• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aion: Aion: Beschwörende Bilder zum MMO und Details zur Technik der CryEngine

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Aion: Aion: Beschwörende Bilder zum MMO und Details zur Technik der CryEngine

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690069
 
schon ein bisschen hässlich, die alte CryEngine
 
AW:

alep am 15.07.2009 20:07 schrieb:
schon ein bisschen hässlich, die alte CryEngine

Wo er Recht hat! Ich war auch sehr enttäuscht, die Texturen im Spiel sind teilweise echt übel, glattes WOW Niveau, hätte wirklich mehr erwartet. Auch sind auf Screenies oft die wirklich vorteilhaften Stellen zu sehen was auch klar ist, aber im Spiel ist als gesamtes Gesehen für mich die Grafik enttäuschend, vom Spieleinhalt selbst mal abgesehen. Werde am Freitag auch dieses Betawochende noch nutzen meinen Char von 20 auf 25 zu spielen, aber ich tendiere derzeit dazu das Spiel NICHT zu kaufen, denke so wird es auch enden.
 
AW:

Ich werde Aion spielen, denn Aion mit der CryEngine schafft das, was andere Spiele derzeit nicht schaffen.

Große Schlachten flüssig darstellen!

Und das schafft weder WoW noch Warhammer noch AoC.

Das die Grafik im Abyss recht schlicht ist, spielt für mich dabei keine Rolle. Wichtig ist, das die Schlachten laufen, und da kann ich bei den anderen Spielen die Grafik auch in den Keller regeln, aber flüssig wird es da trotzdem nicht.

Aion wird in Europa halt spezifisch bleiben, weil es eben ein fernöstliches MMO ist, was zwar stark auf den westlichen Markt zugeschnitten wird, aber die Wurzeln bleiben. Es gibt genug Spielern, denen das Spiel gefällt.

Und, was ich als Vorteil sehe; das Spiel wird derzeit nicht die Presse hoch- und runtergejubelt, wie War und AoC. Man schürt nicht diese extreme Erwartungshaltung, und man spricht auch von Seiten des Herstellers nicht laufend davon, wie "awesome" Aion doch ist, und so weiter.

Ich habe Aion jetzt auch schon mehrere Tage getestet, und obwohl ich zuletzt in AoC unterwegs war ( 1920*1200 in maximalen Details ) stört mich die grafische Schlichtheit in einigen Belangen bei Aion nicht im geringsten.

Wem es gefällt, der soll es spielen, wem nicht, nun, es gibt noch Dutzende Alternativen auf dem Markt :) .

So und um auch noch ein paar Worte zum Beschwörer zu sagen; die Elementare wachsen mit dem Level mit, das heißt, grob alle 10 Lvl gibt es eine Ausbaustufe. Wo die Elementare am Anfang eher schmächtig aussehen, sehen sie auf lvl50 hervorragend und sehr detailliert aus.
Der Beschwörer ist eine gute Klasse für Spieler, die gern mal was allein unternehmen wollen.
 
AW:

Aion, hört sich wie alles vorher auch an, viel heiße Luft um alt bekannte Sachen. Wenn es mal eine Testversion von diesem Spiel gibt werde ich es mir gerne mal anschauen.

Allerdings erst wenn es 6 Monate auf dem Markt ist, vorher lässt sich immer schwer sagen was aus einen mmo wird. Das haben wir ja bereits bei anderen Titeln in der Vergangenheit gesehen, wo man jetzt auf viel zu leeren Servern spielen kann.
 
AW:

an den engine flamer: was kann die cry engine dafür wenn schwache texturen verwendet werden.
spiel ja nu auch beta und mich stören solche texturen null, das spiel macht einfach spaß. und so häufig sind die auch nicht schlecht.
 
AW:

Also wenn ich die Screens sehe, sehe ich eigentlich immer nur die selben bzw. sehr ähnliche Spieler-Charactermodelle. Scheinbar gibt es dort so gut wie keine Abwechslung. Es gibt ja nicht mal Zwerge. Am Ende wird das alles wie eine grosse Elfen-Klonarmee aussehen...so was kann ich ja gar nicht leiden!
 
AW:

Sry,
muss ich Dir wiedersprechen =)

habs selber schon in der BETA gesehen, die Charaktererschaffung ist echt nice...ähnlich Sims 3 =)

http://eu.aiononline.com/de/movies/article/80/

"Die Macht des Erschaffens!"
 
AW:

nonamenolife am 15.07.2009 22:48 schrieb:
Also wenn ich die Screens sehe, sehe ich eigentlich immer nur die selben bzw. sehr ähnliche Spieler-Charactermodelle. Scheinbar gibt es dort so gut wie keine Abwechslung. Es gibt ja nicht mal Zwerge. Am Ende wird das alles wie eine grosse Elfen-Klonarmee aussehen...so was kann ich ja gar nicht leiden!

Die Möglichkeiten der Charakter - Creation gehen ins UFERLOSE...mfg
 
AW:

Das ist doch genau wie in AOC, die sehen fast alle gleich aus. Man kann nur die Haare, Hautfarbe und Gesichtszüge leicht ändern. Im Endeffekt sehen die Chars fast alle gleich aus, wenn man nicht genau hinschaut...sie benutzen alle das selbe Grundmodell und die selben Animationen. Es gibt nur ein leicht varierendes Männer- und Frauenmodell. Spiele wie LA2, Wow und Everquest haben nicht zuletzt darum so gut funktioniert, weil es dort komplett unterschiedliche Charatere gab.
 
AW:

nonamenolife am 15.07.2009 23:21 schrieb:
Das ist doch genau wie in AOC, die sehen fast alle gleich aus. Man kann nur die Haare, Hautfarbe und Gesichtszüge leicht ändern. Im Endeffekt sehen die Chars fast alle gleich aus, wenn man nicht genau hinschaut...sie benutzen alle das selbe Grundmodell und die selben Animationen. Es gibt nur ein leicht varierendes Männer- und Frauenmodell. Spiele wie LA2, Wow und Everquest haben nicht zuletzt darum so gut funktioniert, weil es dort komplett unterschiedliche Charatere gab.

In Aion gibt es nun mal bis her nur 2 spielbare Rassen gleicher Herkunft. Es wäre Absurd, wenn die einen wie Zwerge und die anderen wie Trolle aussehen würden.
...und wieder muss ich dich enttäuschen - auch die Animationen beider Rassen sind völlig verschieden (sogar die Laufanimationen) Damit aber noch lange nicht genug...jede Klasse hat für jede Fähigkeit oder Zauber eine eigene aufwendige Animation, die wiederum bei beiden Rassen verschieden ist.
Fazit: die Rassen und Klassen heben sich im Spiel sehr deutlich von eineander ab - viel mehr als es bis Dato irgend wo anders zu sehen war.
 
AW:

Tja, 2 Rassen ist wohl ein bisschen wenig ;)

Was ist denn die zweite Rasse? Hab ich bis jetzt noch gar nicht gesehen...sieht diese Rasse denn wenigstens ein bisschen anders aus, oder ist nur ne Elfe in grün?
 
AW:

Elfen? Wo siehst du da bitte Elfen?
Die waren vorher Menschen und werden irgendwann zu "Halbgötter" berufen.
Und für ein Spiel wo es um RvR geht langen 2 Rassen vollkommen, da es auch noch eine 3. Partei gibt, die allerdings vom Spiel selber gesteuert wird.
Vielleicht würde es helfen sich einfach mal die Seite anzuschauen. Da kann man so einiges erfahren.

Und an denjenigen der meint das Spiel nach einem halben Jahr erst spielen zu müssen um zu sehen ob sich das Spiel behauptet. Es läuft schon seid über einem Jahr in China, nur mal so nebenbei. ;)
 
AW:

@Lazuscar
Wenn man möchte, kann man seinen Charakter wie einen Elfen aussehen lassenm indem man ihm Élfenohren gibt. Natürlich ist der jenige immernoch ein Elyos bzw. Asmodier, aber er sieht aus wie ein Elf.
 
AW:

Achja AION..unser neuer hochgehypter Stern am Grindhimmel...auch Du wirst bald untergehen ;)
 
AW:

Da kann man doch eigentlich nur noch mitem Kopfschütteln bei dem was, um mal Namen zu nenen, Zapman2010 nonamenolife oder xdave78 hier abliefern.
Ihr müsst doch echt sowas von überzeugt von euch sein und glauben ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Anders kann ich mir nämlich nicht erklären wie man es schafft auf der Grundlage von absolut nicht vorhandenem Wissen bzw im bestenfalle den paar Screenshots hier ein Urteil über ein Spiel abgeben zu könnnen....wirklich faszinierend.
 
Zurück