• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Splinter Cell: Conviction

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690208
 
Wirklich toller Artikel und auch das Spiel hört sich schon mal toll an von den Neuerungen her. Man darf gespannt sein ^^
 
Mich wundert etwas, das auf der offiziellen Homepage bei dem Q&A vom 23. Juni steht, das es (im Moment?) XBOX exclusiv ist.
Und bei den allgemeinen Infos hier auf pcgames steht btw PS3 ;)

Hier der Text:
Warum soll Splinter Cell Conviction nicht auf der PS3 erscheinen?

Splinter Cell Conviction ist ein Microsoft Esklusivtitel und es gibt momentan keine Pläne für eine Umsetzung auf weiteren Plattformen. Dafür gibt es Gründe. Splinter Cell Titel waren schon immer stark mit den Microsoft-Konsolen verbunden. Das erste Splinter Cell erschien als erstes auf der Xbox und hat ihre technischen Fähigkeiten komplett ausgenutzt. Microsoft glaubt an den Titel und unterstützt ihn aus ganzem “Herzen”. Dies passiert auch mit anderen Spielen. Final Fantasty wäre ein gutes Beispiel. Der zweite Grund hängt mit der Entwicklung zusammen. Eine einzige Zielplattform (Xbox 360) bietet die Möglichkeit bestens zu optimieren. Dies gilt für das Spiel selbst sowie für den Support vor und nach Veröffentlichung.
 
"Der neue Sam wirkt wie ein durchgehend mit Adrenalin vollgepumpter Action-Held. Vorbei die Zeit des Ewig-im-Schatten-Kauerns und Auf-Wachen-Wartens – der Agent geht zum Angriff über!" Mein Übersetzung: Was bleibt, wenn man einem Schleich-Actionspiel das Schleichen nimmt? Sam Fisher verkommt zum rohen Action-Kasper. Sorry, aber ich kann Herrn Krauß' Begeisterung nich nachvollziehen...
 
grayalla am 17.07.2009 11:53 schrieb:
"Der neue Sam wirkt wie ein durchgehend mit Adrenalin vollgepumpter Action-Held. Vorbei die Zeit des Ewig-im-Schatten-Kauerns und Auf-Wachen-Wartens – der Agent geht zum Angriff über!" Mein Übersetzung: Was bleibt, wenn man einem Schleich-Actionspiel das Schleichen nimmt? Sam Fisher verkommt zum rohen Action-Kasper. Sorry, aber ich kann Herrn Krauß' Begeisterung nich nachvollziehen...

*unterschreib*

Das Spiel klingt interessant, keine Frage. Aber scheint kein Splinter Cell mehr zu sein/werden... Schade :(
 
Das kommt mir gerade genauso vor, wie bei
dem Erscheinen des neuen James Bond
Films.
Ich fand den nämlich besser, als alle anderen
davor. Zu Recht.

Und ich bin mir sicher, dass dieser Teil der
Splinter Cell Reihe unheimlich erfolgreich wird,
bzw. das Potential dazu hat.
Das, was man bis jetzt davon sieht, wirkt
nämlich einfach klasse!
Intelligente Action, eine mit Sicherheit
spannende Story, gefällt mir sehr gut.

Ein Held bleibt nunmal nicht derselbe, wenn er
von seinen "Freunden" verraten wird. o.O
 
Ja, es hat richtig Spaß gemacht, den Artikel zu lesen!

Zum Spiel: Das Konzept ist gut und Veränderung musste her, das wird schon gut werden.

Der Clou dabei: Während die Kamera die Mission einleitet, lädt das Spiel im Hintergrund das entsprechende Szenario.
Einfach aber genial, ich habe mich schon lange gefragt, warum das nicht jeder so macht.
 
JuLiuS1991 am 17.07.2009 12:49 schrieb:
Das kommt mir gerade genauso vor, wie bei
dem Erscheinen des neuen James Bond
Films.
Ich fand den nämlich besser, als alle anderen
davor. Zu Recht.
Aber nur mit dem Recht auf eigenen Geschmack ;) Mir sind Sean Connery und Pierce Brosnan lieber. Will damit aber nicht sagen die neuen Bonds seien schlecht...


Am Anfang war Sam Hitman nur mit weniger bis gar nicht Ballern dann wurde es mehr Hitman das man selbst entscheiden konnte und nun... abwarten
 
Vorbei die Zeit des Ewig-im-Schatten-Kauerns und Auf-Wachen-Wartens – der Agent geht zum Angriff über!
Was soll der negative Unterton? Das klingt als wäre Stealth auf einmal schlecht. Dem Redakteur sei gesagt, dass nicht jeder auf Spiele, in denen man von einer Actionsequenz in die nächste rennt, steht und es durchaus vorkommen soll, dass gerade dieser Wandel das Spiel ein ganzes Stück uninteressanter macht.

Ich sehe schon die Deus Ex 3 Vorschau vor meinem geistigen Auge. Das Spiel soll doch auch actionbetonter werden.:
"Vorbei sind die ewigen "Auf-den-richtigen-Moment-warten-Aktionen", die nur die Spielfluss gebremst haben. Hier geht jetzt endlich richtig die Post ab." :B :$
 
N-o-x am 17.07.2009 14:16 schrieb:
Vorbei die Zeit des Ewig-im-Schatten-Kauerns und Auf-Wachen-Wartens – der Agent geht zum Angriff über!
Was soll der negative Unterton? Das klingt als wäre Stealth auf einmal schlecht.
Warum auch nicht? Oder steht etwa jeder auf Stealth-Action? Ich denke nicht. ;)


N-o-x am 17.07.2009 14:16 schrieb:
Dem Redakteur sei gesagt, dass nicht jeder auf Spiele, in denen man von einer Actionsequenz in die nächste rennt, steht und es durchaus vorkommen soll, dass gerade dieser Wandel das Spiel ein ganzes Stück uninteressanter macht.
Für dich vielleicht. ;)

Also ich warte erstmal den finalen Test ab, auch wenn Conviction actionbetonter ausfallen sollte, werde ich hoffentlich nicht dazu gezwungen jederzeit Rambo zu spielen. :-D
 
N-o-x am 17.07.2009 14:16 schrieb:
Vorbei die Zeit des Ewig-im-Schatten-Kauerns und Auf-Wachen-Wartens – der Agent geht zum Angriff über!
Was soll der negative Unterton? Das klingt als wäre Stealth auf einmal schlecht. Dem Redakteur sei gesagt, dass nicht jeder auf Spiele, in denen man von einer Actionsequenz in die nächste rennt, steht und es durchaus vorkommen soll, dass gerade dieser Wandel das Spiel ein ganzes Stück uninteressanter macht.

Okay, vielleicht ging mein Actionspielerherz ein wenig mit mir durch, es war aber in keinem Fall so negativ gemeint, wie es in manchem Ohr scheinbar klingt. Ich meinte damit nur: Die Pausen, die bisherige Schleichspiele mit sich brachten, scheinen mit SCC Geschichte zu sein. Schleichen wird auch im neuen Splinter Cell belohnt, nur hat das weniger mit reinem Warten zu tun als bisher... Mag sein, dass das nicht jedem gefällt, ich find's allerdings gut.
 
nikiburstr8x am 17.07.2009 14:55 schrieb:
N-o-x am 17.07.2009 14:16 schrieb:
Vorbei die Zeit des Ewig-im-Schatten-Kauerns und Auf-Wachen-Wartens – der Agent geht zum Angriff über!
Was soll der negative Unterton? Das klingt als wäre Stealth auf einmal schlecht.
Warum auch nicht? Oder steht etwa jeder auf Stealth-Action? Ich denke nicht. ;)

N-o-x am 17.07.2009 14:16 schrieb:
Dem Redakteur sei gesagt, dass nicht jeder auf Spiele, in denen man von einer Actionsequenz in die nächste rennt, steht und es durchaus vorkommen soll, dass gerade dieser Wandel das Spiel ein ganzes Stück uninteressanter macht.
Für dich vielleicht. ;)
Ach du schon wieder mit deinem Verständnisproblem. Du musst da echt mal was gegen tun. ;)

Wo hab ich geschrieben jeder steht auf Stealth Action?
Wo hab ich geschrieben meine Meinung muss für alle gelten?

Ich hab genau das Gegenteil geschrieben, nämlich dass man in einer Vorschau (welche nunmal kein Blog ist) möglichst vielfältige Geschmäcker bei der Beurteilung beachten sollte und nicht so tun, als wäre mehr Action automatisch gut für's Genre.

JuergenKrauss am 17.07.2009 15:35 schrieb:
Okay, vielleicht ging mein Actionspielerherz ein wenig mit mir durch, es war aber in keinem Fall so negativ gemeint, wie es in manchem Ohr scheinbar klingt. Ich meinte damit nur: Die Pausen, die bisherige Schleichspiele mit sich brachten, scheinen mit SCC Geschichte zu sein. Schleichen wird auch im neuen Splinter Cell belohnt, nur hat das weniger mit reinem Warten zu tun als bisher... Mag sein, dass das nicht jedem gefällt, ich find's allerdings gut.
Zunächst mal schön, dass du im Gegensatz zu nikiburstr8x verstanden hast, was ich meinte. Was die Beurteilung des Gesamtkonzepts des Spiels angeht, steckst du mehr drin als ich, denn ich hab es ja noch nicht gespielt, aber das Mark & Execute Feature liest sich für mich nach "Roomclearing for Dummies".
 
N-o-x am 17.07.2009 16:08 schrieb:
Zunächst mal schön, dass du im Gegensatz zu nikiburstr8x verstanden hast, was ich meinte. Was die Beurteilung des Gesamtkonzepts des Spiels angeht, steckst du mehr drin als ich, denn ich hab es ja noch nicht gespielt, aber das Mark & Execute Feature liest sich für mich nach "Roomcleaning for Dummies".

Jepp, das hat mich im ersten Moment auch gestört, dadurch, dass man dieses Feature aber "aufladen" und sich bei der Markier-Reihenfolge Gedanken machen muss, schätze ich, dass es sich im fertigen Spiel durchaus passend anfühlen wird.
 
N-o-x am 17.07.2009 16:08 schrieb:
Ach du schon wieder mit deinem Verständnisproblem. Du musst da echt mal was gegen tun. ;)
Mehr als Flamen scheint bei dir nicht drin zu sein, wie? :schnarch:

N-o-x am 17.07.2009 16:08 schrieb:
Wo hab ich geschrieben jeder steht auf Stealth Action?
Wo habe ich das behauptet? Du machst dich lächerlich. ;)

N-o-x am 17.07.2009 16:08 schrieb:
Wo hab ich geschrieben meine Meinung muss für alle gelten?
Wo habe ich das behauptet? Du machst dich lächerlich. ;)

N-o-x am 17.07.2009 16:08 schrieb:
Ich hab genau das Gegenteil geschrieben, nämlich dass man in einer Vorschau (welche nunmal kein Blog ist) möglichst vielfältige Geschmäcker bei der Beurteilung beachten sollte und nicht so tun, als wäre mehr Action automatisch gut für's Genre.
Du machst wegen einem Satz die Pferd scheu, unglaublich wie man in einem Satz gleich die Verunglimpfung des Stealth-Genres reininterpretieren kann. :rolleyes:
Und selbst wenn dem so wäre, who cares?
Wenn der Verfasser des Textes nun mal dem Action-Genre nicht abgeneigt ist und der neuerliche Conviction-Teil vermutlich actionlastiger wird, kann er doch seine Freude über die seines Erachtens langweiligen Schleich-Passagen der älteren Teile kundtun - ich sehe da kein Problem. :]

Was dein Problem ist, erschliesst sich mir nicht.
 
Ich habe gerne alle vorherigen Versionen von Splinter Cell gespielt und werde mir auch die nächste Version nicht entgehen lassen. Wie schon vielfach erwähnt, sollte der Genre - Vater des Action - Stelth nicht all zu sehr auf Stress und Hektik setzen. Tja der Trend der Zeit scheint es zu sein keine Zeit zu haben :-D Den Trend konnte man schon in Chaos Theory ansatzweise erkennen.
Es sollte jedoch auch im neuen Teil genügend Zeit in einer dunklen Ecke für Erarbeitung von Durchführungsplänen bleiben - natürlich nur wenn man es wünscht.

lg
Clemens
 
Zurück