• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: CPU im Eigenbau - Big Mess of Wires

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689102
 
Wirklich interessant, aber wozu?
Naja jedem sein Hobby ^^
 
System am 05.07.2009 12:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Mein Vater hatte ne sehr grosse H0-Eisenbahn (Märklin). Da sah es unter der Anlage etwa ähnlich aus :-D
 
AW:

uglygames am 05.07.2009 12:41 schrieb:
Wirklich interessant, aber wozu?
Naja jedem sein Hobby ^^
warum... nicht? ;)
hobbies dienen ziemlich oft keinem konkreten zweck ausser der zerstreuung, der unterhaltung oder dem spass. ich finde die idee witzig. und das produkt wirkt auf mich irgendwie ästhetisch, zumindest faszinierend, wie z.b. das bild vom lustigen kabelsalat, das ich auch von hier habe, wenn ich mich recht erinnere:
 
McDrake am 05.07.2009 12:43 schrieb:
System am 05.07.2009 12:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Mein Vater hatte ne sehr grosse H0-Eisenbahn (Märklin). Da sah es unter der Anlage etwa ähnlich aus :-D
Genau daran hat mich das Bild auch erinnert... :-D

Aber warum nicht? Wenn es dem Bastler etwas bringt, bekommt er doch genau das was er beansprucht. Herausforderung.


@ HanFred:
Wenn es da mal brennt, bekommt der Begriff FIREWIRE eine ganz neue Bedeutung. ;)
Heftig!
Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich, es handelt sich um einen großen Strohhaufen. :B
 
Schwachsinn...mehr fällt mir dazu nicht ein! Was soll so ein Käse bringen, wenn man sich technische Vorrichtungen zusammenbaut, wie sie vor 20 Jahren sinnvoll gewesen wären? Wenn der Gute zu viel Freizeit hat, würden mir wesentlich sinnvollere Dinge einfallen.
 
tommy301077 am 06.07.2009 08:17 schrieb:
Schwachsinn...mehr fällt mir dazu nicht ein! Was soll so ein Käse bringen, wenn man sich technische Vorrichtungen zusammenbaut, wie sie vor 20 Jahren sinnvoll gewesen wären? Wenn der Gute zu viel Freizeit hat, würden mir wesentlich sinnvollere Dinge einfallen.
Das ist ja schön für dich, das dir wesentliche sinnvollere Dinge einfallen würden.
Aber ganz ehrlich? Wen interessiert das?

Es ist sein Hobby, also kann er machen was er will ... und ob es nun wirklich "Schwachsinn" ist, lassen wir mal dahin gestellt. Wir wissen nicht, was er beruflich macht. Ein Kumpel von mir hat technische Informatik studiert und bastelt auch kleine Geräte die er selber Programmieren muss ... und nun kommts: das macht er beruflich. :rolleyes:

D.h. also, vllt. hat er damit einfach sein Hardwarewissen vertieft & bildet sich weiter.
Andere bauen Wasserpumpen in ihren PC, er baut sich eine eigene CPU.

Also halt den Ball flach und denk immer an folgenden Spruch:

"Leben und Leben lassen."
 
man merkt hier wieder deutlich
ein Hobby definiert sich Betriebswirtschaftlich dadurch;
mit dem Maximalem Einsatz, den Geringsten Nutzen zu erzielen

Und wenn damit wer nichts anfangen kann
toll
aber zum Glück ist die Gleichschaltung ´45 geendet, so das man selbst entscheiden darf, was man macht
andere beackern einen Garten, die anderen bauen sich ein Auto, hier bastelt sich einer eine CPU
 
Rabowke am 06.07.2009 08:31 schrieb:
tommy301077 am 06.07.2009 08:17 schrieb:
Schwachsinn...mehr fällt mir dazu nicht ein! Was soll so ein Käse bringen, wenn man sich technische Vorrichtungen zusammenbaut, wie sie vor 20 Jahren sinnvoll gewesen wären? Wenn der Gute zu viel Freizeit hat, würden mir wesentlich sinnvollere Dinge einfallen.
Das ist ja schön für dich, das dir wesentliche sinnvollere Dinge einfallen würden.
Aber ganz ehrlich? Wen interessiert das?

Keinen...daher habe ich es auch nicht weiter ausgeführt.

Es ist sein Hobby, also kann er machen was er will ... und ob es nun wirklich "Schwachsinn" ist, lassen wir mal dahin gestellt. Wir wissen nicht, was er beruflich macht. Ein Kumpel von mir hat technische Informatik studiert und bastelt auch kleine Geräte die er selber Programmieren muss ... und nun kommts: das macht er beruflich. :rolleyes:

D.h. also, vllt. hat er damit einfach sein Hardwarewissen vertieft & bildet sich weiter.
Andere bauen Wasserpumpen in ihren PC, er baut sich eine eigene CPU.

Wenn es denn beruflicher Natur ist, verbuche ich das nicht unter Freizeitverschwendung. Aber der Sinn hinter solchen Basteleien erschließt sich mir dennoch nicht.

Also halt den Ball flach und denk immer an folgenden Spruch:

"Leben und Leben lassen."

Ich kann sowieso nicht Ball spielen, also bleibt der bei mir immer flach.Und von mir aus kann der Typ basteln, was er will...ich habe trotzdem meine Meinung zu derlei Beschäftigung und die sollte mir erlaubt sein.
Ach ja, bevor ich es vergesse...ich bin so einer, der seine Garten umackert...und das ist gut so!
 
tommy301077 am 06.07.2009 10:09 schrieb:
Ich kann sowieso nicht Ball spielen, also bleibt der bei mir immer flach.Und von mir aus kann der Typ basteln, was er will...ich habe trotzdem meine Meinung zu derlei Beschäftigung und die sollte mir erlaubt sein.
Ach ja, bevor ich es vergesse...ich bin so einer, der seine Garten umackert...und das ist gut so!

Und jemand der nicht quoten kann... ;)
 
STF am 06.07.2009 10:40 schrieb:
tommy301077 am 06.07.2009 10:09 schrieb:
Ich kann sowieso nicht Ball spielen, also bleibt der bei mir immer flach.Und von mir aus kann der Typ basteln, was er will...ich habe trotzdem meine Meinung zu derlei Beschäftigung und die sollte mir erlaubt sein.
Ach ja, bevor ich es vergesse...ich bin so einer, der seine Garten umackert...und das ist gut so!

Und jemand der nicht quoten kann... ;)

Stimmt...aber der Inhalt dürfte erkennbar sein. :-D
 
Immer diese Nörgler die selbst nix können und dann die Leistungen anderer in den Dreck ziehen. Neid ist eine sehr sehr traurige Eigenschaft. Aber trotzdem viel Spaß mit Deinen Kartoffeln. Und das meine ich ernst, ich gönn Dir das, auch wenn Du anderen nichst gönnst. Also viel Spaß beim Unkraut jäten. Und nicht an die Karotten pinkeln, düngen geht anders
 
Zurück