• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Tron 2.0: Tron: Legacy-Video: Der offizielle Comic Con-Trailer zum Kinofilm ist da!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690961
 
Sieht zwar sehr schick aus, aber ich finde, dass die bikes plötzlich kurzven fahren etc pp irgendwie unpassend. Das war doch damals das tolle dadran.
Bin mal gespannt, ob das nur annähernd was wird.
 
Wow! Ich bin sehr glücklich darüber, dass Jeff Bridges wieder dabei ist, und das man es geschaft hat, diese seltsam ruhige Atmosphäre des ersten Teils scheinbar wieder zu erzeugen. Ist nur ein Trailer, und man kann nicht viel sagen, aber ich bin SEHR gespannt! Der erste Teil ist ein ganz besonderes Stück in meiner DVD-Sammlung... :)
 
AW:

BigBubby am 25.07.2009 12:05 schrieb:
Sieht zwar sehr schick aus, aber ich finde, dass die bikes plötzlich kurzven fahren etc pp irgendwie unpassend. Das war doch damals das tolle dadran.
Bin mal gespannt, ob das nur annähernd was wird.


Hmmm, also ich finde das ganze Setting irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Mich hat das nicht vom Hocker gehauen.
 
AW:

Toll machen die wieder das Original kaputt -.- Die Bikes sollten wenigstens so sein wie im ersten Film ohne normales gelenke. ^^
 
AW:

Ich bin wirklich gespannt auf den Film. Den Trailer kannte ich schon von den verschwommenen Comic-Con Videos die schon eine Zeitlang im Netzt herumschwrirren. Der erste Teil war auf jeden Fall legendär. Mal sehen wir der zweite wird. Das 3D Rennen mit den Lightspeedern (oder wie auch immer die Dinger heißen) fand ich auf jeden Fall mal ziemlich cool. Ich befürchte nur das viele mit dem Film nichts anfangen können weil sie den Vorgänger nicht kennen, den aber nicht schauen weil der schon zu alt ist. Insofern ist Tron 2 wohl nur etwas für Fans und Nostalgiker. Ein Blockbuster wird es jedenfalls nicht.
 
AW:

Für Nostalgiker ist der aber zu "modern" - alleine das die Bikes Kurven fahren können ... aber es ist ja dann wohl auch ein moderner Computer und die können ja heute auch mehr als damals ;)

Mal schauen wie es alles umgesetzt wird - und wenn der Film als solcher gut ist, dann kann daraus auch ein Blockbuster werden, denn sie werden schon darauf achten das man den ersten teil nicht kennen MUSS.
 
AW:

EnterNicknameHere am 25.07.2009 13:18 schrieb:
Ich bin wirklich gespannt auf den Film. Den Trailer kannte ich schon von den verschwommenen Comic-Con Videos die schon eine Zeitlang im Netzt herumschwrirren. Der erste Teil war auf jeden Fall legendär. Mal sehen wir der zweite wird. Das 3D Rennen mit den Lightspeedern (oder wie auch immer die Dinger heißen) fand ich auf jeden Fall mal ziemlich cool. Ich befürchte nur das viele mit dem Film nichts anfangen können weil sie den Vorgänger nicht kennen, den aber nicht schauen weil der schon zu alt ist. Insofern ist Tron 2 wohl nur etwas für Fans und Nostalgiker. Ein Blockbuster wird es jedenfalls nicht.

Also ich kann damit wenig anfangen, gerade weil ich den ersten kenne.
 
AW:

Lion2k7 am 25.07.2009 13:13 schrieb:
Toll machen die wieder das Original kaputt -.- Die Bikes sollten wenigstens so sein wie im ersten Film ohne normales gelenke. ^^

Da muss ich dich leider korrigieren, denn auch im ersten Teil waren es Bikes die sich normal bewegen können, das sieht man sobald sie vom Raster runter sind ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cD5jR_309Ik&feature=related

Da hast du die Szene nochmals als Erinnerung...
 
AW:

also ich weiß nicht was ihr habt
wenn das jetzt ein Remake werden würde, ok

aber das wird ein Zweiter Teil und mal echt, seit 1982 also 27 Jahren hat die Computertechnik sich doch Gigantisch weiter entwickelt
wenn die dann da im Computer auch noch immer mit Rastergrafiken arbeiten würden, ich wär echt enttäuscht

Die Nostalgie in allen Ehren, aber ein Tron 2.0 das wie Tron 1.0 aussieht will doch keiner sehen und man muss sich weiterentwickeln um Zeitgemäß zu sein
wie bei Bond nach ´89/90
 
AW:

Enisra am 25.07.2009 13:55 schrieb:
Die Nostalgie in allen Ehren, aber ein Tron 2.0 das wie Tron 1.0 aussieht will doch keiner sehen und man muss sich weiterentwickeln um Zeitgemäß zu sein
wie bei Bond nach ´89/90

"zeitgemäß" ist wirklich das schlüsselwort
damals 82 - mit der damaligen vorstellungen der breiten öffentlichkeit zur computertechnik etc ging das tron setting halbwegs, aber jetzt nach fast 3 jahrzehnten und deutlich größeren wissensstand der allgemeinheit beim thema computer ist der versuch nochmal eine tron geschichte zu erzählen nicht mehr zeitgemäß...

ich würde schon ein "remake" also eine neuverfilmung, die man wieder in die frühen 80iger ansiedelt, nicht wirklich gut finden - denn da hat der alte film durch die damalige, heute ulkig wirkende filmtechnik einen gewissen charm, eben weil man es als "cheesy" einordnen kann

aber ein tron mit dem setting heutiger computertechnik aufzuziehen find ich schon daneben, lächerlich - ohne daß mir ein lächeln gelingen will :rolleyes:
 
AW:

der-jan am 25.07.2009 15:56 schrieb:
Enisra am 25.07.2009 13:55 schrieb:
Die Nostalgie in allen Ehren, aber ein Tron 2.0 das wie Tron 1.0 aussieht will doch keiner sehen und man muss sich weiterentwickeln um Zeitgemäß zu sein
wie bei Bond nach ´89/90

"zeitgemäß" ist wirklich das schlüsselwort
damals 82 - mit der damaligen vorstellungen der breiten öffentlichkeit zur computertechnik etc ging das tron setting halbwegs, aber jetzt nach fast 3 jahrzehnten und deutlich größeren wissensstand der allgemeinheit beim thema computer ist der versuch nochmal eine tron geschichte zu erzählen nicht mehr zeitgemäß...

ich würde schon ein "remake" also eine neuverfilmung, die man wieder in die frühen 80iger ansiedelt, nicht wirklich gut finden - denn da hat der alte film durch die damalige, heute ulkig wirkende filmtechnik einen gewissen charm, eben weil man es als "cheesy" einordnen kann

aber ein tron mit dem setting heutiger computertechnik aufzuziehen find ich schon daneben, lächerlich - ohne daß mir ein lächeln gelingen will :rolleyes:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
 
AW:

Wenns danach gingen könnte man 90% aller SF/F Filme wegwerfen - zumal ich auch weiß das in der Karibik nie Geisterschiffe und Tentakelmutanten rumgefahren sind - Pirates of the Carribean ist trotzdem unterhaltsam :)
 
AW:

Wamboland am 25.07.2009 17:43 schrieb:
Wenns danach gingen könnte man 90% aller SF/F Filme wegwerfen - zumal ich auch weiß das in der Karibik nie Geisterschiffe und Tentakelmutanten rumgefahren sind - Pirates of the Carribean ist trotzdem unterhaltsam :)

Sehe ich ähnlich, manche scheinen alles manchmal ein wenig ZU ernst zu nehmen :confused:

Damals hat der Film funktioniert weil die Allgemeinheit noch nicht wusste wie genau Computer funktionieren ?
Na klar, wir haben schließlich alle gedacht das die Programme sich in ihrer Welt unterhalten und zusammen abhängen, was sollten sie auch sonst machen wenn sie nicht gebraucht werden ;)
 
AW:

Enisra am 25.07.2009 13:55 schrieb:
aber das wird ein Zweiter Teil und mal echt, seit 1982 also 27 Jahren hat die Computertechnik sich doch Gigantisch weiter entwickelt
wenn die dann da im Computer auch noch immer mit Rastergrafiken arbeiten würden, ich wär echt enttäuscht
der-jan am 25.07.2009 15:56 schrieb:
Enisra am 25.07.2009 13:55 schrieb:
Die Nostalgie in allen Ehren, aber ein Tron 2.0 das wie Tron 1.0 aussieht will doch keiner sehen und man muss sich weiterentwickeln um Zeitgemäß zu sein
wie bei Bond nach ´89/90

"zeitgemäß" ist wirklich das schlüsselwort
damals 82 - mit der damaligen vorstellungen der breiten öffentlichkeit zur computertechnik etc ging das tron setting halbwegs, aber jetzt nach fast 3 jahrzehnten und deutlich größeren wissensstand der allgemeinheit beim thema computer ist der versuch nochmal eine tron geschichte zu erzählen nicht mehr zeitgemäß...
Wo ist denn der Wissenstand groß gestiegen. Wer weiß denn was davon, wie intern ein Computer arbeitet. Nur weil die Stecker inzwischen alle so sind, dass ein idiot ein PC zusammenbauen kann, heißt es noch lange nicht, dass er auch weiß, wie das intern funktioniert und abgesehen davon, dass man statt com schnittstellen USB benutzt, hat sich nicht so viel getan. es sind noch immer x86 CPUs, damals wie heute.
Der Computer ist schneller geworden, ja, aber vollkommen weiterentwickelt kann man nicht wirklich sagen.
Man muß ja auch beachten, dass alle Programme immer noch auf die CPU architektur (x86) ausgelegt sind. (achja jetzt kommt mir keiner mit 64bit rechnern, das sind auch x86 mit einer erweiterung für 64Bit)
Wenn man also heute Tronmäßig in einen PC reingucken würde, säh es noch genau so aus, nur, dass mehr parallel und an sich mehr da wäre, aber ziemlich nichts neues.
ich würde schon ein "remake" also eine neuverfilmung, die man wieder in die frühen 80iger ansiedelt, nicht wirklich gut finden - denn da hat der alte film durch die damalige, heute ulkig wirkende filmtechnik einen gewissen charm, eben weil man es als "cheesy" einordnen kann

aber ein tron mit dem setting heutiger computertechnik aufzuziehen find ich schon daneben, lächerlich - ohne daß mir ein lächeln gelingen will :rolleyes:
Einen Film in den 80ern spielend will keiner, aber wie egsagt so verändert hat sich die computertechnik nicht.
 
AW:

Kandinata am 25.07.2009 17:56 schrieb:
Wamboland am 25.07.2009 17:43 schrieb:
Wenns danach gingen könnte man 90% aller SF/F Filme wegwerfen - zumal ich auch weiß das in der Karibik nie Geisterschiffe und Tentakelmutanten rumgefahren sind - Pirates of the Carribean ist trotzdem unterhaltsam :)

Sehe ich ähnlich, manche scheinen alles manchmal ein wenig ZU ernst zu nehmen :confused:

Damals hat der Film funktioniert weil die Allgemeinheit noch nicht wusste wie genau Computer funktionieren ?
Na klar, wir haben schließlich alle gedacht das die Programme sich in ihrer Welt unterhalten und zusammen abhängen, was sollten sie auch sonst machen wenn sie nicht gebraucht werden ;)

ich hab den film zwar nicht 82 gesehen sondern erst ein paar jahre später im tv (lief glaub ich nicht in ddr kinos ;) ), aber es waren immer noch die 80iger und der reiz war schon, daß da was was "neues/unbekanntes" aufgegriffen wurde, das reizte und weil man wenig ahnung davon hatte, lies man sich auch gern auf die schrägen sachen ein
am spiel tron 2.0 sah man ja schon, daß es 20 jahre später nicht mehr so "faszinierend" war und jetzt 6 weitere jahre später wird es sich ähnlich verhalten

da geht es nicht ums ernst nehmen sondern daß diese art von "fantasie" nicht mehr greift,
zu deinem filmbeispiel - das piratentum hat auch heute noch seine faszination, bei computern besteht das nicht mehr
auch ein film wie hackers, der ja auch schon etwa anderthalb jahrzehnte auf dem buckel hat, würde heute nicht mehr soo funktionieren

ich gehe wirklich davon aus, daß der film nicht groß kasse machen wird, das paßt nicht mehr

BigBubby am 25.07.2009 18:04 schrieb:
Einen Film in den 80ern spielend will keiner, aber wie egsagt so verändert hat sich die computertechnik nicht.
filme aus den 80igern sind beliebt, musik aus den 80igern ist beliebt, das vice city setting bei gta kam sehr gut an... würde nicht sagen, daß keiner die 80iger will

wie ist eigentlich das ghostbustersetting bei dem neuen spiel? spielt das in der jetztzeit oder in den späten 80iger?
 
AW:

naja
von wegen Computerentwicklung und so
bitte also mal Ehrlich
das ist ein SciFi-Film
der will ne Spannende Geschichte erzählen, das ist keine Doku über Computer

von daher, warum die Alte Grafik und das Alte Design übernehmen, zumal Tron eh mit relativ wenigen CGI-Shots ausgekommen ist
Vergleich doch mal Filme aus den siebzigern mit heutigen Streifen, z.B. Gone in 60 Seconds mit seinem Remake
wo im einen der Mustang über einen kleinen Hubbel flieg, fliegt der andere über mehre Autos
Die Filme entwickeln sich immer weiter, warum auch auf dem Stand von damals stehen bleiben, wo man das nicht so umsetzen konnte?

Btw. ich glaube nicht, das so viele wissen wie ein Computer genau funktioniert, die meisten wissen vllt. maximal über die "Verdratung" bescheid, aber sonst?
Ich denke das ist ein denkfehler weil heute mehr einen PC haben, aber deswegen wissen die noch lange nicht, wie der im Detail Funktioniert
 
AW:

der-jan am 25.07.2009 19:46 schrieb:
am spiel tron 2.0 sah man ja schon, daß es 20 jahre später nicht mehr so "faszinierend" war und jetzt 6 weitere jahre später wird es sich ähnlich verhalten
Der Film ist toll gemacht und auch das Spiel fängt die Atmosphäre perfekt ein.
Selbst mit dem heutigen Wissenstand der Bevölkerung in Bezug auf das Computerinnenleben, dass da also keine kleinen blauen Männchen gegen böse rote Männchen kämpfen, kann ein Remake von Tron erfolgreich sein.
Der sehr eigenwillige, minimalistische Darstellungsstil der Welt Trons mit seine kontrastreichen Linien gilt als Kult und auch der Trailer hat diesen Stil sehr gut umgesetzt.

Dass Tron nicht gerade mainsteamig ist und eher ein Nischenpublikum anspricht, ist doch klar. damit kann ich aber ganz gut leben und freue mich auf ein Remake in neuem / alten Gewand. :]
 
AW:

nikiburstr8x am 26.07.2009 09:16 schrieb:
Dass Tron nicht gerade mainsteamig ist und eher ein Nischenpublikum anspricht, ist doch klar. damit kann ich aber ganz gut leben und freue mich auf ein Remake in neuem / alten Gewand. :]

ist das mit dem nischenpublikum so klar? ich glaube schon, daß die filmproduzenten da auf ein großes publikum hoffen (und ggf enttäuscht werden), auch beim spiel damit hatte sierra keine "nischenzielgruppe" im blick gehabt sondern sahen es als mainstream - der werbeaufwand damals bei der gamesconvention war richtig hoch, großer stand usw, auch ne große gc rabatt aktion zum release gab es...da war nach meinem gefühl eher "potenzieller blockbuster status"
 
AW:

der-jan am 26.07.2009 10:56 schrieb:
nikiburstr8x am 26.07.2009 09:16 schrieb:
Dass Tron nicht gerade mainsteamig ist und eher ein Nischenpublikum anspricht, ist doch klar. damit kann ich aber ganz gut leben und freue mich auf ein Remake in neuem / alten Gewand. :]

ist das mit dem nischenpublikum so klar? ich glaube schon, daß die filmproduzenten da auf ein großes publikum hoffen (und ggf enttäuscht werden), auch beim spiel damit hatte sierra keine "nischenzielgruppe" im blick gehabt sondern sahen es als mainstream - der werbeaufwand damals bei der gamesconvention war richtig hoch, großer stand usw, auch ne große gc rabatt aktion zum release gab es...da war nach meinem gefühl eher "potenzieller blockbuster status"
mainstream unter den PC Nerds ist es ja, aber nicht Mainstream in der gesamtbevölkerung.

Bei PCG und PCGH wäre es auch Mainstream, aber z.B. bei rtl.de garantiert nicht.

Man muß da schon defferieren.
 
Zurück