• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689442
 
Habe mir die Demo sofort nach Erscheinen heruntergeladen und auch gleich durchgespielt. Die Demo hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Hätte mir einen Grafikstil wie in Monkey Island 3 gewünscht. Dadurch dass die Grafik komplett in 3D ist, fehlt es ihr meiner Meinung nach an Detailreichtum. Die Steuerung ist wie ich finde GRAUSAM. Warum zur Hölle muss man mit aller Gewalt das Rad neu erfinden und dabei dermaßen scheitern. Steuerung wahlweise per Tastatur! (ätzend, wie in Teil 4) oder per Maus, wobei man die Maustaste gedrückt halten muss und dann in die Richtung bewegen muss, in die Gybrush sich bewegen soll - umständlicher geht es wohl kaum. Leider ist das Spiel bisher auch nur englisch erhältlich. Es ist zwar kein Problem mit seinem Schulenglisch die Story in ihren Grundzügen zu kapieren, allerdings werden euch einige Gags mit Sicherheit entgehen.
Der Humor ist allerdings ähnlich wie in den alten Teilen getroffen und ich hoffe dass dieser auch über die ganze Länge des Spiels nicht an Qualität verliert.
 
System am 08.07.2009 17:32 schrieb:
halten Sie zum Bewegen von Guybrush Threepwood Mighty Pirate TM die linke Maustaste. Danach bewegen Sie die Maus in die Richtung, in die Sie den Protagonisten schicken möchten


ach echt?
ich hab guybrush mit wasd gesteuert.
wie dem auch sei, direkte steuerung ist ein unding.
was soll das?
zumindest optional hätte man das "normale" einbauen können; so viel aufwand kann das ja wohl nicht sein. :hop:
 
Bonkic am 08.07.2009 17:37 schrieb:
ach echt?
ich hab guybrush mit wasd gesteuert.
+ Shift für Laufen. Und ja, würde mir auch eine direkte Steuerung wünschen. Teilweise geht es ja, etwa wenn man aus der Entfernung auf ein benutzbares Objekt klickt, dann geht er hin und interagiert. Wieso also nicht auch wenn man ganz normal auf den Boden klickt?

Trotzdem macht das Spiel Spaß, momentan hänge ich ein wenig, aber das wird schon.
 
Bonkic am 08.07.2009 17:37 schrieb:
zumindest optional hätte man das "normale" einbauen können; so viel aufwand kann das ja wohl nicht sein. :hop:
Zumal in Sam & Max wunderbar "Mouse only" klappte und afaik die selbe Engine benutzt wurde. Lächerlich. :rolleyes:
 
hallo zusammen,
lasst euch nicht von der steuerung verrückt machen.....ich habs heut in einem stück durchgezockt und meiner meinung nach ist es genial ......an die steuerung (mit wasd wohlgemerkt) hat man sich schnell gewöhnt und dann kann man einfach den genialen humor genießen .....obwohl ich den grafikstil bei den ersten screenshots schrecklich fand, hab ich mich sehr schnell daran gewöhnt und konnte mich jetzt sogar damit anfreunden :) .......würde dem spiel ganz klar eine wertung nahe der 90% geben ....vielleicht nicht ganz 90 weil es extrem einfach, und somit schon nach knapp 3 stunden vorbei ist ....aber egal, freu mich jetzt schon auf die 2. episode

P.S.: ich bin gummi, ihr seid stahl
 
maxilink am 08.07.2009 19:35 schrieb:
hallo zusammen,
lasst euch nicht von der steuerung verrückt machen.....ich habs heut in einem stück durchgezockt und meiner meinung nach ist es genial ......an die steuerung (mit wasd wohlgemerkt) hat man sich schnell gewöhnt und dann kann man einfach den genialen humor genießen .....obwohl ich den grafikstil bei den ersten screenshots schrecklich fand, hab ich mich sehr schnell daran gewöhnt und konnte mich jetzt sogar damit anfreunden :) .......würde dem spiel ganz klar eine wertung nahe der 90% geben ....vielleicht nicht ganz 90 weil es extrem einfach, und somit schon nach knapp 3 stunden vorbei ist ....aber egal, freu mich jetzt schon auf die 2. episode

P.S.: ich bin gummi, ihr seid stahl

Die Demo ist geil, nur leider ist keine Retail geplant und Blöd-Steam brauche ich nicht. :$

Aussserdem sind mir 35 Euro für 3-5 Stunden Spielspass doch ein wenig zu viel.

p.s. 4P hat einen Gold-Award verteilt und dass heisst schon mal was
 
Graugon am 08.07.2009 20:33 schrieb:
Die Demo ist geil, nur leider ist keine Retail geplant und Blöd-Steam brauche ich nicht. :$

Doch, wenn alle Episoden raus sind, soll auch eine Ladenversion mit allen Folgen kommen ;)
Darauf werde ich ja auch warten.
 
Graugon am 08.07.2009 20:33 schrieb:
maxilink am 08.07.2009 19:35 schrieb:
hallo zusammen,
lasst euch nicht von der steuerung verrückt machen.....ich habs heut in einem stück durchgezockt und meiner meinung nach ist es genial ......an die steuerung (mit wasd wohlgemerkt) hat man sich schnell gewöhnt und dann kann man einfach den genialen humor genießen .....obwohl ich den grafikstil bei den ersten screenshots schrecklich fand, hab ich mich sehr schnell daran gewöhnt und konnte mich jetzt sogar damit anfreunden :) .......würde dem spiel ganz klar eine wertung nahe der 90% geben ....vielleicht nicht ganz 90 weil es extrem einfach, und somit schon nach knapp 3 stunden vorbei ist ....aber egal, freu mich jetzt schon auf die 2. episode

P.S.: ich bin gummi, ihr seid stahl

Die Demo ist geil, nur leider ist keine Retail geplant und Blöd-Steam brauche ich nicht. :$

Aussserdem sind mir 35 Euro für 3-5 Stunden Spielspass doch ein wenig zu viel.

p.s. 4P hat einen Gold-Award verteilt und dass heisst schon mal was

Wer 35 Euro zahlt bekommt doch alle Folgen der Staffel oder ?
 
Bensta am 08.07.2009 22:02 schrieb:
Graugon am 08.07.2009 20:33 schrieb:
maxilink am 08.07.2009 19:35 schrieb:
hallo zusammen,
lasst euch nicht von der steuerung verrückt machen.....ich habs heut in einem stück durchgezockt und meiner meinung nach ist es genial ......an die steuerung (mit wasd wohlgemerkt) hat man sich schnell gewöhnt und dann kann man einfach den genialen humor genießen .....obwohl ich den grafikstil bei den ersten screenshots schrecklich fand, hab ich mich sehr schnell daran gewöhnt und konnte mich jetzt sogar damit anfreunden :) .......würde dem spiel ganz klar eine wertung nahe der 90% geben ....vielleicht nicht ganz 90 weil es extrem einfach, und somit schon nach knapp 3 stunden vorbei ist ....aber egal, freu mich jetzt schon auf die 2. episode

P.S.: ich bin gummi, ihr seid stahl

Die Demo ist geil, nur leider ist keine Retail geplant und Blöd-Steam brauche ich nicht. :$

Aussserdem sind mir 35 Euro für 3-5 Stunden Spielspass doch ein wenig zu viel.

p.s. 4P hat einen Gold-Award verteilt und dass heisst schon mal was

Wer 35 Euro zahlt bekommt doch alle Folgen der Staffel oder ?

Ja klar, aber erst wenn sie fertig entwickelt worden sind, also so in 2-3 Jahren, nacheinander . :finger:
 
Graugon am 08.07.2009 22:15 schrieb:
Ja klar, aber erst wenn sie fertig entwickelt worden sind, also so in 2-3 Jahren, nacheinander . :finger:

Wie kommst du darauf ?
Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen versteht man hier das Episodenformat auch richtig einzusetzen, das heißt jede Episode kommt mit 1 Monats abstand raus... siehe Sam und Max ;)
 
Graugon am 08.07.2009 22:15 schrieb:
Ja klar, aber erst wenn sie fertig entwickelt worden sind, also so in 2-3 Jahren, nacheinander . :finger:

Die Episoden werden monatlich released :finger:
 
Das wurde auch damals bei der Ankündigung geschrieben, dass sie erst monatlich per Downloadvertrieb erscheinen sollen und dann später gesammelt auf einer DVD ;)
 
Alf1507 am 09.07.2009 01:16 schrieb:
Shadow_Man am 08.07.2009 21:38 schrieb:
Doch, wenn alle Episoden raus sind, soll auch eine Ladenversion mit allen Folgen kommen ;)
Sagt wer?
Die FAQ auf der Internetseite zum Spiel:
"As we do with all of our episodic series, we'll put Tales of Monkey Island on a disc after all five episodes have been distributed digitally. This Collector's DVD will be available to season customers for just the cost of shipping. So you get the best of both worlds: instant access to each monthly episode as it releases AND a physical copy to hold onto for posterity."
 
Mich würde übrigens mal interessieren weshalb hier immer von "Guybrush Threepwood Mighty Pirate TM" die rede ist?
Ist das rechtlich vorgeschrieben, dass Ihr diesen affigen (man beachte den Wortwitz ;D) Namen benutzen müsst?
 
dArKClaw89 am 09.07.2009 08:56 schrieb:
Mich würde übrigens mal interessieren weshalb hier immer von "Guybrush Threepwood Mighty Pirate TM" die rede ist?
Ist das rechtlich vorgeschrieben, dass Ihr diesen affigen (man beachte den Wortwitz ;D) Namen benutzen müsst?
Nein, es ist wohl ein "running gag" im Spiel, allerdings spiele ich ohne Untertitel.
Guybrush stellt sich immer mit

"My name is Guybrush Treepwood, mighty pirate!"

vor.

Es kann sein, dass im Spiel im Untertitel dann noch ein TM steht ... ansonsten machts ja keinen Sinn. :B

Mich würde eh interessieren, warum die Leute mit Untertitel spielen ... eigentlich kann man das Spiel ganz gut verstehen. :top:
 
Rabowke am 09.07.2009 09:00 schrieb:
Mich würde eh interessieren, warum die Leute mit Untertitel spielen ... eigentlich kann man das Spiel ganz gut verstehen. :top:
und wer seltener englisch hört, versteht's vielleicht weniger gut. eventuell gibt's auch gamer, die schneller spielen und dialoge abkürzen wollen, das mache ich selber oft. in diesem fall habe ich aber auch ohne untertitel gespielt.
 
Wie sieht's eig. mit ner deutschen Fassung aus? (sorry falls ich da i-wo was verpasst habe)
Gibts da auch was zum Download bzw. ist der Download nur englisch oder auch deutsch?
 
Zurück