• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Online-Petition: Stoppen Sie das geplante Verbot von Action-Computerspielen!

"Aufgrund hoher Last auf den Servern ist das Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

ist das ein gutes Zeichen ?

AW:

Microwave am 08.07.2009 17:26 schrieb:
ist es den schon so brenzlich?

Die sollen ruhig mal merken, dass ihnen (den Politikern) ein kräftiger Wind entgegenweht und nicht alle auf ihre Stammtisch- und Rentnerpolitik abfahren. Die Petition ist halt ne Möglichkeit sich mal etwas aktiver dagegen zu stemmen.

AW:

Microwave am 08.07.2009 17:26 schrieb:
ist es den schon so brenzlich?
Der Beschluss der Innenministerkonferenz wird dem Bundestag wohl zur Verabschiedung eines entsprechenden Gesetzes vorgelegt. Antwort also "Ja".

AW:

Hab jetzt ab und zu die Meldung bekommen "Fehler: Hacking attempt..." :rolleyes:

Am besten wir bringen den Server zum Absturz, dann merken sie vieleicht etwas.

AW:

the-only-one am 08.07.2009 17:36 schrieb:
Hab jetzt ab und zu die Meldung bekommen "Fehler: Hacking attempt..." :rolleyes:

Zu oft Refresh/*Zeiteinheit deiner Wahl* gedrückt, hilft nicht wirklich :-). Bei mir klappts spättestens nach 2 Versuchen wenn man zwischen den Klicks mal ruhig durchatmet :-) Wenn man guckt, als ich heute Morgen bei der Petition mitgemacht habe waren 3.000 Mitzeichnungen und jetzt sinds schon 5.000 mehr, plus die ganzen "Refresh-Drücker" :-) kommt schon was an Last zusammen :-) Außerdem wenn man bedenkt, welcher Enthusiasmus vom deutschen Bürger erwartet wird läuft der Webserver auf einem Taschenrechner :D

AW:

Von mir aus sollen sie die zusammengeschnittenen Spiele doch verbieten! Der einzige, den das kümmert ist der Handel hierzulande, der sollte sich massiv beschweren. Wir machen uns hier absichtlich die Wirtschaft kaputt, weil es ist doch utopisch anzunehmen, dass nur weil es ein paar Wasserköpfe verbieten, wir dann auch TATSÄCHLICH darauf verzichten. Ich hol meine Spiele sowieso über amazon England, weil billiger und uncut. Und sie können nicht jedes Paket nach Deutschland (aus der EU) überprüfen. Und meinetwegen mach ich mich auch strafbar wegen Actionspielen. Ich lass mir nichts verbieten, lachhaft das ganze. Im dümmsten Fall fördert man durch sowas doch auch noch die Piraterie. Schade, dass man verbuggte Politiker nicht patchen kann...

AW:

Ich bin mal gespannt, ob diese Petition besser berücksichtigt wird wie den gegen die Zensur ;) Sollen sich aber mal so langsam eine andere Zielgruppe für ihre Verbote aussuchen.

Und übrigens: Einen Serverabsturz interessiert dort wohl höchstens den Administrator, sonst niemanden ("Was ist denn nochmal ein Browser")

AW:

Die möglichkeit Schuswaffen zu besitzen hatt mehr morde zur folge als Video Spiele jemals könnten.

Wenns schon den Handel und die Verbreitung von den genanten Spielen verbieten wollen warum dann auch nicht von schusswaffen?

AW:

Tharsam am 08.07.2009 17:42 schrieb:
the-only-one am 08.07.2009 17:36 schrieb:

Zu oft Refresh/*Zeiteinheit deiner Wahl* gedrückt, hilft nicht wirklich :-). Bei mir klappts spättestens nach 2 Versuchen wenn man zwischen den Klicks mal ruhig durchatmet :-) Wenn man guckt, als ich heute Morgen bei der Petition mitgemacht habe waren 3.000 Mitzeichnungen und jetzt sinds schon 5.000 mehr, plus die ganzen "Refresh-Drücker" :-) kommt schon was an Last zusammen :-) Außerdem wenn man bedenkt, welcher Enthusiasmus vom deutschen Bürger erwartet wird läuft der Webserver auf einem Taschenrechner :D
Hab immer schön brav gewartet bis die Seite geladen war und dann auf mitzeichnen geklickt. Nach ca. 10 Versuchen ging es dann aber auch.

aktuell sind es 8700 Mitzeichner

AW:

Na endlich haben sie meine NEWS veröffentlicht.
Helft bitte auch bei der PAINTBALLPETITION DANKE!

AW:

Moruk74 am 08.07.2009 19:07 schrieb:
Na endlich haben sie meine NEWS veröffentlicht.
Helft bitte auch bei der PAINTBALLPETITION DANKE!

Hier der Link dazu:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

und für Infos

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=205673

AW:

Mhhh - Onlinepetitionen... sinnvoll oder Zeitverschwendung?

Die Internetzensur hat doch eigentlich gezeigt, dass den Hinterwäldlern in Berlin es völlig egal ist was die Bevölkerung so denkt. 130000 Stimmen wurden schlichtweg ignoriert - offiziell natürlich nicht - nur halt im Ergebnis.

WIR können hier nur eines tun - und das noch in DIESEM Jahr. Keine der Parteien wählen die im Bundestag FÜR solchen Blödsinn stimmen zu wählen.

Ende!

Alles andere ist in dieser "repräsentativen Demokratie" Quark.

Oder?

AW:

Trancemaster am 08.07.2009 20:04 schrieb:
Alles andere ist in dieser "repräsentativen Demokratie" Quark.

Oder?
Man könnte sich ja auch mal für eine Gesetzesinitiative fürs Volk einsetzen, dann wären wir wieder einen Schritt näher an Demokratie :D

AW:

Wenn ich den Text richtig gelesen habe, handelt es sich leider nur um eine Einzelpetition, also um eine nicht-offizielle und somit auch leider nicht näher betrachtete Petition oder liege ich falsch?

AW:

auch wenn sie evtl. relativ sinnvoll ist lohnt es sich 5 min zeit zu nehmen und dort zu unterzeichnen etwas schlimmes passiert nicht und vielleicht bringt es ja was, Lasst den Politikern mal zeigen dass wir viele sind und uns nicht so einfach unser hobby nehmen lassen, erst recht nicht die über 18 jährigen unter uns

AW:

Ich bin langsam müde immer gegen diese und jene Ungerechtigkeit gegenüber der Spielerschaft zu kämpfen. Und über Online-Petitionen lachen die Verantwortlichen sowieso.
Mal sind es DRM-Maßnahmen, ein anderes mal sind es die idiotischen Vorhaben unserer Politik oder es sind Stigmatisierungen durch die Medien.
Die sollen einfach machen was sie wollen und dabei weiterhin deutsche Arbeitsplätze vernichten.
Ich hole mir das was ich haben will im Ausland und fertig.

AW:

Oha schon über 10000 Unterschriften,heute Mittag waren es noch 5000+. =)
Wird aber,wie hier schon gesagt wurde nichts bringen,Die Regierung macht eh was sie will.

AW:

Real-Tobi am 08.07.2009 21:04 schrieb:
auch wenn sie evtl. relativ sinnvoll ist lohnt es sich 5 min zeit zu nehmen und dort zu unterzeichnen etwas schlimmes passiert nicht und vielleicht bringt es ja was, Lasst den Politikern mal zeigen dass wir viele sind und uns nicht so einfach unser hobby nehmen lassen, erst recht nicht die über 18 jährigen unter uns
so seh ich das auch, für mein hobby nehm ich mir die zeit

Zurück