• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Doom Resurrection Test: Kann der Rail-Shooter auf dem iPhone überzeugen?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - PC Games: Doom Resurrection Test: Kann der Rail-Shooter auf dem iPhone überzeugen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690647
 
Das sieht ja erstaunlich gut aus! Könntet ihr vielleicht ein kleines Video machen denn das Spiel würd ich gern in Bewegung sehen.
 
AW:

Auch wenn der testende Redakteur nicht meiner Meinung is...da spiele ich doch lieber Loco Roco oder Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf^^
 
AW:

naja bei einem railshooter kann man auch nicht viel falsch machen^^

bin zwar Railshooter fan allerdings spiel ich die lieber auf konsole, einzig warum ich zb die wii no hab, wie auf so nem kleinen ding (was ich eh ned hätte^^)
 
AW:

irgendwie bezweifele ich, dass man mit so was (durchaus abwertend gemeint) mehr und länger spass haben kann, als mit mario kart ds bspw. ;)
 
AW:

SebTh am 22.07.2009 13:40 schrieb:
wOJ am 22.07.2009 13:40 schrieb:
Das sieht ja erstaunlich gut aus! Könntet ihr vielleicht ein kleines Video machen denn das Spiel würd ich gern in Bewegung sehen.

Schau mal auf die zweite Seite des Tests ;)
Ops, sry mein browser hat gespinnt und konnt irgentwie nicht auf die zweite Seite :P
 
AW: Special - PC Games: Doom Resurrection Test: Kann der Rail-Shooter auf dem iPhone überzeugen?

Für 8 Euro geht das sicherlich voll in Ordnung. Technisch finde ich das Gezeigte sehr reizvoll, die Steuerung mit grandioser Fettfleckenverteilung auf dem GANZEN Display hingegen abschreckend.
Egal ob LocoRoco 2 auf der PSP oder Mario Kart auf dem DS. Nach meist weniger als einer Stunde lege ich das Teil beiseite. Warum? Das Display ist zu klein, die Steuerung nicht gelungen und sowieso macht's am PC einfach mehr Spaß zu spielen.
Also irgendwie beißen sich die Beispiele ja extrem mit den genannten Kritikpunkten. Bei Loco-Roco und Mario Kart ist die Steuerung eigentlich der Inbegriff der Intuitivität. Einfacher geht es einfach nicht mehr. Das PSP-Display hat doch in etwa die gleiche Größe des iTouch-Displays. Beide Spiele gibt es nicht auf dem PC, bzw. vergleichbare Titel, die in etwa an die Spielerfahrung rankommen. Mario Kart hat es wunderbar auf den DS geschafft, und mit mehreren Spielern ist das Ding generell ein Knaller (wenn man auf das Genre steht). Langzeitmotivation ist da garantiert.

Mir macht ihr Geschmack etwas Angst, Herr Thöing! Sie kritisieren die jeweils besten Titel der echten mobilen Plattformen, und loben gleichzeitig ein Spiel, das gemacht ist für die Generation "Casual" (Railshooter)! :B

Wie gesagt, für 8 Euro kann man nicht meckern. Aber wie groß ist bei einem Railshooter mit einer Dauer von nur 3 Stunden die Wahrscheinlichkeit, dass man diesen erneut spielt? An meinem Mario Kart DS und Loco Roco 1 für PSP saß ich garantiert schon mehr als 100 Stunden, und beide Spiele machen noch immer Spaß - besonders MKDS mit Freunden.

Regards, eX!
 
AW: Special - PC Games: Doom Resurrection Test: Kann der Rail-Shooter auf dem iPhone überzeugen?

eX2tremiousU am 22.07.2009 14:18 schrieb:
Also irgendwie beißen sich die Beispiele ja extrem mit den genannten Kritikpunkten. Bei Loco-Roco und Mario Kart ist die Steuerung eigentlich der Inbegriff der Intuitivität. Einfacher geht es einfach nicht mehr. Das PSP-Display hat doch in etwa die gleiche Größe des iTouch-Displays. Beide Spiele gibt es nicht auf dem PC, bzw. vergleichbare Titel, die in etwa an die Spielerfahrung rankommen. Mario Kart hat es wunderbar auf den DS geschafft, und mit mehreren Spielern ist das Ding generell ein Knaller (wenn man auf das Genre steht). Langzeitmotivation ist da garantiert.

Regards, eX!

Ok, ich hab es mal ein wenig angepasst. ;) Das könnte wirklich ein wenig verwirrend klingen, da die Steuerung bei den beiden erwähnten Titeln durchaus passt.
 
AW: Special - PC Games: Doom Resurrection Test: Kann der Rail-Shooter auf dem iPhone überzeugen?

müßte man das game nicht auch auf einem HTC Touch HD spielen können? Gibts da adaptionen oder ähnliches?
 
AW: Special - PC Games: Doom Resurrection Test: Kann der Rail-Shooter auf dem iPhone überzeugen?

BigBubby am 22.07.2009 22:30 schrieb:
müßte man das game nicht auch auf einem HTC Touch HD spielen können? Gibts da adaptionen oder ähnliches?


wie(so) sollte das gehen? :-o
anderes betriebssystem, komplett andere hardware etc. etc.
apple wäre wohl mit dem klammerbeutel gepudert, wenn man iphone anwendungen auf anderen "smartphones" nutzen könnte.
 
AW: Special - PC Games: Doom Resurrection Test: Kann der Rail-Shooter auf dem iPhone überzeugen?

richtig geiles game. habs gerade mal angespielt.
 
AW: Special - PC Games: Doom Resurrection Test: Kann der Rail-Shooter auf dem iPhone überzeugen?

Ist und bleibt für mich ein Handyspiel und damit kann ich nichts anfangen (auch wenn die Optik besser ist als bei den meisten).
 
AW: Special - PC Games: Doom Resurrection Test: Kann der Rail-Shooter auf dem iPhone überzeugen?

Bonkic am 22.07.2009 22:38 schrieb:
BigBubby am 22.07.2009 22:30 schrieb:
müßte man das game nicht auch auf einem HTC Touch HD spielen können? Gibts da adaptionen oder ähnliches?


wie(so) sollte das gehen? :-o
anderes betriebssystem, komplett andere hardware etc. etc.
apple wäre wohl mit dem klammerbeutel gepudert, wenn man iphone anwendungen auf anderen "smartphones" nutzen könnte.

Die Apple Doom Version nicht, jedoch gibt es ein portiertes Doom für Android Phones. Allerdings kann auch ich mich mit dieser Touchscreen Steuerung nicht anfreunden. Wenn unterwegs zocken, dann ziehe ich Geräte vor welche auch das Spielen als Kernfunktion haben, also Psp, Nds oder Laptop ( ;) )
 
AW: Special - PC Games: Doom Resurrection Test: Kann der Rail-Shooter auf dem iPhone überzeugen?

Das soll Unterhaltung sein? Schon Doom 3 war außer der Grafik Schatten seiner Selbst, aber diese I-Phone-Applikation treibt es auf die Spitze- Schon die ersten zwei Minuten des Videos waren sterbenslangweilig und sinnlos, wie sieht's dann mit der Vollversion aus? Da spiele ich lieber Logik bzw. Puzzle- oder Reaktionsspiele.
 
AW: Special - PC Games: Doom Resurrection Test: Kann der Rail-Shooter auf dem iPhone überzeugen?

hagren am 23.07.2009 01:22 schrieb:
Das soll Unterhaltung sein? Schon Doom 3 war außer der Grafik Schatten seiner Selbst, aber diese I-Phone-Applikation treibt es auf die Spitze- Schon die ersten zwei Minuten des Videos waren sterbenslangweilig und sinnlos, wie sieht's dann mit der Vollversion aus? Da spiele ich lieber Logik bzw. Puzzle- oder Reaktionsspiele.

also wenn man bei einem spiel einen gruselfaktor hat (spiel das spiel mal nachts auf 'm laptop in ner einsamen herberge.. spätestens dann siehst du was ich meine) dann würde ich nicht von "langweilig" sprechen... langweilig ist meiner meinung nach jeglicher sinnfreie ballerschrott (sorry jeder hat ne andere meinung, das ist meine) wie unreal turnement, etc.. DAS ist langweilig.. ebenso wie immer wiederkehrende spiele. weltkriegsshooter oder tropisches insel geballer giebt auch oft genug, und in kaum einem giebt es etwas neues.. sowas ist langweilig! und da hilft auch bessere grafik nichts!
(aber na gut.. wenn man stumpfsinniges, virtuelles geschieße ohne jede abwechslung spannender findet, bitte schön)
 
AW: Special - PC Games: Doom Resurrection Test: Kann der Rail-Shooter auf dem iPhone überzeugen?

Also in dem Video sieht es ehrlich gesagt so aus, als ob die einzige Herausforderung bei dem Spiel die Steuerung selbst ist. =)
 
AW: Special - PC Games: Doom Resurrection Test: Kann der Rail-Shooter auf dem iPhone überzeugen?

Exit89 am 23.07.2009 16:22 schrieb:
tropisches insel geballer giebt auch oft genug, und in kaum einem giebt es etwas neues.. sowas ist langweilig! und da hilft auch bessere grafik nichts!
nenn mir mal eines der unmengen an tropischen insel geballer, außer crysis und far cry 1.

Ich frage mich immer, welche spiele ich alle verpasst habe
 
Zurück