• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crimson Skies: Nach Mechwarrior jetzt Crimson Skies? Jordan Weisman denkt über Neuauflage nach.

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crimson Skies: Nach Mechwarrior jetzt Crimson Skies? Jordan Weisman denkt über Neuauflage nach.

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691562
 
achja erinnerungen werden wach das hab ich nächtelang gespielt heut weiß ich gar nimma warum xD

schade das der damalige zweite teil nicht auch für PC erschienen ist sondern nur für die Xbox
 
Juhu

ABSOLUT genialstes Fliegerspiel das ich jeh gespielt habe, interessante und abwechslungsreiche missis gute steuerung, und einfach zu geil, aus nem Zepelin zu starten und auf streifzug zu gehen

wenn das kommt wirds zu 100% angeschafft
 
Juhu

soll er machen... geiles universum und sehr geiles spiel. und wenn er schon dabei ist wäre ich ihm dankbar, wenn er sich mal shadowrun annehmen würde. kann ihm das mal jemand mailen? danke.
 
Juhu

Man stelle sich Crimson Skies mit Hawx-Grafik und etwas weniger Bloom-Effekt vor! Das wär doch mal was! :) Crimson Skies hat immer sehr Spaß gemacht!
 
AW: Juhu

Hm, was soll denn diese Neuigkeit am Morgen? Lohnt es sich etwa wieder, den Joystick zu wetzen und Spiele zu spielen, die jünger als zehn Jahre sind?

Go, Weisman, go! :X :X :X
 
AW: Juhu

Der erste Teil lässt sich auf aktuellen Grafikkarten nicht mehr beschleunigt darstellen, was mich noch viel mehr auf ein Remake hoffen lässt. Der zweite Teil auf der XBox war zwar ganz nett, kam meiner Meinung nach aber nicht an die Vorlage heran. Oh man, ich freu mich hier gerade nur weil einer mal laut über ein Remake nachgedacht hat :)
 
AW: Juhu

Jetzt fängt es bei den Spielen wie bei den Filmen vor 10 Jahren an. Es kommen Remakes von ehemaligen Erfolgen. Die sollen mal lieber wieder etwas Grips investieren und kreativ Neuentwicklungen auf den Markt bringen... !!!
 
AW: Juhu

German_Ripper am 03.08.2009 13:12 schrieb:
Jetzt fängt es bei den Spielen wie bei den Filmen vor 10 Jahren an. Es kommen Remakes von ehemaligen Erfolgen. Die sollen mal lieber wieder etwas Grips investieren und kreativ Neuentwicklungen auf den Markt bringen... !!!

Guter Spruch. :B

Mechwarrior und Crimson Skies sind Action-Simulationen. Nenn' mir mal eine halbwegs spielbare Action-Simulation nur der letzten fünf Jahre. Das Genre ist so ausgedörrt, daß ich sogar vergleichsweise mäßige Spiele wie Tarr Chronicles gezockt habe. Jedes Spiel ist in diesem Genre willkommen.

Abgesehen davon sind sowohl Battletech wie auch Crimson Skies SF-Universen, die sich zunächst abseits des PC-Spielesektors etabliert haben.
 
AW: Juhu

German_Ripper am 03.08.2009 13:12 schrieb:
Jetzt fängt es bei den Spielen wie bei den Filmen vor 10 Jahren an. Es kommen Remakes von ehemaligen Erfolgen. Die sollen mal lieber wieder etwas Grips investieren und kreativ Neuentwicklungen auf den Markt bringen... !!!

er denkt doch erstmal nur nach :B
 
AW: Juhu

Crimson Skies war das beste flugspiel ever! ein remake davon würd mich sehr freuen.
und vor allem: zurück zu den guten alten spielen.
 
AW: Juhu

warum ist denn hier dauernd von remake die rede nur weil ein spiel im gleichen universum spielt? ist starcraft2 n remake? ist call of duty X n remake? oder unreal tournament?
 
AW: Juhu

BitByter am 03.08.2009 14:42 schrieb:
warum ist denn hier dauernd von remake die rede nur weil ein spiel im gleichen universum spielt? ist starcraft2 n remake? ist call of duty X n remake? oder unreal tournament?

Die Mechwarrior-Reihe hatte bisher immer konsequent die Hintergrund-Geschichte der Battletech-Romane aufgearbeitet. So gesehen, wären jetzt der Jihad oder Dark Age dran. Der fünfte Teil handelt jedoch vor allen anderen Teilen und kann daher eigentlich nicht mehr als Bestandteil einer kausalen Reihe angesehen werden. Deshalb heißt er auch nicht Mechwarrior 5, sondern nur Mechwarrior. Daher kann man schon von einem Remake sprechen, alles, was es vorher an MW-Spielen gegeben hat, hat mit dem neuen Teil nichts mehr zu tun.

Wie das allerdings bei Crimson Skies ist, weiß ich nicht. Davon gab's ja nur ein Spiel für den PC.
 
AW: Juhu

Lustigerweise habe ich gerade vor 2 Tagen das alte Crimson Skies installiert und mir gedacht:
Wie schön wäre es, diese Atmosphäre durch ein Remake/Sequel wieder zu erlangen. Hoffentlich ziehen sie es durch...
 
AW: Juhu

Zapfenbaer am 03.08.2009 14:59 schrieb:
Die Mechwarrior-Reihe hatte bisher immer konsequent die Hintergrund-Geschichte der Battletech-Romane aufgearbeitet. So gesehen, wären jetzt der Jihad oder Dark Age dran. Der fünfte Teil handelt jedoch vor allen anderen Teilen und kann daher eigentlich nicht mehr als Bestandteil einer kausalen Reihe angesehen werden. Deshalb heißt er auch nicht Mechwarrior 5, sondern nur Mechwarrior. Daher kann man schon von einem Remake sprechen, alles, was es vorher an MW-Spielen gegeben hat, hat mit dem neuen Teil nichts mehr zu tun.

naaa, nur weil der Nachfolger Zeitlich vor den Vorgängern spielt heißt das aber nicht, dass das ein Remake ist
die Episode 1-3 spielen ja auch vor der klassischen Trilogie, das in die Kategorie Prequel fällt
oder eben die Highlanderfilme 3-5, die Fallen in die Kategorie Murks :B
Wenn würde ich da auch eher vom Reboot der Serie reden
 
AW: Juhu

Zapfenbaer am 03.08.2009 14:59 schrieb:
BitByter am 03.08.2009 14:42 schrieb:
warum ist denn hier dauernd von remake die rede nur weil ein spiel im gleichen universum spielt? ist starcraft2 n remake? ist call of duty X n remake? oder unreal tournament?

Die Mechwarrior-Reihe hatte bisher immer konsequent die Hintergrund-Geschichte der Battletech-Romane aufgearbeitet. So gesehen, wären jetzt der Jihad oder Dark Age dran. Der fünfte Teil handelt jedoch vor allen anderen Teilen und kann daher eigentlich nicht mehr als Bestandteil einer kausalen Reihe angesehen werden. Deshalb heißt er auch nicht Mechwarrior 5, sondern nur Mechwarrior. Daher kann man schon von einem Remake sprechen, alles, was es vorher an MW-Spielen gegeben hat, hat mit dem neuen Teil nichts mehr zu tun.

Wie das allerdings bei Crimson Skies ist, weiß ich nicht. Davon gab's ja nur ein Spiel für den PC.
das ist doch quatsch. ein remake ist eine neufassung von etwas, dass schon existiert. also so, als würde man einen alten mechwarrior-teil nehmen, ne neue grafik basteln, aber alles andere (vor allem die story) im großen und ganzen so lassen. neue story, neue grafik --> neues spiel
 
AW: Juhu

BitByter am 03.08.2009 18:15 schrieb:
das ist doch quatsch. ein remake ist eine neufassung von etwas, dass schon existiert. also so, als würde man einen alten mechwarrior-teil nehmen, ne neue grafik basteln, aber alles andere (vor allem die story) im großen und ganzen so lassen. neue story, neue grafik --> neues spiel

Die Story ist schon einige Jahrzehnte alt. ;)

@Enisra: Mußt Du Weisman fragen. Ich behaupte sowas ja nicht, ich rede ihm nur nach dem Mund. :-D
 
AW: Juhu

Zapfenbaer am 03.08.2009 18:22 schrieb:
BitByter am 03.08.2009 18:15 schrieb:
das ist doch quatsch. ein remake ist eine neufassung von etwas, dass schon existiert. also so, als würde man einen alten mechwarrior-teil nehmen, ne neue grafik basteln, aber alles andere (vor allem die story) im großen und ganzen so lassen. neue story, neue grafik --> neues spiel

Die Story ist schon einige Jahrzehnte alt. ;)

@Enisra: Mußt Du Weisman fragen. Ich behaupte sowas ja nicht, ich rede ihm nur nach dem Mund. :-D

also das die Story schon existiert ist ja kein Hintergrund für ein Remake, dafür müsste man jetzt so Speziell die Story von Mechwarrior 3 nochmal erzählen, wenn die Story von dem Mechwarrior aber jetzt nur in dem Serienuniversum spielt, ist das kein Remake, nur eher eine andere versoftung
 
AW: Juhu

Enisra am 03.08.2009 18:50 schrieb:
also das die Story schon existiert ist ja kein Hintergrund für ein Remake, dafür müsste man jetzt so Speziell die Story von Mechwarrior 3 nochmal erzählen, wenn die Story von dem Mechwarrior aber jetzt nur in dem Serienuniversum spielt, ist das kein Remake, nur eher eine andere versoftung

In Bezug auf ein Crimson Skies 2 würde das bedeuten, daß sie lediglich den ersten Teil mit moderner Grafik bringen und das bezweifle ich irgendwie. Crimson Skies machte auf mich nicht einen so ausgearbeiteten Eindruck wie Battletech, aber ein klein wenig Vielfalt gibt es da schon. Im Zweifelsfall kann man ein paar Romane nacherzählen, die es zu der Serie gab.
 
AW: Juhu

Zapfenbaer am 03.08.2009 19:09 schrieb:
Enisra am 03.08.2009 18:50 schrieb:
also das die Story schon existiert ist ja kein Hintergrund für ein Remake, dafür müsste man jetzt so Speziell die Story von Mechwarrior 3 nochmal erzählen, wenn die Story von dem Mechwarrior aber jetzt nur in dem Serienuniversum spielt, ist das kein Remake, nur eher eine andere versoftung

In Bezug auf ein Crimson Skies 2 würde das bedeuten, daß sie lediglich den ersten Teil mit moderner Grafik bringen und das bezweifle ich irgendwie. Crimson Skies machte auf mich nicht einen so ausgearbeiteten Eindruck wie Battletech, aber ein klein wenig Vielfalt gibt es da schon. Im Zweifelsfall kann man ein paar Romane nacherzählen, die es zu der Serie gab.
?? das universum von crimson skies ist nicht so umfangreich wie btech, aber auch schon recht alt und groß. hab hier auch noch ein tabeltop davon rumfliegen. außerdem ist es doch egal, wie ausgearbeitet es bisher ist. weismann kann da seine kreativität spielen lassen, so oder so.
und zapfenbaer hat das schon richtig verstanden: nur weils das gleiche universum ist, ist es doch kein remake... die bücher die von btech handeln spielen auch im gleichen universum, hüpfen lustig durch die timeline, aber ein remake sind sie deswegen doch lange nicht vom ersten buch.
 
Zurück