• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689861
 
das wird die wenig interessieren sowas hat bisher noch nie geholfen und wirds auch nun nicht
 
AW:

Vidaro am 14.07.2009 09:50 schrieb:
das wird die wenig interessieren sowas hat bisher noch nie geholfen und wirds auch nun nicht

Du gehst wahrscheinlich auch nicht wählen, weils nicht hilft oder? :)

N bissel Aktivismus schadet imho nich, auch wenns Blizz höchstwahrscheinlich nicht kratzen wird, isses besser sowas auffe Beine zu stellen als hocken zu bleiben und sich damit abzufinden..
 
AW:

Da sieht man mal wieder dass das ganze "Blizzard richtet sich nach den Fans entwickelt mit den Fans für die Fans" das game-gequatsche alles eine rleere Hülle ist...
 
AW:

s3nSeLeZz am 14.07.2009 10:00 schrieb:
Vidaro am 14.07.2009 09:50 schrieb:
das wird die wenig interessieren sowas hat bisher noch nie geholfen und wirds auch nun nicht

Du gehst wahrscheinlich auch nicht wählen, weils nicht hilft oder? :)

N bissel Aktivismus schadet imho nich, auch wenns Blizz höchstwahrscheinlich nicht kratzen wird, isses besser sowas auffe Beine zu stellen als hocken zu bleiben und sich damit abzufinden..

keine äpfel mit birnen vergleichen ;)
es zeigt einfach die erfahrung das sowas bei PC spielen nie was bringt gut bei kleinere entwickler funzt das evtl aber sobald ein großes entwicklungsstudio oder Publisher dahinter steckt hilft da alles nichts, in der politik ist es was andres da dort sowas angehört werden MUSS!
 
AW:

Onlinepetitionen sind vollkommen sinnlos und für den Popo, leider.
 
AW:

Ich selber bin eingefleischter Singleplayer. Für "Kräftemessen" mit anderen Spielern bin ich zu alt. Trotzdem wünsche ich den Lan-Spielern mit ihrer Pettition viel Erfolg. Starcraft 2 ohne Lan geht schon mal gar nicht.
 
AW:

Wenn die das wirklich so stört das es kein LAN Modus gibt, dann sollten sie das Spiel nicht kaufen. So einfach ist das PUNKT. Um 50000 virtuelle Unterschriften schert sich da niemand, aber 50.000 Kunden weniger, DAS würde schon Druck machen.

Nur leider sind die meisten Spieler nur all zu willig als Cashcow herzuhalten, egal wie laut sie sich vorher über das Spiel beschwert haben. Und wer so inkonsequent ist, der verdient es auch nicht gehört zu werden.
 
AW:

Vidaro am 14.07.2009 10:12 schrieb:
keine äpfel mit birnen vergleichen ;)
es zeigt einfach die erfahrung das sowas bei PC spielen nie was bringt gut bei kleinere entwickler funzt das evtl aber sobald ein großes entwicklungsstudio oder Publisher dahinter steckt hilft da alles nichts, in der politik ist es was andres da dort sowas angehört werden MUSS!

Lassma bitte die armen Äpfel und Birnen aus dem Spiel..

Petitionen sind nunma dazu da um sich zu beschweren, egal ob das jetzt mit PC-Spielen oder Politik zu tun hat, du hast zwar Recht das inner Politik sowas angehört werden "muss", ob drauf reagiert wird ist dann ein ganz anderes Eisen..

Wenn die Petitionsunterzeichner ( mich inbegriffen ) dann auch Wort halten; w/o Lan w/o me; wäre das ne weitaus bessere Message für Blizzard.
 
AW:

hm ja ne
also wirklich, das Weglassen vom LAN-Modus ist doch irgendwie so, als ob man beim Porsche 300 PS wegläßt
Das ist vllt immer noch ein Nettes Auto, aber viele wird der Sinn fehlen sich einen zu kaufen

Vorallem erschließt es sich einem nicht wirklich, wie das Weglassen des LAN-Modus wirklich helfen soll

Ich denke, die Entscheidung dürfte so ziemlich das unklugste seit der Blizzard North Schliesung gewesen sein
 
AW:

Enisra am 14.07.2009 10:52 schrieb:
hm ja ne
also wirklich, das Weglassen vom LAN-Modus ist doch irgendwie so, als ob man beim Porsche 300 PS wegläßt
Das ist vllt immer noch ein Nettes Auto, aber viele wird der Sinn fehlen sich einen zu kaufen

Vorallem erschließt es sich einem nicht wirklich, wie das Weglassen des LAN-Modus wirklich helfen soll

Na hast du es noch immer nicht mitgekriegt? Ohne LAN-Modus(und damit ohne funktionierenden MP) ist ne Raubkopie bei SC2 nur die Hälfte wert. Eben wie du schon sagtest: Ein Porsche mit 300 PS weniger. Die Folge: Es werden abertausende mehr an Originalen gekauft. Und genau DESWEGEN macht Blizzard das. Das ist wirkungsvoller als jeder Kopierschutz.

PS: Die Petition kann jeder x-mal unterschreiben und sagt deshalb gar nix... ;)
 
AW:

Naja, warum auch nicht. Mich interessiert der Lanmodus zwar null aber unterschrieben hab ich trotzdem.

Is ja nich das erste mal das gegen Blizzard eine Petition gestartet wird. Wer erinnert sich noch an die Diablo3 Petition weil die Grafik bissl "comic" mässig designt wurde?
Da wurde dann gleich stellung genommen vom Entwickler.
 
AW:

LAN oder kein LAN, das ist so etwas von Latte^^

In Zeiten wo (fast) jeder High Speed Internet mit Flatrate hat, jeder zweite sogar noch fastpath hat, wieso brauch man da noch LAN?

Wenn man zu zweit zuahuse zusammen zocken will geht das auch mit DSL, und mehr als 2... da gibt es bestimmt auch Mittel und Wege (shared internet connection...)

durch das Battlenet verhindert Blizzard daß sich viele das Spiel nur ziehen und offline zocken.
 
AW:

TheChicky am 14.07.2009 11:16 schrieb:
Enisra am 14.07.2009 10:52 schrieb:
hm ja ne
also wirklich, das Weglassen vom LAN-Modus ist doch irgendwie so, als ob man beim Porsche 300 PS wegläßt
Das ist vllt immer noch ein Nettes Auto, aber viele wird der Sinn fehlen sich einen zu kaufen

Vorallem erschließt es sich einem nicht wirklich, wie das Weglassen des LAN-Modus wirklich helfen soll

Na hast du es noch immer nicht mitgekriegt? Ohne LAN-Modus(und damit ohne funktionierenden MP) ist ne Raubkopie bei SC2 nur die Hälfte wert. Eben wie du schon sagtest: Ein Porsche mit 300 PS weniger. Die Folge: Es werden abertausende mehr an Originalen gekauft. Und genau DESWEGEN macht Blizzard das. Das ist wirkungsvoller als jeder Kopierschutz.

PS: Die Petition kann jeder x-mal unterschreiben und sagt deshalb gar nix... ;)

MUHAHA, du glaubst ernshaft, das die Leute, die sich das spiel nur wegem dem Lan Modus Raubkopiert hätten, sich das spiel nun Kaufen werden und dann immer noch kein Lan Modus Haben??
Das ergibt überhaupt keinen Sinn!

PS: Ich habe die Petition natürlich unterschrieben, mehr klann ich für Blizzard einfach nicht tuhen, falls die Geld von mir haben wollen.
 
AW:

na ja.. finde es irgentwie schwachsinnig... wenn man zusammen spielen will, kann man sich doch dann auch im battlenet einloggen und den anderen spieler suchen... meine bisherige erfahrung mit dem bettlenet zeigt auch, dass das nicht sonderlich schwer ist... und die leute, die die pedition unterschrieben haben, haben ja wohl so ziemlich alle internt (einfach mal davon ausgeh)... wobei ich es nicht halb so nutzlos finde wie die sache mit dem d3 grafik stil.. wenn man es wir´klich "dunkler" haben will, soll man mal an den knöpfen man bildschirm spielen oder mal was am gamma tun... kein lan modus ist zwar schade, aber kein weltuntergang ich hatte bisher nur wenig an blizzards ideen zu meckern... (mal ganz im gegensatz zu dem, was andere firmen machen... ich sage nur ea: cnc4 singelplayer nur online spielbar) .... wenigstens hört blizz auf das was spieler wollen und geht darauf auf ein /diskutiert das thema angemessen aus... und so eine scheiße wie ea, etc bringen sie auch nicht! solange man das spiel öfter als 3mal installieren kann können die mir die laune nicht nehmen
 
AW:

Quaker am 14.07.2009 11:32 schrieb:
TheChicky am 14.07.2009 11:16 schrieb:
Enisra am 14.07.2009 10:52 schrieb:
hm ja ne
also wirklich, das Weglassen vom LAN-Modus ist doch irgendwie so, als ob man beim Porsche 300 PS wegläßt
Das ist vllt immer noch ein Nettes Auto, aber viele wird der Sinn fehlen sich einen zu kaufen

Vorallem erschließt es sich einem nicht wirklich, wie das Weglassen des LAN-Modus wirklich helfen soll

Na hast du es noch immer nicht mitgekriegt? Ohne LAN-Modus(und damit ohne funktionierenden MP) ist ne Raubkopie bei SC2 nur die Hälfte wert. Eben wie du schon sagtest: Ein Porsche mit 300 PS weniger. Die Folge: Es werden abertausende mehr an Originalen gekauft. Und genau DESWEGEN macht Blizzard das. Das ist wirkungsvoller als jeder Kopierschutz.

PS: Die Petition kann jeder x-mal unterschreiben und sagt deshalb gar nix... ;)

MUHAHA, du glaubst ernshaft, das die Leute, die sich das spiel nur wegem dem Lan Modus Raubkopiert hätten, sich das spiel nun Kaufen werden und dann immer noch kein Lan Modus Haben??
Das ergibt überhaupt keinen Sinn!

Was ist daran nur so schwer zu verstehn, dass bei einer Raubkopie ÜBERHAUPT kein Multiplayer mehr funktioniert und sie damit nur die Hälfte wert ist, im Falle von StarCraft.
Die Leute werden es kaufen, weil sie SC2 im Multiplayer spielen wollen! Ergibt das für dich einen Sinn?
 
AW:

Und was genau ist jetzt so schlimm daran, wenn man sich ins Battlenet einloggen muss, wenn man im LAN spielen möchte? Die Zeiten von LANs ohne Internetzugang sind doch nun wirklich schon vorbei. Auf der anderen Seite hat man dafür Support, Statistiken, Cheat-Schutz, etc. Ist ja nicht so, als würde es nur Nachteile geben.

Klar, hätte auch nichts dagegen, wenn es eine klassische LAN-Funktion gibt oder einen Offline-Modus für das Battlenet oder ähnliches. Aber dass ich mir nur deshalb ein Spiel nicht kaufen würde, auf das ich mich eigentlich freue? Wirkt wieder mal etaws überzogen...
 
AW:

Quaker am 14.07.2009 11:32 schrieb:
TheChicky am 14.07.2009 11:16 schrieb:
Enisra am 14.07.2009 10:52 schrieb:
hm ja ne
also wirklich, das Weglassen vom LAN-Modus ist doch irgendwie so, als ob man beim Porsche 300 PS wegläßt
Das ist vllt immer noch ein Nettes Auto, aber viele wird der Sinn fehlen sich einen zu kaufen

Vorallem erschließt es sich einem nicht wirklich, wie das Weglassen des LAN-Modus wirklich helfen soll

Na hast du es noch immer nicht mitgekriegt? Ohne LAN-Modus(und damit ohne funktionierenden MP) ist ne Raubkopie bei SC2 nur die Hälfte wert. Eben wie du schon sagtest: Ein Porsche mit 300 PS weniger. Die Folge: Es werden abertausende mehr an Originalen gekauft. Und genau DESWEGEN macht Blizzard das. Das ist wirkungsvoller als jeder Kopierschutz.

PS: Die Petition kann jeder x-mal unterschreiben und sagt deshalb gar nix... ;)

MUHAHA, du glaubst ernshaft, das die Leute, die sich das spiel nur wegem dem Lan Modus Raubkopiert hätten, sich das spiel nun Kaufen werden und dann immer noch kein Lan Modus Haben??
Das ergibt überhaupt keinen Sinn!

PS: Ich habe die Petition natürlich unterschrieben, mehr klann ich für Blizzard einfach nicht tuhen, falls die Geld von mir haben wollen.


Raubkopierer laden sich das Spiel also herunter um über LAN gegeneinander zu spielen? Das ist natürlich grundsätzlich richtig, aber nur, weil es anders nicht gehen würde. Der LAN-Modus war und ist doch die einzige Möglichkeit mit einer Raubkopie gegeneinander zu spielen. Gibt es diesen Modus jetzt nicht mehr, haben "ehemalige" Raubkopierer nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie laden es sich trotzdem und spielen dann halt den Singleplayer für umsonst, müssen aber auf Gefechte gegen andere menschliche Gegner verzichten, oder, wenn sie das Spiel wirklich gut finden, kaufen sie es sich, um es doch online spielen zu können. Selbst wenn nicht jeder Spieler, der es mit LAN raubkopieren würde, jetzt das Spiel kauft, so werden es doch einige tun, weil es einfach zu viel Spaß macht gegen Freunde zu zocken.
Ich persönlich sehe kein Problem darin, den LAN-Modus wegzulassen. Es gibt Mittel und Wege auch in einem Haus über Battle.Net gegeneinander zu spielen, ist doch heutzutage kaum noch ein Problem mehr. Solange das Battle.Net stabil und schnell läuft, ist es doch vollkommen egal, ob ich nun auf LAN oder Battle.Net klicke um mit meinen Kollegen ne Runde zu spielen. Ein "Fanatiker" des LAN-Modus müsste hier echt mal seine Motive darlegen, weil so richtig verstehen kann ich diese Petition momentan ehrlich gesagt nur aus "Raubkopierer-Sicht". :/
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Zum Glück bin ich nicht so der SC-Fan...von daher betrifft mich das nicht so sehr.

Aber einen fehlenden Lan-Modus sehe ich zumindest in meinem Umfeld als sehr problematisch! Wir haben auf unseren Lans zwar inzwischen auch Internet zur Verfügung, aber keine besonders gute Leitung. Und wenn dann nu ein paar SC2 zocken wollen + x Leute die vielleicht noch was anderes zocken und/oder nebenbei noch welche so im Inet unterwegs sind, dann kann das ganz schnell Essig sein mit gescheit SC spielen.
Ich bin mir sicher, dass es genug Leuten genau so geht.
 
AW:

HLP-Andy am 14.07.2009 11:42 schrieb:
Die Zeiten von LANs ohne Internetzugang sind doch nun wirklich schon vorbei.
nein, nicht wirklich - zumindest nicht im privaten kreis. große organisierte lan-partys sollten natürlich sehr wohl eine internetverbindung bereitstellen.
 
Zurück