• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielemarkt: Von Assassin's Creed 2 bis Risen: Sind limitierte Sammler-Editionen ihr Geld wert?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690034
 
Also die Fallout 3 - Collector's Edition ist schon was feines und sieht sehr schön im Regal aus. Dafür habe ich gerne knapp 60 € ausgegeben. Für den geringen Preisunterschied zur normalen Version hat man echt nen ordentlichen Mehrwert, wenn man auf solche Zusatzinhalte steht.

PS: Warum steht bei Fallout 3 eigentlich 4 von 4 Sternen? Soll das 4 von 5 oder 5 von 5 Sternen bedeuten?
 
Ich bin gespant auf die Risen Collector's Edition :-D
Wenn dei mich anspricht wird nicht das normale gekauft ^^
 
Da kann ich euch helfen. -> Nein sind sie nicht.

Es sei denn man steht auf sinnlosen Ramsch.
 
Dyson am 15.07.2009 16:04 schrieb:
Da kann ich euch helfen. -> Nein sind sie nicht.

Es sei denn man steht auf sinnlosen Ramsch.

wer´s nicht will, brauchs ja auch nicht kaufen
und im Prinzip, wenn man nach den Kyniker geht, braucht man nicht mal einen Napf

Wenn das Ordentliche sachen sind und ne Ordentliche Deko abgeben
oder wohnste in nem Betongrauen Zimmer?
 
Also ich steh total auf solche Sammler-Editionen. Von mir aus könnte es die für jedes Spiel geben und ich bin da auch gerne bereit 60 Euro zu zahlen.
Die nächste die mich interessieren würde, wäre die von Divinity 2. Allerdings bin ich da noch vorsichtig, weil ich keine Ahnung hab, wie das Spiel wird. Da warte ich erst einmal ab.
 
Meiner Meinung nach fehlt da noch die Prestige-Edition von Modern Warfare 2 mich würde noch interessieren was die den so Kosten soll
 
Froky-Man am 15.07.2009 16:28 schrieb:
Meiner Meinung nach fehlt da noch die Prestige-Edition von Modern Warfare 2 mich würde noch interessieren was die den so Kosten soll

Angeblich 150 US Dollar, ist aber bisher noch unbestätigt.
 
ach ja
<- Glücklicher Besitzer der Lich King CE =)

alleine das nur bei dem Kartenspiel nur so ne doofe Lootkarte für Haustierfutter bei war, was doch schon bissel schwach
konnte da kein Spektraltiger drin sein? :B
 
Es gibt solche, die sind es wert. Andere, die sich Collectorsedition schimpfen, weil sie grad mal eine Karte mehr beinhalten find ich bescheuert.
Für gute CE geb ich gerne Geld aus, denn Spiele sind mein Hobby
Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, warum man für verchromte Felgen Unsummen ausgeben kann ;)

Meine persönlichen Favoriten sind Die Christmas/Royal-Edition von Two Worlds (mit grossem Schwert) und Arma1 in der Munitionsbox.
 
Mir fehlt die Warhammer Online CE, die war nämlich auch sehr ordentlich ausgestattet für das Geld. :)
 
crackajack am 15.07.2009 16:49 schrieb:
in einer schicken Launch-Box daher
Lunch ;)

Verdammt, das wollte ich auch gerade schreiben :-D

Launch Box ist echt schon legendary... :P


Edit: Bei der dreifach gefalteten Schnellreferenz könnte es sich einfach um einen Skilltree oder etwas in der Art handeln? Oder vielleicht ein booklet mit kurzen Beschreibungen bestimmter Charaktere, Orte, etc. Wer weiß ^^
 
Die letzte CE die ich gekauft habe, war Stalker CoS und die war ihr Geld leider nicht wert...
Die CE Keys für den MP gabs nen Tag später für jeden mit Normalerversion zum saugen ... -_-
 
McDrake am 15.07.2009 16:41 schrieb:
Es gibt solche, die sind es wert. Andere, die sich Collectorsedition schimpfen, weil sie grad mal eine Karte mehr beinhalten find ich bescheuert.
Für gute CE geb ich gerne Geld aus, denn Spiele sind mein Hobby
Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, warum man für verchromte Felgen Unsummen ausgeben kann ;)


Das sehe ich auch so als Sammler gehört das einfach dazu.
Letztens habe ich mir nur eine Sammler-Editionen gekauft weil sie 10€ gekostet hat.
 
Ich brauche zwar nicht jede Collector's Edition, aber bei besonders schönen / witzigen CEs, die zudem nicht übermäßig kosten, schlage ich gerne zu.

Die Anno1404-Edition war für mich z. B. ein Pflichtkauf, insbesondere, weil ich bei 1701 damals die "Kiste" nicht ergattern konnte.
Bei Fallout 3 und Drakensang habe ich ebenfalls zur CE gegriffen, bei ersterem, weil die "Lunchbox" einfach cool ist, bei letzterem, weil die Buchoptik sich einfach schick im Regal macht.

Ich bin allerdings froh, dass die Industrie schon vor einer Weile erkannt hat, dass eine schöne Verpackung nebst Gimmicks - gerade für Sammler - durchaus einen Mehrwert besitzt.

Früher waren im Prinzip alle Computerspiele "Collector's Editions", ich verweise nur auf die alten Ultimas, z.B. :)
 
Ich kaufe die CEs auch , bestell sie sogar vor, und zwar deshalb damit ich sie für den doppelten Preis bei ebay und Co. an trottelige Sammler zu verscherbeln
 
Die letzte die ich gekauft hab war Age of Empires 3. Die war schon sehr ordentlich und vergammelt nun im Regal :B

Ich greif nur noch bei ausnahme titel zu solchen Editionen. Diablo3 und Starcraft2 als beispiel
Blizzard bringt ja immer schöne Editionen raus (wenn man mal von den WoW editionen ausgeht)
 
Zurück