• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black Mesa: Black Mesa: Half-Life (dt.) mit Source Engine kommt definitiv noch 2009

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691327
 
Da ich Hl1 nie gespielt habe, freu ich mich wie ein Schnitzel drauf.
 
yeah yeah die mod wird so einschlagen wie cs damals..naja fast so ^^
auf jeden fall von den sceens und dem trailer kann man auf jeden fall sagen TOP
werd sie mir sofort laden. würde ach glatt 5 oder 10 euro zahlen ich meine da habe ich bestimmt mehr umfang als bei einer 10 euro version von portal.
aber ein leak wäre jetzt auch nice XD
 
AW:

Yeah !!!!

Wollte HL1 sowieso nochmal zocken, deshalb warte ich schon als auf BMS :-D
 
lieber abwarten, bevor es nicht auf meiner platte ist glaube ich keinen versprechungen - aber im ernst, dieser mod wäre mir auch geld wert - hab erst neulich wieder hl gespielt, nach mittlerweile 11 jahren ist es einfach nur erstaunlich wieviel potential das spiel nach wie vor hat.
 
hab hl1 letztens noch gezockt, gabs ja bei steam für nen euro oder so. hat wieder mega gefesselt, auch nach so vielen jahren! die mod wird natürlich trotzdem direkt gezockt!
 
coole sache. werd ich mir aufjedenfall ziehen. das wär doch eigentlich auch nen artikel in der PCG wert oder? vllt kann mans auch auf die dvd mit draufpacken...
 
AW:

Die sollten das Teil lieber für 50€ verkaufen.
Das wärs sicher den meisten wert, zumal da ja keine Amateure am Werk sind....
 
AW:

Odin333 am 30.07.2009 12:59 schrieb:
Die sollten das Teil lieber für 50€ verkaufen.
Ich muss dich leider enttäuschen: Du wirst die Mod schon kostenlos nehmen müssen, die wollen einfach kein Geld dafür.
 
AW:

wenns so gut wird, wie alle hoffen, hat es das zeug zum spiel des jahres 2009. sollen zum release ruhig nen donate-button auf ihre seite stellen - das engagement gehört definitiv belohnt!
 
AW:

ovi am 30.07.2009 13:16 schrieb:
wenns so gut wird, wie alle hoffen, hat es das zeug zum spiel des jahres 2009. sollen zum release ruhig nen donate-button auf ihre seite stellen - das engagement gehört definitiv belohnt!
Und wie wird das Geld aufgeteilt? An der Mod arbeiten zur Zeit dutzende Leute und noch viel mehr haben in den letzten fünf Jahren daran gearbeitet, Maps, Texturen, Models, Animationen, etc. erstellt und sind wieder ausgestiegen. Wer erhält wieviel? Kann man überhaupt noch alle Entwickler ausfindig machen? Was ist wenn sich jemand beschwert, dass er weniger erhält als er glaubt, dass ihm zusteht?

Ich denke sobald Geld ins Spiel kommt, dann kommt auch der Streit. Bei Garry's Mod hat das funktioniert, das war im Grunde ein Ein-Mann-Projekt. Aber bei einer Mod, die mehr Mitwirkende hat als viele kommerzielle Entwickler und das nicht von Anfang an schon wie ein kommerzielles Projekt gehandhabt wird, da wird es nicht klappen.
 
AW:

HLP-Andy am 30.07.2009 13:21 schrieb:
ovi am 30.07.2009 13:16 schrieb:
wenns so gut wird, wie alle hoffen, hat es das zeug zum spiel des jahres 2009. sollen zum release ruhig nen donate-button auf ihre seite stellen - das engagement gehört definitiv belohnt!
Und wie wird das Geld aufgeteilt? An der Mod arbeiten zur Zeit dutzende Leute und noch viel mehr haben in den letzten fünf Jahren daran gearbeitet, Maps, Texturen, Models, Animationen, etc. erstellt und sind wieder ausgestiegen. Wer erhält wieviel? Kann man überhaupt noch alle Entwickler ausfindig machen? Was ist wenn sich jemand beschwert, dass er weniger erhält als er glaubt, dass ihm zusteht?

Ich denke sobald Geld ins Spiel kommt, dann kommt auch der Streit. Bei Garry's Mod hat das funktioniert, das war im Grunde ein Ein-Mann-Projekt. Aber bei einer Mod, die mehr Mitwirkende hat als viele kommerzielle Entwickler und das nicht von Anfang an schon wie ein kommerzielles Projekt gehandhabt wird, da wird es nicht klappen.

Och, die Last nehm ich denen dann schon ab wenns soweit is :B

Nee aber mal im Ernst: Natürlich hast du irgendwo Recht dass eine gerechte Aufteilung der Erlöse schwierig würde, aber ich find den Vorschlag trotzdem mehr als passend.
Immerhin bekommt man ja von Entwicklerseite immer zu hören wie raubkopier-verseucht doch die Platform PC ist usw, da wär so eine Aktion schon sowas wie ein Paradebeispiel um allen zu zeigen dass es auch anders geht
 
AW:

Ich hoffe sehr dass es noch herauskommt, ich wollte eigentlich schon den ersten Teil so spielen aber als ich von der Mod gehört habe, dachte ich mir dass ich besser warten sollte.
Wenn die Mod nicht dieses Jahr erscheint spiele ich den ersten Teil ohne.

Habe früher das erste mal Hl² auf der PS2 gezockt, habe dann aber fast am Schluss nicht mehr weitergespielt, kann mich aber auch an nichts mehr von dem Inhalt des Spiels erinnern.

Wieso hoffen hier mehrere Leute dass diese Mod kostenflichtig erscheint?
Klar, die Modder hättens verdient aber wenn sie schon vorher sagen dass sie die Mod nicht kommerzialisieren wollen dann finde ich es so ok denn wenn sie nicht am modden Spaß hätten würden sie die Mod nicht machen.
Manche habe hier wohl zu viel Geld, spendet lieber 5-10€ an irgendne wohltätige Organisation als das Geld zum Fenster hinaus zu werfen, wenn ich solche Comments lese kriegichs kotzen.
:$
 
AW:

JUHUU, hatte schon angst das es vieleicht garnicht mehr erscheint. HL1 war der Shoter der mich bis heute am meisten fazieniert hat.

:top: :top: :-D
 
AW:

Quaker am 30.07.2009 16:01 schrieb:
JUHUU, hatte schon angst das es vieleicht garnicht mehr erscheint. HL1 war der Shoter der mich bis heute am meisten fazieniert hat.

:top: :top: :-D

Warte mit den Jubeln erst einmal ab, weißt ja nicht ob die das vlt. doch noch abblasen.
 
Zurück