• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: "Hier ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen", sagt Bioware

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689406
 
hab ich was verpasst? was soll sich denn da geändert haben?
 
@rod: meinen wohl, dass sie nur mit Sex, gewalt und harter Muzsik geworben haben - was eher zu Axton spielen passt^^
 
weiß nicht ob ich werbung machen darf aber auf Gamersglobal.de gibts eine ausführliche Vorschau die vorallem die unterschiede zwischen der Konsolen und PC version zeigt!^^
 
gamestar.de gibts jetz auch en Preview die anhand paar Quests die Konsequenzen von Entscheidungen zeigt
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins:

Naja ich muss zugeben, dass ich riesen Hoffnungen in Dragon Age setze, allein schon aus dem Grund, weil es als Zielgruppe an erwachsene Spieler gerichtet ist.

Die Trailer (sowohl die Renderings als auch die Ingametrailer) finde ich absolut genial.
Und auch "the new shit" also die akustische Untermalung passt meiner meinung nach wie die Faust aufs Auge.
Gut, das mag zum einen auch daran liegen, dass ich generell die Metal richtung bevorzuge ;), aber alles was ich bis jetzt gesehen, gehört und gelesen habe über Dragon Age stimmt mich durchweg positiv und ich hoffe, dass es am Ende keine böse Überraschung geben wird.

Allerdings wäre dies in der Firmengeschichte von Bioware dann wohl das erste mal dass sie ihre Fans enttäuschen würden.... Bis jetzt fand ich alle aus dem Hause Bioware stammenden RPGs extrem gut!

Sicher, die Gewaltdarstellungen (so fern die Trailer tatsächlich den "ingame Zustand" wiederspiegeln) ist für ein RPG ziemlich hoch, aber man darf nie vergessen, dass man immer hin mit Schwertern auf seine Feinde einprügelt und sie nicht mit Wattestäbchen streichelt ;).

Von daher:
Nonsense News oder verstehe ich die Intention dahinter nicht?
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins:

soso du bevorzugst metal........zu dumm das Manson Hard rock is, ne?^^
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins:

ich sagte ich gehe eher in die richtung metal ;).
den manson selbst mag ich eigendlich überhaupt nicht, muss aber wie im andern post bereits erwähnt zugeben, dass das lied extrem gut zu dem gezeigten inhalt passt.

geht gut ab irgendwie ;).
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins:

Dark Fantasy? lol
Das ist doch nichts neues. Es ist besser meiner Meinung nach aber bei weitem nicht neu.
Beispiele von Dark Fantasy vor Dragon Age?
Vampire: The Masquerade - Bloodlines (Die ganze Spielwelt heisst World of Darkness), zahlreiche NWN 1 - Mods (Arandie, Dreamcatcher, etc), Fallout (mit genügend Mods auch Teil 3).
Aber auch in anderen Genres: Silent Hill, , Thief...)

Ich würde es eher "erwachnsene" Fantasy nennen, aber das könnte zu Mißverständnissen führen.

Ich freue mich, daß immer mehr Entwicklerstudios sich "trauen" die Spiele so zu gestalten, denn natürlich fällt die Kundengruppe kleiner aus, als Spiele ab zB 12 Jahren.
Troika (Vampire Bloodlines) hat es wohl zu früh gewagt, den denen brach es leider, leider das Genick. Wie gerne würde ich Nachfolger von VTMB sehen!
Zum Glück gibt es immer mehr über 18-Jährige, die sich für sowas interessieren, sodass sich auch solche Spiele mehr und mehr lohnen.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins:

wow, 60-80 Stunden Spielzeit? Ist zwar einerseits super, aber da habe ich glaube ich nicht die Motivation das Spiel nochmal mit einem anderen Charakter durchzuspielen, trotz der vielen Verzweigungen. Ich hatte für B2+Add-on etwa auch 80 Stunden gebraucht, so toll es war ist man dann auch ganz froh wenn es vorbei ist.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins:

LWHAbaddon am 09.07.2009 07:55 schrieb:
Dark Fantasy? lol
Das ist doch nichts neues. Es ist besser meiner Meinung nach aber bei weitem nicht neu.
Ich habe mich über die Aussage auch gewundert. "Eine neue Art von Fantasyspiel. Wir nennen es Dark Fantasy."
Das nennen sie doch nicht nur bei Bioware so, das ist doch längst ein etablierter Begriff.
Sei's drum. Auch wenn das, was Zeschuk beschreibt nichts neues mehr ist (schwerwiegende Entscheidungen mußte man schon in einigen RPGs treffen- auch in Bioware Spielen) freue ich mich darüber, dass das ganze düsterer angelegt ist.

cosmo76 am 09.07.2009 09:31 schrieb:
wow, 60-80 Stunden Spielzeit? Ist zwar einerseits super, aber da habe ich glaube ich nicht die Motivation das Spiel nochmal mit einem anderen Charakter durchzuspielen, trotz der vielen Verzweigungen.
Gerade weil ich Spiele auch nur noch recht selten mehrmals durchspiele finde ich diese lange Spielzeit gut. 60- 80 h sind schon beeindruckend. Das wäre mehr als doppelt so lange wie Mass Effect.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins:

Wenn die 60-80h stimmen, wär das ne Klasse Sache...
 
Zurück