• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielemarkt: Independent-Special: Zehn extravagante Steam-Spiele zum kleinen Preis

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689194
 
Na das wird ja echt mal Zeit.
Gerade die Spiele auf der ersten Seite zeigen, daß es mittlerweile wieder Spiele gibt, die nicht nur gut aussehen, sondern auch neue kreative Ideen umsetzen. Dazu ein oder mehrere unabhängige Vertriebssysteme über das Internet; das ist die Zukunft.
 
Das ein oder andere Spiel hätte ich mir schon über Steam geholt, allerdings ist die Bezahlung leider nur mit Kreditkarte möglich.
Und nur für Steam eine Kreditkarte beantragen ist relativ sinnfrei.
 
AW:

Catdad am 06.07.2009 16:10 schrieb:
Das ein oder andere Spiel hätte ich mir schon über Steam geholt, allerdings ist die Bezahlung leider nur mit Kreditkarte möglich.
Und nur für Steam eine Kreditkarte beantragen ist relativ sinnfrei.

Man kann schon seit Ewigkeiten per Paypal und Click&Buy bezahlen.
 
Ich hoffe Trine kommt möglichst bald auch als Ladenversion.
Hätte ich schon gerne, aber ich mag reine Downloadspiele nicht.
 
AW:

Gerade Aquaria kann ich absolut empfehlen. Das Spiel hat eine fantastische, romantisch-düstere Atmosphäre, die durch die tolle Musik und die schön gezeichnete Grafik unterstützt wird.

Das Spielprinzip hat mich sehr stark an die alten Metroid-Teile erinnert: Eine große, prinzipiell frei zugängliche Spielwelt, die man aber an bestimmten Stellen nur mit speziellen Fähigkeiten weiter erkunden kann. Durch die neuen Spezialfertigkeiten öffnen sich auch in bereits besuchten Gebieten neue Wege, die zu weiteren Gegenständen und Fähigkeiten führen.

Auf diese Weise denkt man sich oft "Dort hinten muss noch irgendwas sein, wie komme ich da bloß hin?". An einigen Stellen lassen sich mit Geduld und Geschick auch Kleinigkeiten finden, die für den Spielverlauf nicht zwingend nötig sind. Dadurch kommt kein "Schlauch"-Gefühl auf, wie es bei vielen aktuellen Mainstream-Titeln der Fall ist, wo jede Erkundungsaktion durch unsichtbare oder unsinnige Levelbegrenzungen abgewürgt wird.

Andererseits ist Aquaria dadurch kein Spiel für Leute, die nach fünf Minuten Suche nach der Stelle, an der es weiter gehen könnte, frustriert aufgeben; man wird eben nicht an die Hand genommen und durch das Spiel geführt.
 
AW:

shedao am 06.07.2009 16:23 schrieb:
Ich hoffe Trine kommt möglichst bald auch als Ladenversion.
Hätte ich schon gerne, aber ich mag reine Downloadspiele nicht.
Hoffe auch auf eine Ladenversion.
Das Steam Trine ist ja leider nicht auf Deutsch. Der deutsche Sprecher hat mir aber in der Demo sehr gut gefallen. :)
 
AW:

Gish kann ich nur sehr empfehlen. Manchmal fummelig, aber wenn man die Steuerung verinnerlicht hat ein fantastisch originelles Jump N Run mit Suchtfaktor.
 
AW:

hab am Samstag Trine angespielt und muss wirklich sagen, dass es genial ist
Jump&Run + RPG + Physikrätsel
dazu kommt noch ein fantastischer Grafikstil, der mich ein bissl an Wow erinnert

Werd aber erstmal auf eine Ladenversion warten, so ein Game will ich schon mit der Originalverpackung und nicht als Datensammlung


was noch in der Liste fehlt ist Braid, aber des kennt wahrscheinlich schon ehh jeder
 
Weitere gute Indie-Spiele bei Steam:
Defense Grid: The Awakening
Erstklassiges Tower Defense Spiel

Alien Shooter 2 Reloaded
Spiel mit den wohl meisten Monstern pro Level: in einem der letzten Level hat es der Zähler bis ~17.000 Monsterleichen geschafft (ja die Monsterreste :-D bleiben liegen).

Cogs
Verschiebepuzzle

Darwinia
Strategiespiel im Retrolook

Everyday Shooter
Arcade Spiel mit stimmiger Gitarrenmusik.
Jedes Geräusch im Spiel ist ein Gitarrenlauf; dazu noch der etwas markante Look - fertig ist ein Kunstwerk - im wahrsten Sinne des Wortes =)

Puzzle Quest
Das zigfach existierende "Klicke-alle-Steine-einer-Farbe-weg-die-nebeneinander-liegen" Prinzip um eine RPG Part mit Fantasy Story erweitert - sehr innovativer Genremix :top:
 
Sind Audiosurf, World of Goo und Braid schon zu sehr Mainstream für die Liste?

Das dürften nämlich die best-bewerteten Indy-Spiele überhaupt sein...

@Worrel:
Gibt es zu Everyday Shooter eine Demo? Bei Google finde ich auf die Schnelle nur Nachrichten über eine PS3-Demo.
 
olstyle am 06.07.2009 18:19 schrieb:
@Worrel:
Gibt es zu Everyday Shooter eine Demo? Bei Google finde ich auf die Schnelle nur Nachrichten über eine PS3-Demo.
keine Ahnung - aber Youtube Videos gibt's:
http://www.youtube.com/watch?v=RmpADoFDF0s
 
AW:

shedao am 06.07.2009 16:23 schrieb:
Ich hoffe Trine kommt möglichst bald auch als Ladenversion.
Hätte ich schon gerne, aber ich mag reine Downloadspiele nicht.
Es gibt gute Nachrichten! Bei Gameware ist das Spiel ab 10.07. für 41.99 Euro erhältlich. *click* Ich habe es Vorbestellt und freue mich schon auf die Lieferung. ;)

Nachtrag: Ich kann übrigens Cave Days empfehlen. Diesen Titel gibt es meinem Kenntnisstand zufolge nach wie vor nur über die Webseite des Entwicklers. *click*
 
olstyle am 06.07.2009 18:19 schrieb:
Sind Audiosurf, World of Goo und Braid schon zu sehr Mainstream für die Liste?

Das dürften nämlich die best-bewerteten Indy-Spiele überhaupt sein...

Wahrscheinlich, weil es zu denen schon Tests und/oder ausführliche Berichte im Heft gab.

Muss den Artikel (nach viel Anlass zum Motzen in letzter Zeit) sehr loben, schön zusammengestellt, kurz und griffig beschrieben in Spielprinzip und Umfang samt Preis und Hinweise auf eine Demo.
Bitte wieder mehr so sauber arbeiten liebe PC Games und weniger reißerischen Käse.
 
AW:

Goddess am 06.07.2009 19:18 schrieb:
Es gibt gute Nachrichten! Bei Gameware ist das Spiel ab 10.07. für 41.99 Euro erhältlich. *click* Ich habe es Vorbestellt und freue mich schon auf die Lieferung. ;)
Wäre mir ehrlichgesagt zu teuer. Selbst die 30 Euro über Steam sind schon die absolute Höchstgrenze. Finde das ist ein typisches 20 Euro-Spiel. (Hatte es in knapp fünf Stunden durch und es war zwar toll und alles, aber glaub nicht, dass ich es demnächst nochmal spielen werde...)
 
AW:

Preisupdate:

Gumboy Adventures kostet wieder 4,99 Euro. Die 50% Rabatt-Aktion ist zu Ende.
 
AW:

Trine für 29.99 ist ein "kleiner Preis"? Angeblich ist das Spiel recht kurz - und der Preis entspricht mehr dem der "großen" als der kleinen.
 
AW:

fiumpf am 07.07.2009 00:29 schrieb:
Preisupdate:

Gumboy Adventures kostet wieder 4,99 Euro. Die 50% Rabatt-Aktion ist zu Ende.

Vielen Dank für den Hinweis, hab's im Artikel editiert.
 
Zurück