• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3: Details zum Inventar und erste Anzeichen von Microtransactions

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690453
 
Keine Ahnung was das soll, erst fehlt der Lan-Modus, dann evtl. Microtransen?
Das Spiel wird mit den Vorgängern garantiert weit über die Millionengrenze schiessen, also was sollen diese Ärgernisse?
 
AW:

Auch wenn ich kein großer Fan von Diablo 2 war, wollte ich mir 3 wenigstens angucken, aber so etwas unterstütze ich nicht. Wenn es wirklich schon bei Rucksäcken losgeht, will ich nicht wissen, was als nächstes kommt.
Allerdings sind mir die Infos noch zu schwammig. Ob das Spiel gekauft wird, zeigen ja eh noch die Tests und Berichte über die wirklichen Auswirkungen der Micro-Transaktionen.
 
AW:

kann mir jemand auf die sprünge helfen ?
ich sehe da keinen zusammenhang alternativ bedeutet doch nicht gleich micro dlc
 
AW:

kann genauso heißen das man durch evtle erfolge rücksäcke freischalten kann kann man auslegen wie man will
 
Ich spiele kein WoW, kann mich deshalb mal jemand aufklären: Was unterscheidet einen Rucksack von einem normalen Inventar?

Auf dem Screenshot erkenne ich lediglich das Fehlen eines Gitternetzes, aber das alleine kann es ja nicht sein. Geht es um Gewicht statt Platzbedarf?

edit: Oder bedeutet es einfach dass das Inventar mit der Zeit wächst?
 
System am 20.07.2009 15:48 schrieb:
Könnte das bedeuten, dass Blizzard auf ein Microtransaction-Modell für Diablo 3 setzen will? Bisher tauchten derlei Informationen noch nicht im Internet auf.

Hui, auch ne Methode um die Gerüchteküche übersprudeln zu lassen und eine weitere Diskussion hier anzuheizen die auf keinerlei Fakten beruht :)
 
bsekranker am 20.07.2009 16:00 schrieb:
Ich spiele kein WoW, kann mich deshalb mal jemand aufklären: Was unterscheidet einen Rucksack von einem normalen Inventar?

Auf dem Screenshot erkenne ich lediglich das Fehlen eines Gitternetzes, aber das alleine kann es ja nicht sein. Geht es um Gewicht statt Platzbedarf?

Nö, eigentlich nicht.

Bei WOW nehmen Gegenstände auch Platz weg. Allerdings sind 4 Platz Rucksäcke günstig, dann gibt es 6- 8 und mehr Platz Rucksäcke die alle , je größer desto schwerer zu bekommen sind.

Die ersten Rucksäcke gibt es noch in Läden, die wirklich großen sind Random Drops von irgendwelchen LVL 70+ Bossen, also sehr schwer zu ergattern.
 
bsekranker am 20.07.2009 16:00 schrieb:
Ich spiele kein WoW, kann mich deshalb mal jemand aufklären: Was unterscheidet einen Rucksack von einem normalen Inventar?

Auf dem Screenshot erkenne ich lediglich das Fehlen eines Gitternetzes, aber das alleine kann es ja nicht sein. Geht es um Gewicht statt Platzbedarf?

edit: Oder bedeutet es einfach dass das Inventar mit der Zeit wächst?

soviel ich weiß hat verbraucht jeder gegenstand 1 Platz im inventar!
ein rucksack hat zb 6 Platze heißt es passen 6 items rein und mit der zeit findet man eben großere rücksäcke mit zb 10 plätzen usw^^
 
AW:

Das is aber weeeiiiiit hergeholt liebe PCGames! Die News hätte auch von der Bild stammen können -.-
Ihr hättet wenigstens ein Fragezeichen in die Überschrift setzen können, da es nur zusammenhangslose Spekulationen sind *kopfschüttel*

Nach letzten Infos wird man für das VOLLE Spielvergnügen (inklusive aller Inhalte) nichts extra zahlen müssen.
Kostenpflichtig werden (für das Battle.net) nur einige Features sein, die keinen direkten Einfluss aufs Spielgeschehn haben werden.

Solange Blizzard nichts anderes verkündet, sollte man auch bei diesen Fakten bleiben, oder zumindest die News ein bißchen deutlicher als eigene Spekulation hervorheben (vor allem auch die Überschrift!)
 
AW:

Das ist genau der Grund warum ich hier keiner Information mehr traue. Wahrscheinliches wird als sicher tituliert, mögliches als wahrscheinlich, und völlig haltlose Spekulation als mögliches..

Ich gebe zu es ist ganz hübsch bei PCGames.de, dass man eine Übersicht darüber bekommt wo sich was getan hat, aber um verlässliche Information zu erhalten, muss man dann doch immer ein paar Seiten weiter klicken..

Zum Thema: Die eigentliche Neuigkeit ist also, dass der Platz im Inventar sich wohl im Laufe des Spiels über neue Taschen vergrößern wird. Gut, danke.
 
AW:

Knallbumm am 20.07.2009 16:17 schrieb:
Zum Thema: Die eigentliche Neuigkeit ist also, dass der Platz im Inventar sich wohl im Laufe des Spiels über neue Taschen vergrößern wird. Gut, danke.

das ist eigentlich auch schon ein alter hut ;)
aber keine ahnung ob PCgames darüber berichtet hat
 
AW:

Der alternative Weg könnte auch einfach sein das man Rucksäcke in der Stadt kaufen kann. Das ist eher vorstellbar, als sofort über Mikrotransaktionen zu spekulieen.
 
System am 20.07.2009 15:48 schrieb:
"Also keep in mind that while we're obviously dropping bag upgrades off of monsters now, we could choose any number of alternative ways to get them to the player. Or maybe a combination of different ways. Whatever, I just wouldn't focus on the 'how' of them being delivered right now."
Übersetzt etwa sinngemäß:
"Behaltet im Kopf, daß, obwohl Monster jetzt offensichtlich Rucksäcke fallenlassen, wir auch jeden beliebigen anderen Weg zur Auslieferung eines Rucksacks an den Spieler wählen könnten - oder auch eine Kombination aus mehreren Wegen. Ich würde mich jetzt jedenfalls noch nicht auf das "Wie" festlegen (lassen)."

und spontan fällt mir da folgendes ein:

- herstellbar
- Questbelohnung
- Erfolgs/Achievement Belohnung
- Blizzcon Besucher Geschenk
- Ladder Positions Belohnung
- Geschenk für alle, die auch D2 in ihrem BNet Account haben

und schließlich auch noch
- Microtransactions

Ein "Anzeichen" dafür, daß ausgerechnet der letzte Punkt gemeint sein soll, wo doch eigentlich ganz allgemein von der Vielfalt der Möglichkeiten geredet wird, halte ich für aus China bestellt und über Rußland, Afrika und Canada ausgeliefert (sprich: ziemlich weit hergeholt :B ) ...


@Rucksäcke in WoW (Grundlagen):
in WoW hat jeder Charakter einen Rucksack und 4 weitere Taschenplätze.
Der Rucksack hat von Anfang an und für immer 16 Slots.
Jedes Item belegt einen Slot. Manche Items kann man stapeln (Manatränke, Heiltränke, Nahrung mit temporären Charakterwertboni, ...)

Die 4 weiteren Taschenplätze kann man mit jeweils einer Tasche belegen, so daß man zusätzliche Slots zur Verfügung hat.

Es gibt Taschen mit 4-22 Slots, so daß man z Zt 22*4+16 Slots Inventarplatz haben könnte.
 
Worrel am 20.07.2009 17:02 schrieb:
und spontan fällt mir da folgendes ein:

- herstellbar
- Questbelohnung
- Erfolgs/Achievement Belohnung
- Blizzcon Besucher Geschenk
- Ladder Positions Belohnung
- Geschenk für alle, die auch D2 in ihrem BNet Account haben

und schließlich auch noch
- Microtransactions

Ein "Anzeichen" dafür, daß ausgerechnet der letzte Punkt gemeint sein soll, wo doch eigentlich ganz allgemein von der Vielfalt der Möglichkeiten geredet wird, halte ich für aus China bestellt und über Rußland, Afrika und Canada ausgeliefert (sprich: ziemlich weit hergeholt :B ) ...

Genau das (zumindest sinngemäß) wollte ich auch gerade schreiben. Genauso sehe ich das auch!
 
Worrel am 20.07.2009 17:02 schrieb:
Es gibt Taschen mit 4-22 Slots, so daß man z Zt 22*4+16 Slots Inventarplatz haben könnte.
Nun ja, 4 22er Taschen kann jemand mit Beruf "Schneider" auch nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln. Dauert schon ein paar Tage für eine wegen der Materialien... Und im Auktionshaus kosten die dann dementsprechend viel =)
 
na ich hoffe mal nicht!!! dann dürfte ich aus prinzip keins der 2 Games von Blizz kaufen auf die ich schon seit JAHREN warte...

Starcraft 2, kampagne in 3 teile gehackstückelt, kein LAN -> fast schon no go... kauf ich dann halt billig wenn der dritte teil rauskommt im Komplettpaket.

Diablo 3, WoW-bunti-grafik, Microtransactions(?!)... warscheinlich auch kein LAN ...oh je

ich hoff mal das es nicht so kommt!
 
Microtransactions sind ja kein Problem, sollte man aber dann damit vorteile haben wie z.B. größere Rucksäcke als ein Drop, dann werde ich mir D3 nicht kaufen. Bei einem MMO seh ich das noch ein, aber jetzt nicht bei Spielen wie Diablo 3.
Aber die Mehrheit schmeisst wohl gerne Ihr Geld das Fenster raus.
 
Worrel am 20.07.2009 17:02 schrieb:
@Rucksäcke in WoW (Grundlagen):
in WoW hat jeder Charakter einen Rucksack und 4 weitere Taschenplätze.
Der Rucksack hat von Anfang an und für immer 16 Slots.
Jedes Item belegt einen Slot. Manche Items kann man stapeln (Manatränke, Heiltränke, Nahrung mit temporären Charakterwertboni, ...)

Die 4 weiteren Taschenplätze kann man mit jeweils einer Tasche belegen, so daß man zusätzliche Slots zur Verfügung hat.

Es gibt Taschen mit 4-22 Slots, so daß man z Zt 22*4+16 Slots Inventarplatz haben könnte.
Danke für's Erklären. =)


Ich persönlich glaube dass Blizzard schön blöd wäre wenn sie die Einnahmequelle Microtransaction ignorieren würden, aber in diesem Statement kann ich eine derartige Absicht auch nicht erkennen.
 
Neues feuer für die Heuler...

Keine ahnung was an der News nun schlecht sein soll. War doch klar das man derzeit vom Primus Kollegen das einige Millionen Menschen spielen übernimmt.
Das Inventar in WoW ist keinenfalls schlecht.

Meiner meinung nach wird ein Diablo3 so oder so nur nen kleines Guildwars.
Ein Aktionshaus und ähnliches hat Diablo3 ja auch
 
Zurück