• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TDU 2: Test Drive Unlimited 2: Neue Bilder zum Rennspiel aufgetaucht

schade, fast alles nur concepts.
man kann anscheinend seinen charakter sehr viel individueller gestalten.
die letzten bilder sehen bis auf das wetter eher nach teil 1 aus. einziges neues: die tankanzeige.

Ich fand Teil 1 echt klasse, genau die Art von Rennspielen die ich liebe. Große offene Welt und viele Fahrzeuge mit richtig gut gemachten Cockpits. Hoffe echt das Teil 2 kommt und vor allem auch für den PC.

AW:

Oha. Hatte schon garnichtmehr an TDU gedacht... hatte mich riesig auf den zweiten Teil gefreut.. aber dann kam ja auf einmal nix mehr.... und das für lange zeit.. also hatte ich es schon vergessen. Nun hoffe ich doch wieder, das der zweite Teil kommt, das er endlich in absehbarer Zeit kommt. 1 war gut.. und hatte vorallem VIEL Potential.

AW:

Alles noch größer, toller usw. - sehr schön. Fragt sich nur, ob sie das Hauptproblem in den Griff kriegen: Die Interaktion mit anderen Spielern online. Das ist alles immer noch mehr als wackelig und nie richtig gefixt worden. Und wann kann man endlich aussteigen und sich mit anderen Spielern an die Beachbar setzen?

AW:

hab gerade den ersten teil wieder ausgegraben, das beste nfs seit langem ;)

solange es wieder auf o´ahu ist bin ich dabei, auf magnums spuren

Die Bilder sind ... interessant. Ist das ein Lamborghini Murcielago, der seine Carbonteile absprengt, um zum Buggy zu werden? Ich hoffe, das sind nur Bilder aus nem Trailer oder Intro, der quasi ein Zusammenschnitt der verschiedenen Fahrzeugklassen darstellt.

Ich bin mal gespannt auf den zweiten Teil und hoffe, dass es da mehr richtige Rennen gibt. Beim ersten Teil habe ich sämtliche Rennen genossen, aber die ganzen Ausliefer- und Taxi-Fahrten wurden spätestens beim 10. Mal totlangweilig. Die Insel sah damals zwar recht gut aus, bot für meinen Geschmack aber nicht genug Abwechslung ... es gab ca. 20 verschiedene Gebäudetypen in den Städten und Dörfern, der Rest war einfach nur grüne Wiese, Bäume und Landstraße.

Ich hoffe mal, dass das neue Gebiet da mehr Abwechslung bietet. Von mir aus können es auch mehrere kleine Inseln sein, die alle ihr eigenes Thema/Klima haben, wie es damals bei Mercedes Benz World Racing gemacht wurde. Ein weiteres Hawaii-Only Rennspiel würde ich nicht kaufen, man hat einfach schon alles gesehen (ähnlich wie das Inselsetting bei Far Cry und Crysis, das inzwischen ziemlich abgefressen ist).

Ein paar richtige Rennstrecken wären auch nett ... z. B. Profi-Rennklassen, die erst nach und nach freigeschaltet werden. Außerdem fänd ich es prima, wenn mehr Fahrzeuge an den Rennen teilnehmen würden. Die 6 bis 8 Wagen waren einfach zu wenig ... da finde ich die Rennen mit 20 oder 30 Wagen bei Race Driver Grid deutlich spannender, vor allem auf engen Strecken, wo man sich wirklich Mühe geben muss, um am Gegner vorbei zu kommen.

Der PC Support für den ersten Teil war echt bescheiden muss man sagen. Bei vielen geht das Spiel nach 2 mäßigen Patchs immer noch nicht richtig und 100% kann man soweit ich weiß auch nicht erreichen. Hoffe das wird man im zweiten Teil besser machen. Fall es überhaupt noch für PC kommt.

Kann nur besser werden, die Idee und so war auf jeden Fall besser als das irgendwie gleichzeitig oder später erscheinende NfS. Mittlerweile is es auch Spielbar, dank eines Programms das den Speicher aufräumt... :D

NNeiiiiiiiiiiinnnnnnn!
Kein offroad teil :-D...
naja ich fand den letzten eig scho relativ geil, finde da fehlen nur kleine dinge um das spiel perfekt zu machen, bessere grafik also von den häusern und der abwechslung, bessere polizei, neue autos und so, dann wäres doch perfekt, ich will keinen offroad teil :-D

also ich fand den KI-Verkehr dermaßen blöde... einfach so mal, bremsen die voll ab, ohne einen grund.. und man schaut, dass man ja den wagen ganz heil und pünktlich zum bestimmungspunkt bringt. Aber kurz davor, fahr ich gegen nen unsichtbaren wagen auf der straße...

Das spiel rockt auf jeden fall... freu mich auf den zweiten teil. geile autos geile grafik

Das mit dem Offroad war schon beim letzten Teil im Gespräch, zumindest das es vielleicht SUVs mit einem Carpack geben sollte. Ich hab von daher erst mal nichts dagegen, solange man auch an den Feinheiten arbeitet. Das Cockpit muss noch mehr Funktionen bieten usw. Ein Tag Nacht Wechsel und dynamisches Wetter ist schon mal eine Sache die ich bei Teil 1 vermisst habe.

Hoffentlich gibts auch Offroad, laut den Conceptarts ja, aber bei Eden weiss man nie :/
Was die ersten Bilder darstellen solln versteh ich nich. ^^

http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=15109

Lion2k7 am 19.07.2009 21:43 schrieb:
Hoffentlich gibts auch Offroad, laut den Conceptarts ja, aber bei Eden weiss man nie :/
Was die ersten Bilder darstellen solln versteh ich nich. ^^

Mal ein kleines Leckerlie! =) reicht mir aber nicht! :-P
EDEN: Fangt am besten wieder damit an xbox 360 Spieler zu bevorzugen und notwendige patches nicht nachzureichen..! Kann bei TDU bis heute nicht auf 100% gelangen! PC-Version versteht sich!
Und ich hoffe das sich eden diesmal vornimmt die damaligen vergessenen Bolieden mit einzupacken, der Umfang von TDU war schon nicht schlecht aber es lief in 95% aller pvp Rennen darauf hinaus das jeder den gleichen Wagen nimmt und sowas wie Bugatti, Rolls Royce etc. hast du vergeblich gesucht!! Kaum Gestaltungsmöglichkeiten wie z.b. einen ordentlichen Felgenshop!!! Ich zu meinem Teil werde diesmal bzw. falls oder besser gesagt wenn TDU 2 erscheint, skeptischer und bedachter an die Sache ran gehn!!!

bin dann mal gespannt wo TDU2 spielen soll, wenn es denn mal auf dem Markt kommt.

Teil 1 war schon ok, aber der support von Atari/Eden war grausam.
So geht man nicht mit der community um.
Ein Mikro Patch, der lange nicht alle bugs gefixt hat und dann noch für
das carpack abkassieren. Bäh!

Das einzig geniale Rennspiel welches mich endgültig von der kompletten NFS-Saga befreit hat.

Hab es ewig gespielt, Online ohne auch nur einen Bug. Kann diese Probleme von keinem nachvollziehen, aber egal ;) Ich freue mich auf diesen Hit

ajo cool teil 2, und was ist mit den fahrzeugen die in teil 1 versprochen wurden aber immer noch nicht vorhanden sind?
schon geil

AW:

starhorst am 19.07.2009 16:19 schrieb:
viele Fahrzeuge mit richtig gut gemachten Cockpits
Die Cockpits waren doch die größte Katastrophe des Spiels. Bei mehr als der Hälfte der Fahrzeuge waren die Instrumente verbuggt oder unvollständig. Ich sag nur Drehzahlmesser und Tacho vertauscht, Tachnadel bewegt sich nach Mph aber Beschriftung in Kmh, Digitalanzeigen (also praktisch jeder Motorradtacho) wurden nicht angezeigt...

Außerdem waren die Instrumente wenn man nicht grade die Sonne im Rücken hatte meist nicht lesbar, da zu dunkel.

Nichts davon wurde per Patch behoben.

Daneben ist die Motorradsteuerung die schlechteste, die ich je in einem Spiel erlebt habe.
Ich fahre ja nun selbst viel Motorrad und würden sich die Dinger in der Realität so steuern, gäb's wahrscheinlich drei mal soviele Unfalltote.

Zurück