• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: The Secret of Monkey Island: Special Edition Test: Auf dem iPhone ebenfalls ein Hit?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691117
 
Also die klassische Variante macht durchaus Spaß, auch wenns manchmal bisi arg fummelig wird.
Die neue Version hingegen find ich is, trotz super Sprachausgabe, nich wirklich spielbar durch dieses beknackte "Verben-System". Allerdings is der Wechsel mit ner zwei-Finger-Geste ja so dermaßen flüssig ins Spiel integriert, ich spiel meist die alte Version und wechsel in Dialogen zum "Remake" um mir die Sprachausgabe anzuhören
 
mal ne fragen warum werden nun eigentlich Iphone spiele hier bewertet/getestet!
habt ihr nichts mehr zu tun?^^
 
AW:

Vidaro am 28.07.2009 10:15 schrieb:
mal ne fragen warum werden nun eigentlich Iphone spiele hier bewertet/getestet!
habt ihr nichts mehr zu tun?^^

Wir testen lediglich Spiele, die auch für PC-Spieler interessant sein könnten. Sprich Umsetzungen und ähnliches. Das Interesse der User, sagen die uns vorliegenden Abrufzahlen, ist vorhanden. Und doch, wir haben auch darüber hinaus noch einiges zu tun :)
 
AW:

SebTh am 28.07.2009 10:27 schrieb:
Vidaro am 28.07.2009 10:15 schrieb:
mal ne fragen warum werden nun eigentlich Iphone spiele hier bewertet/getestet!
habt ihr nichts mehr zu tun?^^

Wir testen lediglich Spiele, die auch für PC-Spieler interessant sein könnten. Sprich Umsetzungen und ähnliches. Das Interesse der User, sagen die uns vorliegenden Abrufzahlen, ist vorhanden. Und doch, wir haben auch darüber hinaus noch einiges zu tun :)

Also, ich hab's nur "Abgerufen", um genau dieselbe Frage zu stellen. Gut, mag schon sein, dass es einige PC Spieler gibt, die auch mit ihrem Telefon herumspielen aber meint ihr wirklich, dass ihr euch darum kümmern müsst?

Naja, mir persönlich wäre es ja lieber, wenn ihr mal ein paar PC spezifische Dinge testen würdet (Black Shark z.B.). An einen Test zum (angestaupten) GTR kann ich mich auch nicht erinnern. Ich finde, dass ihr als PC Spiele Magazin speziell auch auf PC exklusive Themen eingehen solltet und euch nicht nur auf Mainstream Multi-Platformtitel (und natürlich Crysis) beschränken solltet. Gut, solche Spiele wie Anno, Medi Eval und C&C habt ihr ja auch auf dem Schirm. Aber ich denke, ihr wisst schon was ich meine.

Grüße,

Flo
 
AW:

Dann werd ich mir wohl bald das Spiel kaufen... ob auf PC oder iTouch, ist somit egal.
 
AW:

FB55 am 28.07.2009 11:01 schrieb:
Dann werd ich mir wohl bald das Spiel kaufen... ob auf PC oder iTouch, ist somit egal.


also wenn du die wahl hast und es dir egal ist, ob du unterwegs spielen kannst, würd ich doch mal ganz sicher zur pc-version greifen.
weshalb sollte man so was, ohne not, mit den fingern steuern?
nein danke!
auf dem nintendo ds spielen sich p`n`c- adventures, wegen des sticks, grandios - aber die möglichkeit besteht beim iphone ja nicht.
 
AW:

Ich verstehe gar nicht warum viele auf iPhone/iPod Touch Spiele-Tests mit Kommentaren wie "habt ihr nix zu tun?" oder ähnlichem antworten (hier und bei 4players).

iPhone Spiele stehen in keinem Vergleich zu "normalen" Handy-Spielen!!
Der Touchscreen funktioniert hervorragend und ist sehr genau.
Ein Adventure lässt sich damit perfekt steuern.

Die meisten der Leute die solche Kommentare schreiben, haben schlicht und einfach kein iPhone/iPod Touch und stellen es sich einfach falsch vor.

Das iPhone ist natürlich kein Handheld aber es ist deutlich besser als ein "normales" Handy in Sachen Spiele.
Der AppStore ist einfach toll!
 
AW:

Bonkic am 28.07.2009 11:04 schrieb:
FB55 am 28.07.2009 11:01 schrieb:
Dann werd ich mir wohl bald das Spiel kaufen... ob auf PC oder iTouch, ist somit egal.


also wenn du die wahl hast und es dir egal ist, ob du unterwegs spielen kannst, würd ich doch mal ganz sicher zur pc-version greifen.
weshalb sollte man so was, ohne not, mit den fingern steuern?
nein danke!
auf dem nintendo ds spielen sich p`n`c- adventures, wegen des sticks, grandios - aber die möglichkeit besteht beim iphone ja nicht.

Fürs iphone gibts auch diese Pens.
Ich würds mir aber auch nicht antun, ein iphone ist zum arbeiten da, nicht zum spielen!
 
AW:

Odin333 am 28.07.2009 13:09 schrieb:
Fürs iphone gibts auch diese Pens.

tatsächlich, ich dachte der iphone-touchscreen würde mit den dingern nicht funktionieren.
war ich wohl falshc informiert.

ein iphone ist zum arbeiten da, nicht zum spielen!

:-D
ich würde mal schätzen, dass ca. 90% alle iphone- besitzer das ding nur oder in erster linie zum "spielen" haben.
 
AW:

Bonkic am 28.07.2009 13:14 schrieb:
Odin333 am 28.07.2009 13:09 schrieb:
Fürs iphone gibts auch diese Pens.

tatsächlich, ich dachte der iphone-touchscreen würde mit den dingern nicht funktionieren.
war ich wohl falshc informiert.

ein iphone ist zum arbeiten da, nicht zum spielen!

:-D
ich würde mal schätzen, dass ca. 90% alle iphone- besitzer das ding nur oder in erster linie zum "spielen" haben.

http://iphone-news.eu/apple-iphone-stylus-pen/

Tja, leider (gott sei dank) kann das iphone fast alles. :top:
 
Zurück