• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Neues Cover und Swamp-Fever-Kampagne enthüllt, inklusive Screenshot

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Neues Cover und Swamp-Fever-Kampagne enthüllt, inklusive Screenshot

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689687
 
Wenn beide versionen kompatibel sein sollen,
dann muesste man die l4d 2 kampagnen doch
auch im einser spielen koennen, oder?

Ausserdem will ich mal was über die neuen
bosszombies wissen...
 
AW:

So langsam wird das Gesammtbild von L4D2 immer deutlicher,und bis zur Veröffentlichung sind es nur noch vier Monate.
Hoffe aber,das die Macher das Spiel nicht so Bug-verseucht programieren wie Teil Eins,und das ein paar Kampagnen (COOP- und Versus Modus) mehr bei sind.
Eins steht für mich aber jetzt schon fest -> Das Spiel wird definitiv gekauft! :finger:
 
AW:

Turbo2000 am 11.07.2009 10:21 schrieb:
Wenn beide versionen kompatibel sein sollen,
dann muesste man die l4d 2 kampagnen doch
auch im einser spielen koennen, oder?
Nein. Left 4 Dead 2 enthält neue Features, die es in Teil 1 nicht gibt. Es wird möglich sein, Custom Maps von Left 4 Dead direkt in L4D2 zu spielen, da L4D2 alles kann was auch Teil 1 kann. Möchte man aber die neuen Features von L4D2 nutzen, muss man die Map nochmal ein wenig anpassen.


Ausserdem will ich mal was über die neuen
bosszombies wissen...
Valve hat gesagt, dass sie die neuen Waffen und Boss-Infected nach und nach enthüllen, vermutlich immer mit Schwerpunkt auf den Spielemessen wo es spielbar sein wird. Also einfach ein wenig Geduld haben.


Subsanaty am 11.07.2009 10:36 schrieb:
Hoffe aber,das die Macher das Spiel nicht so Bug-verseucht programieren wie Teil Eins
Sorry, aber wenn du Left 4 Dead bugverseucht nennst, dann müsstest du für viele andere Spiele ein eigenes Wort erfinden. Denn Left 4 Dead hatte relativ wenige Bugs und davon auch keine besonders schwerwiegenden. Viele sind davon schon gefixt und 100% bugfrei kann man sowieso keine Software programmieren.

Klar wird die Wahrnehmung etwas verzerrt, wenn man ausgerechnet auf seinem PC Probleme mit dem Spiel hat und es nicht ordentlich läuft oder abstürzt, etc. Aber objektiv und im Vergleich mit anderen Spielen betrachtet, hatte Left 4 Dead sicherlich nicht überdurchschnittlich viele Bugs.


und das ein paar Kampagnen (COOP- und Versus Modus) mehr bei sind.
Es enthält fünf Kampagnen (Left 4 Dead 1 hatte vier) die alle genauso lang oder etwas länger sind als die im ersten Teil. Außerdem sind alle fünf von Anfang an sowohl im Coop, im Versus und im Survival-Modus spielbar. Dazu kommt noch ein komplett neuer Multiplayer-Modus, der noch nicht enthüllt wurde.
 
AW:

und das ein paar Kampagnen (COOP- und Versus Modus) mehr bei sind.
Es enthält fünf Kampagnen (Left 4 Dead 1 hatte vier) die alle genauso lang oder etwas länger sind als die im ersten Teil. Außerdem sind alle fünf von Anfang an sowohl im Coop, im Versus und im Survival-Modus spielbar. Dazu kommt noch ein komplett neuer Multiplayer-Modus, der noch nicht enthüllt wurde.

Zudem sollen die Wege durch die Map per Zufall generiert werden, von Punkt A Startpunkt zu Punkt B Sicherheitsraum. Quelle reich ich nach wenn gefordert, sobald ich gefunden hab.
 
AW:

Und ich dachte beim neuen Cover hätten sie sich Thöings Kritik zu Herzen genommen :-D
 
AW:

Bl4ckburn am 11.07.2009 11:15 schrieb:
Zudem sollen die Wege durch die Map per Zufall generiert werden, von Punkt A Startpunkt zu Punkt B Sicherheitsraum. Quelle reich ich nach wenn gefordert, sobald ich gefunden hab.
Nein, so funktioniert das nicht. Es gibt gewisse Abschnitte in einer Kampagne, wo die Wege unterschiedlich sein können, als Beispiel wurde bisher der Friedhof in New Orleans angeführt. Das basiert aber nicht auf Zufall, sondern wird vom AI-Director auf Basis von allen möglichen Infos und Daten entschieden.

Aber man darf sich das nicht so vorstellen, als würde es jedes mal in jedem Level eine andere Strecke geben, das ist nicht der Fall.
 
AW:

In der News ist ein inhaltlicher Fehler ;):
zwar nicht viele Details erkennen, dass die Kampagne der schon bekannten "The Parish" aus Left 4 Dead (dt.) ähnlich sieht, ist jedoch nicht zu verleugnen

The Parish ist die bereits angekündigte Kampagne aus Left4Dead 2, diese war jedoch sehr hell in der Gestaltung, worüber sich viele aufgeregt haben. Swamp Fever hingegen, ähnelt dieser NICHT, da sie sehr dunkel ist. Hier Bilder von The Parish (L4D2):

http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=28272&page=1
 
AW:

also was ich bisher von l4d2 sehe, gefällt mir auf jedenfall besser als l4d.
es ist nunmal eben realistischer. jeder zombieshooter spielt bei nacht als ob in dieser fiktiven welt kein tag mehr existiert.
von daher find ich es gut, dass valve mal etwas "neues" erfindet.
sollten sie nach dem 2. teil nicht noch an einem 3. teil arbeiten, wird das spiel auch mehr support kriegen, weil beim 1. teil eben ein grossteil des teams am 2. teil arbeitete was den support mit maps usw sehr einschränkte.
ausserdem ist der sdk ja schon draussen von daher wird l4d2 richtig abrocken mit richtig vielen maps.
 
AW:

sieht schon mal recht stimmig aus ;)


aber kaufen werde ich mir den 2er wohl nicht, dank mods wird der einser noch so viel bieten :-D
wobei sogar valve neuen content für ende sommer angekündigt hat, stimmts andy ;)
wobei ich mich immer noch frage, ob ende sommer der dlc kommt oder nur die ankündigung ?
 
AW:

RincewindChaos am 11.07.2009 14:32 schrieb:
wobei sogar valve neuen content für ende sommer angekündigt hat, stimmts andy ;)
wobei ich mich immer noch frage, ob ende sommer der dlc kommt oder nur die ankündigung ?
Ende des Sommers kommt die Ankündigung.


wird das spiel auch mehr support kriegen, weil beim 1. teil eben ein grossteil des teams am 2. teil arbeitete was den support mit maps usw sehr einschränkte.
Es gibt ein eigenes Team bei Valve, das nur am Support von Left 4 Dead 1 arbeitet, genauso wie eines an den Team Fortress 2 Updates arbeitet. Das L4D2-Team arbeitet völlig unabhängig davon.
 
AW:

HLP-Andy am 11.07.2009 14:47 schrieb:
RincewindChaos am 11.07.2009 14:32 schrieb:
wobei sogar valve neuen content für ende sommer angekündigt hat, stimmts andy ;)
wobei ich mich immer noch frage, ob ende sommer der dlc kommt oder nur die ankündigung ?
Ende des Sommers kommt die Ankündigung.


wird das spiel auch mehr support kriegen, weil beim 1. teil eben ein grossteil des teams am 2. teil arbeitete was den support mit maps usw sehr einschränkte.
Es gibt ein eigenes Team bei Valve, das nur am Support von Left 4 Dead 1 arbeitet, genauso wie eines an den Team Fortress 2 Updates arbeitet. Das L4D2-Team arbeitet völlig unabhängig davon.

also anfang septermber oder?
 
AW:

wird das spiel auch mehr support kriegen, weil beim 1. teil eben ein grossteil des teams am 2. teil arbeitete was den support mit maps usw sehr einschränkte.
Es gibt ein eigenes Team bei Valve, das nur am Support von Left 4 Dead 1 arbeitet, genauso wie eines an den Team Fortress 2 Updates arbeitet. Das L4D2-Team arbeitet völlig unabhängig davon. [/quote]

Das Team von L4D2 besteht aber grösstenteils aus Leuten vom 1. Team und daher wurde das Team für den Support von L4D nach dem Release kleiner, weil man mehr Leute bei L4D2 gebraucht hat.
Ich denke einfahc, dass L4D2 nachher mehr unterstützt wird als L4D, weil es einfach neuer und komplexer ist und es mehr Möglichkeiten bietet.
 
AW:

fliger5 am 11.07.2009 15:36 schrieb:
wird das spiel auch mehr support kriegen, weil beim 1. teil eben ein grossteil des teams am 2. teil arbeitete was den support mit maps usw sehr einschränkte.
Es gibt ein eigenes Team bei Valve, das nur am Support von Left 4 Dead 1 arbeitet, genauso wie eines an den Team Fortress 2 Updates arbeitet. Das L4D2-Team arbeitet völlig unabhängig davon.

Das Team von L4D2 besteht aber grösstenteils aus Leuten vom 1. Team und daher wurde das Team für den Support von L4D nach dem Release kleiner, weil man mehr Leute bei L4D2 gebraucht hat.
Ich denke einfahc, dass L4D2 nachher mehr unterstützt wird als L4D, weil es einfach neuer und komplexer ist und es mehr Möglichkeiten bietet.

warum es ist es komplexer und bietet mehr Möglichkeiten? Nur wegen mehreren Waffen seh ich L4D nicht umbedingt als komplexer an :confused:
 
AW:

HNRGargamel am 11.07.2009 19:17 schrieb:
warum es ist es komplexer und bietet mehr Möglichkeiten? Nur wegen mehreren Waffen seh ich L4D nicht umbedingt als komplexer an :confused:
Es enthält alles was es auch in Left 4 Dead gab plus noch einige andere Dinge, wie etwa weitere Features des AI-Directors, neue Gameplay-Elemente, weitere Boss-Infected, Nahkampf-Waffen, etc. Also könnte man es durchaus als komplexer bezeichnen.
 
AW:

HLP-Andy am 11.07.2009 20:21 schrieb:
HNRGargamel am 11.07.2009 19:17 schrieb:
warum es ist es komplexer und bietet mehr Möglichkeiten? Nur wegen mehreren Waffen seh ich L4D nicht umbedingt als komplexer an :confused:
Es enthält alles was es auch in Left 4 Dead gab plus noch einige andere Dinge, wie etwa weitere Features des AI-Directors, neue Gameplay-Elemente, weitere Boss-Infected, Nahkampf-Waffen, etc. Also könnte man es durchaus als komplexer bezeichnen.

Auf einem Komplexbarometer von eins bis zehn, wieviel ?
 
AW:

Atropa am 11.07.2009 20:26 schrieb:
Auf einem Komplexbarometer von eins bis zehn, wieviel ?
Keine Ahnung, habs noch nicht gespielt. Wie würdest du Left 4 Dead auf diesem Barometer einschätzen?
 
AW:

Mein Tipp für Valve wäre ja: L4D in L4D2 einbauen (die Kampagnen), außerdem den Besitzern des Vorgängers einen (deutlichen) Rabatt geben.Perfekt, alle sind zufrieden!
 
AW:

fsm am 11.07.2009 20:55 schrieb:
Mein Tipp für Valve wäre ja: L4D in L4D2 einbauen (die Kampagnen), außerdem den Besitzern des Vorgängers einen (deutlichen) Rabatt geben.Perfekt, alle sind zufrieden!
1. Bezweifle ich, dass alle zufrieden wären. Manche wären nichtmal zufrieden wenn sie das Spiel geschenkt bekommen würden + noch 100 Euro drauf, auch da würden sie irgendwas kritisierenswertes finden.
2. L4D-Content in L4D2 integrieren ist sicher eine Möglichkeit, nur, siehe Punkt 1, würden sich die L4D1-Käufer wieder aufregen, dass das jetzt gratis dazu gelegt wird. (Siehe Orange Box, gabs ja auch großen Wirbel weil HL2 dazu gelegt wurde.)
3. Könnte Valve das nur über Steam billiger machen. Grundsätzlich keine schlechte Idee, würde sogar Leute dazu bringen über Steam zu kaufen, die es sonst vielleicht nicht getan hätten. Allerdings wären davon die Retailer nicht so begeistert und Valve versucht ein gutes Verhältnis mit denen zu haben.

Gibt also zu allem Pro und Cons, so einfach wie du es darstellst ist es leider nicht. Aber ich bin sicher Valve findet sicher eine Lösung die vielen gefällt und über die sich einige auch wieder furchtbar aufregen werden. Also wie immer eben. :)
 
AW:

Hätte Valve, es als ein Addon, angekündigt das 20-30 € kostet, könnte man ja noch etwas beruhigt sein.

Das Addon fügt sich zusammen mit L4D, so wie bei Company of heroes Opposing Fronts.
Dann kann man halt auch die neuen Addon Kampangen spielen, usw.
Das würde ich akzeptieren aber ein vollpreis spiel, nö da kaufe ich lieber was anderes.
 
Zurück