• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Casemod-Special: PC Games zeigt 20 aufwendig gestaltete PC-Casemods

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690858
 
AW:

Geile Teile dabei, dass weckt die Lust wieder was zu tunen am Rechner :)

Derzeit hab ich folgende Sachen gepimpt:

Case-Mod: http://www.derschlachter.de/content/view/76/77/

Table-Mod: http://www.derschlachter.de/content/view/87/78/

Über Kommentare oder Meinungen würde ich mich freuen :)
 
AW:

Der Black Mesa Rechner ist der stylischte Rechner von allem, einfach nur geil das Teil.
Mein Traumcase. :X
 
AW:

Wirklich schwer sich da einen Favoriten zu suchen. Sehen alle sehr gut aus, aber nach langem überlegen gefällt mir der Tie-Fighter am besten :-D
 
AW:

Ihr Star-Wars-Freaks! :B Ich hätte gern ein mal den Reifen, bitte. :X

Edit: @DerSchlachter:

Wäre mir zwar vom Setting zu düster, aber dafür hast du es echt voll drauf! Wie lange machst du das schon? Sieht echt stark aus.
 
AW:

also die Tie-Fighter Rechner-Tisch Kombi gefällt mir am besten :) würd ich mir auch ins zimmer stellen :)
 
AW:

Approx am 24.07.2009 22:45 schrieb:
also die Tie-Fighter Rechner-Tisch Kombi gefällt mir am besten :) würd ich mir auch ins zimmer stellen :)
Der ist mir ne Spur zu sperrig. :]

So ne Wand wie sie DerSchlachter fabriziert hat, wäre was für mich - so schön funktionell. :-D
 
AW:

seech am 24.07.2009 20:37 schrieb:
Edit: @DerSchlachter:

Wäre mir zwar vom Setting zu düster, aber dafür hast du es echt voll drauf! Wie lange machst du das schon? Sieht echt stark aus.

Och, dass entsteht immer ganz spontan in meiner Birne.
Hab derzeit ein neues Case, den Thermaltake Mozart, da schweben die Gedanken auch schon wieder drüber :)

Im dunkeln kommt das setting ganz gut wegen der Beleuchtung :)
 
AW:

@DerSchlachter:

Mich würde mal interessieren, wie diese Modgehäuse, die mich oft vom Material her an meine He-Man-Burg (Castle Grayskull) erinnern, hergestellt werden. Wie stellst du diese "Plastik"-Elemente, wie Rohre, Lüftungsgitter, die Wände etc. her? Hast du dafür eine bestimmte Fräsmaschine zuhause? Werden die Modelle am Pc erstellt?
 
AW:

Stephan1982 am 25.07.2009 13:41 schrieb:
@DerSchlachter:

Mich würde mal interessieren, wie diese Modgehäuse, die mich oft vom Material her an meine He-Man-Burg (Castle Grayskull) erinnern, hergestellt werden. Wie stellst du diese "Plastik"-Elemente, wie Rohre, Lüftungsgitter, die Wände etc. her? Hast du dafür eine bestimmte Fräsmaschine zuhause? Werden die Modelle am Pc erstellt?

Table-Mod
Also die Wand besteht aus viel Bauschaum.

Der Case-Mod
Da ich nicht genau weis was du meinst, aber darauf tippe das du die Seiten wände des Case meinst hier mal eine kleine Bildergalerie http://www.derschlachter.de/content/view/77/1/ da habe ich mir eine 2mm Dämmplatte zurecht geschnitten. Ist ein wenig aufwendig aber im Endergebnis doch schick anzusehen.

Zum aufwerten kannst du viel aus dem Bastelladen verwenden. Flugzeugmodelle, Schiffsmodelle oder Panzermodelle eignen sich hier super.

Ich habe z.B. die komplette Oberseite eines Panzers so abgewandelt das ich den Power schalten damit bedienen kann.

Wichtig ist dabei das du eine IDEE im Kopf hast, dann nimm dir was Zeit und durchwühle den Keller (He-Man Burg bietet sich auch zum zerschnippeln an :) ) durchstreife einen Modellbau laden und dir fliegen die Möglichkeiten nur so entgegen.
 
AW:

@DerSchlachter:
Ja, meine Frage bezog sich nur auf den Case-Mod und die "Rohr- bzw. Maschinenelemente". Dachte erst, dass du die tatsächlich selbst irgendwie angefertigt hast. Aber anscheinend findet man sowas, wie du ja sagst, in Bastel- bzw. Modellbauläden oder man muss Spielzeug zweckentfremden.

Gibt es vielleicht auch einen Online-Shop, der solche "Plastik"-Elemente einzeln anbietet? Denn wenn ich jedes mal einen ganzen Modelsatz (z.B. Panzer) kaufen müsste, obwohl ich vielleicht nur ein Teil des Materials benötige, kommt das doch sehr teuer oder? Was hat dein Case-Mod gekostet?

Wie hast du die Seitenwände befestigt bzw. geklebt? Der Rechner wird ja warm. Besteht da die Gefahr, dass sich die Dämmatte durch die Wärme wieder ablöst?
 
AW:

Stephan1982 am 26.07.2009 22:10 schrieb:
@DerSchlachter:
Ja, meine Frage bezog sich nur auf den Case-Mod und die "Rohr- bzw. Maschinenelemente". Dachte erst, dass du die tatsächlich selbst irgendwie angefertigt hast. Aber anscheinend findet man sowas, wie du ja sagst, in Bastel- bzw. Modellbauläden oder man muss Spielzeug zweckentfremden.

Gibt es vielleicht auch einen Online-Shop, der solche "Plastik"-Elemente einzeln anbietet? Denn wenn ich jedes mal einen ganzen Modelsatz (z.B. Panzer) kaufen müsste, obwohl ich vielleicht nur ein Teil des Materials benötige, kommt das doch sehr teuer oder? Was hat dein Case-Mod gekostet?

Wie hast du die Seitenwände befestigt bzw. geklebt? Der Rechner wird ja warm. Besteht da die Gefahr, dass sich die Dämmatte durch die Wärme wieder ablöst?

Als Suchbegriffe im Internet hab ich "Warhammer Bausatz" eingegeben, dass führt dich durch einige Shops, da kannst du dir einiges rausziehen bei. Hab da einen Satz gefunden der nur aus Rohren besteht, für mein Projekt absolut das non plus Ultra.
Als günstige Alternative kann ich ich größer Flohmärkte empfehlen, da findest du allerhand einzelteile zu günstegen Konditionen. Einfach mal mit einer kleinen Idee über so einen Markt spazieren.

Den Preis zu meinem Case kann ich dir garnicht sagen, da ich keine Liste geführt habe. Kann nur eine grobe Schätzung abgegeben.

- Farbe ca. 15 €
- Einweg Airbrush 12 €
- Kleinteile und Bausätze 30 €
- Dämmplatte 15 €
- Licht 20 €
- Sonstiges 50 €
- Arbeitszeit unbezahlbar :-D

Geklebt ist alles mit Heißkleber, hab keine Probleme bei Wärme, Testweise lief das Teil 24/7. Lösst sich nichts. Einzig meine Katzen haben mal ein paar Rohre zerlegt. Für den ständigen Transport ist das aber dennoch nichts :)
 
Zurück