• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690967
 
dann können sie sich "meistverkaufteste Spiel der Welt" auf jedenfall abschminken
 
Ich denke nicht, dass das passieren wird und wenn schon, dann auf den Konsolen.
Weil man kann ein PC Spiel nicht von 50(55)€ auf plötzlich 70-80€ anheben. Wenn man nur ein bisschen seinen Verstand einsetzt, wird man merken, dass das einfach nicht möglich ist.
70-80€ für Konsole ist vorstellbar, zumal 70€ der jetzige, 80€ dann wohl der baldige Preis sein wird. Auf dem PC könnte man in der Situation mit einem neuen Preis von 60€ rechnen.
Sich dieses Spiel dann noch in Deutschland zu kaufen, wäre schlichtweg sinnlos.
Ich bevorzuge sowieso die UK Version.
Und solange kein offizielles Statement abgegeben ist, find ich dieses Gerücht eigentlich total banal und sinnlos.
 
AW:

Würd mich ehrlichgesagt nicht wundern (also dass das Spiel etwas teurer verkauft wird, 70-80 Euro für die PC-Version glaub ich nicht, aber 55-60 als Preisempfehlung, Händler können es ja trotzdem etwas verbilligen, wären schon drin), der Vorgänger hat sich so gut verkauft, dass man erst nach über einem Jahr (!) die Preisempfehlung von 50 auf 40 Euro gesenkt hat. Die meisten Spiele gibts nach spätestens einem halben Jahr für einen 20er.
 
AW:

solang starcraft 2 noch diese jahr erscheint ist diese "auszeichnung" eh schon vergeben :P
 
AW:

Das wäre schon eine riesen Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass gerade die Call of Duty Reihe immer durch extrem dünnen Umfang negativ aufgefallen ist.
Naja mir isses egal, ich brauch kein Call of Duty zum Release, dann würd ich es eben erst kaufen, wenn es das als Low-Budget Version gibt. Selbst schuld :P
 
AW:

ohhhh!!!!!!! diese penner denken wohl das ihr spiel so toll ist das sie es für einen erhöhten Preis berkaufen könnten!!
 
AW:

50 euro ist absolute schmerzgrenze.
Dann bleibt das teil halt wie Anno, GTA4 und Mass Effekt liegen

Hole mir dann spiele wie SF IV für 30 Euro oder wie jetzt mass EEffekt als Budget Version...

Anders lernen diese Ignoranten es einfach nicht.

Wenn sich jetzt jeder das game für 70 euro holt, oder auch nur 60, dann werden in Zukunft alle anderen Publisher nachziehen!
 
AW:

HLP-Andy am 25.07.2009 15:51 schrieb:
Die meisten Spiele gibts nach spätestens einem halben Jahr für einen 20er.

Ja, aber Modern Warfare selbst kostet ja immernoch soviel wie World at War.

Ich find es auch wirklich toll, wie sich alle jetzt bekloppt machen, nichts ist offiziell

Meine Güte, wie Medien Leute bekloppt machen bzw beeinflussen können. :B

OutsiderXE am 25.07.2009 15:52 schrieb:
solang starcraft 2 noch diese jahr erscheint ist diese "auszeichnung" eh schon vergeben :P

Nicht wirklich :-D

Und wie gesagt, ich werds mir eh im Ausland holen, billiger billiger billiger sag ich nur.
 
AW:

Shadow_Man am 25.07.2009 15:54 schrieb:
Das wäre schon eine riesen Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass gerade die Call of Duty Reihe immer durch extrem dünnen Umfang negativ aufgefallen ist.

Spielepreise werden ja nicht nach Umfang gemacht, sondern dürften sich wohl eher an den Entwicklungskosten orientieren. Und natürlich daran, wieviele Leute scharf drauf sind.

Bei CoD dürfte es sich vermutlich rechnen, das ganze etwas teurer zu machen.
 
AW:

wenn die das anheben, werden es sicherlich viele leute nicht kaufen bzw auf torrent zurückgreifen um es sich so zu besorgen.
so langsam reichts mit deren geldgier und propaganda. erst prahlen sie damit, dass es das meistverkaufte spiel aller zeiten wird, dann wollen sie noch einen extra cod controller entwickeln. infinity ward war noch einer der "normalen" entwickler bis sie einen extremen hit landeten der sie im 7. himmel schweben lässt und zuviel selbstvertrauen bekommen haben.
 
AW:

Ich denke, die wissen genau, dass ein Großteil der Spieler sich nicht von den 10 Euro abschrecken lässt ... bzw. sich sagt "MW war so geil und ich hab so lange gewartet ... da scheiß ich auf den Tenner".
Lass ruhig ein paar Leute abspringen durch die 10 Euro ... die Rechnung wird trotzdem aufgehen. MW wird sich als "Marke" etablieren (so wie ne Automarke), wo die Leute gerne bereit sind für den guten Namen und den guten Ruf noch ein paar Euronen drauf zu legen.
Die wissen um ihre Machtstellung durch den Erfolg mit MW. Fast jeder will MW2 haben ... da lässt sich doch wohl kaum einer von 10 Euro abschrecken. Aber wenn man 10 Euro mit ein paar Hundertausend (oder wieviel von MW2 auch immer abgesetzt werden) multipilziert kann man sich ungefähr den Mehrumsatz denken.
 
AW:

Glasmesser am 25.07.2009 15:58 schrieb:
man kann auch sagen: die firma ist geldgierig geworden.

Und wieder einer, der plötzlich sieht wie Wirtschaft funktioniert. Glückwunsch zu dieser Einsicht.
 
AW:

Mein Gott wartet doch mal ab, es ist doch nichts offiziell.

Hätte, wäre, könnte, würde. :-D
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Wie immer bei Amazon.uk bestellen. 30 Pfund und gut is.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

naja die PC version ist ja generell billiger konsolen versionen meist 60 udn PC version 45-50!
allerdings 70-80 euro für ein spiel das auf alte technik usw setzt is auch wenns für konsole wäre mehr als unverschämt
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

*ROFL*

Die Gerüchteküche brodelt...
In diesem Fall wohl mit dem Ziel, dass alle Leichtgläubigen dann erstaunt feststellen: "Mein Gott, das kostet hier nur 39,- €! Unglaublich! Da schlag ich doch zu, die armen Idioten die den angehobenen Preis zahlen!"

Wenn man die Augen offen hält, kann man immer etwas sparen. Ich habe Drakensang letztes Jahr zwei Tage nach Release für 25,- € gekauft. In einem Elektronikmarkt. Sicher war das nur ein Lockangebot, aber so etwas passiert oft.
Generell glaube ich nicht, dass der eine oder andere Publisher mal hier oder da ein paar Euro auf den Preis draufschlägt. Besonders in Konsumschwachen Zeiten kann sich das eigentlich niemand leisten, denn schließlich soll das zu verkaufende Produkt ja in möglichst vielen Läden erhältlich sein. Zudem haben sich die Entwickler ja insofern geäußert, dass MW 2 noch häufiger über die Ladentheken gehen soll als der Vörgänger. Und selbst wenn dies nicht eintreten sollte, wird sich Activision durch COD finanziell sicher nicht schlechter stellen.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Beatnicker20 am 25.07.2009 16:10 schrieb:
Besonders in Konsumschwachen Zeiten kann sich das eigentlich niemand leisten, denn schließlich soll das zu verkaufende Produkt ja in möglichst vielen Läden erhältlich sein.
Das ist ja in meinen Augen immer wieder das Erstaunliche, wofür die Leute im Endeffekt doch noch alle Geld übrig haben.
Wie gesagt - ein Großteil der Leute, die bereit sind bzw. in der Lage sind 40 Euro für das Spiel zu zahlen/zahlen zu können, denen werden die 10 Euro sicher nicht den Haushalt sprengen und die würden/könnten/werden auch 50 Euro zahlen, wenn es soweit ist. ;)

Ob das jetzt letztendlich nur nen Trick ist, um dann als Messias dazustehen, wenn es dann doch 10 Euro weniger kostet, kann gut sein.
Aber wie gesagt: Ich bin mir sicher, dass so etwas LOCKER durchgehen würde, wenn man nur ein Produkt hat, was alle wollen. Sicher würde es dadurch auch wieder 2-3 mehr Raubkopierer geben. Aber MW ist so beliebt (auch im MP), dass der Großteil das Original will und braucht.
 
Zurück