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News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Neue Models für die Boss-Zombies angekündigt

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News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Neue Models für die Boss-Zombies angekündigt

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691417
 
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Jetzt wollen die Entwickler den Nörglern Zündstoff nehmen
Das klingt ja, als wäre es eine Reaktion von Valve auf die Kritik gewesen. Tatsächlich war das ja schon immer geplant, es war halt zum Zeitpunkt der Präsentation noch nicht fertig. Wie so vieles nicht (Waffenmodels, neue Boss-Infected, Kampagnen, etc.) - und da wurden einfach die Models, Sounds, Texturen, etc. des Vorgängers als Placeholder genommen.

Es wurde doch auch von Anfang an von Valve angekündigt, bis zum Release immer weitere Neuigkeiten zum Spiel zu präsentieren.

Das Problem ist, dass sich viele Kritiker bereits bei der ersten Präsentation ein Urteil über das Spiel gebildet haben, statt das fertige Produkt abzuwarten.
 
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German_Ripper am 31.07.2009 11:04 schrieb:
[q=HLP-Andy]
Richtig. Exakt so steht es in der News.
Verdammt. Valve ist genauso verlogen wie EA&Konsorten... :finger: [/quote]

Lies noch mals die News, denk noch mal darüber nach, ob du die Frage hättest stellen müssen und vergleiche dann die Antwort von HLP-Andy mit dem Inhalt der News. Wobei du beim aufmerksamen lesen letzteres weg lassen kannst.

Das klingt ja, als wäre es eine Reaktion von Valve auf die Kritik gewesen. Tatsächlich war das ja schon immer geplant, es war halt zum Zeitpunkt der Präsentation noch nicht fertig. Wie so vieles nicht
Da muss aber noch einiges im Moment unfertiges aber geplantes kommen.
 
AW: .

lenymo am 31.07.2009 11:57 schrieb:
German_Ripper am 31.07.2009 10:44 schrieb:
Heißt das jetzt, L4D1 bekommt doch keinen Content mehr?
Ohhh jetzt tu doch nicht so überrascht ... ;)

oh tu du doch jetzt nicht so dumm.
nur weil du vllt kein freund von l4d2 bist, musst du ja keine falschen informationen bringen. im text steht nichts darüber ob valve noch was für l4d bringt oder nicht, sondern nur etwas über l4d2.

ob valve wie versprochen noch dlc für l4d vor dem release von teil 2 bringt, wissen wir wenn was kommt oder l4d2 erschienen ist.

und jetzt versuch mal dich nicht wie ein kind zu benehmen und alles schlecht zu machen nur weil du nicht so denkst wie valve oder viele andere fans die pro l4d2 sind.

warten hilft. wir werden sehen was kommt.
 
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nett zu hören ;) alles andere wär auch etwas dreist :-D

aber kaufen, nur wenn ich es mal sehr günstig bekomme
 
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Das macht Valve mit allen L4D1-Spielern:
http://www.youtube.com/watch?v=bkScfj137Qg&feature=related

Das macht Valve mit den neuen Boss-Zombi-Models:
http://www.youtube.com/watch?v=j6xNJwRGNC8

(in beiden Fällen ist Valve der Arm)
 
AW: .

HLP-Andy am 31.07.2009 10:00 schrieb:
Jetzt wollen die Entwickler den Nörglern Zündstoff nehmen
Das klingt ja, als wäre es eine Reaktion von Valve auf die Kritik gewesen. Tatsächlich war das ja schon immer geplant, es war halt zum Zeitpunkt der Präsentation noch nicht fertig. Wie so vieles nicht (Waffenmodels, neue Boss-Infected, Kampagnen, etc.) - und da wurden einfach die Models, Sounds, Texturen, etc. des Vorgängers als Placeholder genommen.

Stimmt. In Wahrheit reagiert Valve auf Kritik nämlich gar nicht.
Sobald man bezahlt hat, ist man denen scheißegal. L4D1 Spieler wissen wie sich das anfühlt.

Aber natürlich wird alles noch besser. Die Grafik katapultiert sich mit der nächsten Version bestimmt um 5 Jahre nach vorne auf den Stand von 2007 (die Screenshots unter der News sind ein Armutszeugnis - die Charactere sind ja ok, aber die Umgebungsgrafik?) und irgendwann sehen wir bestimmt auch mal Features in Aktion, die nicht von ein paar Hobbymoddern stammen könnten.
 
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AvalonAsh am 31.07.2009 17:11 schrieb:
Stimmt. In Wahrheit reagiert Valve auf Kritik nämlich gar nicht.
Unsinn. Valve reagiert häufig auf Kritik, manchmal ist das recht offensichtlich, etwa als nach dem letzten TF2-DLC die Funktion zum Freischalten der Waffen entfernt und später diese wieder eingebaut wurde. Oder die Sache mit dem "Russenduck" bei CS 1.6 vor einigen Wochen. Manchmal merkt man es weniger oder gar nicht, etwa wenn Anregungen in neue Spiele mit einfließen. Nur in dem Fall war es eben nicht so, das war von Anfang an geplant, tut mir leid wenn es dein Weltbild zerstört.


Sobald man bezahlt hat, ist man denen scheißegal. L4D1 Spieler wissen wie sich das anfühlt.
Deshalb bekamen Left 4 Dead 1-Spieler ja auch laufend Updates, etliche neue Features, bereits einen DLC mit neuem Spielmodus und einer neuen Map, einen Map-Editor mit ausführlicher Dokumentation, etc. Bei vielen anderen Spielen würde man sich wünschen, dass man deren Entwicklern auch so "scheißegal" wäre. Aber bei Valve und Left 4 Dead ist es natürlich ein Drama, wir wissen es.


Aber natürlich wird alles noch besser. Die Grafik katapultiert sich mit der nächsten Version bestimmt um 5 Jahre nach vorne auf den Stand von 2007 (die Screenshots unter der News sind ein Armutszeugnis - die Charactere sind ja ok, aber die Umgebungsgrafik?)
Frag doch mal Crytek ob es sich finanziell wirklich gelohnt hat, bei Crysis so sehr auf die Grafik zu setzen. Was bringt die beste Grafik, wenn es dann nur ein paar Prozent der Spieler spielen können? Valve hat immer auch auf die breite Masse Rücksicht genommen, und die haben eben Mittelklasse-Systeme. Außerdem zwingt das Spielprinzip von Left 4 Dead die Entwickler dazu, bei der Umgebungsgrafik zurückzuschrauben. Denn an jeder Stelle im Level kann eine Horde von dutzenden Zombies auf die Spieler zukommen, was ja eine Extra-Last für die Hardware bedeutet.

Und genau in der Situation ist es wichtig, dass die FPS hoch bleiben, weil genau dann muss man ja schnell reagieren. Und da die Entwickler nicht wissen wo in der Map das geschieht (weils ja immer anders ist durch den AI-Director), kann man auch nicht großzügig Eyecandy verteilen, sondern muss alles auf dem selben, für heutige Verhältnisse eher niedrigem Niveau halten. Manche tun ja immer so, als haben Spiele eine schlechte Grafik, weil es die Entwickler nicht besser können oder weil sie nicht wollen, etc. Im Gegenteil, die Graifk wird ja extra noch verschlechtert. Texturen werden verkleinert, die originalen High-Res-Models verlieren 99% ihrer Polygone, etc.

Und das alles, damit jeder Spieler ein tolles Spielerlebnis hat. Denn auf Screenshots mag ein Effekt und ein High-Res-Model ja toll aussehen, aber für den langfristigen Erfolg eines Spiels wie Left 4 Dead zählt, ob das Spiel ordentlich läuft und ob es Spaß macht. Und es macht keinen Spaß, wenn man tolle Grafik hat, man aber nur mit 15 FPS durchs Level zuckt, sobald 50 Zombies angerannt kommen.


und irgendwann sehen wir bestimmt auch mal Features in Aktion, die nicht von ein paar Hobbymoddern stammen könnten.
Auch ein relativ neues Phänomen, dass Mods immer runtergemacht werden. Früher war das selbstverständlich, dass Mods besser waren als das Grundspiel. Team Fortress machte aus einem "dummen" Deathmatch ein revolutionäres Taktikgame, diverse HL1-SP-Mods waren ein vielfaches detailierter als das Grundspiel, etc. Heute wird "ist ja nur wie eine Mod" quasi als Schimpfwort verwendet. Das ist weder gegenüber den Spiele- noch gegenüber den Mod-Entwicklern fair und objektiv betrachtet auch Schwachsinn.
 
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Oh wow, die Models vom Vorgänger werden überarbeitet!!!!!

Also normalerweise ist es doch selbstverständlich, dass ein Nachfolge-Spiel wenig bis keine Teile vom Vorherigen verwendet, alles andere wäre ein Addon. Was mich zum Punkt meiner Aussage bringt: L4D2 ist ein Addon. So, jetz ist es raus..
 
AW: .

HLP-Andy am 31.07.2009 18:31 schrieb:
Deshalb bekamen Left 4 Dead 1-Spieler ja auch laufend Updates, etliche neue Features, bereits einen DLC mit neuem Spielmodus und einer neuen Map, einen Map-Editor mit ausführlicher Dokumentation, etc. Bei vielen anderen Spielen würde man sich wünschen, dass man deren Entwicklern auch so "scheißegal" wäre. Aber bei Valve und Left 4 Dead ist es natürlich ein Drama, wir wissen es.

Dass ich nicht lache!
"laufend Updates"
Bugfixing. kann man bei nem Vollpreisspiel als selbstverständlich erwarten
"Etliche neue Features"
Jau, nach über nem halben Jahr einen Serverbrowser nachzureichen muss man den Entwicklern eines reinen Multiplayertitels ja wirklich hoch anrechnen. Vor allem, wenn er dann noch so toll funktioniert und mir verlässliche Pingwerte anzeigt. LOL
"DLC mit neuem Spielmodus"
Minilevel mit Endlosspawn. Im Grunde auch nur abgeschaut von UTs Invasion Modus
Achja und man darf die ungeheure Fülle von allen VIER Kampagnen endlich auch im Versus-Modus spielen statt nur 2/4. Warum war das zu Release nochmal nicht möglich?
"Map-Editor mit Dokumentation"
Auch Standard bei Multiplayertiteln von heute. UT2004 kam sogar mit einer DVD samt etlicher Stunden Tutorialvideos für den Levelbau. Cryengine und U3 Engine sind ebenfalls bestens dokumentiert. Das ist nichts besonderes.

Wo sind richtige neue Kampagnen, Playerskins, Waffen, neue Zombiemodelle, neue Bossinfizierte? Achja richtig, dafür werd ich ja dann nochmal 50 Euro bezahlen sollen.

und irgendwann sehen wir bestimmt auch mal Features in Aktion, die nicht von ein paar Hobbymoddern stammen könnten.
Auch ein relativ neues Phänomen, dass Mods immer runtergemacht werden. Früher war das selbstverständlich, dass Mods besser waren als das Grundspiel. Team Fortress machte aus einem "dummen" Deathmatch ein revolutionäres Taktikgame, diverse HL1-SP-Mods waren ein vielfaches detailierter als das Grundspiel, etc. Heute wird "ist ja nur wie eine Mod" quasi als Schimpfwort verwendet. Das ist weder gegenüber den Spiele- noch gegenüber den Mod-Entwicklern fair und objektiv betrachtet auch Schwachsinn.

Das ist doch grober Unsinn. Das ist keinesfalls eine herabsetzung von Modentwicklern, die ich sehr schätze, weil die es sind, die den Karren immer wieder aus dem Dreck ziehen, wenn die Profis versagen. Es geht umgekehrt darum, dass man von Profientwicklern bei Valve mit ihren Mitteln und Budgets einfach mehr erwarten kann; dass die Ansprüche höher liegen als an das, was ein paar begeisterte Bastler in ihrer Freizeit gestalten. Aber da kommt von Valve einfach nichts, was nicht seit Jahren Genrestandard ist.

Aber gut, du wirst dir das gleich schon wieder zurechtdrehen.
Manchmal krieg ich echt Angst vor Valve, wenn ich an dir sehe, zu was für einer Gehirnwäsche die offenbar in der Lage sind.
 
AW: .

also das neue models extra angekündigt werden ist irgendwo schon arm :B
 
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modderfreak am 31.07.2009 19:21 schrieb:
Also normalerweise ist es doch selbstverständlich, dass ein Nachfolge-Spiel wenig bis keine Teile vom Vorherigen verwendet, alles andere wäre ein Addon. Was mich zum Punkt meiner Aussage bringt: L4D2 ist ein Addon. So, jetz ist es raus..
Du widersprichst dir innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Sätzen.


AvalonAsh am 31.07.2009 19:42 schrieb:
"laufend Updates"
Bugfixing. kann man bei nem Vollpreisspiel als selbstverständlich erwarten
Ja? Gibt etliche Titel wo das nicht so ist.


"Etliche neue Features"
Jau, nach über nem halben Jahr einen Serverbrowser nachzureichen muss man den Entwicklern eines reinen Multiplayertitels ja wirklich hoch anrechnen. Vor allem, wenn er dann noch so toll funktioniert und mir verlässliche Pingwerte anzeigt. LOL
Das Spiel braucht auch keinen Serverbrowser, da es ein Lobby-System hat, was für diese Art des Spiels auch deutlich komfortabler ist. Außerdem wurden auch andere neue Features hinzugefügt, etwa Fatigue beim Schlagen mit der Waffe.


"DLC mit neuem Spielmodus"
Minilevel mit Endlosspawn. Im Grunde auch nur abgeschaut von UTs Invasion Modus
Achja und man darf die ungeheure Fülle von allen VIER Kampagnen endlich auch im Versus-Modus spielen statt nur 2/4. Warum war das zu Release nochmal nicht möglich?
Warum war keine fünfte Kampagne möglich? Warum war Feature XY nicht möglich? Weil ein Spiel irgendwann fertig gestellt und veröffentlicht werden muss, sonst fallen den Entwicklern immer neue Ideen ein, die sie unbedingt haben wollen und es endet wie Duke Nukem Forever. Wenn es dir zu wenig Content gewesen wäre, hättest du es nicht kaufen sollen. Es stand ja vor dem Release fest wieviele Kampagnen es hat und wieviele davon im Versus spielbar sind. Weiterer Content nach dem Release steht dir nicht zu. Trotzdem hast du ihn gekriegt. Und wenn er dir nicht gefällt, dann hast du eben Pech gehabt.


"Map-Editor mit Dokumentation"
Auch Standard bei Multiplayertiteln von heute. UT2004 kam sogar mit einer DVD samt etlicher Stunden Tutorialvideos für den Levelbau. Cryengine und U3 Engine sind ebenfalls bestens dokumentiert. Das ist nichts besonderes.
Es gibt viele Spiele wo das nicht so ist. Und ja, richtig, Left 4 Dead gehört zu den Titeln wo es diesen Support vom Entwickler gibt. Und deshalb findest du es schlecht, oder wie?


Wo sind richtige neue Kampagnen, Playerskins, Waffen, neue Zombiemodelle, neue Bossinfizierte? Achja richtig, dafür werd ich ja dann nochmal 50 Euro bezahlen sollen.
Ja, wenn du Left 4 Dead 2 spielen möchtest, musst du dafür bezahlen. Das unterscheidet es nicht von anderen Titeln. Wieso glaubst du, dass du ein Spiel kaufen kannst und dann alle Nachfolger kostenlos erhältst? Setzt du das bei anderen Entwicklern auch voraus, oder ist das ein spezieller Service um gegen Valve-Games zu bashen?


Das ist doch grober Unsinn. Das ist keinesfalls eine herabsetzung von Modentwicklern, die ich sehr schätze, weil die es sind, die den Karren immer wieder aus dem Dreck ziehen, wenn die Profis versagen. Es geht umgekehrt darum, dass man von Profientwicklern bei Valve mit ihren Mitteln und Budgets einfach mehr erwarten kann; dass die Ansprüche höher liegen als an das, was ein paar begeisterte Bastler in ihrer Freizeit gestalten. Aber da kommt von Valve einfach nichts, was nicht seit Jahren Genrestandard ist.
Valve macht gute Spiele die nicht nur Top-Wertungen erhalten sondern sich auch gut verkaufen. Wenn man dein Posting liest, müsste man glauben Left 4 Dead wäre irgendwie mit einer 30er Wertung abgestraft worden, ist unspielbar und besteht nur aus einer halben Kampagne. Das Gegenteil ist der Fall, es zählt zu den beliebtesten PC-Action-Games die es zur Zeit gibt und erhielt mehrere Game of the Year-Auszeichnungen. Und das alles in dem Zustand wie es ausgeliefert wurde, ohne einen einzigen Bugfix, ohne einen einzigen DLC.

Wenn das Spiel so furchtbar ist und die Profientwickler angeblich nichts auf die Reihe kriegen, wieso ist das Spiel dann so gut? Wieso ist es so beliebt? Wieso verkauft es sich so gut? Wieso kriegt es soviele Auszeichnungen? Irgendwie stimmen deine Aussagen einfach nicht mit der Realität überein. Offenbar erfüllt das Game das was sich die Kunden davon erwarten, auch wenn du meinst, dass es zu wenig ist was Valve abliefert.


Aber gut, du wirst dir das gleich schon wieder zurechtdrehen.
Manchmal krieg ich echt Angst vor Valve, wenn ich an dir sehe, zu was für einer Gehirnwäsche die offenbar in der Lage sind.
Und sie essen auch kleine Kätzchen.


ING am 31.07.2009 19:51 schrieb:
also das neue models extra angekündigt werden ist irgendwo schon arm :B
Dir ist auch nichts zu dumm, um irgendwas gegen ein Valve-Spiel zu schreiben, oder? Ein Redakteur einer Spielewebsite fährt zu Valve. Dort trifft er einen Entwickler. Zu dem sagt er: "Hey, mir ist aufgefallen, dass in dem Spiel die Boss-Zombies genauso aussehen wie in L4D1, bleibt das so oder wird das noch geändert?" Valve-Entwickler sagt: "Ja, das wird noch geändert, sie kriegen neue Models, Texturen und Sounds. Das sind bisher nur Placeholder." Redakteur postet das auf der Website für die er schreibt.

ING liest den Bericht darüber und schreibt: "Schaut wie lächerlich Valve ist, die kündigen so eine Selbstverständlichkeit an. Wie peinlich!"

Die Geschichte ist frei erfunden.
 
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HLP-Andy am 31.07.2009 20:36 schrieb:
modderfreak am 31.07.2009 19:21 schrieb:
Wo sind richtige neue Kampagnen, Playerskins, Waffen, neue Zombiemodelle, neue Bossinfizierte? Achja richtig, dafür werd ich ja dann nochmal 50 Euro bezahlen sollen.
Ja, wenn du Left 4 Dead 2 spielen möchtest, musst du dafür bezahlen. Das unterscheidet es nicht von anderen Titeln. Wieso glaubst du, dass du ein Spiel kaufen kannst und dann alle Nachfolger kostenlos erhältst? Setzt du das bei anderen Entwicklern auch voraus, oder ist das ein spezieller Service um gegen Valve-Games zu bashen?
Andere Entwickler behaupten auch nicht, sie würden ihr Produkt als einen fortlaufenden Service sehen und nicht als das fertige Produkt, was in den Regalen steht.

Und aufgrund dieser Aussagen haben scheinbar viele L4D in dem Glauben gekauft, es würde eine bis mehrere Bonuskampagne(n) als DLC geben.
Und sind jetzt aufgrund der Tatsache, daß zwar mehrere Kampagnen erstellt wurden, diese aber allesamt für L4D2 verwendet werden, während L4D bisher nur eine (ganze) mickrige Map und einen mickrigen Spielmodus bekommt, dementsprechend sauer.
 
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Worrel am 31.07.2009 21:26 schrieb:
Andere Entwickler behaupten auch nicht, sie würden ihr Produkt als einen fortlaufenden Service sehen und nicht als das fertige Produkt, was in den Regalen steht.
Und deshalb bekam es ja Mod-Tools, einen ersten DLC mit neuem Spielmodus und neuer Map, Updates, neue Features, etc. Und aus diesem Grund wird der Support auch noch weitergehen, auch nach dem Release des Nachfolgers. Weil für Valve ein Produkt eben ein Service darstellt und nicht nur "einen Service bis zum Release von Teil 2". Viele hier können das nicht verstehen, weil sie so einen guten Support eben noch nicht kennen gelernt haben. Aber in einem Jahr, wenn Left 4 Dead trotz L4D2 immernoch Updates und vielleicht den einen oder anderen DLC bekommen hat, dann verstehen es vielleicht auch die jetzigen Kritiker.


Und aufgrund dieser Aussagen haben scheinbar viele L4D in dem Glauben gekauft, es würde eine bis mehrere Bonuskampagne(n) als DLC geben.
Dann sollen sie doch einfach mal warten was noch alles kommt. Nirgendwo wurde gesagt, dass kein DLC mehr kommt. Und nirgendwo wurde gesagt, dass ein zukünftiger DLC keine zusätzliche Kampagne enthalten wird. Das Problem sind wirklich nicht die Leute, die auf so etwas warten, das sind nämlich Leute mit realistischen Ansichten. Das Problem sind die, die glauben, dass ihnen der gesamte Content von L4D2 kostenlos zusteht. Die glauben, dass Valve ihnen mal eben ein komplettes Vollpreisspiel mit Entwicklungs- und Publishingkosten in zweistelliger Millionenhöhe in eine bestimmte Körperöffnung schiebt, gratis versteht sich.


Und sind jetzt aufgrund der Tatsache, daß zwar mehrere Kampagnen erstellt wurden, diese aber allesamt für L4D2 verwendet werden, während L4D bisher nur eine (ganze) mickrige Map und einen mickrigen Spielmodus bekommt, dementsprechend sauer.
Diese wurden von einem anderen Entwicklungsteam erstellt, das hat mit Left 4 Dead nichts zu tun. Es wurden von Valve auch neue Maps für Portal 2 erstellt, die haben auch nichts mit Left 4 Dead zu tun.
 
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HLP-Andy am 31.07.2009 21:42 schrieb:
Und sind jetzt aufgrund der Tatsache, daß zwar mehrere Kampagnen erstellt wurden, diese aber allesamt für L4D2 verwendet werden, während L4D bisher nur eine (ganze) mickrige Map und einen mickrigen Spielmodus bekommt, dementsprechend sauer.
Diese wurden von einem anderen Entwicklungsteam erstellt, das hat mit Left 4 Dead nichts zu tun. Es wurden von Valve auch neue Maps für Portal 2 erstellt, die haben auch nichts mit Left 4 Dead zu tun.
Genau, weil man ja erst mal ein Entwicklerteam für L4D2 zusammengestellt hat, das dann Ideen gesammelt und festgestellt hat, daß die Menge der Ideen in ihren Augen eher ein L4D2 darstellt ... äh, ... Moment mal ... :B

Nochmal zum Mitdenken:

1. Ideen für L4D sammeln
2. Feststellen, daß die Menge eher ein Vollpreisspiel darstellen soll
3. zu Gabe gehen, OK abholen
4. Entwicklungsteam L4D2 gründen.

Punkt 4. vor Punkt 1. zu setzen, macht schlicht keinen Sinn.
 
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HLP-Andy am 31.07.2009 2145 schrieb:
ING am 31.07.2009 19:51 schrieb:
also das neue models extra angekündigt werden ist irgendwo schon arm :B
Dir ist auch nichts zu dumm, um irgendwas gegen ein Valve-Spiel zu schreiben, oder?
doch, deine einfältigen comments :-D

ich geb die hoffnung nicht auf das du irgendwann begreifen wirst das du mit deinem verhalten genau das gegenteil von dem bewirkst was du eigentlich hier erreichen willst. enttäusch mich nicht! :top:

das dich hier keiner mehr ernst nimmt sollte dir zumindestens schon aufgefallen sein ;)
 
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