• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds 2: Two Worlds 2: Erste Informationen und Screenshots zum Rollenspiel-Nachfolger

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689041
 
Mhh..

Und was ist nun mit Two Worlds: The Temptation?

Edit: Argh, sehe gerade, dass die News editiert wurde. Ok, dann wärs ja geklärt. ^^
 
Mhh..

Wow, noch mehr RPGs diesen WInter. Das wird ja richtig voll. TW1 war schon in ordnung. Ich hoffe nur mal, dass sie die Story etwas aufmoebeln. Das war der grosse Schwachpunkt des ersten Teils. Wenn man es aber als eine Art Diablo in 3D versteht wars schon ganz witzig. Vor allem das Sammelsystem mit den Aufwertbaren Ruestungen war ziemlich cool .Hoffentlich behalten sie das bei.
 
Mhh..

Lol, der Boden auf Screenshot 1 sieht ja aus wie abgeschliffen, 5x gewienert und dann noch mit Seifenwasser eingerieben...
 
AW: Mhh..

Die Grafik von dem Spiel ist sehr gut, die Schatten u. Wasserdarstellung finde ich recht gelungen, wie man es auch in einem älteren Video betrachten kann:

http://www.youtube.com/watch?v=sZYFnp8u8dg

Allerdings finde ich die Animationen so hackig und sehr mies, so schwer kann es doch nicht sein gescheide Animationen zu machen.
 
AW: Mhh..

Safferezunft am 03.07.2009 15:19 schrieb:
Lol, der Boden auf Screenshot 1 sieht ja aus wie abgeschliffen, 5x gewienert und dann noch mit Seifenwasser eingerieben...


das ganze wurde mit schuwichse plank poliert.:)

TW war ein tolle spiel mit mauer story.,.die vielfach gelobte nonlinearität und freiheit in der welt war einfach nur pseudo...langweilig..hoffe tw2 wird straffer und storylastiger. die rollenspielelemente können bei bleiben
 
AW: Mhh..

Sollen warscheinlich Marmor böden sein
 
AW: Mhh..

sieht ganz nett aus, aber TW war auch mir zu langweilig und zu eintönig, ich habe mich selten in einem RPG so gelangweilt, da warte ich auch erst mal ab, ob TW2 das besser hinbekommt.
 
AW: Mhh..

Bloody-Wolf am 03.07.2009 15:23 schrieb:
Allerdings finde ich die Animationen so hackig und sehr mies, so schwer kann es doch nicht sein gescheide Animationen zu machen.

Naja, das Video stammt ja noch aus dem letzten Jahr... da waren die die MoCap-Aufnahmen wahrscheinlich noch nicht gemacht... das ist häufig so, dass in so frühen Phasen erstmal "Platzhalter-Animationen" verwendet werden.

Macht jedenfalls nen guten Eindruck. Bin gespannt!
 
AW: Mhh..

Genau, das hat gerade noch gefehlt:

Ein weiteres Trash-Produkt, wo man im Multiplayermodus mit artmoney jede erdenklichen Stats in echtzeit auf seine Items zaubern kann, oder bis lvl 99999 leveln, oder es viel mehr skillpunkte gibt als man setzen kann, usw.

Von Balancing braucht da niemand reden, es gab 2 patches: einer schaffte es mit 6 Spielern auf ruckelfreies Gameplay (Herstellerangaben: "bis zu 16 Spieler...") und der andere brachte hautpsächlich - überraschung - neue maps lol.

Und bis zum 2. Patch hat man sich über ein ganzes Jahr vertrösten lassen können.

Ich denke mehr muss man nicht sagen


Aber ja, Teil 2 wird ja total anders :)

Die Grafik ist auch hier das Haupt-Zugpferd ohne Inhalt.....ein weiteres Spiel, das lieber ein gutaussehndes Poster hätte werden wollen das an der Wand hängt - statt im Schrank steht und verstaubt....

Gruß
 
AW: Mhh..

swordfish2000 am 03.07.2009 16:27 schrieb:
Genau, das hat gerade noch gefehlt:

Ein weiteres Trash-Produkt, wo man im Multiplayermodus mit artmoney jede erdenklichen Stats in echtzeit auf seine Items zaubern kann, oder bis lvl 99999 leveln, oder es viel mehr skillpunkte gibt als man setzen kann, usw.

Von Balancing braucht da niemand reden, es gab 2 patches: einer schaffte es mit 6 Spielern auf ruckelfreies Gameplay (Herstellerangaben: "bis zu 16 Spieler...") und der andere brachte hautpsächlich - überraschung - neue maps lol.

Und bis zum 2. Patch hat man sich über ein ganzes Jahr vertrösten lassen können.

Ich denke mehr muss man nicht sagen


Aber ja, Teil 2 wird ja total anders :)

Die Grafik ist auch hier das Haupt-Zugpferd ohne Inhalt.....ein weiteres Spiel, das lieber ein gutaussehndes Poster hätte werden wollen das an der Wand hängt - statt im Schrank steht und verstaubt....

Gruß

Stimmt Entwickler lernen nie aus ihren Fehlern und verbessern das auch nie in einem zweiten Teil. Deine Glaskugel hätte ich auch mal gerne :)
 
AW: Mhh..

Hm, wenn sie eine ordentliche Story fuer den Single player Modus einbauen koennen sie den Multiplayer Teil auch gerne weglassen. Das ist zumindest meine Meinung.
 
AW: Mhh..

Also ich denke man sollte berücksichtigen das es ein Erstlingswerk war.zumindest was RPG betrifft.Nur eins ist auch klar TW 1 hat sich nur deshalb so gut verkauft weil es damals im Mai oder Juni 07 raus kam und es somit quasi ohne Konkurrenz war.Nur dieses Mal tun sie sich keinen Gefallen damit es in den Winter zu legen.Ich sag nur Risen und Dragon age und evtl ja auch noch Gothic 4.Tja und falls sie es erneut verschieben hat es Mass Effect 2 oder Drakensang als Konkurrent.Hmm evtl sogar The old republic oder Diablo 3.oha.Ein Blockbuster jagt den nächsten in den kommenden Monaten und wenn Tw 2 die Qualität von TW 1 wiederholt,tja dann wirds nicht reichen um erfolgreich zu sein.Man kann nur hoffen für Zuzzex das sie nen hammer in der Entwicklung haben sonst wirds finster.
 
AW: Mhh..

TW1 ist eins der Spiele, wo ich mich über den Kauf geärgert habe. Den Fehler mache ich garantiert nicht noch einmal. Da haben diverse Fan-Mods von anderen RPGs mehr Story als dieses Spiel.
Und wenn ich sehe, dass der Hersteller sich lediglich mit Grafikelementen von der Konkurrenz abheben will, dann kann er das gerne tun... mich lockt er damit aber nicht unterm Tisch hervor ^^
 
AW: Mhh..

Das erste Bild erinnert mich an Overlord :B
 
AW: Mhh..

Ani77 am 03.07.2009 16:50 schrieb:
Also ich denke man sollte berücksichtigen das es ein Erstlingswerk war.zumindest was RPG betrifft.Nur eins ist auch klar TW 1 hat sich nur deshalb so gut verkauft weil es damals im Mai oder Juni 07 raus kam und es somit quasi ohne Konkurrenz war.Nur dieses Mal tun sie sich keinen Gefallen damit es in den Winter zu legen.Ich sag nur Risen und Dragon age und evtl ja auch noch Gothic 4.Tja und falls sie es erneut verschieben hat es Mass Effect 2 oder Drakensang als Konkurrent.Hmm evtl sogar The old republic oder Diablo 3.oha.Ein Blockbuster jagt den nächsten in den kommenden Monaten und wenn Tw 2 die Qualität von TW 1 wiederholt,tja dann wirds nicht reichen um erfolgreich zu sein.Man kann nur hoffen für Zuzzex das sie nen hammer in der Entwicklung haben sonst wirds finster.

Wenn es ein gutes, bugfreies Spiel wird, dann wird es sich schon verkaufen :) . Ich glaube nur, dass das Spiel genauso wie TW1 verhunzt wird und ich habe auch das Gefühl, dass hier versucht wird das Game auf Biegen und Brechen noch vor Weihnachten rauszubringen. Wenn das der Fall ist, dann ist die Chance auf ein bugfreies Spiel umso geringer.

Deine Aufzählung lässt mich Freudensprünge machen!^^ Ich realisiere erst jetzt irgendwie, was für ein toller Spieleherbst uns diesmal erwartet. Neben CoD 6, freue ich mich besonders auf Risen und Dragon Age. Dann brauche ich nur noch hoffen, dass Bioshock 2 pünktlich erscheint. :-D Dabei bin ich sogar guter Hoffnung, dass keines dieser Games merklich aufgeschoben wird, sprich um einige Monate.

headless
 
AW: Mhh..

Der erste Teil war so spannend wie ein paar alter Socken.
Wo bitte liegt der Reiz, wenn man ab Level 10 [ohne es zu wollen] so übermächtig Imba ist, das man jeden Gegner mit der linken Hand beseigen kann?
Am besten war es ja, wenn man zwei Waffen zusammenlegte [schweißte,bindete keine Ahnung] das sie doppelt so stark wurden. Nach genug gelynchten Zwergen hatte ich ein Kurzschwert das so mächtig war, das ich bis zum Ende keine andere Waffe mehr gefunden hatte die stärker war.


Hoffentlich wird der zweite Teil besser, aber ich glaub ich werd ihn mir sowieso nicht über 10 € kaufen.
 
AW: Mhh..

Ich hab zwar Two Worlds im Schrank stehen, allerdings finde ich das Setting mißerabel. Die Natur wirkt "kalt", und besonderes die Bäume sehen wirklich unschön aus. Ich würde es aber dennoch sehr gerne immer wieder anspielen. Einzig und allein stört es mich allerdings, dass man seine Waffen hochskillen kann, indem man mal eben in jeder Stadt neue Waffen kaufen kann die sich mit den Vorhandenen kombinieren und so verbessern lassen. Das "wirkt" für mich eher wie ein "Bessere Waffen"-Spiel, und nicht wie ein Rollenspiel, wie ich es gerne hätte. Ich möchte lieber Waffen FINDEN, exotische Waffen stehlen oder geschenkt bekommen bei einer Quest. Das finde ich z.B. in Gothic 1 und 2 recht hübsch gemacht. Und Landschaftstechnisch finde ich Oblivion einfach viel schöner, wobei ich den Grafikstil von G2 total geil finde...

In Two Worlds finde ich dafür das Spielmenü super, wie schnell es lädt, wie schnell man speichern und laden kann, das Inventar usw....
 
AW: Mhh..

Schon wieder ein Nachfolger...*gähn*
Wenn denen langsam die Ideen ausgehen such ich mir ein anderes Hobby.
Angeln, Golf spielen, Pokern oder irgendwie so was xD
 
AW: Mhh..

Leute...regt euch ab... Gestern Nacht habe ich zum ersten mal "Aion" gespielt und ich kann euch versichern, wenn es dann im August oder etwas später für die gesamte westliche Welt erscheint, dann braucht ihr kein anderes Rollenspiel mehr...

Gruß Björn
 
Zurück