• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Criterion Games: Das neue Need for Speed: Mit Entwickler Criterion zurück zu den Wurzeln der Serie?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Criterion Games: Das neue Need for Speed: Mit Entwickler Criterion zurück zu den Wurzeln der Serie?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688944
 
Ich dacht es war bereits bekanntgegeben, dass die noch an "Need For Speed World Online" arbeiten?

Oder ist das hier schon wieder eine Neuankündigung???
 
Ist mehr oder weniger eine "Neuankündigung" - obwohl dass schon lange bekannt war..:)
 
AW:

Nach dem lächerlichen Kinderkram den sie sich mit NFS Pro Street und Undercover geleistet haben, fällt es mir echt schwer zu glauben das das echt was werden könnte. :|

Irgendwie glaube ich da mehr dran, das dies wieder ein getarntes Most Wanted 3 oder Carbon 2, Underground 3 whatever wird :rolleyes:
 
AW:

agentom am 02.07.2009 17:25 schrieb:
Ich dacht es war bereits bekanntgegeben, dass die noch an "Need For Speed World Online" arbeiten?

Oder ist das hier schon wieder eine Neuankündigung???

criterion arbeitet nicht an NfS online da sind asiaten am werk ;)

udn ja zurück zur serie kommt mir bekannt vor... wurde nach prostreet, Carbon, Undercover usw gesagt glaubs erst wenn ichs sehe
 
AW:

ich dachte das Ding mit Zurück zu den Wurzeln ist Shift?
da haben die doch ähnliche Sprüche geklopft
naja, mal schaun was dabei raus kommt
 
AW:

RonTaboga am 02.07.2009 17:34 schrieb:
Nach dem lächerlichen Kinderkram den sie sich mit NFS Pro Street und Undercover geleistet haben, fällt es mir echt schwer zu glauben das das echt was werden könnte. :|

Irgendwie glaube ich da mehr dran, das dies wieder ein getarntes Most Wanted 3 oder Carbon 2, Underground 3 whatever wird :rolleyes:
Das sehe ich anders:

'Red lining it all the way and making it pay' - a return to the original 3DO version of The Need for Speed.”
Warum sollte man so eine Ankündigung machen, die mit der Erwähnung des ersten NFS-Teil einhergeht? %)
So eine Ankündigung gab's bisher noch nicht. %)

:X
 
AW:

Enisra am 02.07.2009 18:09 schrieb:
ich dachte das Ding mit Zurück zu den Wurzeln ist Shift?
da haben die doch ähnliche Sprüche geklopft
naja, mal schaun was dabei raus kommt
Shift soll nicht zurück zu den Wurzeln- hat nie einer gesagt ;)

Und naja Burnout gefällt mir nicht so aber vielleicht schaffen die ja nen gutes "NFS 1 Nextgen" Teil herzustellen.

Aber ich freue mich ehrlich gesagt viel mehr auf Shift da GTR 2/GT Legends macher (was ich bis heute immer noch regelmäßig Fahre inklusive rFactor und GTR Evolution) - und im Pro Modus "soll" die Physik besser als bei GTR 2 sein .. Okay glaube ich nicht ohne Boxenstop, Wetter, Reifenabnutzung aber man wird sehen - die Grafik ist jedenfalls total geil und Nordschleife bin ich auch sehr gespannt ob die besser als die von rFactor (VLN 2005 Mod) und GTR Evolution wird ;)
 
AW:

Das ist genau der Typ von Need for Speed, der mich überhaupt nicht interessiert. Wann bekomme ich endlich ein zweites Most Wanted? :rolleyes:

MfG, boss3D
 
AW:

boss3D am 02.07.2009 19:01 schrieb:
Das ist genau der Typ von Need for Speed, der mich überhaupt nicht interessiert. Wann bekomme ich endlich ein zweites Most Wanted? :rolleyes:

MfG, boss3D

Das nennt sich Undercover und war ein Griff ins Klo, aber trotzdem basierend auf den meisten Grundideen aus Most Wanted. Ich warte schon seit Porsche auf ein qualitativ hochwertiges klassisches Need for Speed. Wer wartet also länger? Ich glaube mein Wunsch kommt vor deinem.
 
AW:

Die NfS Special Edition hab ich '96 oder so gekauft. Ein geiles Spiel damals, was da für Autos aktuell waren :-D Man bin ich alt... :B
 
AW:

Die alten NFS teile hatten eine unglaubliche Atmosphäre welche man in den neueren NFS Teilen schmerzlich vermisst. Diese custom Musikstücke die einfach genial waren, die wundervollen Auto Caseshow Präsentationen, die idyllischen Strecken...man merkte richtig das die Games eine Seele hatten und von Leuten gemacht wurden, die sich für Autos begeistern können.

Leider wurde das alles im Laufe der Zeit immer mehr durch stupide Tuningorgien und Hip Hop und Rock Musik von der Stange verdrängt bis es in NFS Undercover nun an einem absolut traurigen und der NFS Reihe unwürdigem Punkt angekommen ist. Nun merkt man nichts mehr von der Begeisterung für Autos, sondern nur von der für Geld und Profit ohne Tiefgang und Aufwand.

Das erste NFS Underground war ja eine nette Abwechslung, aber spätestens bei dem zweiten Teil bzw. bei Most Wanted hätte man es dabei belassen können und nicht weiter auf dieser Tuning-Billig-Arcade-Fast & the Furious Schiene fahren lassen.

So jetzt hab ich mich so richtig ausgekotzt :-D
 
AW:

Mal ein Kommentar zum Video:
Ich habe den ersten NFS-Teil auf der PS1 gezockt (Leihgerät+Game) und es mir nachher für den PC geholt. Komischerweise sah es auf dem PC dank 3dfx Voodoo-Karte um Welten besser aus und war für lange Zeit mein Lieblings-Game. Ich war über Monate damit beschäftigt, meine eigenen Bestzeiten zu toppen und habe immer wieder neue User-Cars eingebunden...waren am Ende so ca. 150 Stck. Das ist eines der Features, welches mir bei den neueren Teilen fehlt...manchmal haben die Modder eben ein detailierteres Händchen, als die Original-Programmierer.
 
AW:

tommy301077 am 02.07.2009 19:31 schrieb:
Mal ein Kommentar zum Video:
Ich habe den ersten NFS-Teil auf der PS1 gezockt (Leihgerät+Game) und es mir nachher für den PC geholt. Komischerweise sah es auf dem PC dank 3dfx Voodoo-Karte um Welten besser aus und war für lange Zeit mein Lieblings-Game. Ich war über Monate damit beschäftigt, meine eigenen Bestzeiten zu toppen und habe immer wieder neue User-Cars eingebunden...waren am Ende so ca. 150 Stck. Das ist eines der Features, welches mir bei den neueren Teilen fehlt...manchmal haben die Modder eben ein detailierteres Händchen, als die Original-Programmierer.

NFS 1 hatte nie einen Support für 3D-Beschleuniger (1995 gab es auch noch keine solche Karten ;) ). Ich glaube du meinst NFS 2 - Special Edition :)
 
AW:

NFS 1 hatte nie einen Support für 3D-Beschleuniger (1995 gab es auch noch keine solche Karten ;) ). Ich glaube du meinst NFS 2 - Special Edition :)

Hm...sollte es wirklich schon zu lange her sein, um sich daran zu erinnern? Aber du könntest durchaus Recht haben! Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich auf der PS1 tatsächlich den ersten Teil gespielt und den zweiten dann auf PC...der Begriff "Special Edition" kam zumindest darin vor. :)
 
AW:

bin erst bei nfs 3 mit eingestiegen...wobei ich den 2se auch gespielt hatte...


wenn ich mich so zurück erinnere an den lambo diablo oder den jaguar xjr glaub ich hiess der...

naja alles was danach gekommen ist hat mich nicht mehr so überzeugt...das underground hat ne weile spass gemacht aba das wars auch schon...

hoffe das nun wieder mehr spielspass aufkommt...vorallem die letzten 3-4teile waren ja wohl ein witz für die nfs fans...
 
NFS

DAS!!! nenne ich nfs - nicht dieser müll der letzten jahre, ich möchte straßenrennen und verfolgungsjagden mit exotischen schnellen autos, gumball fürs wohnzimmer - shift und konsorten interessieren mich nicht , zumal es genügend alternativen gibt aber kein echtes nfs mehr...(TDU kam da noch am besten ran)
ich drück die daumen das es 1.kommt, 2.was taugt
 
AW: NFS

coony am 02.07.2009 20:16 schrieb:
DAS!!! nenne ich nfs - nicht dieser müll der letzten jahre, ich möchte straßenrennen und verfolgungsjagden mit exotischen schnellen autos, gumball fürs wohnzimmer - shift und konsorten interessieren mich nicht , zumal es genügend alternativen gibt aber kein echtes nfs mehr...(TDU kam da noch am besten ran)
ich drück die daumen das es 1.kommt, 2.was taugt

Verdammt mich nicht ich kenn mich nicht aus mit NFS, hab nur den 2. (richtigen 2.) gespielt.

Und ich frag mich: Was macht NFS aus?

Was gibts in UndergroundCoverCarbon nicht was es früher gab, so von den Berichten her, gibts dopch auch Strecken im Verkehr, Verfolgungsjagden, Geile Gefährte etc.

Aber hier reden nur ein b00n, also flamet mich^^
 
AW: NFS

Horstii am 02.07.2009 20:31 schrieb:
coony am 02.07.2009 20:16 schrieb:
DAS!!! nenne ich nfs - nicht dieser müll der letzten jahre, ich möchte straßenrennen und verfolgungsjagden mit exotischen schnellen autos, gumball fürs wohnzimmer - shift und konsorten interessieren mich nicht , zumal es genügend alternativen gibt aber kein echtes nfs mehr...(TDU kam da noch am besten ran)
ich drück die daumen das es 1.kommt, 2.was taugt

Verdammt mich nicht ich kenn mich nicht aus mit NFS, hab nur den 2. (richtigen 2.) gespielt.

Und ich frag mich: Was macht NFS aus?

Was gibts in UndergroundCoverCarbon nicht was es früher gab, so von den Berichten her, gibts dopch auch Strecken im Verkehr, Verfolgungsjagden, Geile Gefährte etc.

Aber hier reden nur ein b00n, also flamet mich^^

- Tolle Intros
- Informationen in form von Text und Sprachausgabe, Videos und Fotos für jeden Wagen inkl. technischer Daten, Geschichte der Marke, Design, technische Besonderheiten, Leistung etc.
- Strecken die man wahlweise Nachts oder Tags bzw. bei Regen oder Schnee fahren kann
- Wunderschöne Strecken quer durch den Globus verteilt
- Einzigartige und Großartige für das Spiel extra komponierte Musikstücke (bsp. NFS 2 SE)
und nicht irgendwelche lizensierten Hip Hop und Rock Tracks
- ausschließlich exotische Autos und keine Nissans 240 SX, VW Golf etc.
- Cockpitperspektive
- Fahrverhalten ist eine gesunde Mischung aus Arcade und Simulation (wie bei NFS 1 und NFS Porsche)

...ich bin mir sicher wenn ich noch mehr nachdenken würde, würde ich noch mehr finden :)
 
AW: NFS

RonTaboga am 02.07.2009 21:17 schrieb:
Horstii am 02.07.2009 20:31 schrieb:
coony am 02.07.2009 20:16 schrieb:
DAS!!! nenne ich nfs - nicht dieser müll der letzten jahre, ich möchte straßenrennen und verfolgungsjagden mit exotischen schnellen autos, gumball fürs wohnzimmer - shift und konsorten interessieren mich nicht , zumal es genügend alternativen gibt aber kein echtes nfs mehr...(TDU kam da noch am besten ran)
ich drück die daumen das es 1.kommt, 2.was taugt

Verdammt mich nicht ich kenn mich nicht aus mit NFS, hab nur den 2. (richtigen 2.) gespielt.

Und ich frag mich: Was macht NFS aus?

Was gibts in UndergroundCoverCarbon nicht was es früher gab, so von den Berichten her, gibts dopch auch Strecken im Verkehr, Verfolgungsjagden, Geile Gefährte etc.

Aber hier reden nur ein b00n, also flamet mich^^

- Tolle Intros
- Informationen in form von Text und Sprachausgabe, Videos und Fotos für jeden Wagen inkl. technischer Daten, Geschichte der Marke, Design, technische Besonderheiten, Leistung etc.
- Strecken die man wahlweise Nachts oder Tags bzw. bei Regen oder Schnee fahren kann
- Wunderschöne Strecken quer durch den Globus verteilt
- Einzigartige und Großartige für das Spiel extra komponierte Musikstücke (bsp. NFS 2 SE)
und nicht irgendwelche lizensierten Hip Hop und Rock Tracks
- ausschließlich exotische Autos und keine Nissans 240 SX, VW Golf etc.
- Cockpitperspektive
- Fahrverhalten ist eine gesunde Mischung aus Arcade und Simulation (wie bei NFS 1 und NFS Porsche)

...ich bin mir sicher wenn ich noch mehr nachdenken würde, würde ich noch mehr finden :)
Du hast es auf den Punkt gebracht! Ach ja, bevor ich es vergesse...NFS Porsche war für mich die perfekte Symbiose zwischen Arcade un dem typischen NFS-Flair! Wenn sowas nochmal kommen würde, wäre ich "Käufer der ersten Stunde"!
 
Zurück