• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Demo zum kostenlosen Download

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689361
 
wäre auch schlimm wenn eine demo nicht kostenlos wäre ^^
 
Goil, gleichmal angezockt. Der Grafikstil is bissl gewöhnungsbedürftig aber es macht schon Spass.

Werd ich mir aufjedenfall kaufen
 
AW:

Waah - die Steuerung ist ja mal echt übel. War da die XBOX Leading Platform? Wenn das auf dem Marketplace 800 M$-Points kosten soll, also 10€ (und vermutlich auf Pc ähnlich), dann ergibt das einen stolzen Preis, falls dieser für jede der 5 Episoden anfällt.
 
AW:

JohnCarpenter am 08.07.2009 10:17 schrieb:
Waah - die Steuerung ist ja mal echt übel. War da die XBOX Leading Platform? Wenn das auf dem Marketplace 800 M$-Points kosten soll, also 10€ (und vermutlich auf Pc ähnlich), dann ergibt das einen stolzen Preis, falls dieser für jede der 5 Episoden anfällt.
:-o :confused:

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du dich überhaupt über den Titel einigermaßen informiert? Es kommt für den PC und ein wenig später für die Wii. Punkt.

Ob und wann es irgendwann für die 360 kommt steht in den Sternen.

Übrigens kosten alle fünf Episoden ~35$, wenn man sie auf einmal kauft. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, ob man die Episoden bereits jetzt einzeln kaufen kann. Im Online Shop hab ich den ersten Teil noch nicht seperat entdeckt.

800 MS Points bzw. 10$ kostet das Remake vom ersten Teil, nämlich Monkey Island : Special Edition. ;)
 
AW:

JohnCarpenter am 08.07.2009 10:17 schrieb:
Waah - die Steuerung ist ja mal echt übel. War da die XBOX Leading Platform? Wenn das auf dem Marketplace 800 M$-Points kosten soll, also 10€ (und vermutlich auf Pc ähnlich), dann ergibt das einen stolzen Preis, falls dieser für jede der 5 Episoden anfällt.


tales of mi ist bislang nicht mal für die xbox angekündigt. :-o
der preis für alle 5 episoden liegt übrigens bei knapp 35 $.
 
AW:

also die steuerung ist wirklich nicht berauschend, aber die demo war ganz witzig, mit der hand die sich dann selbständig macht , könnte noch lustig werden :-D
 
AW:

Steuerung is schon bissl gewöhnungsbedürftig das stimmt.
Aber man gewöhnt sich dran
 
AW:

Weitere Mirrors: http://demoticker.de/demo.php?id=5006
 
AW:

Also ich gebe es gleich zu, ich habe mich bissher absolut gar nicht über ToMI informiert. Aber da SF4 bei mir nicht richtig funktioniert, habe ich noch 1 Spiel frei für dieses Jahr. :)

Die wichtigsten Fragen sind die nach dem KS und ob man Steam oder G4WL braucht, und wie lange die Spielzeit dauert.
 
AW:

öhm, stimmts eigentlich, dass man die episoden gar nicht einzeln erstehen kann?
das behauptet nämlich 4players.
 
AW:

Bonkic am 08.07.2009 16:28 schrieb:
öhm, stimmts eigentlich, dass man die episoden gar nicht einzeln erstehen kann?
das behauptet nämlich 4players.

Auf dem PC sieht es wohl so aus, Telltale Games sowie Steam bieten nur einen komplett Preis an.
Auf WiiWare werden die Episoden hingegen einzeln veröffentlicht.
 
AW:

Ich habe jetzt einmal die Demo durchgezockt und mein Fazit ist: witziges, 5 minütiges Tutorial mit englischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln.

Ich werde wohl den Test abwarten müssen um genau zu wissen wie lange man bis zum Ende benötigt, aber antscheinend muss man ToMI definitiv online aktivieren.
 
AW:

Graugon am 08.07.2009 17:02 schrieb:
Ich habe jetzt einmal die Demo durchgezockt und mein Fazit ist: witziges, 5 minütiges Tutorial mit englischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln.

Ich werde wohl den Test abwarten müssen um genau zu wissen wie lange man bis zum Ende benötigt, aber antscheinend muss man ToMI definitiv online aktivieren.
Was heißt online aktivieren? Das Spiel wird nur online verkauft...
 
AW:

HLP-Andy am 08.07.2009 17:27 schrieb:
Graugon am 08.07.2009 17:02 schrieb:
Ich habe jetzt einmal die Demo durchgezockt und mein Fazit ist: witziges, 5 minütiges Tutorial mit englischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln.

Ich werde wohl den Test abwarten müssen um genau zu wissen wie lange man bis zum Ende benötigt, aber antscheinend muss man ToMI definitiv online aktivieren.
Was heißt online aktivieren? Das Spiel wird nur online verkauft...

Lol, gut zu wissen. :P
 
AW:

HLP-Andy am 08.07.2009 17:27 schrieb:
Graugon am 08.07.2009 17:02 schrieb:
Ich habe jetzt einmal die Demo durchgezockt und mein Fazit ist: witziges, 5 minütiges Tutorial mit englischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln.

Ich werde wohl den Test abwarten müssen um genau zu wissen wie lange man bis zum Ende benötigt, aber antscheinend muss man ToMI definitiv online aktivieren.
Was heißt online aktivieren? Das Spiel wird nur online verkauft...

Du musst beim ersten Starten die Daten Deines Telltaleaccounts eingeben. K.A. ob es bei Steam anders ist.
 
AW:

Antwort auf die im Artikel gestellte Frage:
NEIN, Telltale schafft es nicht, den Charme des Originals einzufangen.

Das liegt hauptsächlich an der unterkühlten 3D-Grafik, die dem Original so ziemlich entgegengesetzt ausfällt.
Die Eckigkeit der Figuren entspricht dem Stand von 2002 und die teils verwaschenen Texturen mancher Objekte stehen in krassestem Gegensatz zu den messerscharfen Trennlinien der Umgebung.

Dazu kommt die nicht so tolle Steuerung.
Sicher muss man vom Klassiker nicht die originale Verbensteuerung übernehmen, aber bei bewährtem Point'nClick sollte man schon bleiben.

Das einzige, was in Richtung Original aufschliesst, ist der Humor. DAS ist eine Stärke der Telltale-Jungs!
Aber grafisch wird es dringend Zeit, mal eine anständige Marketingentscheidung zu treffen und eine andere Engine einzukaufen bzw. andere Grafiker einzustellen (oder denen einen anderen Stil vorzugeben).
 
AW:

Ich fand die Demo ganz amüsant. Da ich nie der Core-Fan der Marke war, sehe ich die Sache wohl entspannter, als die echten Fans. Mit der Grafik kann ich mich erstaunlicherweise gut arrangieren, obwohl mir das erste Material von der E3 nicht wirklich zugesagt hat. Scheint ein sympathisches Spielchen zu werden. Da muss ich mir bei Gelegenheit mal eine Wii Points Card besorgen, damit ich die Episoden zum gegebenen Zeitpunkt via WiiWare kaufen kann.

Regards, eX!
 
AW:

Eberhard am 09.07.2009 12:09 schrieb:
Antwort auf die im Artikel gestellte Frage:
NEIN, Telltale schafft es nicht, den Charme des Originals einzufangen.

Das liegt hauptsächlich an der unterkühlten 3D-Grafik, die dem Original so ziemlich entgegengesetzt ausfällt.
Die Eckigkeit der Figuren entspricht dem Stand von 2002 und die teils verwaschenen Texturen mancher Objekte stehen in krassestem Gegensatz zu den messerscharfen Trennlinien der Umgebung.

Dazu kommt die nicht so tolle Steuerung.
Sicher muss man vom Klassiker nicht die originale Verbensteuerung übernehmen, aber bei bewährtem Point'nClick sollte man schon bleiben.

Das einzige, was in Richtung Original aufschliesst, ist der Humor. DAS ist eine Stärke der Telltale-Jungs!
Aber grafisch wird es dringend Zeit, mal eine anständige Marketingentscheidung zu treffen und eine andere Engine einzukaufen bzw. andere Grafiker einzustellen (oder denen einen anderen Stil vorzugeben).

Okay, man muss fair sein, daher ein Nachtrag.
Man gewöhnt sich einigermaßen gut an die Steuerung mit der gedrückten Maustaste und dem Drehen der Figur in die gewünschte Richtung. Wenn die Alternative dazu WASD mit Maus-Kopfbewegung ist, dann finde ich diesen Kompromiss ganz gangbar.
Muß ich ja zugeben.

Ich hatte mich jetzt doch kurzer Hand entschlossen, die fünf Episoden direkt bei Telltale zu ordern und spiele die erste der fünf (die anderen gibt es dort noch nicht), nachdem ich sie problemlos heruntergeladen (8:30 Min) und installiert habe. So brauche ich nichts mit dem überaus umstrittenen Steam zu tun zu haben. Eine Anmeldung mit den Telltale-Account-Daten beim ersten Spiel genügt.

Grafisch bin ich immer noch nicht zufrieden (hauptsächlich mit den zu falschen Farben, und, wie gesagt, dem daraus resultierenden, unterkühlten Stil), aber die Jokes und Sprüche lassen einen trotzdem ins Spiel kommen.

Noch etwas, das Telltale gut macht, was aber für Non-Native-Speaker die Angelegenheit recht schwierig gestaltet: Die Sprechgeschwindigkeit ist angenehm schnell. Man muss nicht ewig auf das Ende des Dialogs warten.
Allerdings schafft man es auch nicht, so schnell die (einschaltbaren) Untertitel mitzulesen UND gleichzeitig zuzuhören und damit sämtliche Bildjokes mitzubekommen. Es wird also schon aus dem Grund mehrere Saves und erneut gespielte Szenen geben.

So weit ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind die Rätsel fair. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Etwas umständlich finde ich, dass man zum Verlassen des Inventars immer erst auf das Kreuz klicken muss und der Button zum Ausklappen desselben so klein ist. Aber daran gewöhnt man sich.

Das wollte ich der Fairness halber noch nachtragen.
Ich bin ja durchaus in der Lage, meine Meinung zu ändern/zu modifizieren und das auch zuzugeben. :)
 
AW:

Eberhard am 09.07.2009 23:15 schrieb:
So weit ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind die Rätsel fair. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
ich fand sie einfach, aber sie sind nicht langweilig, teilweise sogar sehr gelungen.

Etwas umständlich finde ich, dass man zum Verlassen des Inventars immer erst auf das Kreuz klicken muss und der Button zum Ausklappen desselben so klein ist. Aber daran gewöhnt man sich.
beides muss man gar nicht treffen, den "close" button habe ich nicht einmal benutzt. einfach links vom inventar ins bild klicken und schon ist es zu. zum öffnen muss man auch nur ungefähr in den bereich des rands klicken, wo sich das inventar befindet. ;)
 
Zurück