• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Colin McRae: Dirt 2: Colin McRae: DIRT 2: Sandiger Gameplay-Trailer und brandneue Screenshots

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690196
 
Ähm Grafik ist aber wirklich mehr als enttäuschend...nachdem, was man uns davor als Spielgrafik mal wieder versuchte zu verkaufen...
 
Dört Mc Gört

Weshalb jetzt eigentlich wieder Target Renders?
Vor kurzem waren das doch noch "echte" Screenshots, oder bringe ich da jetzt was durcheinander? Nö eigentlich nicht:
http://www.pcgames.de/aid,686584/Colin-McRae-Dirt-2-Gameplay-Trailer-mit-rasanten-E3-Spielszenen-erschienen/PC/News/

Deshalb kann man auch wieder nicht sagen ob die Grafik Gameplay-Trailer so auch im Endprodukt erscheinen wird. Immer so ein Durcheinander.
Naja ich werde mir eh die Verion für die 360 holen, auch wenn die (und die PS3) hier bei euch unter Plattformen nicht aufgeführt ist. ;)

Beim Link zu VGZ wird allerdings der "Gameplay-Trailer" unter der Kategorie "Wii" geführt, was wohl auch nicht der Realität entspricht. Zumindest nicht in dieser Qualität, wenn es denn überhaupt echtes Gameplay ist. *?*

Vielleicht mal die Kollegen drauf hinweisen.
Und mal aufklären um was es sich denn nun genau handelt, um Traget Renders oder richtige Screenshots aus dem Spiel.
 
Dört Mc Gört

also ich finde den Trailer schon mal geil :) und die grapik macht auch soweit schon mal nen guten eindruck, kann eigentlich alles nur noch besser werden ;)
 
Dört Mc Gört

Ok, also Dirt2 wird mal wieder dröges Vollgasgeben ohne Sinn und Verstand. Nach dem Video zu urteilen spielt sich das so: Ich gebe viel Gas, lenke einfach in die Kurven und viel mehr passiert da nicht. War bei Colin schon immer so.

Wer ein vernünftiges Lenkrad zu Hause hat, sollte unbedingt mal Richard Burns Rally testen, am besten mit Kupplung wenn möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=N2YXrxI1aO0
Mit diesem Spiel lernt man wirklich die Bedeutung des Begriffs FAHREN kennen. Man darf da sehr stolz sein, wenn man Linksbremsen und Scandinavian Flicks meistert.
Wieso traut sich kein Hersteller mehr, vernünftige Simulationen zu bauen statt solchem Einheitsbrei ala GRID, DIRT, FUEL etc?

Wieso nicht mal ein Amateurrallye-Spiel, wo man mit einem umgebauten Golf2 anfängt, bei kleinen regionalen Rallys und Ackerrundkursen mitfährt und sich später erst stärkere Motoren und Autos leisten kann? Das darf dann auch gerne sehr realistisch sein, damit man von Anfang an mit den langsamen Autos sich daran gewöhnen kann. Ein Rallyespiel, wo es drauf ankommt, eben NICHT Vollgas zu fahren. Deswegen macht mir z.B. GT Legends mehr Spaß als GTR2 (gleiche Engine, aber man fängt halt mit einem langsamen Mini an und gewöhnt sich ans Spiel).
 
AW: Dört Mc Gört

whynodd am 17.07.2009 04:42 schrieb:
Wieso nicht mal ein Amateurrallye-Spiel, wo man ....
Zustimmung zu dem Absatz, so ein Spiel würde ich einem Dirt sicher vorziehen. (GTL mag ich auch wegen der angenehmen Lernkurve :top: )
Tja, als Rallyfan bekommt man aber wohl nichts anderes wie ein neues Dirt. Ich werde wohl oder übel beim Budgetpreis zugreifen.
Optisch sieht es ja toll aus und ein kurzweiliger Spass ist allemal besser wie ewig RBR zu spielen.
 
AW: Dört Mc Gört

whynodd am 17.07.2009 04:42 schrieb:
Wieso traut sich kein Hersteller mehr, vernünftige Simulationen zu bauen statt solchem Einheitsbrei ala GRID, DIRT, FUEL etc?
weil sich der "einheitsbrei" einfach bedeutend besser verkauft, da kein durchschnittlicher "casual-gamer" sich eine simulation kaufen würde wo er in jeder kurve im kiesbett landet.

ich versteh natürlich die simulationsfans, die an spielen wie grid, dirt usw. keine rechte freude haben, aber die stellen nunmal die minderheit dar. genauso wie ich, wenn ich statt dem x-ten massentauglichen call of duty mal wieder ein anständiges 1on1-spiel wie zB quake 5 arena haben will. :B

ich persönlich bin gespannt auf dirt 2, hab auch den ersten teil recht gern gemocht. allerdings vermisse ich die schnee-etappen der früheren teile, aber die werdens wohl auch nicht in den neuen teil schaffen. ;(
 
AW: Dört Mc Gört

Gunter am 17.07.2009 09:22 schrieb:
whynodd am 17.07.2009 04:42 schrieb:
Wieso traut sich kein Hersteller mehr, vernünftige Simulationen zu bauen statt solchem Einheitsbrei ala GRID, DIRT, FUEL etc?
weil sich der "einheitsbrei" einfach bedeutend besser verkauft, da kein durchschnittlicher "casual-gamer" sich eine simulation kaufen würde wo er in jeder kurve im kiesbett landet.

ich versteh natürlich die simulationsfans, die an spielen wie grid, dirt usw. keine rechte freude haben, aber die stellen nunmal die minderheit dar.

ich persönlich bin gespannt auf dirt 2, hab auch den ersten teil recht gern gemocht. allerdings vermisse ich die schnee-etappen der früheren teile, aber die werdens wohl auch nicht in den neuen teil schaffen. ;(

So siehts es halt aus in der heutigen Welt der kommerziellen Computerspiele.
Ich habe RBR auch sehr gerne gespielt (muss ich mal wieder installieren inkl. Mods...).

Auch der Vorschlag von Whynodd, mit dem Golf2 etc. als Ausgangsbasis würde mir gut gefallen.
Aber wie Gunter schon geschrieben hat, sind solche Kunden wohl ziemlich in der Minderheit. Da wird sich am Markt wohl leider auch nicht viel verändern. Traurig aber wahr.

Mit den früheren CMR Teilen und DiRT hatte ich auch meinen Spaß, ich vermisse aber auch den Schnee im Spiel.
Vielleicht kommt ja mal ne extra Edition etc. die dann CMR: SNOW oder einfach SNOW heißt. ;)

Ich warte erst mal die Demo ab, werde es mir in der Theke ausleihen und dann bei einem günstigen Angebot oder zum Budgetpreis käuflich erwerben. Bei DiRT bin ähnlich verfahren.
Das muss ich auch mal wieder starten, alle Events habe ich noch gar nicht bestritten. :B
 
AW: Dört Mc Gört

STF am 17.07.2009 10:26 schrieb:
Vielleicht kommt ja mal ne extra Edition etc. die dann CMR: SNOW oder einfach SNOW heißt. ;)
Und cmr-RAIN für die Rückkehr von Regenrennen, sowie cmr-DUSK & DAWN für das Revival von Nachtrennen.
:B
 
AW: Dört Mc Gört

crackajack am 17.07.2009 10:41 schrieb:
STF am 17.07.2009 10:26 schrieb:
Vielleicht kommt ja mal ne extra Edition etc. die dann CMR: SNOW oder einfach SNOW heißt. ;)
Und cmr-RAIN für die Rückkehr von Regenrennen, sowie cmr-DUSK & DAWN für das Revival von Nachtrennen.
:B


Hehe... :-D
Aber einfacher wäre es doch wenn man diese Bedingungen wieder in einem kompletten Spiel vereinen würde. Das könnte ja im Spiel selbst optional sein. So abwegig ist das doch eigentlich auch nicht.
Naja, im Dreck/Staub fühlen sich die meisten bzw. die Entwickler anscheinend wohler... ;)
 
AW: Dört Mc Gört

STF am 17.07.2009 10:48 schrieb:
Aber einfacher wäre es doch wenn man diese Bedingungen wieder in einem kompletten Spiel vereinen würde. Das könnte ja im Spiel selbst optional sein. So abwegig ist das doch eigentlich auch nicht.
Anscheinend schon. %)
Schnee/Eis vermisse ich besonders, den Belag mag ich in allen Rallyspielen immer am meisten. Da rutscht es sich ja gleich zweimal so spassig, wenn man keinen Grip hat, vor allem wenn mitten in der Strecke ein Eisabschnitt dabei ist und man plötzlich noch härter driften muss.
Regen mit ordentlicher Auswirkung auf die Haftung wäre mitten in der Strecke auch toll.

Vor allem könnte man ja mit solchen alternativen Bedingungen die Spielzeit strecken. Eine Strecke trocken und beim zweiten mal nass fahren, wären ja zwei gänzlich andere Strecken ohne das man sie modellieren muss, sofern der Regen den Boden aufweicht. Ok, die Parameter für die Haftung müsste man erfinden, aber das wäre doch wohl einfacher. Tag/Nacht wäre ja auch gravierend anders, schöne reduzierte Beleuchtung, was heutzutage ja viele eher gehen müsste, und fertig. Plötzlich auftretender Schnee ist wohl mitten in der Strecke recht zwecklos, "Blitzeis" wäre sogar dämlich, aber einmal Schweden im Sommer und einmal im Winter wäre ja auch was.
 
AW: Dört Mc Gört

Also für mich sieht der Trailer nach jede Menge Spielspaß aus!
Hab die Karriere im Vorgänger 3x durchgezockt! :)
Ich hoffe nur inständig, dass dieses Mal wieder ein vernünftiger Multiplayer-Part mit an Bord ist.
Der war bei Dirt doch ziehmlich vermurkst.
Deshalb zocken wir auf unseren LAN's auch immer noch CMcRae 04 & 05.
Da viele immer nur von RBR reden:
Ein guter Tip für spannende Multiplayer-Rennen ist auch immer noch das gute alte Rally Trophy mit seinen schönen 60er/70er Jahre Fahrzeugen!
Da gibt es auch Schnee- & Nachtrennen! ;)
 
AW: Dört Mc Gört

Doppel-H am 17.07.2009 11:18 schrieb:
Ein guter Tip für spannende Multiplayer-Rennen ist auch immer noch das gute alte Rally Trophy mit seinen schönen 60er/70er Jahre Fahrzeugen!
Da gibt es auch Schnee- & Nachtrennen! ;)

Hab ich auch gerne gespielt, aber nicht im MP.
Das mit den Wetter & Tageszeitbedingungen bezog sich auf zukünftige Rallye-Games.
Bei vielen "alten" war das auch noch Standard, der aber irgendwie abgeschafft wurde.

Obwohl man das mit neuerer Technik (Hard&Software) optisch & physikalisch auch viel besser umsetzen könnte. Aber nein, übertriebene HDR, Bloom u. Motionblur-Effekte werden eingebaut.
Dagegen hab ich ja auch noch nicht einmal was, wenn man sie abschalten oder nach seinem Geschmack im Spiel selbst einstellen/anpassen könnte.
 
Zurück