• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Secret of Monkey Island - Special Edition: The Secret of Monkey Island: Grafikvergleich zwischen Neuauflage und Klassiker

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690123
 
Guybrush in der neuen Version sieht halt echt mal RICHTIG RICHTIG sch.... aus ^^
 
AW:

Wildchild666 am 16.07.2009 13:28 schrieb:
Guybrush in der neuen Version sieht halt echt mal RICHTIG RICHTIG sch.... aus ^^


stimmt und das ist echt schade, da insbesondere die hintergründe wirklich toll aussehen.
unverständlich, weshalb man gerade der hauptperson einen dermassen dämlichen look verpassen musste. :|

edit:
vielleicht kann das ja jemand (in der pc-version zumindest) "zurecht-modden".
sollte ja möglich sein- die figuren sind ja polygone oder?
 
AW:

Sieht ja ganz nett aus, aber das Guybrush-Design gefällt mir gar nicht. Genau so wenig wie im neuen Episodenteil :(

Da lob ich mir die zeitlose Grafik von Teil 3 und freu mich auf Spiele wie The Whispered World, die da alles richtig machen.
 
AW:

Guybrushs Frisur kann nur als "mißlungen" bezeichnet werden... :S
 
AW:

Bonkic am 16.07.2009 13:31 schrieb:
Wildchild666 am 16.07.2009 13:28 schrieb:
Guybrush in der neuen Version sieht halt echt mal RICHTIG RICHTIG sch.... aus ^^


stimmt und das ist echt schade, da insbesondere die hintergründe wirklich toll aussehen.
unverständlich, weshalb man gerade der hauptperson einen dermassen dämlichen look verpassen musste. :|

edit:
vielleicht kann das ja jemand (in der pc-version zumindest) "zurecht-modden".
sollte ja möglich sein- die figuren sind ja polygone oder?
... ich würd eher sagen Sprites. Wie auch immer ... austauschbar sind ggf. beide. ;)

Ich find den Stil auch gewöhnungsbedürftig, aber der Guybrush hier hat jedenfalls mehr ähnlichkeit mit dem Original als der in "Tales of Monkey Island". Ich hab gestern ein paar Minuten gespielt und ich fands ziemlich cool ... mit die besten 800 MS Punkte die ich jemals in ein Remake investiert habe, neben Bionic Commando : Rearmed.
 
AW:

Spassbremse am 16.07.2009 13:37 schrieb:
Guybrushs Frisur kann nur als "mißlungen" bezeichnet werden... :S
Die haben sich der heutigen Jugend angepaßt. ;) Und gleich bekommen sie eine Strick gedreht.....
 
AW:

Seebaer am 16.07.2009 13:42 schrieb:
Spassbremse am 16.07.2009 13:37 schrieb:
Guybrushs Frisur kann nur als "mißlungen" bezeichnet werden... :S
Die haben sich der heutigen Jugend angepaßt. ;) Und gleich bekommen sie eine Strick gedreht.....

Nicht falsch verstehen! Abgesehen von der Frisur finde ich das Remake klasse! :X
 
AW:

Guybrush an sich kann man in der neuen Version zum kotzen finden.. auch die Vertonung ist leider nicht so gelungen... wahrscheinlich ist es aber Absicht gewesen das die Vertonung recht steril bleibt.. wie im Original.. natürlich alles hat nun Sprachausgabe auf Englisch... (Deutsche Untertitel) ... Leider ist die Steuerrung ein Manko. Ich spiel die Special Edition nun im classic mode weil es in der neuen fassung zu umständlich ist Ziehen/Drücken/Öffnen/Schließen etc. zu nutzen.. man muss immer ne Taste drücken um diese Sachen auswählen zu können und dann fadet ein menü rein.. das selbe bei dem Inentar.. da war die alte Menüführung unter der Spielszene weitaus komfortabler...
 
AW:

Spassbremse am 16.07.2009 13:37 schrieb:
Guybrushs Frisur kann nur als "mißlungen" bezeichnet werden... :S
He.
Als Beckham damals mit seiner "Gockelfrisur" auf den Rasen ging, fand ichs auch bissl komisch. Einen Monat danach, hattens geschätzte 50% der Jungs auf der Strasse nachgemacht.
Mal schauen, was da auf uns zukommt
;)
 
AW:

Spassbremse am 16.07.2009 13:44 schrieb:
Nicht falsch verstehen! Abgesehen von der Frisur finde ich das Remake klasse! :X
Dito.
Allerdings: nach kurzer Eingewöhnungszeit finde ich die §%&#-Frisur gar nicht mehr so störend ...
 
AW:

DrProof am 16.07.2009 13:50 schrieb:
... weil es in der neuen fassung zu umständlich ist Ziehen/Drücken/Öffnen/Schließen etc. zu nutzen.. man muss immer ne Taste drücken um diese Sachen auswählen zu können und dann fadet ein menü rein.. das selbe bei dem Inentar.. da war die alte Menüführung unter der Spielszene weitaus komfortabler...
Du kannst auch direkt "P" für Ziehen (oder war's drücken?) drücken, das ist komfortabler, als erst den Mauszeiger nach links unten schieben zu müssen ...
 
AW:

Find ich cool da kann ich auch mal ein altes Spiel nachholen mit angemessener Grafik.Dazu noch die Funktion umzuswitchen is gut. .Sollte man auch mit anderen Lucas Arts Spielen machen
 
AW:

Ich finds cool, ist auch nicht zu teuer.
Finde es prima dazu den englischen Ton zu hören, da merkt man wie so übersetzt wurde.
Guybrush wurde eindeutig an den dritten Teil angelehnt vom aussehen her, das sieht sich wirklich ziemlich ähnlich. Bissen dämlich siehts allerdings aus wenn er zum Spieler schaut.
 
AW:

Sam28 am 16.07.2009 14:45 schrieb:
Ich finds cool, ist auch nicht zu teuer.
Finde es prima dazu den englischen Ton zu hören, da merkt man wie so übersetzt wurde.
Guybrush wurde eindeutig an den dritten Teil angelehnt vom aussehen her, das sieht sich wirklich ziemlich ähnlich. Bissen dämlich siehts allerdings aus wenn er zum Spieler schaut.

Monkey Island 3
http://micronewz.free.fr/gametests/monkeyisland3/monkey_island_3-02.jpg

Monkey Island 4
http://www.pctipp.ch/imgserver/bdb/23500/23536/424x.jpg

Monkey Island : SE
http://blog.deklein.de/wp-content/uploads/2009/06/blind-lookout-copy.jpg

Soooo schlimm find ich jetzt die Frisur nicht, wenn man sich die letzten Teile anschaut.
Übrigens sind im Remake vom ersten Teil die Sprecher aus dem vierten Teil beschäftigt worden. :top:
 
AW:

Worrel am 16.07.2009 13:59 schrieb:
DrProof am 16.07.2009 13:50 schrieb:
... weil es in der neuen fassung zu umständlich ist Ziehen/Drücken/Öffnen/Schließen etc. zu nutzen.. man muss immer ne Taste drücken um diese Sachen auswählen zu können und dann fadet ein menü rein.. das selbe bei dem Inentar.. da war die alte Menüführung unter der Spielszene weitaus komfortabler...
Du kannst auch direkt "P" für Ziehen (oder war's drücken?) drücken, das ist komfortabler, als erst den Mauszeiger nach links unten schieben zu müssen ...

ausgenommen man will keine hotkeys in einem adventure lernen müssen...
 
AW:

Die neue Frisur von Guybrush ist echt furchtbar, sieht aus wie ne Mischung aus Militär und Lagerfeld
 
Zurück