• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Serious Sam HD: Serious Sam HD: Neue Screenshots zur kommenden Neuauflage

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690041
 
Die Teile kann ich nie länger als eine halbe Stunde spielen. Die machen mich immer ganz hibbelig.
Aber Spass machen sie trotzdem :-D
 
woah, geil, NEED! :X

serious sam 1st+2nd encounter fand ich beide grandios, serious sam 2 hat mich da vergleichsweise enttäuscht. bin ich mal gespannt. =)

DER hit im coop mit kumpels. einfach draufbolzen bis der finger schmerzt.
 
Tach Post !
Das soll ein Scherz sein, oder ?
Da wurden teilweise doch nur Texturen ersetzt oder Bumpmaps draufgeklebt. Bei den Einäugigen hat man das Gefühl das nichtmal die Polygonzahl erhöht wurde. Flache Wandreliefs und Bodentexturen. Was soll das ?!?
Das HD soll doch bedeuten das die Grafik merklich aufgebort ist, oder ? Bei jedem anderen Spiel würde es Kritik hageln, GrafikDemo, Betrüger etc. bla bla. Und hier : COOL !
Bei bescheidener Grafik. Solche Bilder sollen doch den Mund wässrig machen, oder ?
Ich hab aber bei zwei drei Bildern den Eindruck daß das welche aus dem Original sind.
Da nehm ich mir First Encounter aus dem Schrank, zock und hab Spaß. Das hier ist ein völlig überflüssiger Klonnachfolger. Bei allem Spaß den ich mit den 3 Vorgängern hatte, das hier ist unterste Abzockschublade.
Hand zum Gruß
 
springenderBusch am 15.07.2009 16:52 schrieb:
Tach Post !
Das soll ein Scherz sein, oder ?
Da wurden teilweise doch nur Texturen ersetzt oder Bumpmaps draufgeklebt. Bei den Einäugigen hat man das Gefühl das nichtmal die Polygonzahl erhöht wurde. Flache Wandreliefs und Bodentexturen. Was soll das ?!?
Das HD soll doch bedeuten das die Grafik merklich aufgebort ist, oder ? Bei jedem anderen Spiel würde es Kritik hageln, GrafikDemo, Betrüger etc. bla bla. Und hier : COOL !
Bei bescheidener Grafik. Solche Bilder sollen doch den Mund wässrig machen, oder ?
Ich hab aber bei zwei drei Bildern den Eindruck daß das welche aus dem Original sind.
Da nehm ich mir First Encounter aus dem Schrank, zock und hab Spaß.

Klar tauschen die nur ein paar Texturen, berechnen ne neue Beleuchtung, verdichten die Vegetation usw.... Was hast du erwartet? Komplett neue Modelle? Crysis-Grafik?

finde man sieht schon einen erheblichen Unterschied: http://www.areagames.de/games/slideshow/Serious-Sam-The-First-Encounter-HD/95408

springenderBusch am 15.07.2009 16:52 schrieb:
Das hier ist ein völlig überflüssiger Klonnachfolger.

Dir ist schon klar, dass sich die Wörter "Klon" und "Nachfolger" gegenseitig ausschließen, da ein Klon "Etwas identisches" ist, d.h. gerade kein Nachfolger ist...
 
Stephan1982 am 15.07.2009 17:02 schrieb:
springenderBusch am 15.07.2009 16:52 schrieb:
Tach Post !
Das soll ein Scherz sein, oder ?
Da wurden teilweise doch nur Texturen ersetzt oder Bumpmaps draufgeklebt. Bei den Einäugigen hat man das Gefühl das nichtmal die Polygonzahl erhöht wurde. Flache Wandreliefs und Bodentexturen. Was soll das ?!?
Das HD soll doch bedeuten das die Grafik merklich aufgebort ist, oder ? Bei jedem anderen Spiel würde es Kritik hageln, GrafikDemo, Betrüger etc. bla bla. Und hier : COOL !
Bei bescheidener Grafik. Solche Bilder sollen doch den Mund wässrig machen, oder ?
Ich hab aber bei zwei drei Bildern den Eindruck daß das welche aus dem Original sind.
Da nehm ich mir First Encounter aus dem Schrank, zock und hab Spaß.

Klar tauschen die nur ein paar Texturen, berechnen ne neue Beleuchtung, verdichten die Vegetation usw.... Was hast du erwartet? Komplett neue Modelle? Crysis-Grafik?

finde man sieht schon einen erheblichen Unterschied: http://www.areagames.de/games/slideshow/Serious-Sam-The-First-Encounter-HD/95408

springenderBusch am 15.07.2009 16:52 schrieb:
Das hier ist ein völlig überflüssiger Klonnachfolger.

Dir ist schon klar, dass sich das Wort "Klon" und "Nachfolger" gegenseitig ausschließen, da ein Klon "Etwas identisches" ist, d.h. gerade kein Nachfolger ist...


Klon : Ist ja im Prinzip das selbe Spiel
Nachfolger : HD, ein bischen mit Möbelpolitur eingerieben
Crysisgrafik : Bei einem Spiel das nichts verändert außer der Grafik und diese somit Hauptverkaufsgrund ist,.....JA. Zumal Crysis inzwischen fast 2 Jahre auf dem Markt ist und die benutzte Engine von SamHD eine neue Version sein soll, auf den Bildern aber den Eindruck macht schon 3 Jahre alt zu sein. Da aber nur die Grafik das Spiel verkaufen soll, nur durchschnittlich. Deswegen das Original rausgekramt, welches auf 9 Jahre alten Maschienen läuft, und Spaß haben.
Hand zum Gruß
 
finde man sieht schon einen erheblichen Unterschied: http://www.areagames.de/games/slideshow/Serious-Sam-The-First-Encounter-HD/95408

Klar ist ein deutlicher Unterschied zu sehen, doch ist das was dort zu sehen ist allenfalls heutiger Durschnitt. Auch wenn es nur eine aufpolierte Kopie ist sollte diese doch irgendetwas haben das mich zum Kauf bewegen soll. Also Bombastgrafik. Hat sie aber nicht. Ergo greife ich zum Original, das habe ich schon bezahlt.
 
springenderBusch am 15.07.2009 16:52 schrieb:
Crysisgrafik : Bei einem Spiel das nichts verändert außer der Grafik und diese somit Hauptverkaufsgrund ist,.....JA.

Dir ist schon klar, dass es sowas wie Lizengebühren für eine Grafik-Engine gibt? Ne hauseigene kommt da wahrscheinlich billiger.


springenderBusch am 15.07.2009 16:52 schrieb:
Da aber nur die Grafik das Spiel verkaufen soll, nur durchschnittlich.

Häh?

springenderBusch am 15.07.2009 16:52 schrieb:
Deswegen das Original rausgekramt, welches auf 9 Jahre alten Maschienen läuft, und Spaß haben.

Hast du in deiner Theorie an Leute gedacht, die das 9 Jahre alte Original gar nicht besitzen?
 
Stephan1982 am 15.07.2009 17:40 schrieb:
springenderBusch am 15.07.2009 16:52 schrieb:
Crysisgrafik : Bei einem Spiel das nichts verändert außer der Grafik und diese somit Hauptverkaufsgrund ist,.....JA.

Dir ist schon klar, dass es sowas wie Lizengebühren für eine Grafik-Engine gibt? Ne hauseigene kommt da wahrscheinlich billiger.


springenderBusch am 15.07.2009 16:52 schrieb:
Da aber nur die Grafik das Spiel verkaufen soll, nur durchschnittlich.

Häh?

springenderBusch am 15.07.2009 16:52 schrieb:
Deswegen das Original rausgekramt, welches auf 9 Jahre alten Maschienen läuft, und Spaß haben.

Hast du in deiner Theorie an Leute gedacht, die das 9 Jahre alte Original gar nicht besitzen?

Ich nahm eigentlich an das sich die Crysisbemerkung auf die Darstellungsqualität und nicht auf die benutzte Engine bezieht.
Das wahnsinnig tiefgreifende Spielerlebnis :B wird es sicher nicht sein, denn das dürfte in heutiger Zeit in Zusammenhang mit durchschnittlicher Grafik zu wenig sein.
Naja das Original gibts in der Ramschkiste für 5€ oder das Komplettpaket(Gold Edition) für 10€.
Der erste Teil lebte damals meines erachtens von den großen Gegnermassen in guter Grafik, dummen Sprüchen und guter Musik. Der zweite Teil davon das er ein halbes Jahr später schon veröffentlicht wurde und der große zweite Teil vom Namen.
 
was soll denn das sein?? das is doch nich denen ihr ernst.....
die sollten sich vielleicht mal noch nen jahr hinsetzen und nen komplett neues spiel entwickeln.....das würde sich sicher besser verkaufen als ein 9 jahre altes spiel mit aktueller mittelmäßiger grafik
 
Blacksheeo19 am 15.07.2009 20:36 schrieb:
was soll denn das sein?? das is doch nich denen ihr ernst.....
die sollten sich vielleicht mal noch nen jahr hinsetzen und nen komplett neues spiel entwickeln.....das würde sich sicher besser verkaufen als ein 9 jahre altes spiel mit aktueller mittelmäßiger grafik

Machen sie doch auch. Es wird Serious Sam 3 und Serious Sam HD gemacht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Das wird sicherlich richtig geil, das spiel in alter Garfik ist ja schon klasse aber das :)
Mir gefallen die neueren spiele nicht mehr so, zu langsam von spieltempo, meist kein springen mehr, und mehr wert auf Grafik gelengt als auf spielspass.
Da kommt mir das grade recht, an tolles spiel im neuen gewand.
 
springenderBusch am 15.07.2009 17:21 schrieb:
Crysisgrafik : Bei einem Spiel das nichts verändert außer der Grafik und diese somit Hauptverkaufsgrund ist,.....JA. Zumal Crysis inzwischen fast 2 Jahre auf dem Markt ist und die benutzte Engine von SamHD eine neue Version sein soll, auf den Bildern aber den Eindruck macht schon 3 Jahre alt zu sein. Da aber nur die Grafik das Spiel verkaufen soll, nur durchschnittlich. Deswegen das Original rausgekramt, welches auf 9 Jahre alten Maschienen läuft, und Spaß haben.
Hand zum Gruß

es wäre mal interessant, ob die cry engine 2 (oder 3) so viele gegner wie bei sam "benötigt" werden mit ordentlicher performance darstellen könnte...
 
Zurück