• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Gleichberechtigung in Games - Wenn Frauen Spiele spielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689787
 
.

"Als Main-Tank habe ich oft schon vorgegeben ein Kerl zu sein"

Kenne ich auch ein paar die nach miesen erfahrungen sich als Kerle ausgeben (ist ja überall so^^) damit sie normal behandelt werden!
traurig sowas aber denke das wird sich nie ändern da sind die meisten männer teilweise zu primitiv :-D


Persönlich muss ich sagen spiele lieber mit Frauen zusammen da ich die erfahrung gemacht habe das sie ganz anders an die spiele rangehen bzw eine bessere einstellung zum spiel haben!

wenn jemand nen fehler macht wird er nicht gleich als "noob" oder sonstiges bezeichnet, sehen sogar selbst fehler ein, leaven nicht wenn es mal nicht so läuft, werden nicht ausfallend, meinen nicht sie wissen alles obwohl sie nichts wissen usw die Liste könnte man weiter und weiter führen ^^

Und dazu spielen sie meist besser (vor allem wo es um zusammenspiel geht) da es nicht so egomanen sind!
zumindest sind das meine erfahrungen
 
AW: .

Vidaro am 13.07.2009 15:14 schrieb:
Kenne ich auch ein paar die nach miesen erfahrungen sich als Kerle ausgeben (ist ja überall so^^) damit sie normal behandelt werden!
traurig sowas aber denke das wird sich nie ändern da sind die meisten männer teilweise zu primitiv :-D

naja definiere männer, 80% aller wow spieler haben doch nichtmal haare am sack. ist klar das die auf weibliche spieler verängstig/abweisend reagieren hehe :finger: ich hab zu meinen gw zeiten auch gerne mit frauen zusammengespielt. die waren wenigstens net so drauf "ey alter guck mal meine krasse schattenklinge wie geil die is" und erstmal das ganze equip in chat gepostet um dick zu prollen :$ zockerweibchen FTW :X
 
AW: .

naja.. verallgemeinert da mal nicht zu sehr, gibt solche und solche, ob nun weiblich oder männlich. das der schnitt allerdings für die damen besser ist will ich dabei garnicht ausschließen ;)
 
System am 13.07.2009 15:13 schrieb:
Sie werden als "Zockerweibchen" beschrieben .


von wem eigentlich?
ich bezweifele, dass ein normaldenkender mensch jemals diesen merkwürdigen/ lächerlichen ausdruck verwenden würde. %)
 
Bonkic am 13.07.2009 15:27 schrieb:
System am 13.07.2009 15:13 schrieb:
Sie werden als "Zockerweibchen" beschrieben .


von wem eigentlich?
ich bezweifele, dass ein normaldenkender mensch jemals diesen merkwürdigen/ lächerlichen ausdruck verwenden würde. %)


Ich glaube fast der Begriff wird nur bei Computec verwendet und hatte seinen Ursprung bei der PCA. :B
 
Bonkic am 13.07.2009 15:27 schrieb:
System am 13.07.2009 15:13 schrieb:
Sie werden als "Zockerweibchen" beschrieben .


von wem eigentlich?
ich bezweifele, dass ein normaldenkender mensch jemals diesen merkwürdigen/ lächerlichen ausdruck verwenden würde. %)
http://www.zockerweibchen.de/

Immer noch besser wie die sinnfreie? Bezeichnung play vanilla.
 
AW: .

Rod86 am 13.07.2009 15:25 schrieb:
naja.. verallgemeinert da mal nicht zu sehr, gibt solche und solche, ob nun weiblich oder männlich. das der schnitt allerdings für die damen besser ist will ich dabei garnicht ausschließen ;)

wie gesagt klar gibts solche und solche aber sind eben meine erfahrungen ;)

Soulja110 am 13.07.2009 15:23 schrieb:
ich hab zu meinen gw zeiten auch gerne mit frauen zusammengespielt. die waren wenigstens net so drauf "ey alter guck mal meine krasse schattenklinge wie geil die is" und erstmal das ganze equip in chat gepostet um dick zu prollen :$

und genau sowas mein ich sag ja die liste kann man weiter und weiter führen ^^
 
AW: .

Ich kenne das eher andersrum: Das Männer sich in MMORPGs als Frauen ausgeben, um mehr Hilfe zu bekommen. Denn wann immer auch nur der Verdacht bestand, dass es sich um eine Frau handeln könnte, haben sich fast alle total anders verhalten, sind auf einmal nicht mehr albern und übertrieben hilfsbereit. Ich bin dann meistens vor Scham im Erdboden versunken, ob so viel Triebhaftigkeit. :-D :B
 
BlackDead am 13.07.2009 15:29 schrieb:
Bonkic am 13.07.2009 15:27 schrieb:
System am 13.07.2009 15:13 schrieb:
Sie werden als "Zockerweibchen" beschrieben .


von wem eigentlich?
ich bezweifele, dass ein normaldenkender mensch jemals diesen merkwürdigen/ lächerlichen ausdruck verwenden würde. %)


Ich glaube fast der Begriff wird nur bei Computec verwendet und hatte seinen Ursprung bei der PCA. :B

Da kam mir dieser selten dämliche Titel auch das erste mal zu Augen.
Davor kannte ich den überhaupt nicht.
Außerdem mache ich persönlich diese sinnlosen Unterscheidungen auch überhaupt nicht.
Für mich gibts in erster Linie den Begriff Spieler/Gamer. Das der nun erstmal männliche Personen meint, dafür kann ich ja nichts. Also bliebe dann noch Spielerin/Gamerin, was auch etwas ulkig klingt, aber wer darauf Wert legt gerne.
Bei mir ist es auch nicht entscheidend ob männlich oder weiblich, sondern die Art und Weise der Person bzw. des Menschen an sich.
Trotzdem freue ich mich über Frauen die gerne spielen, gerade weil sich somit das (imba) Verhältnis ändert. Weg von der Männerdomäne, hin zum gemischten Personenkreis.
Diese sinnlose und bescheuerte Überheblichkeit gegenüber spielenden Frauen kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Bestimmte Meinungen in dem Thread "News - E-Sport: eSport-Konferenz in Kopenhagen: Female-Gaming soll etabliert werden" fand ich schon ziemlich kaputt und besorgniserregend. :rolleyes:
 
AW: .

Mothman am 13.07.2009 15:49 schrieb:
Ich kenne das eher andersrum: Das Männer sich in MMORPGs als Frauen ausgeben, um mehr Hilfe zu bekommen. Denn wann immer auch nur der Verdacht bestand, dass es sich um eine Frau handeln könnte, haben sich fast alle total anders verhalten, sind auf einmal nicht mehr albern und übertrieben hilfsbereit. Ich bin dann meistens vor Scham im Erdboden versunken, ob so viel Triebhaftigkeit. :-D :B

Kann ich an mir nicht nachvollziehen ;) Ich spiel in WoW beispielsweise nen weiblichen Charakter und achte auch auf ein ordentliches Schriftbild mit Interpunktion im Spiel, benutze wenig bis garkeine Slangausdrücke und versuche mich allgemein ordentlich zu benehmen.

Darauf angesprochen welches Geschlecht ich im RL hab wurd ich noch nie, aber auch irgendwelche "unfeinen" Anmachen oder Geschenkversuche gabs noch nie.

Ich für meinen Teil gehe mittlerweile einfach davon aus, dass sich hinter jedem Charakter nen männlicher Spieler verbirgt. Beim Großteil liegt man richtig und wenns nicht so ist machts auch keinen Unterschied ;)

STF am 13.07.2009 16:03 schrieb:
Trotzdem freue ich mich über Frauen die gerne spielen, gerade weil sich somit das (imba) Verhältnis ändert. Weg von der Männerdomäne, hin zum gemischten Personenkreis.

Das ist doch sowieso schon passiert. Bei WoW liegt der Anteil der weiblichen Spieler afaik irgendwas um die 30-40%, bei den Sims etwa bei 50% und beim Wii/DS könnt ich mir vorstellen, dass da die Frauen sogar in der Überzahl sind.
Man kann sicherlich nicht bestreiten, dass die meisten Frauen eher in die Gruppe der "Casualgamer" gehören und ein 50/50 Verhältnis dürfte auch noch etwas weg sein, aber das ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit.
 
crackajack am 13.07.2009 15:33 schrieb:
Bonkic am 13.07.2009 15:27 schrieb:
System am 13.07.2009 15:13 schrieb:
Sie werden als "Zockerweibchen" beschrieben .


von wem eigentlich?
ich bezweifele, dass ein normaldenkender mensch jemals diesen merkwürdigen/ lächerlichen ausdruck verwenden würde. %)
http://www.zockerweibchen.de/

Immer noch besser wie die sinnfreie? Bezeichnung play vanilla.

Naja, play vanilla hört sich in meinen Ohren stark nach Blümchensex an :B
 
*Gähn* Welch langweiliger Bericht. Sorry aber das ist das gleiche wie wenn ich die Bild aufschlage und Sachen über Leute les das mich null juckt.
Hier ists genau so.
Als wär das irgendetwas besonderes
 
n3oka am 13.07.2009 17:02 schrieb:
*Gähn* Welch langweiliger Bericht. Sorry aber das ist das gleiche wie wenn ich die Bild aufschlage und Sachen über Leute les das mich null juckt.
Hier ists genau so.
Als wär das irgendetwas besonderes
Wieso liest du ihn dann? Und vor allem: wieso ist es so relevant zu wissen, dass du den Bericht einfach langweilig findest? Wie wärs mit einer etwas konstruktiveren Kritik der Marke "stellt doch nächstes Mal Fragen nach dem Schema soundso"? - aber nein, Hauptsache man hat was zu meckern :rolleyes:
 
bumi am 13.07.2009 17:10 schrieb:
n3oka am 13.07.2009 17:02 schrieb:
*Gähn* Welch langweiliger Bericht. Sorry aber das ist das gleiche wie wenn ich die Bild aufschlage und Sachen über Leute les das mich null juckt.
Hier ists genau so.
Als wär das irgendetwas besonderes
Wieso liest du ihn dann? Und vor allem: wieso ist es so relevant zu wissen, dass du den Bericht einfach langweilig findest? Wie wärs mit einer etwas konstruktiveren Kritik der Marke "stellt doch nächstes Mal Fragen nach dem Schema soundso"? - aber nein, Hauptsache man hat was zu meckern :rolleyes:
ja genau was,immer meckert der was;) ^^

maaaaan ,lass ihn doch!;) Demokratie,Meinungsfreiheit...oder nicht?:)
 
mafias78 am 13.07.2009 17:35 schrieb:
ja genau was,immer meckert der was;) ^^

maaaaan ,lass ihn doch!;) Demokratie,Meinungsfreiheit...oder nicht?:)
Ja, klar. Aber in der Form trägt das nicht zu der in seinen Augen notwendigen Verbesserung bei. Und will er nun, dass es besser wird, oder will er meckern?
Wenn er nur meckern will, dann ist das auch sein Recht. Aber dann muss er sich auch nicht wundern, wenn sich jemand daran stört.
 
STF am 13.07.2009 16:03 schrieb:
System am 13.07.2009 15:13 schrieb:
Sie werden als "Zockerweibchen" beschrieben .
Bestimmte Meinungen in dem Thread "News - E-Sport: eSport-Konferenz in Kopenhagen: Female-Gaming soll etabliert werden" fand ich schon ziemlich kaputt und besorgniserregend. :rolleyes:

Fand ich auch ziemlich kaputt. Leider ist das kein Ausnahmefall in Game-Foren. Ich versuche das damit zu erklären, dass viele Foren-Teilnehmer noch sehr unreife Jungs sind, die einen Drang zum Rumprollen haben und meinen, ihre spielerischen "Heldentaten" werden weniger wert, wenn das Spiel auch Frauen spielen.
Man darf dabei aber im Auge behalten, dass ein Drittel der Spielergemeinde weiblich ist. :) Insofern ist auch unwahrscheinlich , dass sich hinter jeder weiblichen ID oder Spielfigur ein Mann verbirgt!
 
AW: .

Iceman am 13.07.2009 16:46 schrieb:
Ich für meinen Teil gehe mittlerweile einfach davon aus, dass sich hinter jedem Charakter nen männlicher Spieler verbirgt. Beim Großteil liegt man richtig und wenns nicht so ist machts auch keinen Unterschied ;)
Genau, interessierte mich nie ob da nun ein Männlein oder Weiblein hinter steckt. Kam mir immer nur drauf an ob er/sie auch ihren Character spielen können. Bin schliesslich in einem Spiel und nicht in irgendeiner Vermittlungsagentur =)

Sowas wie Mothmann beschreibt kann ich auch noch bestätigen. Scheint so das manche einen Adrenalinkick bekommen wenn ein Mädel mal Hilfe braucht (Anmerkung: Auch Jungs brauchen mal Hilfe ;) ). Die Intelligente Frau hat dann zwischen den "Hier, ich, ich, ich" und den "seriösen" Hilfsangeboten unterschieden.
 
AW: .

Solon25 am 13.07.2009 17:59 schrieb:
Genau, interessierte mich nie ob da nun ein Männlein oder Weiblein hinter steckt. Kam mir immer nur drauf an ob er/sie auch ihren Character spielen können. Bin schliesslich in einem Spiel und nicht in irgendeiner Vermittlungsagentur =)

Dito.
Wenn ich online spiele, ist es mir völlig egal, ob sich hinter einer Spielfigur im RL ein Männlein, oder Weiblein verbirgt. Und selbst wenn ich Kenntnis davon erlange, interessiert es mich nicht wirklich, denn meine Hormone geraten (schon lange) nicht (mehr) in Wallung, nur weil ich es mit einem Weibchen zu tun habe.
Aber das ist vermutlich eine Frage des Alters...

:)
 
AW: .

hmm ein erstes Date vor der Videoconsole... interessant, sowas funktioniert?

wieder was gelernt ;)
 
Zurück