• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 4: iPhone-Games: Deutschland-Release von Resident Evil 4 noch unklar

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690036
 
habe das video schon gesehn und die steuerung ist ja total bescheiden also überzeugend ist was andres xD
 
Wieso gibt es hier jetzt eigentlich News zum IPhone? Es ist ja nichts schlechtes, mal über den Tellerrand zu schauen, aber dann wäre wohl ein System passender, bei dem man spielen kann ohne sich mit einer trägen, nutzlosen Touchscreen-Steuerung rumschlagen zu müssen die einem auch noch die Sicht versperrt. Und sowieso sind das von der Qualität einfach nur Handyspiele. Da war ja die PC-Umsetzung von RE4 besser.

Just my two cents
 
ohje.. Handygames... sowas gehört wirklich verboten. :B
 
AW:

XIII13 am 15.07.2009 15:41 schrieb:
Und sowieso sind das von der Qualität einfach nur Handyspiele. Da war ja die PC-Umsetzung von RE4 besser.

Das Handy will ich sehen, auf dem RE4 so läuft wie auf dem iPhone. Also mein popeliges Sony Ericsson F305, das allgemein als "Spiele-Handy" verkauft wird, würde bei derlei Qualität Goodbye, Adios und Sayonara sagen. Auch die Steuerung via Touchscreen ist fantastisch und gut. Wie das bei RE4 aussieht, wage ich noch nicht zu prophezeien.
 
AW:

SebTh am 15.07.2009 15:43 schrieb:
XIII13 am 15.07.2009 15:41 schrieb:
Und sowieso sind das von der Qualität einfach nur Handyspiele. Da war ja die PC-Umsetzung von RE4 besser.

Das Handy will ich sehen, auf dem RE4 so läuft wie auf dem iPhone. Also mein popeliges Sony Ericsson F305, das allgemein als "Spiele-Handy" verkauft wird, würde bei derlei Qualität Goodbye, Adios und Sayonara sagen. Auch die Steuerung via Touchscreen ist fantastisch und gut. Wie das bei RE4 aussieht, wage ich noch nicht zu prophezeien.
Technisch sind Spiele für iPhone und iPod sogar denen des Nintendo DS überlegen - teilweise sogar auf dem Niveau der PSP. Die Steuerung hält mich aber bis heute davon ab, mir einen iPod-Touch zu genehmigen. Da sind die Angaben der User einfach zu unterschiedlich. Die einen loben die Steuerung, die anderen verteufeln sie. Resident Evil 4 wirkt auf dem Video jedenfalls rein von der Bedienung nicht sonderlich intuitiv oder gar übersichtlich - kein Vergleich zu einem Metroid Prime oder Call of Duty 4 / 5 auf dem DS. Der Putzaufwand nach einer Session dürfte auch nicht sonderlich spaßig sein.

Imho eine nette Spielerei, aber um echten Handhelds richtig Konkurrenz zu machen, muss Apple die Steuerung bei kommenden Geräten besser arrangieren.

Regards, eX!
 
AW:

SebTh am 15.07.2009 15:43 schrieb:
XIII13 am 15.07.2009 15:41 schrieb:
Und sowieso sind das von der Qualität einfach nur Handyspiele. Da war ja die PC-Umsetzung von RE4 besser.

Das Handy will ich sehen, auf dem RE4 so läuft wie auf dem iPhone.
Warum sollten andere Handys nicht bewerkstelligen können.
Die meisten kennen nur das Iphone. Habs ja bei meinem Bruder gesehen. Als ihm mitteilte, dass ich ein Android-Handy zugelegt habe, meinte er, dies sei ein Fehler gewesen.
Was das Teil allerdings kann, wusste er nicht. Ja, es gibt auch einen Kopass :P
Auch das HTC hat einen 528 MHz-Prozessor.

Nix gegen Apple. Ich besitze selber einen Ipod und war nah dran, das G8s als Geschäftstelefon zu nehmen. Dies war nicht im angebot, darum entschied ich mich fürs Magic.
Und siehe da, das Teil kann wirklich sehr viele Dinge, die das Iphone auch kann.
Das einzige, was es nicht kann (darf!) ist der Multitouch, da dies anscheinen patentiert ist.
 
AW:

McDrake am 15.07.2009 16:04 schrieb:
SebTh am 15.07.2009 15:43 schrieb:
XIII13 am 15.07.2009 15:41 schrieb:
Und sowieso sind das von der Qualität einfach nur Handyspiele. Da war ja die PC-Umsetzung von RE4 besser.

Das Handy will ich sehen, auf dem RE4 so läuft wie auf dem iPhone.
Warum sollten andere Handys nicht bewerkstelligen können.
Die meisten kennen nur das Iphone. Habs ja bei meinem Bruder gesehen. Als ihm mitteilte, dass ich ein Android-Handy zugelegt habe, meinte er, dies sei ein Fehler gewesen.
Was das Teil allerdings kann, wusste er nicht. Ja, es gibt auch einen Kopass :P
Auch das HTC hat einen 528 MHz-Prozessor.

Ok, Android-Handys ausgenommen... die sind ja auf einem ähnlichen Level wie die i-Geräte von Apple.
 
AW:

SebTh am 15.07.2009 16:33 schrieb:
McDrake am 15.07.2009 16:04 schrieb:
SebTh am 15.07.2009 15:43 schrieb:
XIII13 am 15.07.2009 15:41 schrieb:
Und sowieso sind das von der Qualität einfach nur Handyspiele. Da war ja die PC-Umsetzung von RE4 besser.

Das Handy will ich sehen, auf dem RE4 so läuft wie auf dem iPhone.
Warum sollten andere Handys nicht bewerkstelligen können.
Die meisten kennen nur das Iphone. Habs ja bei meinem Bruder gesehen. Als ihm mitteilte, dass ich ein Android-Handy zugelegt habe, meinte er, dies sei ein Fehler gewesen.
Was das Teil allerdings kann, wusste er nicht. Ja, es gibt auch einen Kopass :P
Auch das HTC hat einen 528 MHz-Prozessor.

Ok, Android-Handys ausgenommen... die sind ja auf einem ähnlichen Level wie die i-Geräte von Apple.
Also mein W595 packt das sicher nicht.
 
AW:

ich weiss welches das packt, das P565 von Asus ^^ :top: Soll ne 800mhz Cpu haben.
 
AW:

Öhm, es gibt schon seit längerem RE:-Degenration fürs iPhone etc.
Wobei mich die Steuerung nicht wirklich überzeugen konnte, mir fehlt da irgendwie das Feedback von Knöpfen und Steuerkreuz/stick.

Aber grundsätzlich kann ich das iPhone als "Gameboy" durchaus empfehlen. Der Spielablauf darf einfach nicht zu hektisch aufgebaut sein, dazu muss die Steuerung simpel bleiben. Aber sobald diese Punkte stimmen, machen auch die passenden Spiele richtig laune.
Ich kann momentan Peggle, Fieldrunners, Zombieville und iShoot empfehlen, alles bunt gemischte Genres, welche einfach perfekt zum iPhone passen.
Wenn man dazu bedenkt, was man teilweise für geniale Spiele für 79 Cent (!!!) bekommt, dann kann man einfach nichts sagen.
 
AW:

SebTh am 15.07.2009 15:43 schrieb:
XIII13 am 15.07.2009 15:41 schrieb:
Und sowieso sind das von der Qualität einfach nur Handyspiele. Da war ja die PC-Umsetzung von RE4 besser.

Das Handy will ich sehen, auf dem RE4 so läuft wie auf dem iPhone. Also mein popeliges Sony Ericsson F305, das allgemein als "Spiele-Handy" verkauft wird, würde bei derlei Qualität Goodbye, Adios und Sayonara sagen. Auch die Steuerung via Touchscreen ist fantastisch und gut. Wie das bei RE4 aussieht, wage ich noch nicht zu prophezeien.

Ich meinte nicht die Grafik. Kein Entwickler würde es wagen, ein Spiel mit so einer schwammigen (nach dem Video zu urteilen) Steuerung z.B. auf den DS zu bringen. Gut, zumindest sollte es keiner wagen. Und wenn man sich dann noch die Metal Gear Umsetzung anguckt... :S
Sowas wird auf dem IPhone abgeliefert, weil es niemand so ganz als Spielekonsole ansehen will. Letztendlich ist es halt in erster Linie ein Telefon mit einer Menge Spielereien. Deswegen und wegen der geringen Verbreitung würde es doch eher Sinn machen News zu PSP/DS oder halt den Konsolen zu bringen als zum IPhone. Selbst 4Players bringt zu dem Handy höchsten eine News pro Tag, und die sind immerhin auf Konsolen spezialisiert.
 
Zurück