• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell: Conviction: Splinter Cell: Conviction - Keine Zwischensequenzen, keine Ladezeiten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689817
 
Mal im Ernst, ich mag Zwischensequenzen eigentlich ganz gerne. Sie sind gut um ein neues Setting einzuleiten oder auch um coole Aktionen zu zeigen, aus einer anderen Perspektive als der Spielbaren. Dadurch bringen sie Abwechslung in die Praesentation des Spiels. Das projizieren von Inflationszielen und Rueckblenden in die Umgebung kann schon auch ganz gut gemacht sein, aber eigentlich finde ich das auch nicht unbedingt besser als ein Menue. Wenn Sam ein PDA mit seinen Missionszielen am Handgelenk hat, auf das man zugreifen kann, dann ist das doch nicht weniger, sondern eher mehr glaubhaft als wenn es an der naechsten Hauswand steht (auch wenn es natuerlich eine Repraesentation von dem sein soll, was Sam gerade denkt aber es ist damit immer noch kuenstlich in die Welt eingebaut).
 
Zwischensequenzen geben einem immer ein wenig Zeit zu verschnaufen, sich zurückzulehnen und das Spektakel zu genießen, ohne sich um den Charakter für den Moment Sorgen machen zu müssen... mhm...
 
AW:

kavoven am 13.07.2009 16:43 schrieb:
Zwischensequenzen geben einem immer ein wenig Zeit zu verschnaufen, sich zurückzulehnen und das Spektakel zu genießen, ohne sich um den Charakter für den Moment Sorgen machen zu müssen... mhm...

Seh ich genauso. Ohne Zwischensequenzen verbrennen meine Kippen immer im Aschenbecher ohne dass ich vorher dran ziehn konnte weil ich mich zu sehr aufs Spiel konzentrieren muss. Jetzt mal ehrlich - wer aktiviert schon gerne das Pausemenü nur um mal schnell eine zu rauchen? Abgesehn von den armen Schweinen die dazu von Frau/Partnerin vor die Haustür gejagt werden. xD
 
AW:

Nettes konzept! Hoffe sie setzten es gut ein!
Begrüße alles das mich einfach weiterspielen lässt!

Eine gut inszinierte zwischensequenz kann zwar sehr schön sein... aber in den meisten faellen reisst es mich einfach nur aus dem spielgeschehen.
 
AW:

Mmh zwischensequenzen sind eigentlich dazu da die story in schwung zu halten und weiter zu erzählen...diese einfach wegzulassen find ich eher schlecht

und gerade dieser titel bietet gerade die story für spannende aufreibende zwischensequenzen...

ich sehs jetzt schon beim fazit:
Contra: ...., keine zwischensequenzen :P
 
AW:

Anfangs war ich unheimlich skeptisch, als ich von all den Neuerungen hielt. Teil 1 bis und mit 3 habe ich einfach geliebt und keine Ahnung wie viele dutzende Male durchgespielt. Teil 4 war - naja - hat ja schon genügend Diskussionen darüber gegeben, er konnte mit den anderen Teilen nicht mithalten. Das was ich von Conviction bis jetzt gesehen habe, ist wirklich sehr interessant, all die Neuerungen finde ich echt gelungen soweit. Ebenfalls kommt die Atmosphäre jetzt schon spürbar rüber und das ist für mich mit Abstand das wichtigste in einem Spiel. Nur hoffe ich, dass es ein Schleichspiel bleibt und nicht zum Geballer mutiert. Wir werden sehen, aber gekauft ises für mich persönlich so oder so. So bin mal wieder Chaos Theory installieren ;)
 
AW:

ok
kein Ladebalken ist immer schön
aber keine Zwischensequenzen? ziemlich Mutig
bei anderen Spielen freut man sich über ne Cut Scene
 
AW:

Der fehlende Ladebalken im Spiel ist jetzt nicht gerade neu, GTA San Andreas hatte es und Gears of War auf Xbox 360 auch. Hacken an der Sache, wenn man zu schnell im Abschitt vorwärts maschiert kann es zu kurzen Laderucklern kommen oder Texturen werden erst sehr unscharf dargestellt. Bisher ist mir kein Spiel bekannt welches dieses Problem lösen konnte.

Die Ingamepräsentation finde ich genial gelöst. Half Life faszinierte ohne Spielstoppende Zwischensequenzen mit Storyschnipsel im Spiel, bin echt gespannt ob diese Art von Erzählung aufgeht.
:)
 
AW:

Enisra am 13.07.2009 19:23 schrieb:
ok
kein Ladebalken ist immer schön
aber keine Zwischensequenzen? ziemlich Mutig
bei anderen Spielen freut man sich über ne Cut Scene
Man wird aber auch häufig entäuscht, wenn diese dann gezeigt wird, oder sie passt oft auch einfach nicht zur Optik des eigentlichen Spiels.
Klar, es gibt natürlich auch richtig gut gemachte Zwischensequenzen/Cut Scenes.

Vielleicht sollte man mal abwarten was sie daraus machen, was natürlich auch für das gesamte Spiel gilt.
 
AW:

Ich finde Fischer is zu fit!
Mal erlich.. wie alt is der jetzt schon?
Hat ma einer gesehen wie schnell der an der Hauswand zum anderen Fenster hingehechtet ist?
Und dann noch diese komische Zielfunktion... naja abweten ^^
 
AW:

Super-Smash-Brother am 14.07.2009 02:15 schrieb:
Ich finde Fischer is zu fit!
Mal erlich.. wie alt is der jetzt schon?
Hat ma einer gesehen wie schnell der an der Hauswand zum anderen Fenster hingehechtet ist?
Und dann noch diese komische Zielfunktion... naja abweten ^^
Hast du mal die Bourne Romane gelesen? Ich mein jetzt nicht die Filme mit Matt Damon als Jungspund, sondern die echten Bücher ( es gibt mittlerweile sechs oder sieben ).

Dort ist Bourne auch um die 50 und fit wie ein Turnschuh.

Aber zum Thema: keine Zwischensequenzen find ich doof. Ich bin ein Fan von Sequenzen in der Spielgrafik, wo man keinen Cut sieht ... wie z.B. wenn plötzlich niedrig aufgelöste Renderfilmchen präsentiert werden.

Ich wüsste jetzt nicht, wie man sonst die Geschichte erzählen will. Lediglich über Dialogfetzen? Über PDA, Computer etc. die man hacken muss und Logbücher lesen muss?

Nääääh. :|
 
AW:

Herrlich, wieder eine Seite die nicht in der Lage ist den Text richtig zu übersetzen. Schauen wir uns doch mal das Original an:

Exactly. My dream – and I hope we can pull it off – is to have the whole game with no cuts. One f***ing seamless experience with no stops! You saw it – what's cool is that it hides the loading scenes; we play full-HD movies in full screen and you don't really notice that we're loading in the background.

Das liest sich für mich nach das es keine Ladebalken, keine Unterbrechungen geben wird, von keine Zwischensequenzen les ich da kein Wort...aber nun gut, ihr seid die Englischprofis *rofl*
 
AW:

Adariel am 14.07.2009 08:14 schrieb:
das Original:
Exactly. My dream – and I hope we can pull it off – is to have the whole game with no cuts. One f***ing seamless experience with no stops! You saw it – what's cool is that it hides the loading scenes; we play full-HD movies in full screen and you don't really notice that we're loading in the background.

Das liest sich für mich nach das es keine Ladebalken, keine Unterbrechungen geben wird, von keine Zwischensequenzen les ich da kein Wort...aber nun gut, ihr seid die Englischprofis *rofl*
Verstehe ich auch so.
kein Ladebalken und das war's (also Nintendo-(modul-)like^^)

Im Prinzip ähnlich wie bei Installationen die mit Bildern und Musik wenigstens etwas Unterhaltung oder Einstimmung liefern und nicht nur die Fortschrittsanzeige darstellen.
 
AW:

da hat Adariel wohl recht. klingt gut, was die vorhaben. ohne zwischensequenz stell ich mir die kleinen weltreisen die Sam öfters unternimmt nämlich auch irgendwie schwierig vor. aber schonmal nicht immer auf den selben dämlichen ladebildschirm starren zu müssen ist schon mal was. solange der mittelklasse-PC nicht darunter leidet....
 
AW:

Jup ohne Zwischensequenzen wär scheiße.. hoffe auch ihr habt das falsch übersetzt ;D

aich hab die nämlich immer als "Keks" empfunden^^ und mich immer auf die gefreut..
da kann man dann auch viel mehr story mit erzählen...
 
AW:

AWYN am 14.07.2009 09:36 schrieb:
da hat Adariel wohl recht. klingt gut, was die vorhaben. ohne zwischensequenz stell ich mir die kleinen weltreisen die Sam öfters unternimmt nämlich auch irgendwie schwierig vor. aber schonmal nicht immer auf den selben dämlichen ladebildschirm starren zu müssen ist schon mal was. solange der mittelklasse-PC nicht darunter leidet....

Ja,aber wenn es keine "Weltreise" gibt, läuft das Spiel meiner Meinung nach Gefahr schnell eintönig zu werden. Also die Zwischensequenzen von Lambert und Grimm werde ich nicht vermissen, aber ich hoffe sie bauen die Nachrichtensendungen irgendwie ein, zum Beispiel in einem dieser Läden, wo es tausende Fernseher hat. oder wenn eine Wache fernsieht.
 
AW:

Es wird keine richtigen Zwischensequenzen geben, sondern ab und an diverse Kamerafahrten und in der Zeit wird auch nachgeladen, sodass der Spieler quasi davon nichts merkt.
Steht übrigens alles in der aktuellen PC Games ;)
 
Zurück