• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691147
 
.

Es sollte wohl eher UboSoft vs ehrliche Kunden heißten. ;)

Auch interessant in dem Zusammenhang die Plattformverteilung:
Plattform - Anteil am Umsatz (Vorjahreswert)
NDS - 26% (37%)
PC - 20% (14%)
PS2- 1% (3%)
PS3 - 13% (21%)
PSP - 4% (4%)
Wii - 20% (11%)
Xbox 360 - 16% (9%)
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/421/1966993/Ubisoft.html
 
Na dann viel Erfolg Ubisoft... Ich finde solche Aussagen absoluter Quatsch. Es gibt kein System welches nicht umgangen werden kann. Wenn jemand eine noch so hohe Mauer baut, gibt es immer Leute die Sie übersteigen können und das Tor von innen für alle anderen öffnen.
 
AW:

Nali_WarCow am 28.07.2009 11:49 schrieb:
Es sollte wohl eher UboSoft vs ehrliche Kunden heißten. ;)
Wieso? Kennst du das Konzept schon? Weißt du, ob ehrliche Kunden einen Nachteil gegenüber Status Quo haben werden?
 
AW:

HLP-Andy am 28.07.2009 11:51 schrieb:
Nali_WarCow am 28.07.2009 11:49 schrieb:
Es sollte wohl eher UboSoft vs ehrliche Kunden heißten. ;)
Wieso? Kennst du das Konzept schon? Weißt du, ob ehrliche Kunden einen Nachteil gegenüber Status Quo haben werden?
Jeder, aber manche finden das auch toll und modern. :B
 
AW:

Kapieren die es nicht das sie den "Krieg" nicht gewinnen können :confused:

Die sollten echt bei dem Support für den PC und der Qualität der Umsetzungen ansetzen und nicht wieder diese alte Leier von den bösen Schwarzkopierern anfangen. :B

Ich dachte die Industrie hätte wenigstens ein bisschen gelernt, aber nein... :rolleyes:
 
AW:

German_Ripper am 28.07.2009 11:50 schrieb:
Na dann viel Erfolg Ubisoft... Ich finde solche Aussagen absoluter Quatsch. Es gibt kein System welches nicht umgangen werden kann. Wenn jemand eine noch so hohe Mauer baut, gibt es immer Leute die Sie übersteigen können und das Tor von innen für alle anderen öffnen.


sollte man meinen, wie man aber ein spiel, das nur als stream auf den heimischen rechner kommt "kopieren" will, erschliesst sich mir nicht.
das könnte wirklich "perfekt" sein.
 
AW: .

Nali_WarCow am 28.07.2009 11:49 schrieb:
Es sollte wohl eher UboSoft vs ehrliche Kunden heißten. ;)

sehr guter kommentar =) gibt es ein fingerabdruckssystem für konsolen? für mich klingt das nach einem virtuellen system. hoffentlich machen sies gleich als eigenständiges betriebssystem für den pc (darauf hoffe ich schon lange), sonst gibt es garantiert massive leistungseinbußen.
 
AW: .

Ich finde immer noch lustig wie die Publisher den Raupkopierer Anteil bei der 360 unterschätzen. Ich kenne so viele Leute die ein geflashtes Laufwerk haben. Es ist super einfach eine 360 für Raupkopien fertig zu machen und die Publisher meinen das ist unwichtig ...

Mal schauen was der neue Kopierschutz von denen bringt und wie lange es braucht das die Szene den knackt ...
 
AW:

Nali_WarCow am 28.07.2009 11:49 schrieb:
Es sollte wohl eher UboSoft vs ehrliche Kunden heißten. ;)

So siehts aus. Vorallem wenn man Demos veröffentlicht, die auch eine suer Spiel representieren, dann würde die Leute auch das Spiel kaufen. Aber wie ist es gerade bei Ubi-Schrott ähm sry Ubisoft. Der Support für den PC ist fast gleich 0. Bestes Beispiel PoP, extra Klamotten usw. der PC Spieler ging leer aus. Meiner Meinung nach sollen die erstmal das in den Griff bekommen, bevor man an einen weiteren DRM Client geht.
 
AW:

da bin ich mal gespannt, ich vertrau auf razor und reloaded, die machen das schon :>
 
AW:

Schiebt es nicht auf Raubkopien!
Programmiert mal wieder Spiele die vom Gameplay abwechslungsreich,spielerrisch fordern nicht so casaul Müll und eine Story, die länger als nur 6h sind.
Dann wird auch wieder ein oder anderes Spiel mehr gekauft.
 
AW:

Bonkic am 28.07.2009 11:52 schrieb:
German_Ripper am 28.07.2009 11:50 schrieb:
Na dann viel Erfolg Ubisoft... Ich finde solche Aussagen absoluter Quatsch. Es gibt kein System welches nicht umgangen werden kann. Wenn jemand eine noch so hohe Mauer baut, gibt es immer Leute die Sie übersteigen können und das Tor von innen für alle anderen öffnen.


sollte man meinen, wie man aber ein spiel, das nur als stream auf den heimischen rechner kommt "kopieren" will, erschliesst sich mir nicht.
das könnte wirklich "perfekt" sein.

Das würden so wenige akzeptieren, dass es der Untergang des Herstellers wär vermute ich. Perfekt wär hier also denke ich mal gar nichts dran ;)

da bin ich mal gespannt, ich vertrau auf razor und reloaded, die machen das schon :>

Daran besteht kein Zweifel, solange es ein "normaler" Schutz ist. Bei Streamen allerdings weiss ich nicht wirklich wie so etwas gecracked werden sollte.
 
AW:

RonTaboga am 28.07.2009 11:55 schrieb:
Das würden so wenige akzeptieren, dass es der Untergang des Herstellers wär vermute ich.


und das weisst du woher? %)

ich würds nicht akzeptieren, nur um das gleich klarzustellen, nur stehe ich ganz bestimmt nicht stellvertretend für die masse an spielern.
 
AW:

trym am 28.07.2009 11:54 schrieb:
da bin ich mal gespannt, ich vertrau auf razor und reloaded, die machen das schon :>
Sieh dich hiermit als verwarnt an.
Nochmal so ein Spruch in diese Richtung und du kannst dir ein anderes Forum suchen.
 
AW:

Bonkic am 28.07.2009 11:56 schrieb:
RonTaboga am 28.07.2009 11:55 schrieb:
Das würden so wenige akzeptieren, dass es der Untergang des Herstellers wär vermute ich.


und das weisst du woher? %)

ich würds nicht akzeptieren, nur um das gleich klarzustellen, nur stehe ich ganz bestimmt nicht stellvertretend für die masse an spielern.

Das tu ich auch nicht. Aber wenn ich mich so in mich und andere Gamer hineinversetze kann ich mir einfach nicht vorstellen, das es jemals akzeptiert werden würde. Das ist genau der falsche Schritt.

Und wenn schon so etwas überhaupt sein muss, dann evtl. nur bei einem Nutzungspreis von 10€ pro Spiel mehr nicht. Also wenn die da immer noch 45-50 Flocken für verlangen wäre das echt lächerlich.
 
AW:

RonTaboga am 28.07.2009 12:00 schrieb:
Das ist genau der falsche Schritt.
Spiele die Steam voraussetzen bzw. darüber vertrieben werden verkaufen sich immer noch ziemlich gut. ;)

Es würde mich nicht wundern, wenn Valve mit Steam eine ähnliche Technologie wie "Datenstreams" entwickelt.

Knackpunkt ist eben die Serverbandbreite, Serverleistung und natürlich Internetleitung beim Endkunden.

Übrigens, Ubisoft hat bereits den Test gewagt und Spiele ohne Kopierschutz veröffentlicht, u.a. Prince of Persia und Shaun White Snowboarding.
 
AW:

Bonkic am 28.07.2009 11:52 schrieb:
German_Ripper am 28.07.2009 11:50 schrieb:
Na dann viel Erfolg Ubisoft... Ich finde solche Aussagen absoluter Quatsch. Es gibt kein System welches nicht umgangen werden kann. Wenn jemand eine noch so hohe Mauer baut, gibt es immer Leute die Sie übersteigen können und das Tor von innen für alle anderen öffnen.


sollte man meinen, wie man aber ein spiel, das nur als stream auf den heimischen rechner kommt "kopieren" will, erschliesst sich mir nicht.
das könnte wirklich "perfekt" sein.

Man kann auch Internetstreams (Video on Demmand etc) aufzeichnen. Könnte mir vorstellen dass es bei spielen auch klappt, um dann eine lauffähige kopie zu erstellen.
 
AW:

Rabowke am 28.07.2009 12:03 schrieb:
RonTaboga am 28.07.2009 12:00 schrieb:
Das ist genau der falsche Schritt.
Spiele die Steam voraussetzen bzw. darüber vertrieben werden verkaufen sich immer noch ziemlich gut. ;)

Es würde mich nicht wundern, wenn Valve mit Steam eine ähnliche Technologie wie "Datenstreams" entwickelt.

Knackpunkt ist eben die Serverbandbreite, Serverleistung und natürlich Internetleitung beim Endkunden.

Übrigens, Ubisoft hat bereits den Test gewagt und Spiele ohne Kopierschutz veröffentlicht, u.a. Prince of Persia und Shaun White Snowboarding.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte STREAM, also das das Spiel sozusagen auf den Servern des Herstellern ruht und nur Paketweise je nach gebrauch in Portionen zum Spieler per Internet auf den Rechner kommt.
 
AW:

RonTaboga am 28.07.2009 12:00 schrieb:
Das tu ich auch nicht. Aber wenn ich mich so in mich und andere Gamer hineinversetze kann ich mir einfach nicht vorstellen, das es jemals akzeptiert werden würde.


tja, das problem ist aber, dass du genau das nicht kannst und ich natürlich genausowenig:

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass x-millionen deutsche geld für handyklingeltönte ausgeben - trotzdem tun sie es.
ebensowenig weiss ich, wer diese ganze real-soaps im dt. fernsehen konsumiert.
irgendwer wird es aber tun, sonst gäbe es sie nicht.
und so könnte ich dir unzählige beispiele liefern, von dingen die ich nicht im geringsten verstehen kann, für die es aber trotzdem einen -teils riesigen- markt gibt.

lange rede, kurzer sinn:
unsere meinung alleine hat keinerlei aussagekraft für irgendwas. :)


Man kann auch Internetstreams (Video on Demmand etc) aufzeichnen. Könnte mir vorstellen dass es bei spielen auch klappt, um dann eine lauffähige kopie zu erstellen.

spiele auf der einen und filme/ musik auf der anderen seite unterscheiden sich aber doch fundamental. man könnte natürlich ein video seines spielfortschritfs mitschneiden, nur brächte das wohl eher wenig. das gesamt spiel könnte man daraus wohl kaum extrahieren, da man eigentlich ohnehin nur ein video vor sich hat. :B


[um das noch mal klarzustellen:
ich hab das nur geschrieben, weil ich in dem fall (im hinblick auf gaikai und onlive) wirklich keine möglichkeit sehe, das spiel zu vervielfältigen (es sei denn natürlich das gesamte spiel verflüchtigt sich von den servern des herstellers/ vertreibers).
allerdings hab ich nix über die (momentane) technische machbarkeit gesagt und schon gar nicht, habe ich ein wort darüber verloren, was ich persönlich davon halten würde.]
 
Zurück