• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - FIFA 10: FIFA 10: Der erste offizielle HD-Trailer zum neuen Fußballspiel von EA

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - FIFA 10: FIFA 10: Der erste offizielle HD-Trailer zum neuen Fußballspiel von EA

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688845
 
also die szene mit Theo Walcott hat mich ehrlich gesagt ein bisl beeindruckt :)
 
b

naja nur wer sagt das dies auch für PC gilt? denn bisher wurden die screens/ Features nur in verbindung mit den beiden HD-Konsolen bekanntgegeben NICHT aber für PC!
sicher das es überhaupt für PC erscheint?

EDIT: okay also grafisch ists schonmal defintiv nciht so ies is sogar nur ne portierung xD
Auf dem Community Day in Vancouver flossen einige Informationen zur Grafik von FIFA 10. Demnach planen die Entwickler keine Next-Gen-Grafik für die PC-Portierung – auch beim Vorgänger mussten diese Abstriche hingenommen werden. Man habe feststellen müssen, dass nur zehn Prozent aller FIFA-Spieler einen passenden Rechner für derart aufwendige Effekte hätten. Daher entschied sich Electronic Arts für die beschnittene PC-Grafik.

PlayStation-3- und Xbox-360-Besitzer haben eine schickere Optik. Für die PC-Version habe man sich als Trostpflaster ebenfalls für ein exklusives Feature entschieden, das sich an Verbesserungen bei der Spielmechanik zeigt. Ein neues Spieler-Kollisions-System, Zuschaueranimationen und bessere Torhüter gelten hier als Hauptmerkmale. Außerdem werde jede Mannschaft über eine Offensiv- und Defensivausrichtung verfügen sowie intelligenter automatisch Wechseln.

Am kommenden Mittwoch hat die Gameswelt-Redaktion die Möglichkeit, im Rahmen eines Events den neuesten FIFA-Ableger für PC, PS3, Xbox 360 und Handhelds anzuspielen. Unsere Vorschauberichte folgen in den darauf folgenden Tagen.
lächerlich das ganze


und jedes mal wenn ich den satz hier lese

"- Weltklasse-Verteidiger grätschen weiter als weniger bekannte Abwehrspieler "

muss ich mir an den kopf fassen ....
 
AW: b

Vidaro am 02.07.2009 09:35 schrieb:
und jedes mal wenn ich den satz hier lese

"- Weltklasse-Verteidiger grätschen weiter als weniger bekannte Abwehrspieler "

muss ich mir an den kopf fassen ....

Da muss ich Dir rechtgeben. Das ist totaler Quark. Ein Mertesacker, Rio Ferdinand, Puyol grätschen doch nicht weiter als ein Kreisligakicker :rolleyes:
Ich frage mich eh schon seit Jahren, warum ein Fussballspiel in Kanada entwickelt wird, in einem Land das eigentlich nur Eishockey kennt.
Warum lässt EA da nicht mal eines ihrer europäischen Studios ran? Die würden sich dann auch sicher mehr Mühe bei der PC Version geben.
 
AW: b

hihi die letzte Szene gefällt mir am besten.... aber nur weik Bayern ein Tor schießt.

naja sonst bleib ich aber bei Pro Evo, hab mir erst gestern Pro Evo 2009 für 14,99 gekauft.
ist fast wie 2008, aber das war ja auch gut.
 
AW: b

und jedes mal wenn ich den satz hier lese

"- Weltklasse-Verteidiger grätschen weiter als weniger bekannte Abwehrspieler "

muss ich mir an den kopf fassen ....

ich glaub das sollte heißen: "Weltklasse-Verteidiger grätschen weniger als weniger bekannte Abwehrspieler "
 
AW: b

Solange ich keine Demo auf meinem Rechner habe von FIFA2010 ( und auch von PES2010 ) können die erzählen, was sie wollen.

Und vor allem auch zeigen, was sie wollen. Intros jucken mich nicht die Bohne, Spielszenen auf Konsolen noch viel weniger.

Wenn das Spiel aufm PC aussieht als wäre es 7 Jahre alt, habe ich auch nichts von HD Screens von der Konsole.
 
AW: b

Vidaro am 02.07.2009 09:35 schrieb:
Man habe feststellen müssen, dass nur zehn Prozent aller FIFA-Spieler einen passenden Rechner für derart aufwendige Effekte hätten

Ja bubu ... schade für die. Man kann hatl nicht warten bis sich endlich alle mal entschieden haben ihren 486er wegzuschmeißen :rolleyes:
FIFA09 hatte eine Mindestgrafikkartenanforderung einer GF6600. Mitterweile dürften mehr als 90% der Spieler, die regelmäßigen spielen (nicht nur Moorhuhn in der Mittagspause) mind. eine 7xxxer im Rechner haben (bzw eine vergleichbare ATI).

Außerdem bei dem gerenderten Video hier dürfte FIFA10 nicht besser aussehen als FIFA09
 
AW: b

norea-x am 02.07.2009 12:43 schrieb:
Vidaro am 02.07.2009 09:35 schrieb:
Man habe feststellen müssen, dass nur zehn Prozent aller FIFA-Spieler einen passenden Rechner für derart aufwendige Effekte hätten

Ja bubu ... schade für die. Man kann hatl nicht warten bis sich endlich alle mal entschieden haben ihren 486er wegzuschmeißen :rolleyes:
FIFA09 hatte eine Mindestgrafikkartenanforderung einer GF6600. Mitterweile dürften mehr als 90% der Spieler, die regelmäßigen spielen (nicht nur Moorhuhn in der Mittagspause) mind. eine 7xxxer im Rechner haben (bzw eine vergleichbare ATI).

Außerdem bei dem gerenderten Video hier dürfte FIFA10 nicht besser aussehen als FIFA09

Ja stimme mit dir da volkommen überein... Irgendwann nervt es, einen guten PC kann man für 800€ kaufen. Und Ende.
Die PC Version wird wegen diesen Leuten der Konsolenversion ewig hinterherrennen. Sorry, aber wer moderne Spiele spielen will, der soll sich halt einfach nen neuen PC kaufen (oder einfach aufrüsten)... So arg wie bei GTA4 sind die Anforderungen dann doch nicht!
 
AW: b

Bitte, bitte, bitte was zum Geier soll dieser Käse?
FIFA habe ich gespielt bis zur 2000er Version, danach an PES hängen geblieben. Die Gründe dürften bekannt sein.

Trotzdem warte ich jedes Jahr, dass FIFA mich endlich wieder überrascht und auch auf dem PC ein Klasse Spiel wird. Was macht EA da?

Was sind das für elende, fadenscheinige Argumente?

Unfähigkeit eine funktionieredne Top Enginge für den PC zu schreiben und alle Next-Gen SPIEL-Features auch auf dem PC anzubieten?

Das werde ich auch diess Jahr nicht kaufen.
Warum auch?

Selbst wenn PES keine einzige Lizenz hätte würde ich es vorziehen. Dank der Community!

EA?
BUH!
 
AW: b

d4mich am 02.07.2009 13:50 schrieb:
norea-x am 02.07.2009 12:43 schrieb:
Vidaro am 02.07.2009 09:35 schrieb:
Man habe feststellen müssen, dass nur zehn Prozent aller FIFA-Spieler einen passenden Rechner für derart aufwendige Effekte hätten

Ja bubu ... schade für die. Man kann hatl nicht warten bis sich endlich alle mal entschieden haben ihren 486er wegzuschmeißen :rolleyes:
FIFA09 hatte eine Mindestgrafikkartenanforderung einer GF6600. Mitterweile dürften mehr als 90% der Spieler, die regelmäßigen spielen (nicht nur Moorhuhn in der Mittagspause) mind. eine 7xxxer im Rechner haben (bzw eine vergleichbare ATI).

Außerdem bei dem gerenderten Video hier dürfte FIFA10 nicht besser aussehen als FIFA09

Ja stimme mit dir da volkommen überein... Irgendwann nervt es, einen guten PC kann man für 800€ kaufen. Und Ende.
Die PC Version wird wegen diesen Leuten der Konsolenversion ewig hinterherrennen. Sorry, aber wer moderne Spiele spielen will, der soll sich halt einfach nen neuen PC kaufen (oder einfach aufrüsten)... So arg wie bei GTA4 sind die Anforderungen dann doch nicht!

lol
was geht denn mit dir? >:| Nicht jeder der gern moderne spiele zockt kann oder will sich ein neuen Rechner kaufen, oder den aufrüsten, nur damit Leute wie du (um es mal freundlich auszudrücken) für FIFA 10 ne Next-Gen Grafik für die PC-Version bekommen. Kann ja schließlich niemand was dafür das EA das als Grund dafür nimmt, im Gegensatz zu Konsolenversion, nicht auf Next-Gen Grafik zu setzen.
Also immer schön den Ball flach halten :-D
 
AW: Damnit!

Eigentlich lese ich hier mehr, als das ich etwas schreibe. Heute mache ich - aufgrund dieser News - mal eine Ausnahme.

Gleich vorweg, ich will hier nicht auf 0815 EA bashen, dennoch ist es Fakt, dass man für 45-50€ jedes Jahr nur ein Content-Update kauft. Das nennt sich in diesem Fall "Fifa 2010" (jedenfalls für die, die sich "Fifa 09" gekauft haben).

Ich bin der Meinung, dass "gute" Spiele Zeit brauchen, damit sie ausgereift sind, umfangreiche Inhalte bieten können und und und. Es müssen ja keine 4 Jahre sein, wie bei Blizzard z.B., 2-3 Jahre würden ja schon reichen, um tatsächlich etwas zu bieten, das einen vollen Preis rechtfertigt imho.

Für mich gibt es nur 3 Möglichkeiten:

1. EA nimmt sich Zeit (2-3 Jahre), um umfangreiche Funktionen etc. anzubieten, die man dann zu recht als Vollpreistitel verkauft.
2. EA bietet verdammt nochmal jährlich diese "Updates" als Addon an (30-35€).
3. EA lässt es wie es ist und ich handle nach wie vor so, dass ich mir alle 2-3 Jahre einen Fifa-Teil kaufe. Denn dann ist soviel Zeit vergangen, indem sehr viele Inhalte und Funktionen dazu gekommen sind, die es dann in der Summe auch lohnenswert machen (45-50€).

Realistisch betrachtet wird eher Punkt 3 zutreffen.~

Das, was in dieser News steht, ließt sich höchstens wie ein Content-Patch, oder wie ein Bestandteil eines Addons, das erneut zum Vollpreistitel angeboten wird.

Also bis Fifa 2012,
Rom
 
AW: b

Sancezz1 am 02.07.2009 16:18 schrieb:
lol
was geht denn mit dir? >:| Nicht jeder der gern moderne spiele zockt kann oder will sich ein neuen Rechner kaufen, oder den aufrüsten, nur damit Leute wie du (um es mal freundlich auszudrücken) für FIFA 10 ne Next-Gen Grafik für die PC-Version bekommen. Kann ja schließlich niemand was dafür das EA das als Grund dafür nimmt, im Gegensatz zu Konsolenversion, nicht auf Next-Gen Grafik zu setzen.
Also immer schön den Ball flach halten :-D


komisch ist nur das es bei einem ProEvo auch geht zumal haben sie letztes jahr genau den selben grund genannt und seit dem ist die grafische entwicklung bzw die anforderungen nicht gestiegen!
es ist einfach faulheit der entwickler lieber schnell nen günstigen port als bisschen sauberer zu entwickeln!
 
AW: Damnit!

Romean am 02.07.2009 17:11 schrieb:
3. EA lässt es wie es ist und ich handle nach wie vor so, dass ich mir alle 2-3 Jahre einen Fifa-Teil kaufe. Denn dann ist soviel Zeit vergangen, indem sehr viele Inhalte und Funktionen dazu gekommen sind, die es dann in der Summe auch lohnenswert machen (45-50€).

Ist doch auch die logische Vorgehensweise, mache ich (beim Fußballmanager) auch so.
Ist doch ok, wenn die jedes jahr ein Spiel anbieten, kaufen muss man es ja nicht.
 
AW: b

d4mich am 02.07.2009 13:50 schrieb:
Ja stimme mit dir da volkommen überein... Irgendwann nervt es, einen guten PC kann man für 800€ kaufen. Und Ende.
Die PC Version wird wegen diesen Leuten der Konsolenversion ewig hinterherrennen. Sorry, aber wer moderne Spiele spielen will, der soll sich halt einfach nen neuen PC kaufen (oder einfach aufrüsten)... So arg wie bei GTA4 sind die Anforderungen dann doch nicht!

Ach, nicht mal. Ich hab vor nem Jahr 650€ ausgegeben und war damit in der oberen Mittelklasse :) Crysis, GTA4, etc laufen damit heute auch wunderbar. Natürlich nicht maximal graphisch.
Nur wenn man zu Aldi geht um nen Rechner zu kaufen und zwar wenig Geld für nur unnötigen Mist und damit am falschen ende spart... darf man sich nicht wundern :-D
 
AW: b

Sancezz1 am 02.07.2009 16:18 schrieb:
d4mich am 02.07.2009 13:50 schrieb:
norea-x am 02.07.2009 12:43 schrieb:
Vidaro am 02.07.2009 09:35 schrieb:
Man habe feststellen müssen, dass nur zehn Prozent aller FIFA-Spieler einen passenden Rechner für derart aufwendige Effekte hätten

Ja bubu ... schade für die. Man kann hatl nicht warten bis sich endlich alle mal entschieden haben ihren 486er wegzuschmeißen :rolleyes:
FIFA09 hatte eine Mindestgrafikkartenanforderung einer GF6600. Mitterweile dürften mehr als 90% der Spieler, die regelmäßigen spielen (nicht nur Moorhuhn in der Mittagspause) mind. eine 7xxxer im Rechner haben (bzw eine vergleichbare ATI).

Außerdem bei dem gerenderten Video hier dürfte FIFA10 nicht besser aussehen als FIFA09

Ja stimme mit dir da volkommen überein... Irgendwann nervt es, einen guten PC kann man für 800€ kaufen. Und Ende.
Die PC Version wird wegen diesen Leuten der Konsolenversion ewig hinterherrennen. Sorry, aber wer moderne Spiele spielen will, der soll sich halt einfach nen neuen PC kaufen (oder einfach aufrüsten)... So arg wie bei GTA4 sind die Anforderungen dann doch nicht!


lol
was geht denn mit dir? >:| Nicht jeder der gern moderne spiele zockt kann oder will sich ein neuen Rechner kaufen, oder den aufrüsten, nur damit Leute wie du (um es mal freundlich auszudrücken) für FIFA 10 ne Next-Gen Grafik für die PC-Version bekommen. Kann ja schließlich niemand was dafür das EA das als Grund dafür nimmt, im Gegensatz zu Konsolenversion, nicht auf Next-Gen Grafik zu setzen.
Also immer schön den Ball flach halten :-D

Wenn EA die Grafik von der Konsole auf PC übernehmen würde, würde man garantiert keinen HighEnd brauchen. Nur meinen die sie müssten 100% der Spieler bedienen, damit auch bloß die ganze Zielgruppe das Spiel kauft.
Ne GF der 7er Reihe wird mittlereile jeder mindestens drin haben. Mehr würde so eine Grafikübernahme denk ich mal nicht brauchen. Würde man zwar nicht mit allen Grafikeinstellungen spielen können, aber halt doch spielen. Die Mininmaleinstellungen könnten dann so aussehen, wie sie es jetzt eigtl für den PC machen. In Höchsten Einstellungen bräuchte man da halt mehr. ich sehe es nicht ein, dass die Spieler, die bessere Hardware haben deswegen zurückstecken sollten.
 
Zurück