• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Colin McRae: Dirt: Colin McRae: Dirt 2: PC-Version verschoben, Direct X 11 wird unterstützt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Colin McRae: Dirt: Colin McRae: Dirt 2: PC-Version verschoben, Direct X 11 wird unterstützt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689217
 
na toll noch länger warten.. hab schon vor lauter vorfreude DiRT 1 wieder installiert..
 
mal sehen wie die performance letztendlich ausfällt.die grafik is ja wirklich extrem gut.
 
Jetzt hält die Vorfreude noch länger an - auch gut! :)
 
Schade noch länger warten, aber wenns besser aussieht und noch dazu besser läuft, dann warte ich gerne eine weile länger.
Ich müsste eigentlich den ersten Teil endlich mal anspielen. Was hatte der für ne Wertung? Sollte ja auch ziemlich gut sein. Ich will endlich wieder nen Renngame wo ich eine festgelegte Strecke habe und nicht mehr son Quatsch mit freibefahrbarenen Welten (FUEL, NFS Undercover usw...) Die sind alle total langweilig.
MfG Puffy =)
 
Wieso schade, mir PC'ler sollten es doch so langsam gewohnt sein dass die PC-Versionen erst deutlich später als die Konsolenfassungen erscheinen. Es gab zwar erfreuliche Ausnahmen in der kürzeren Vergangenheit, der Trend ist allerdings unverkennbar. Umso schöner ist es, dass die Wartezeit auf die PC-Version mit zusätzlichem Entwicklungsaufwand versüßt wird.
 
Ich hab da mal so ne frage zu DirectX11: Bei Grafikkarten is es ja so dass zu jeder DirectX "Generation" neue Grafikkarten rauskommen und diese die neuen Features unterstützen. Wie ist das eigentlich mit Soundkarten? Da soll es ja bei Dx11 ja auch was neues geben. Wird man da auch ne Dx11 Soundkarte brauchen damit man die neuen Features hat und nutzen kann?
 
ups

Codemasters könnte aber genausogut Dirt 2 pünktlich mit den Konsolenversionen im September rausbringen, und DirectX 11 per Patch nachschieben. Entsprechende NVidia-Karten sollen ja angeblich, so las ich, erst in der 1. Hälfte 2010 erscheinen. Und überhaupt - mal sehen, ob man das mit ner 9800 GTX in DX 10 mit allen Details flüssig spielen kann. Denn bei Dirt 1 musste ich ja auch fast nen komplett neuen Rechner anschaffen. Kann ja nicht schon wieder.... huch.
Überlegt doch mal. Bringt doch mal ein Spiel raus, auf das man sich freuen kann, schon allein dehalb, weil man weis, dass man für sein sauer verdientes Geld (für die Graka) dafür ein flüssiges Game bekommt, ohne jedesmal schon wieder an ein Aufrüsten denken zu müssen. Und spielt nicht immer gleich mit Grfikeffekten , die ohenhin erst die 2. oder 3. Generation der neuen Generation schnell genug beherrscht.
Tja, aber was solls. Liest eh keiner. Auch auf DX 10 wirds gut genug aussehen. Auch wenn man dafür wieder ne 260er brauchen wird. Und die reden schonn von DX 11.

Preisfrage: Die DX 10er Karte der wievielten Generation ist die GT 200er? HM. Konnte man mit einer 8800er 'DX 10 flüssig spielen? Mit ner 270 läüfts sicher besser, oder?
 
AW:

Padnik am 06.07.2009 21:26 schrieb:
Ich hab da mal so ne frage zu DirectX11: Bei Grafikkarten is es ja so dass zu jeder DirectX "Generation" neue Grafikkarten rauskommen und diese die neuen Features unterstützen. Wie ist das eigentlich mit Soundkarten? Da soll es ja bei Dx11 ja auch was neues geben. Wird man da auch ne Dx11 Soundkarte brauchen damit man die neuen Features hat und nutzen kann?
Nein. Die neue Audioschnittstelle wird komplett in Software, d.h. von der CPU, berechnet werden. Schön für Leute mit Onboard Sound, schlecht für Soundkartenhersteller wie Creative.

rohan123 am 06.07.2009 21:46 schrieb:
Preisfrage: Die DX 10er Karte der wievielten Generation ist die GT 200er? HM. Konnte man mit einer 8800er 'DX 10 flüssig spielen? Mit ner 270 läüfts sicher besser, oder?
Hängt vom Spiel ab. Es gibt eine Menge Spiele, die unter DX10 mit einer 8800GTX flüssig laufen. Abgesehen davon kommt es natürlich immer drauf an in welcher Auflösung man spielt.
 
AW:

Also, ich muss sagen, die hier gezeigten Screenshots sehen echt fotorealistisch aus! Und ihr labert immer von Crysis und Fotorealismus, guckt euch mal diese Screens an: Krass. Leider wird das Spiel wahrscheinlich nicht so gut aussehen!
 
AW: ups

rohan123 am 06.07.2009 21:46 schrieb:
Konnte man mit einer 8800er 'DX 10 flüssig spielen? Mit ner 270 läüfts sicher besser, oder?

Kann man wunderbar. Warum auch nicht? Crysis läuft zB gut.
Kommt ja auch drauf an was für ne CPU du dir extra für CMRD1 gekauft hast. mit meinem C2D E8400 (2x3Ghz), 8800GTS512 laufen alle aktuellen Spiele gut.
 
AW: News - Colin McRae: Dirt: Colin McRae: Dirt 2: PC-Version verschoben, Direct X 11 wird unterstützt

Wenn die Performance dafür wie bei Grid ist und nicht wie bei Dirt, wo es bei einigen Rechnerkonfigurationen nicht richtig wollte, kann mir eine kleine Verschiebung nur recht sein.


Wird ja die interessante Frage für MS ob die Spielindustrie die Spieler mit einigen DX-11-fähigen Spielen zum Kauf von Seven animiert.
Wenn nicht bleiben wir wohl weiterhin bei DX9 und XP hängen. DX10 hat ja kaum Fuss gefasst, höchstens für minimal mehr Effekte, ganz vereinzelt für ein Performanceextra. Vor allem 10.1 dürfte ja bei kaum jemanden angekommen sein. Das wäre schon nicht schlecht wenn 11 kommt, nur muss es dann richtig "breit" kommen.
 
AW: News - Colin McRae: Dirt: Colin McRae: Dirt 2: PC-Version verschoben, Direct X 11 wird unterstützt

Na ja die 9800 GTX ist ja jetzt auch nicht wieder soooo viel schneller wie eine gute 8800 GTX. Das stimmt schon. Und auch gegen DirectX 11 habe ich grunsätzlich nichts. Aber dann sollte es eben wirklich ordentlich unterstützt werden, sodass ich weis, warum ich mir eine DirectX 11-Karte hole. Ich habe mir damals die Voodoo 2 geholt, weil ich erwarten konnte, damit sämtliche Spiele auch in naher Zukunft flüssig spielen zu können. Und das war dann auch so. Bei meiner DX 10er ist das nicht so. Sie ist gerade mal ein bisschen mehr als ein Jahr alt. Aber das ist halt für eine Graka schon ziemlich alt.
 
Zurück