AW: .
modderfreak am 31.07.2009 19:21 schrieb:
Also normalerweise ist es doch selbstverständlich, dass ein Nachfolge-Spiel wenig bis keine Teile vom Vorherigen verwendet, alles andere wäre ein Addon. Was mich zum Punkt meiner Aussage bringt: L4D2 ist ein Addon. So, jetz ist es raus..
Du widersprichst dir innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Sätzen.
AvalonAsh am 31.07.2009 19:42 schrieb:
"laufend Updates"
Bugfixing. kann man bei nem Vollpreisspiel als selbstverständlich erwarten
Ja? Gibt etliche Titel wo das nicht so ist.
"Etliche neue Features"
Jau, nach über nem halben Jahr einen Serverbrowser nachzureichen muss man den Entwicklern eines reinen Multiplayertitels ja wirklich hoch anrechnen. Vor allem, wenn er dann noch so toll funktioniert und mir verlässliche Pingwerte anzeigt. LOL
Das Spiel braucht auch keinen Serverbrowser, da es ein Lobby-System hat, was für diese Art des Spiels auch deutlich komfortabler ist. Außerdem wurden auch andere neue Features hinzugefügt, etwa Fatigue beim Schlagen mit der Waffe.
"DLC mit neuem Spielmodus"
Minilevel mit Endlosspawn. Im Grunde auch nur abgeschaut von UTs Invasion Modus
Achja und man darf die ungeheure Fülle von allen VIER Kampagnen endlich auch im Versus-Modus spielen statt nur 2/4. Warum war das zu Release nochmal nicht möglich?
Warum war keine fünfte Kampagne möglich? Warum war Feature XY nicht möglich? Weil ein Spiel irgendwann fertig gestellt und veröffentlicht werden muss, sonst fallen den Entwicklern immer neue Ideen ein, die sie unbedingt haben wollen und es endet wie Duke Nukem Forever. Wenn es dir zu wenig Content gewesen wäre, hättest du es nicht kaufen sollen. Es stand ja vor dem Release fest wieviele Kampagnen es hat und wieviele davon im Versus spielbar sind. Weiterer Content nach dem Release steht dir nicht zu. Trotzdem hast du ihn gekriegt. Und wenn er dir nicht gefällt, dann hast du eben Pech gehabt.
"Map-Editor mit Dokumentation"
Auch Standard bei Multiplayertiteln von heute. UT2004 kam sogar mit einer DVD samt etlicher Stunden Tutorialvideos für den Levelbau. Cryengine und U3 Engine sind ebenfalls bestens dokumentiert. Das ist nichts besonderes.
Es gibt viele Spiele wo das nicht so ist. Und ja, richtig, Left 4 Dead gehört zu den Titeln wo es diesen Support vom Entwickler gibt. Und deshalb findest du es schlecht, oder wie?
Wo sind richtige neue Kampagnen, Playerskins, Waffen, neue Zombiemodelle, neue Bossinfizierte? Achja richtig, dafür werd ich ja dann nochmal 50 Euro bezahlen sollen.
Ja, wenn du Left 4 Dead 2 spielen möchtest, musst du dafür bezahlen. Das unterscheidet es nicht von anderen Titeln. Wieso glaubst du, dass du ein Spiel kaufen kannst und dann alle Nachfolger kostenlos erhältst? Setzt du das bei anderen Entwicklern auch voraus, oder ist das ein spezieller Service um gegen Valve-Games zu bashen?
Das ist doch grober Unsinn. Das ist keinesfalls eine herabsetzung von Modentwicklern, die ich sehr schätze, weil die es sind, die den Karren immer wieder aus dem Dreck ziehen, wenn die Profis versagen. Es geht umgekehrt darum, dass man von Profientwicklern bei Valve mit ihren Mitteln und Budgets einfach mehr erwarten kann; dass die Ansprüche höher liegen als an das, was ein paar begeisterte Bastler in ihrer Freizeit gestalten. Aber da kommt von Valve einfach nichts, was nicht seit Jahren Genrestandard ist.
Valve macht gute Spiele die nicht nur Top-Wertungen erhalten sondern sich auch gut verkaufen. Wenn man dein Posting liest, müsste man glauben Left 4 Dead wäre irgendwie mit einer 30er Wertung abgestraft worden, ist unspielbar und besteht nur aus einer halben Kampagne. Das Gegenteil ist der Fall, es zählt zu den beliebtesten PC-Action-Games die es zur Zeit gibt und erhielt mehrere Game of the Year-Auszeichnungen. Und das alles in dem Zustand wie es ausgeliefert wurde, ohne einen einzigen Bugfix, ohne einen einzigen DLC.
Wenn das Spiel so furchtbar ist und die Profientwickler angeblich nichts auf die Reihe kriegen, wieso ist das Spiel dann so gut? Wieso ist es so beliebt? Wieso verkauft es sich so gut? Wieso kriegt es soviele Auszeichnungen? Irgendwie stimmen deine Aussagen einfach nicht mit der Realität überein. Offenbar erfüllt das Game das was sich die Kunden davon erwarten, auch wenn du meinst, dass es zu wenig ist was Valve abliefert.
Aber gut, du wirst dir das gleich schon wieder zurechtdrehen.
Manchmal krieg ich echt Angst vor Valve, wenn ich an dir sehe, zu was für einer Gehirnwäsche die offenbar in der Lage sind.
Und sie essen auch kleine Kätzchen.
ING am 31.07.2009 19:51 schrieb:
also das neue models extra angekündigt werden ist irgendwo schon arm
Dir ist auch nichts zu dumm, um irgendwas gegen ein Valve-Spiel zu schreiben, oder? Ein Redakteur einer Spielewebsite fährt zu Valve. Dort trifft er einen Entwickler. Zu dem sagt er: "Hey, mir ist aufgefallen, dass in dem Spiel die Boss-Zombies genauso aussehen wie in L4D1, bleibt das so oder wird das noch geändert?" Valve-Entwickler sagt: "Ja, das wird noch geändert, sie kriegen neue Models, Texturen und Sounds. Das sind bisher nur Placeholder." Redakteur postet das auf der Website für die er schreibt.
ING liest den Bericht darüber und schreibt: "Schaut wie lächerlich Valve ist, die kündigen so eine Selbstverständlichkeit an. Wie peinlich!"
Die Geschichte ist frei erfunden.