• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft: Verlängerte Wartungsarbeiten, die Dritte

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - World of Warcraft: World of Warcraft: Verlängerte Wartungsarbeiten, die Dritte

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691107
 
junge junge, wie wärs mit arbeiten oder in die freiheit gehen oO, das kann ja nicht sein das man nicht fähig ist sich ohne wow zu beschäftigen. vor allem mitten unter der woche am vor und nachmittag, also ich spiele auch sehr sehr gern computer aber das ist ja krank, sorry aber meine meinung

mariot
 
Es wird langsam mal Zeit, dass die Kapazitäten erhöht werden.

Ich spiele auf dem Realm Forscherliga und da hat man in letzter Zeit mit großen Laggs zu kämpfen.

Vor allem in Ulduar ist es teilweise schrecklich.
Waren gestern dort mit dem 25er Stamm raiden und hätten fast den Raid abgebrochen, weil es teilweise einfach unspielbar war.
Wenn man mal tot war und den Geist freigelassen hat, hing man minutenlang im Ladebildschirm fest. Der Tank ist ständig gestorben, weil die Heiler ihre Heilzauber nicht ausführen konnten. Haben sie einen Zauber gedrückt, so wurde dieser erst manchmal 20 Sekunden später gewirkt.

Auch in Städten wie Sturmwind laggt es manchmal ziemlich übel. Da braucht man manchmal 1 Minute um was aus dem Briefkasten zu nehmen.

Es ist ja schön und gut, wenn immer mehr Menschen WoW spielen, Blizzard darf aber dann nur nicht vergessen, die Kapazitäten zu erhöhen.

Ich spiele WoW verdammt gerne, aber diese Laggerei in letzter Zeit vermiest einem den Spielspass.
 
AW:

MarioT am 27.07.2009 18:54 schrieb:
... vor allem mitten unter der woche am vor und nachmittag, ...
Dir ist schon klar, daß manche Leute ihre Arbeitszeit nicht in dem "üblichen" Zeitfenster von 8:00 - 18:00 Uhr haben?
 
AW:

Shadow_Man am 27.07.2009 19:01 schrieb:
Es wird langsam mal Zeit, dass die Kapazitäten erhöht werden.

Ich spiele auf dem Realm Forscherliga und da hat man in letzter Zeit mit großen Laggs zu kämpfen.

ach, du auch da?
nja, das mit den Lags ist schlimm
man will in Daralan nur fix zur Post und braucht ne viertel Stunde
 
AW:

MarioT am 27.07.2009 18:54 schrieb:
junge junge, wie wärs mit arbeiten oder in die freiheit gehen oO, das kann ja nicht sein das man nicht fähig ist sich ohne wow zu beschäftigen. vor allem mitten unter der woche am vor und nachmittag, also ich spiele auch sehr sehr gern computer aber das ist ja krank, sorry aber meine meinung

mariot

ahja und die vielen leute die zb schichtarbeiten müssen oder sonder arbeitszeiten haben (kenne einige die jede woche von 11-22 uhr arbeiten müssen)?
die nicht dann zeit haben wenn ihr restliches rl zeit hat?
solche leute spielen halt dann auch am vormittag oder nachmittag :rolleyes:

manche sollten echt mal über ihren balkon rausschauen
 
AW:

OMG. Dann kann derjenige der Schichtarbeit hat halt einen Vormittag in der Woche nicht spielen. Wen das ein Problem ist, ist es bestimmt nicht sein einziges.
 
AW:

realtowel am 27.07.2009 20:45 schrieb:
OMG. Dann kann derjenige der Schichtarbeit hat halt einen Vormittag in der Woche nicht spielen. Wen das ein Problem ist, ist es bestimmt nicht sein einziges.
Hier hat sich kein Schichtarbeiter beschwert, aber du über Leute, die dann spielen, wenn's deiner Meinung nach nicht "normal" ist. ;)
 
AW:

glaubst wieviele schichtarbeit haben?
ich sag dir die meisten die da fast 24h drin hängen sind arbeitslos, ist nun mal so, und das ist krank
 
AW:

MarioT am 27.07.2009 21:12 schrieb:
glaubst wieviele schichtarbeit haben?
ich sag dir die meisten die da fast 24h drin hängen sind arbeitslos, ist nun mal so, und das ist krank

mehr als du denkst!
und keiner hängt 24 stunden drin ausser evtl bots :rolleyes:
ihr solltet echt mal eure KlischeeTruhe die ihr bei dem Thema immer offen habt endlich schließen ....
 
AW:

nix klischee truhe, einfach mal die realität sehen, vielleicht machst du das nicht aber es gibt genug süchtige die auf ihr reales leben fast pfeifen und es den bach runter geht, hat nichts mit klischees zu tun sondern augen auf vor der realität!!!
 
AW:

MarioT am 27.07.2009 21:49 schrieb:
nix klischee truhe, einfach mal die realität sehen, vielleicht machst du das nicht aber es gibt genug süchtige die auf ihr reales leben fast pfeifen und es den bach runter geht, hat nichts mit klischees zu tun sondern augen auf vor der realität!!!
 
AW:

MarioT am 27.07.2009 21:49 schrieb:
nix klischee truhe, einfach mal die realität sehen, vielleicht machst du das nicht aber es gibt genug süchtige die auf ihr reales leben fast pfeifen und es den bach runter geht, hat nichts mit klischees zu tun sondern augen auf vor der realität!!!

Natürlich klischee, du hast die extrem bespiele im tv gesehen, es wird ja auch nicht jeder kiffer ein junkie, ganz genau das selbe.Du bist bestimmt so einer der auf Party´s der kiffer ecke sagt macht mal die augen vor der realität auf, so der typ spaßbremse.
 
AW:

Naja es hängen ja nicht nur Arbeitslose und Schichtarbeiter um diese Zeit auf den Servern rum, schließlich sind derzeit auch Ferien.
 
AW:

MarioT am 27.07.2009 21:49 schrieb:
nix klischee truhe, einfach mal die realität sehen, vielleicht machst du das nicht aber es gibt genug süchtige die auf ihr reales leben fast pfeifen und es den bach runter geht, hat nichts mit klischees zu tun sondern augen auf vor der realität!!!

ich glaub du hast zuviel CDU-Pressemitteilungen gelesen
hinzu kommt im Übrigen noch der Umstand, das grade Ferien sind
oder man hat Mittwochs auch mal gerne Frei

und es sind tätsächlich mehr Arbeiter und Normale Menschen da, als sich das ein Klischeekeulenschwinger vorstellen kann

aber naja, immerhin
Mittwochs ist doch aber immer noch besser als jetzt Freitags oder Samstags
War der nich mal am Freitag?, bin mir grade nich mehr sicher
 
AW:

MarioT am 27.07.2009 21:12 schrieb:
glaubst wieviele schichtarbeit haben?
ich sag dir die meisten die da fast 24h drin hängen sind arbeitslos, ist nun mal so, und das ist krank


Ich kenne da locker 20+ Leute die Schichtarbeiter sind im Dreischichtsystem und davon kommt KEINER aus meiner Firma.Grade solche engstirnigen Leute wie du :$ mich an . Schon so oft vorgekommen das ich Abends nach Schicht um 23Uhr zu Hause bin und dann bis um 3 Uhr Morgens mal Zocke.Und es kommt auch oft vor das,entschuldige für den Ausdruck, geistige Tiefflieger wie du es einer bist ,Schichtarbeiter mit "Scheiss Hartz4" "geh arbeiten du faules..." beschimpfen. Nicht jeder Arbeitet Tagesüber oder 18 Uhr... Also solltest du mal ganz schnell die Vorstellungen verdrängen,dass alle die Nachts zocken Arbeitslose sind....
 
AW:

MarioT am 27.07.2009 21:12 schrieb:
glaubst wieviele schichtarbeit haben?
Och, nur sämtliche Kranken- und Altenpfleger, Feuerwehrmänner, Polizisten, Bus-, Bahnfahrer, Piloten, Stewardessen, Köche, Reinigungskräfte, Ärzte, Krankenschwestern, Hotline-telefonist(inn)en, Fußballstadienmitarbeiter, Kinokassierer, Filmvorführer, DJs, Musiker,Transportfahrer, Nachrichtensprecher, Schauspieler, Apotheker, Pizzadienst Lieferer, Pizzabäcker, Eiscafe Mitarbeiter, Parkmitarbeiter, Fabrikarbeiter an 24/7 Maschinen, Schwimmbadkassierer, Bademeister, Kellner, Taxifahrer, Hausmeister, GEMA Kontrolleure, Fahnder, Regisseure, Waschfrauen, Transportfahrer, Pförtner, Hostessen, Fitnessstudiomitarbeiter, Sonnenstudiomitarbeiter, Sicherheitskräfte, Aufzugsreparierer, Kameramänner, Kabelträger, Tonmischer, Comedians, Hebammen, Bäcker, Bahnhofsansager, Dönerbudenmitarbeiter, Bauern, Anwälte, Bestatter, Reporter, Nachrichtensprecher, Tänzer, Orchestermusiker, ...
 
AW:

Worrel am 28.07.2009 05:39 schrieb:
MarioT am 27.07.2009 21:12 schrieb:
glaubst wieviele schichtarbeit haben?
Och, nur sämtliche Kranken- und Altenpfleger, Feuerwehrmänner, Polizisten, Bus-, Bahnfahrer, Piloten, Stewardessen, Köche, Reinigungskräfte, Ärzte, Krankenschwestern, Hotline-telefonist(inn)en, Fußballstadienmitarbeiter, Kinokassierer, Filmvorführer, DJs, Musiker,Transportfahrer, Nachrichtensprecher, Schauspieler, Apotheker, Pizzadienst Lieferer, Pizzabäcker, Eiscafe Mitarbeiter, Parkmitarbeiter, Fabrikarbeiter an 24/7 Maschinen, Schwimmbadkassierer, Bademeister, Kellner, Taxifahrer, Hausmeister, GEMA Kontrolleure, Fahnder, Regisseure, Waschfrauen, Transportfahrer, Pförtner, Hostessen, Fitnessstudiomitarbeiter, Sonnenstudiomitarbeiter, Sicherheitskräfte, Aufzugsreparierer, Kameramänner, Kabelträger, Tonmischer, Comedians, Hebammen, Bäcker, Bahnhofsansager, Dönerbudenmitarbeiter, Bauern, Anwälte, Bestatter, Reporter, Nachrichtensprecher, Tänzer, Orchestermusiker, ...



*ZACK*!

Applaus!
Ambulanzfahrer fehlen noch :), obwohl das mit "Transportfahrer" schon nahe kommt....
 
AW:

Xyr0n am 28.07.2009 00:03 schrieb:
Also solltest du mal ganz schnell die Vorstellungen verdrängen,dass alle die Nachts zocken Arbeitslose sind....

Genau, wir Studenten fühlen uns dabei nämlich total vernachlässigt! :B

BTT:
Hm, also das wegen ein paar Stunden so ein Aufwind gemacht wird. Bin zwar seit längerem kein WoW'ler mehr, aber jesses. CCP führt bei EVE Online TÄGLICH ca 45-60 Minuten Wartungsarbeiten durch, wenn ich die Downtimes an Patchtagen mit einrechne gehen da pro Woche auch 6-8 Stunden Spielzeit flöten. Und bisher is mir kein grandioses Rumgeheule darüber zu Ohren gekommen, die Stunde Auszeit gehört einfach so zum EVE Leben dazu wie das An- und Abdocken an den Stationen
 
AW:

baummonster am 28.07.2009 09:10 schrieb:
Xyr0n am 28.07.2009 00:03 schrieb:
Also solltest du mal ganz schnell die Vorstellungen verdrängen,dass alle die Nachts zocken Arbeitslose sind....

Genau, wir Studenten fühlen uns dabei nämlich total vernachlässigt! :B

BTT:
Hm, also das wegen ein paar Stunden so ein Aufwind gemacht wird. Bin zwar seit längerem kein WoW'ler mehr, aber jesses. CCP führt bei EVE Online TÄGLICH ca 45-60 Minuten Wartungsarbeiten durch, wenn ich die Downtimes an Patchtagen mit einrechne gehen da pro Woche auch 6-8 Stunden Spielzeit flöten. Und bisher is mir kein grandioses Rumgeheule darüber zu Ohren gekommen, die Stunde Auszeit gehört einfach so zum EVE Leben dazu wie das An- und Abdocken an den Stationen
Naja, die Aufregung kam ja daher, dass man den eigentlichen Kern des News-Beitrags überhaupt nicht erfasst hat und einfach mal wieder drauflosgewettert hat.
Es geht ja nicht darum, dass die Leute am Tag der Wartungsarbeiten diesesmal noch weniger spielen können. Die News will sagen, nicht dass, sondern weshalb es länger dauert, nämlich das nötige Upgrade der Hardware auf Serverseite wird abgeschlossen.

So, wenn man jetzt näher an der Kernaussage diskutieren könnte und nicht das 100x bereits durchgekaute WoW-Spieler-spielen-zu-lange-und-haben-die-denn-um-die-Uhrzeit-nichts-sinnvolleres-zu-tun ein weiteres Mal thematisieren würde....
 
Zurück