• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: Destination Adventure: Erstes Addon enthüllt?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Die Sims 3: Die Sims 3: Destination Adventure: Erstes Addon enthüllt?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689114
 
AW:

KayTeEm am 05.07.2009 17:50 schrieb:
geht die Addon-Abzocke schon wieder los ...
Und wieder wird niemand gezwungen, die teilweise wirklich gelungenen Addons zur Sims-Reihe zu kaufen.
 
AW: News - Die Sims 3: Die Sims 3: Destination Adventure: Erstes Addon enthüllt?

Auf wieviele Add-Ons' es die Sims 3 wohl bringen wird? Sims 2 hält mit 15 den bisherigen Rekord, und bei Sims 3 werden es mindestens genau so viele. Ich wette, und setze 2,5 Millionen Simolenons, das es mindestens 17 werden, wer geht mit? ;)
 
AW:

McDrake am 05.07.2009 17:52 schrieb:
KayTeEm am 05.07.2009 17:50 schrieb:
geht die Addon-Abzocke schon wieder los ...
Und wieder wird niemand gezwungen, die teilweise wirklich gelungenen Addons zur Sims-Reihe zu kaufen.
Aber Abzocke bleibt Abzocke. Selbst wenn sich die Addons für einen lohnen, ist der Preis für das bischen Arbeit, das in den Addons steckt einfach lächerlich.
 
AW:

XIII13 am 05.07.2009 20:53 schrieb:
McDrake am 05.07.2009 17:52 schrieb:
KayTeEm am 05.07.2009 17:50 schrieb:
geht die Addon-Abzocke schon wieder los ...
Und wieder wird niemand gezwungen, die teilweise wirklich gelungenen Addons zur Sims-Reihe zu kaufen.
Aber Abzocke bleibt Abzocke. Selbst wenn sich die Addons für einen lohnen, ist der Preis für das bischen Arbeit, das in den Addons steckt einfach lächerlich.
Und woher willst du genau wissen wie wenig Arbeit es ist sowas zu entwickeln?
 
AW:

XIII13 am 05.07.2009 20:53 schrieb:
McDrake am 05.07.2009 17:52 schrieb:
KayTeEm am 05.07.2009 17:50 schrieb:
geht die Addon-Abzocke schon wieder los ...
Und wieder wird niemand gezwungen, die teilweise wirklich gelungenen Addons zur Sims-Reihe zu kaufen.
Aber Abzocke bleibt Abzocke. Selbst wenn sich die Addons für einen lohnen, ist der Preis für das bischen Arbeit, das in den Addons steckt einfach lächerlich.
nein, lächerlich ist dieses andauernde, dumme abzocke-gerede...
 
AW:

XIII13 am 05.07.2009 20:53 schrieb:
Aber Abzocke bleibt Abzocke. Selbst wenn sich die Addons für einen lohnen, ist der Preis für das bischen Arbeit, das in den Addons steckt einfach lächerlich.
Warum ist das Abzocke?
Wenn es keine Alternative gäbe, würd ich dir ja recht geben.
Wir reden hier aber nicht von Wasser oder Luft.
Es ist ein Gamezusatz.

Und im Übrigen
Ich wage zu behaupten, 90% aller Produkte, die du zu Hause hast sind im Prinzip Abzockware, die du gar nicht wirklich brauchst und reiner Luxus sind.
Denn in so einer Region leben wir (Gott sein dank). In einer Erstweltregion.
 
AW:

Roftl. Also eins muss man EA lassen. Die wissen wie man ne Cahscow melkt.
 
AW:

Alf1507 am 05.07.2009 21:39 schrieb:
Und woher willst du genau wissen wie wenig Arbeit es ist sowas zu entwickeln?

Davon kannst du ausgehen, dass das kein großer Aufwand ist.
Schließlich stecken in den Add-Ons doch hauptsächlich neue Items.
Das ist lediglich Modellieraufwand, mit Softwareentwicklung hat das nicht mehr viel zu tun.
Da sitzen Designer und haben ordentlich zu schuften, ja ok.
Aber zu vergleichen mit Add-Ons anderer Titel ist das vom Preis-Leistungs-Verhältis
bei weitem nicht, möchte ich behaupten.

Aber stimmt schon, wers nich will, brauchs nich kaufen.
Und wem die paar Neuigkeiten das Geld wert sind, der schlägt eben zu.
Jedem das Seine. ^^

Mfg
Kay
 
AW:

KayTeEm am 05.07.2009 22:44 schrieb:
Alf1507 am 05.07.2009 21:39 schrieb:
Und woher willst du genau wissen wie wenig Arbeit es ist sowas zu entwickeln?

Davon kannst du ausgehen, dass das kein großer Aufwand ist.
Schließlich stecken in den Add-Ons doch hauptsächlich neue Items.
Das ist lediglich Modellieraufwand, mit Softwareentwicklung hat das nicht mehr viel zu tun.
Da sitzen Designer und haben ordentlich zu schuften, ja ok.
Aber zu vergleichen mit Add-Ons anderer Titel ist das vom Preis-Leistungs-Verhältis
bei weitem nicht, möchte ich behaupten.

Aber stimmt schon, wers nich will, brauchs nich kaufen.
Und wem die paar Neuigkeiten das Geld wert sind, der schlägt eben zu.
Jedem das Seine. ^^

Mfg
Kay

Also die Add-ons, die ich zu SIMS 2 besitze bieten deutlich mehr als nur ein paar neue Items.

Wie sieht das denn generell bei euch aus? Sind Add-ons immer, oder nur bei Sims Abzocke?
Was muss ein Add-on bieten, damit es keine Abzocke ist?
 
AW:

Also grade bei EA nicht von einer Gier/Profitfirma zu sprechen grenz an schamlose Ignoranz. Da könnte man gleich behaupten, Blizzard betriebe WoW aus Nächstenliebe. Wobei das in diesem Fall sogar noch schwerer zu glauben ist, so wie Blizz/Act in einer schönen Regelmäßigkeit ihre früheren Versprechungen und Versicherungen brechen ("Ein Transfer von PvP auf PvE Server ist nicht geplant"), Addoninhalte groß ankündigen nicht liefern, sogar Fraktionswechsel einführen und und und...

Sims 3:
Warum es Abzocke ist? Weil sie offenbar mehr als genügend Ideen und vorhandene Items aus Sims 2 und den zahlreichen Addons absichtlich nicht eingebaut haben (mir kommt die Auswahl gefühlt sogar kleiner vor als im Sims 2 Original) um nachher ordentlich $$$ zu machen. Oder beispielsweise der SimsStore; ihre "Collectors Edition". Es ist hier das selbe wie in der Politik, längerfristig sind die meisten Käufer zu vergesslich, um sich an die einzelnen Aktionen zu erinnern (EA hat Bullfrog* vernichtet :pissed: !!!) Da wundern sich Firmen, wenn manche Leute sich Spiele nicht kaufen, sondern illegal beschaffen? *seufz*

offtopic: Ich finde es gut, wenn Leute zu ihren Überzeugungen stehen und beispielsweise sich weigern, Anno 1404 mit TAGES zu kaufen. :top:


* oder Westwood, Origin Systems...
 
AW:

BoBw am 06.07.2009 01:33 schrieb:
Also grade bei EA nicht von einer Gier/Profitfirma zu sprechen grenz an schamlose Ignoranz.

Ich würde sogar behaupten so ziemlich jede Firma (egal welcher Branche) ist eine Profitfirma... ich bin mir auch zu 99,99 % sicher, dass du für deine Arbeit angemessen bezahlt werden willst, und auch du wirst genau das als angemessen empfinden was du verdienst.

BoBw am 06.07.2009 01:33 schrieb:
Sims 3:
Warum es Abzocke ist? Weil sie offenbar mehr als genügend Ideen und vorhandene Items aus Sims 2 und den zahlreichen Addons absichtlich nicht eingebaut haben (mir kommt die Auswahl gefühlt sogar kleiner vor als im Sims 2 Original) um nachher ordentlich $$$ zu machen. Oder beispielsweise der SimsStore; ihre "Collectors Edition". Es ist hier das selbe wie in der Politik, längerfristig sind die meisten Käufer zu vergesslich, um sich an die einzelnen Aktionen zu erinnern

Und scheinbar gehörst du auch zu den "vergesslichen Menschen"...
Zumindest scheinst du trotz deines tiefen Grolles, gegen EA im Allgemeinen und Sims im speziellen, Fan genug zu sein um dir das neueste Sims direkt zu kaufen.
Vielleicht solltest du dir einmal überlegen wie abhängig du scheinbar von gewissen Medien bist.
Ich finde es immer faszinierend wie sehr man über ein Produkt herziehen kann und hinterm Rücken kauft man es sich dann doch.
Egal ob das die Bildzeitung ist oder diverse Spiele von EA

BoBw am 06.07.2009 01:33 schrieb:
(EA hat Bullfrog* vernichtet :pissed: !!!) Da wundern sich Firmen, wenn manche Leute sich Spiele nicht kaufen, sondern illegal beschaffen? *seufz*

Nette Einstellung... wenn ich also der Meinung bin ein Ferrari ist gemessen an der darin investierten Arbeit viel zu teuer dann klau ich mir den einfach vom Parkplatz?
Anstatt ihn mir einfach nicht zu kaufen und stattdessen ein Auto zu fahren das mir besser gefällt?

BoBw am 06.07.2009 01:33 schrieb:
offtopic: Ich finde es gut, wenn Leute zu ihren Überzeugungen stehen und beispielsweise sich weigern, Anno 1404 mit TAGES zu kaufen. :top:

Und wenn man dies hier so liest und sich dazu noch dein Profil anschaut , in dem Sims 3 immterhin unter "Most Wanted" aufgelistet ist , dann kommt man zu dem Schluss, du würdest selbst gerne zu diesen Leuten gehören die zu ihrer Überzeugung stehen, oder?
 
AW:

Und da wundert sich EA das es soviele Raubkopien von Sims gibt. Ehrlich gesagt würde/habe ich für so eine Firmenpolitik nicht 1€ ausgeben, mal abgesehen davon das mir das Spielprinzip nicht alzusehr zusagt, aber das ist einfach absolute Verarschung des Kunden, die haben den Inhalt sicherlich nicht innerhalb der letzen 2 Monate enwickelt, sonder das wurde bewust rausgelassen um dem Kunden der sich das Spiel für 40€+ gekauft hat jetzt nochmal 20€ oder mehr abzuzocken anstatt das mit die die Verkaufsversion zu packen. Finde sowas einfach nur wiederlich und ich hoffe dass das Addon noch mehr Raubkopiert wird wie das original Spiel!

Gruß
 
AW:

sleazy83 am 06.07.2009 11:27 schrieb:
Und da wundert sich EA das es soviele Raubkopien von Sims gibt. Ehrlich gesagt würde/habe ich für so eine Firmenpolitik nicht 1€ ausgeben, mal abgesehen davon das mir das Spielprinzip nicht alzusehr zusagt, aber das ist einfach absolute Verarschung des Kunden, die haben den Inhalt sicherlich nicht innerhalb der letzen 2 Monate enwickelt, sonder das wurde bewust rausgelassen um dem Kunden der sich das Spiel für 40€+ gekauft hat jetzt nochmal 20€ oder mehr abzuzocken anstatt das mit die die Verkaufsversion zu packen. Finde sowas einfach nur wiederlich und ich hoffe dass das Addon noch mehr Raubkopiert wird wie das original Spiel!

Gruß
gibt es hier denn wirklich soooo wenig leute die ihr hirn auch benutzen?
 
AW:

Jungeradler am 06.07.2009 11:15 schrieb:
Ich würde sogar behaupten so ziemlich jede Firma (egal welcher Branche) ist eine Profitfirma... ich bin mir auch zu 99,99 % sicher, dass du für deine Arbeit angemessen bezahlt werden willst, und auch du wirst genau das als angemessen empfinden was du verdienst.

Natürlich will jede Firma Profit machen, das liegt ja in der Natur der Dinge. Trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen normalem Profitstreben und Profitgeilheit, die man als Gier bezeichnen könnte. Da fällt Blizz mit all den kostenpflichtigen Änderungen rein, und auch EA mit x Addons. Es verschiebt sich die Balance zwischen Preis und gebotener Leistung in's Unstimmige. Analog dazu: Geldgeilheit mancher Bänker in der "Wirtschaftskrise". Die waren auch nicht mit ihrem normalen Verdienst zufrieden, oder? Spiele mit passendem Preis:Leistungsverhältnis sind für mich zB. Caesar 3, Die Gilde, Mafia, die Baldurs Gate Saga, Diablo 2...

Und scheinbar gehörst du auch zu den "vergesslichen Menschen"...
Zumindest scheinst du trotz deines tiefen Grolles, gegen EA im Allgemeinen und Sims im speziellen, Fan genug zu sein um dir das neueste Sims direkt zu kaufen.
Vielleicht solltest du dir einmal überlegen wie abhängig du scheinbar von gewissen Medien bist. Ich finde es immer faszinierend wie sehr man über ein Produkt herziehen kann und hinterm Rücken kauft man es sich dann doch.
Egal ob das die Bildzeitung ist oder diverse Spiele von EA

Moment: Vor dem Release kann ich doch kein Spiel beurteilen, oder? Hellsehen kann ich leider nicht. Ich habe es mir auch nicht gekauft, sondern bei einer Freundin "angespielt" - und bin so zu meiner Meinung gekommen. Mein Grimm auf EA und Blizz hat sich entwickeln müssen - dazu gab es leider genügend Gelegenheiten. Ich habe früher gerne Sims 1 gespielt, sogar 2 Addons gekauft. Bei Sims 2 habe ich keine mehr erworben, und nun [Sims 3] garnicht mehr gekauft.

Bei WoW ist es das selbe: ich habe schon die Beta gespielt, und hatte nachher viel Spass, bis ich es mir nicht mehr verleugnen konnte und es immer offensichtlicher wurde, dass Blizz uns Kunden nur melkt und vertröstigt (zB. Housing wurde im Grundspiel noch groß angekündigt, im Addon war es weiter unten auf der Liste, schlussendlich war es garnicht mehr vorgesehen, oder Tänze, die für WoW:WlK angekündigt waren, NEUE Frisuren). Da habe ich gekündigt.


Deine Analogie zum geklauten Ferrari finde ich nicht passend, weil das Verhältnis nicht mit dem eines illegalen Downloads übereinstimmt und ich mir Dinge, die mich nicht ansprechen oder von Firmen produziert werden, dich mir negativ aufgefallen sind, nicht kaufe, wie zB. Diablo 3/Sims 3. Aber einen Ferrari kann ich mir sowieso nicht leisten...

Zu deiner Aussage bezüglich meines Profils kann ich dir sagen, dass es nicht up-to-date ist und die "Most Wanted" Liste ebenso nicht akutell. Im Übrigen hätte Sims 3 durchaus einen Platz auf meinem PC haben können. Auf pcgames.de bin ich auch nicht so oft eingeloggt hier on, nur wenns etwas Interessantes zum Schreiben gibt.

Gruß,
bob
 
AW: News - Die Sims 3: Die Sims 3: Destination Adventure: Erstes Addon enthüllt?

Goddess am 05.07.2009 18:52 schrieb:
Auf wieviele Add-Ons' es die Sims 3 wohl bringen wird? Sims 2 hält mit 15 den bisherigen Rekord, und bei Sims 3 werden es mindestens genau so viele. Ich wette, und setze 2,5 Millionen Simolenons, das es mindestens 17 werden, wer geht mit? ;)
Wenn wieder die sog. Mini-AddOns erscheinen hast du vermutlich recht, aber dafür haben sie ja jetzt theoretisch den Store.

Ich spiele Sims 3 jetzt seit 4 Wochen wirklich fast täglich und habe meinen Spaß dabei und auch noch nichts vermisst. Es muss doch wirklich jeder für sich entscheiden, ob er sich die zahllosen AddOns auch noch kauft oder nicht. Niemand wird gezwungen und die meisten wissen, was sie erwartet. Da zum Raubkopieren aufzurufen ist einfach nur daneben - aber bloß nicht verzichten wollen.
 
AW: News - Die Sims 3: Die Sims 3: Destination Adventure: Erstes Addon enthüllt?

...und eine Erweiterung für die Lebenssimulation derzeit nicht angekündigt sei.
Schade... irgendwie hatte ich mich ja schon auf ein AddOn gefreut.
 
Zurück