• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Saw: SAW - The Game: Zwei brutale Videos zur Spiel-Umsetzung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691054
 
sieht ja ganz nett aus, ABER: Warum spritzt da Blut wenn ich jemanden mit na Eisenstange auf den Arm schlage? XD
 
AW:

KainLaVey am 27.07.2009 15:04 schrieb:
sieht ja ganz nett aus, ABER: Warum spritzt da Blut wenn ich jemanden mit na Eisenstange auf den Arm schlage? XD
weil die Haut logischerweise aufplatz?


auf jedenfall: AKmera schient nicht frei drehbar zu sein: klebt immer nur hinter ihm dran (sehr sehr umständlcih, wie man vorallem bei der itemaufnahme anfangs sieht)
Kampfsystem scheint ganz wie in Homecoming (ilent hill) zu sein --> schreklich
alles viel zu dunkel (hab nix gegen dunkel, aber DAS ist übertrieben)
Syncro recht gelangweilt (die frau aufm stuhl klingt genervt.......aber ist ja nix weiteres außer ihr leben aufm spiel.....
Archivments für jeden scheiß - das NERVT - vorallem wenn der Rest so dunkel ist
Checkpoints sehr weit auseinander


wird kein total reinfall, aber auch nich wirklich gut
 
AW:

ich finde das spiel sieht genial aus :)
wenn die atmo stimmt und die Rätsel nicht zu abwegig sind, dann wird das super :-D
 
AW:

ich glaube das wird ein sicherer Kandidat für den Index...
 
AW:

BlaBlam am 27.07.2009 15:51 schrieb:
ich glaube das wird ein sicherer Kandidat für den Index...

Wenn es überhaupt in Deutschland erscheint, was ich anhand der Thematik bezweifle. Wenn ich mir die Videos anschaue glaube ich aber auch nicht , dass es ein großer kultureller Verlust sein würde.
 
AW:

Oh nein, das langweilige Folter-Film-Genre nun als Spiel. -schnarch-
 
AW:

Ich hätte kein Problem damit, wenn das Spiel verboten werden würde.

Auf gut Deutsch: Soa Schmarn!
 
AW:

Also eine CUT-Version von SAW würde in meinen Augen gar keinen Sinn machen. Wer auch immer Fan dieser Filme ist, wird sich das Spiel garantiert NICHT kaufen, wenn es cut ist.
Es gibt ja nun wirklich Grenzen. :-D
 
AW:

das Spiel komm sicherlich auf den Index! Wegen Übertriebener gewallt war ja bei MANHUNT ebenso.

bzw ich hoffe es. Finde auch solche Horror filme weit aus schlimmer als irgentein Ego shotter. Mit nem Schuss stirbt man ja noch Human, aber wenn man jemand umbringt indem man eine Schlüssen aus seinem darm pult find ich das einfach nur schei*e.
 
AW:

Da ist doch grad erst der Trailer zum Teil ... 6 raus -- ich hab ja gesagt, die werden mal 10 von den Dingern drehen -- und jetzt auch noch ein Spiel... . Naja, wer's braucht. :rolleyes:
 
AW:

Sagt nein, zu Killerfilmen!

Die Freiheit die die Filmindustrie hat, das darzustellen was sie will, ist beneidenswert.
Vielleicht wird sowas in 15a auch der Spieleindustrie möglich sein, wenn all die, die was in unserer Gesellschaft zu sagen haben weggestorben sind oder in rente sind.

Ich freue mich schon drauf. :)
 
AW:

Laton am 27.07.2009 18:49 schrieb:
Sagt nein, zu Killerfilmen!

Die Freiheit die die Filmindustrie hat, das darzustellen was sie will, ist beneidenswert.
Vielleicht wird sowas in 15a auch der Spieleindustrie möglich sein, wenn all die, die was in unserer Gesellschaft zu sagen haben weggestorben sind oder in rente sind.

Ich freue mich schon drauf. :)

naja, es ist ja immerhin auch ein Unterschied, ob man etwas passiv anschaut, oder aktiv "gestaltet".
Von daher wäre ich mir nicht sicher, ob in 15 Jahren alles am PC (vermutlich eher an der Konsole) machbar sein wird.
ich denke auch nicht, dass das erstrebenswert ist.
 
AW:

Ich mag solche simplen Spiele auch nicht, aber etwas Virtuelles zu verbieten finde ich nicht richtig.
Moral unterliegt einer ständigen Wandlung, deshalb ist sie für mich relativ und somit auch nicht relevant.
 
AW:

Laton am 27.07.2009 19:11 schrieb:
Ich mag solche simplen Spiele auch nicht, aber etwas Virtuelles zu verbieten finde ich nicht richtig.
Moral unterliegt einer ständigen Wandlung, deshalb ist sie für mich relativ und somit auch nicht relevant.
Nicht relevant? Ich hoffe das war nicht so gemeint wie es klingt...
 
AW:

JA! Ich meine es so!
Gemeint waren einige Teilaspekte des weitläufigen Begriffes "Moral".

Tradition oder Sitten. Das sind Zwänge die sich je nach Paradigma andauernd ändern.
Oder gesellschaftliche Werte und Normen die sich noch schneller der Wandlung unterziehen.
Was früher erlaubt und begrüßt wurde, wird heute verboten und verpönt. Was heute gern gesehen und verlangt wird, ist morgen ein Tabu.

Die Zeit ist aber nicht der alleinige Faktor der das Ganze lächelich macht.
Kontinente, Ethnien, Nationen, Regionen; Religionen, Wirtschaftssysteme, Stände.
Überall wandelt und schwankt alles. Mal ist Oben unten, mal Unten oben.

Das Witzige ist aber, dass jedes dieser Elemente meint, etwas fundamentales zu pflegen.
Kaum Jemand wundert sich wieso dies gestern umgekehrt war. Liegt es nur an der kurzen Lebenszeit...?

Hier nun also ein Spiel, ein kurzweiliger Zeitvertreib.
Erdachte, nichtreale Gewalt - eine Ablenkung vom Alltäglichen.
Aber auch ein Aufhänger für Verbote der Demagogen und Gutmenschen (ja auch jetzt hier in diesen Tread), Gefangene von Memen die sie nie ergründeten haben.
Spiele sind also diesen wechselhaften Kräften unterworfen. Gestern würden sie als notwendig empfunden; als Vorbereitung für das was kommen möge. Morgen werden sie als Kunst gefeiert und bestaunt. Und übermorgen vielleich dem Scheiterhaufen anvertraut.

Alles wandelbar, dehnbar. Alles dies ist relativ und somit auch nicht relevant. Leider bin ich auch ein Gefangener dieses witzlosen Witzes, aber ein Gefangerner der weis, dass er einer ist.
Ja, 3:10. man sagt, dass dies eine gute Zeit zum schreiben ist
 
AW:

Zurück zum Spiel:
Wenn in hier eine Moralanzeige, ähnlich der in "Fahrenheit" eingebaut wäre, könte das Spiel tatächlich interessant sein, so wie in den Videos fehlt allerdings jegliche Innovation (durch die sich die Filme zumindest teilweise auszeichneten).
 
AW:

Ein gewöhnliches Action-Adventure im SAW-Stil, auf mehr lassen die Videos nicht schliessen. Wer's mag. :-o
 
AW:

Laton am 28.07.2009 03:21 schrieb:
JA! Ich meine es so!
Gemeint waren einige Teilaspekte des weitläufigen Begriffes "Moral".

Tradition oder Sitten. Das sind Zwänge die sich je nach Paradigma andauernd ändern.
Oder gesellschaftliche Werte und Normen die sich noch schneller der Wandlung unterziehen.
Was früher erlaubt und begrüßt wurde, wird heute verboten und verpönt. Was heute gern gesehen und verlangt wird, ist morgen ein Tabu.

Die Zeit ist aber nicht der alleinige Faktor der das Ganze lächelich macht.
Kontinente, Ethnien, Nationen, Regionen; Religionen, Wirtschaftssysteme, Stände.
Überall wandelt und schwankt alles. Mal ist Oben unten, mal Unten oben.

Das Witzige ist aber, dass jedes dieser Elemente meint, etwas fundamentales zu pflegen.
Kaum Jemand wundert sich wieso dies gestern umgekehrt war. Liegt es nur an der kurzen Lebenszeit...?

Hier nun also ein Spiel, ein kurzweiliger Zeitvertreib.
Erdachte, nichtreale Gewalt - eine Ablenkung vom Alltäglichen.
Aber auch ein Aufhänger für Verbote der Demagogen und Gutmenschen (ja auch jetzt hier in diesen Tread), Gefangene von Memen die sie nie ergründeten haben.
Spiele sind also diesen wechselhaften Kräften unterworfen. Gestern würden sie als notwendig empfunden; als Vorbereitung für das was kommen möge. Morgen werden sie als Kunst gefeiert und bestaunt. Und übermorgen vielleich dem Scheiterhaufen anvertraut.

Alles wandelbar, dehnbar. Alles dies ist relativ und somit auch nicht relevant. Leider bin ich auch ein Gefangener dieses witzlosen Witzes, aber ein Gefangerner der weis, dass er einer ist.
Ja, 3:10. man sagt, dass dies eine gute Zeit zum schreiben ist
Ich weiß nicht, mir gefällt das Konzept überflüssige Gewalt zu vermeiden.
Natürlich könnten wir auch wieder moralisch ins Mittelalter zurück und "Hexen" verbrennen... :rolleyes:
 
Zurück