• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689958
 
Eine ISDN bzw Modemverbindung soll ausreichend sein? Und wer will das bitte zahlen? Eine Flatrate oder ähnliches für ISDN wäre mir nicht bekannt, da gehen die kosten ins uferlose. Aber hat ja jeder eine schnelle Internetverbindung...
 
AW:

Spieler ohne Internet werden eben Stück für Stück abgehängt.
Zunächst indirekt durch riesige Bugfixes, jetzt direkt durch diese ständige Verbindung.

Mich betrifft es zwar nicht und ich verstehe auch die Gedanken der publisher, aber gut ist das irgendwie dennoch nicht
 
AW:

Dann mach ich bei CnC 4 genau das salbe wie bei AR3
> nicht kaufen und links liegen lassen bis es verrottet.

Ich lass mich doch nicht verar***en
Mittelmäßiges Spiel mit übelster Balance und sonstigen Bugs, ohne mich.

Wenn man jetzt noch für den Singleplayer online sein muss, also ne, absurd einfach.

Was soll den da noch jemand sagen der kein DSL bzw. überhaupt eine Flat bekommen kann?
Leichte Folgekosten für den SP??! Oder bekommt man das dann von EA gezahlt?

Für sowas hab ich kein Verständnis - soll EA doch verre****.
 
AW:

WIESO!?!?!?



Die kommen immer auf neue, dumme Ideen und das jedesmal zu Lasten der Fans.

EA erinnert mich grad irgendwie an Vattenfall,
der Release von CnC wird dann wohl der GAU.
 
AW:

Gut mich stört das jetz nicht weiter, sobald ich den comp hoch fahre isser auch schon online, es ist so selten das, wenn ich den rechner anmache keine i-net verbindung besteht...es mag wohl noch leute geben die kein DSL bekommen...das wird aber schon kräftig dran gearbeitet, dass dies jeder in Deutschland bis 2012 hat...ich hoffe nur das es bei uns bald ausgeweitet wird auf mehr als 3000er...weil langsam merke ich das die neuen Spiele immer aufwendiger sind und dadurch mein ping immer mehr steigt und da an der 1000er 2 rechner hängen kommt es auch ab un an mal zu nen paar kleinen laggs. =/
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

System am 14.07.2009 19:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hab ich sowiso. Und ihr alle doch auch, also regt euch ab
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

System am 14.07.2009 19:40 schrieb:
Er begründet dies mit einem neu entwickelten Feature, welches den Spieler-Fortschritt bemisst und deshalb andauernder Online-"Überwachung" bedürfte.
Na auf dieses neuartige Feature bin ich aber sehr gespannt. Im Moment kann ich mir jedenfalls noch nichts sinnvolles darunter vorstellen.
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Der perfekte Kopierschutz?
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Meiner Ansicht nach war die Aussage des EA Chefs vor einiger Zeit wohl doch bisschen vorgegriffen. Gab scheinbar doch mehr Raubkopien von Sims 3, dass sie jetz zu solchen Mitteln greifen müssen.

Gut, dass ich eine 768er hab....... mein Beileid an alle Hobbyzocker ohne DSL! Aber Crews gibts ja eh wie Sand am Meer...


und am Ende reicht dann doch wieder nur ein Eingriff in die hosts von Win, so wie bei *denk* Prey war's glaub ich... %)
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

KONNAITN: Es geht einfach darum, dass man mit allen skirmish-matches, allen Missionen und MP-matches Erfahrungspunkte sammelt, womit man dann neue Technologien freischaltet, die andere Strategien ermöglichen, jedoch nicht unbedingt stärker sind.
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Azrailmewt am 14.07.2009 19:55 schrieb:
Der perfekte Kopierschutz?

Okay dann eben nicht wie bei Anno1404 eine Woche sondern zwei Wochen wird es dauern bis auch diese Mauer einstürzt.

Völliger Quatsch, einfach eine absolute Frechheit, schlimmer als jedes DRM. :B

Ich hoffe EA kommt noch zur Besinnung und lässt es bleiben, ansonsten sehe ich echt schwarz für die Verkaufszahlen.
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

KONNAITN am 14.07.2009 19:55 schrieb:
System am 14.07.2009 19:40 schrieb:
Er begründet dies mit einem neu entwickelten Feature, welches den Spieler-Fortschritt bemisst und deshalb andauernder Online-"Überwachung" bedürfte.
Na auf dieses neuartige Feature bin ich aber sehr gespannt. Im Moment kann ich mir jedenfalls noch nichts sinnvolles darunter vorstellen.


in der usprungsmeldung ist eben auch nur von
"player progression" feature
die rede. hab auch keine ahnung, was genau das sein soll.
vermutlich ein sp- hochleveln, dass auch im onlinespiel relevant sein wird.
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Ich finde das eine spannende Idee. Ich kann mir vorstellen, dass das eine ziemliche Dynamik in das Spiel bringen kann, da sich durch eine dauerhafte Verbing auch dauerhaft was ändern kann. wie wärs denn z.B. mit MP-Gefechten in der SP-Kampagne? Das wäre so sicherlich möglich. wie diese Player Progression im Endeffekt aussieht kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

Gut finde ich aber, dass nicht online-fähige "versionen" dadurch quasi nutzlos werden.

Willkommen im Fortschritt, ich geh den Weg gern mit.
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Bonkic am 14.07.2009 20:02 schrieb:
in der usprungsmeldung ist eben auch nur von
"player progression" feature
die rede. hab auch keine ahnung, was genau das sein soll.
vermutlich ein sp- hochleveln, dass auch im onlinespiel relevant sein wird.
Ja irgendetwas in der Richtung wird's wohl sein. hagrens Vermutung klingt auch ganz plausibel.
Aber da C&C bisher ja eher einfach und klassisch gestrickt war, bin ich noch ein wenig skeptisch wenn es um echte Neuerungen geht.
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Siro1976 am 14.07.2009 20:16 schrieb:
Ich finde das eine spannende Idee. Ich kann mir vorstellen, dass das eine ziemliche Dynamik in das Spiel bringen kann, da sich durch eine dauerhafte Verbing auch dauerhaft was ändern kann. wie wärs denn z.B. mit MP-Gefechten in der SP-Kampagne? Das wäre so sicherlich möglich. wie diese Player Progression im Endeffekt aussieht kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

Gut finde ich aber, dass nicht online-fähige "versionen" dadurch quasi nutzlos werden.

Willkommen im Fortschritt, ich geh den Weg gern mit.


Willkommen bei der drm versklavung....
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Ahahahaha!

Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein!

Wie weit wollens die Hersteller eigendlich noch treiben?
Damit steht für mich jetzt schon zweifelsohne fest, dass ich den Titel nicht näher verfolgen und unter den gegebenen Umständen auch nicht spielen werde.
Die letzen Teile (nicht nur der Tiberium Wars reihe) die so aufn Markt geworfen wurden, waren einfach nur Rotz verglichen mit den alten klassikern.
Da werd ich mir sicher nicht noch son mist mit ner "perma online überwachung" geben.
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Bonkic am 14.07.2009 20:02 schrieb:
in der usprungsmeldung ist eben auch nur von
"player progression" feature
die rede. hab auch keine ahnung, was genau das sein soll.
vermutlich ein sp- hochleveln, dass auch im onlinespiel relevant sein wird.

hm oder Archivements
aber dafür ständig Online sein?
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Der nächste Schritt der Kundengängelung...




... dem wieder genug Lemminge folgen werden.
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Aha... das soll also ein Feature sein? Ganz ehrlich? Das ist doch nichts weiter als eine verschärfte Version vom bisherigen DRM! :hop:
 
Zurück