• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Gaikai: Gaikai: Ernstzunehmende Konkurrenz für OnLive - Dave Perry zeigt die Technologie

System

System
Video - Gaikai: Gaikai: Ernstzunehmende Konkurrenz für OnLive - Dave Perry zeigt die Technologie

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688814

1. Wer will bitte in so einem kleinen Fenster spielen.
2. Wäre das die nächste Stufe des DRM. Publisher hätten dann die totale Kontrolle und man selber hat nix mehr.

AW:

Lurelein am 01.07.2009 17:16 schrieb:
1. Wer will bitte in so einem kleinen Fenster spielen.
2. Wäre das die nächste Stufe des DRM. Publisher hätten dann die totale Kontrolle und man selber hat nix mehr.

Konkurenz zu Onlive? etwas das es garnicht gibt?..

und entwicklerlegende Dave Perry? nu Sid Meier ist eine, aber Dave Perry?..

AW:

Abgesehen davon, dass ich gespannt bin, ob sich diese Technologie für den Betrieb in der Praxis umsetzen kann, bin ich nicht begeistert davon, dass man als Spieler dann komplett von Online-Diensten abhängig ist.

AW:

pffff... also ich sehe erstens kein Vollbild und zweitens ist die Grafik in NFS ProStreet dermaßen mies und ruckelig, das scheidet schonmal komplett aus. Da vertrau ich doch meiner eigenen Hardware. Nämlich NFS ProStreet in 1900x1200 und allen Details... nicht hier sone Kinderspielchen... und warum demonstriert er Mario Kart?? Wer spielt denn sowas bitte?

Da hat mich Onlive aber mehr beeindruckt!

AW:

thor2101 am 01.07.2009 17:58 schrieb:
und warum demonstriert er Mario Kart?? Wer spielt denn sowas bitte?
:ugly: Darum hat sich das aktuelle Mario Kart auch so übel verkauft.

Fand es interessant das Nintendo damit wohl das erste mal den PC-Markt betritt. Ich hoffe mal, das die gefragt haben, ob sie emulieren dürften. :-D
Völlig konkurrenzfähig wirkt das genauso wie OnLive für hier und jetzt nicht, aber in ein paar Jahren kann ich mir das sehr wohl als erfolgreiches Modell vorstellen.
Ob ich das gut finden soll weiß ich nicht, solange es nur ein weiterer Weg ist wie sie ihre Spiele verkaufen, muss es mich aber nicht weiter stören.

AW:

wieso glauben immer noch leute das dieses Onlive wirklich existiert, hallo? die versprechen nen ping von 1 ms, das ist technisch unmöglich

AW:

Huskyboy am 01.07.2009 18:10 schrieb:
onlive ist ein riesen fake mehr nicht
Dass wir beide mal fast einer Meinung sind... ;)

Huskyboy am 01.07.2009 18:33 schrieb:
wieso glauben immer noch leute das dieses Onlive wirklich existiert, hallo? die versprechen nen ping von 1 ms, das ist technisch unmöglich
Siehe auch: http://www.pcgames.de/?menu=010002&id=1521

AW:

thor2101 am 01.07.2009 17:58 schrieb:
nicht hier sone Kinderspielchen... und warum demonstriert er Mario Kart?? Wer spielt denn sowas bitte?

wer mario kart spielt? ernst gemeint?
vermutlich ganz sicher mehr leute, als call of duty, crysis, gta und noch einige mehr auf dem pc addiert spielen. :ugly:

mario kart 64 zu streamen dürfte allerdings auch nicht so besonders schwer sein, das modul war vermutlich -insgesamt- 32 (oder gar nur 16) mbyte gross. :ugly:

insgesamt schliesse ich mich den anderen an:
derartige streaming dienste sind derzeit noch nicht zu machen.
ganz einfach.
und um das beurteilen zu können, muss man wirklich kein fachmann sein, was ich ja auch nicht bin.

AW:

Die Festplatten zuhause sind schon lahm und selbst da dauert das Laden ewig.
Selbst wenn der Server alles berechnet, die Daten müssen übertragen werden und da reicht normales Internet nicht aus.

Mit 1 GBit Inet wär sowas villeicht vorstellbar, aber selbst da eher unglaubwürdig.

Die Idee mag zwar gut sein, aber ich glaub nicht, dass es technisch machbar ist.

AW:

HLP-Andy am 01.07.2009 18:50 schrieb:
Huskyboy am 01.07.2009 18:10 schrieb:
onlive ist ein riesen fake mehr nicht
Dass wir beide mal fast einer Meinung sind... ;)

Siehe auch: http://www.pcgames.de/?menu=010002&id=1521

Steam hat ja hin und wieder schon probleme einen download schnell zu liefern zu rushhour zeiten, besonders wenns dann mal nen "Freeplay" wochenende ist, da sind die server teilweise gnadenlos lahm, klar ist auch logisch, server erweitert man nicht mal kurz so in 20 minuten und dann will so ne windige firma wie Onlive Spiele in echtzeit laufen lassen?

Steam besteht schon aus viel viel hardware, wieviel hardware soll Onlive da benötígen? Zumal Onlive auch noch die Physikalischen gesetze aufheben müsste, gutes gelingen

:ugly:

Mariokart an einen computer der auch noch nebenan steht zu streamen dürfte nicht wirklich schwer sein, da tuts auch nen langes monitorkabel und Pad.. aber selbst wenn man seinen Nintendo Lokal an eine TV karte oder Videowander steckt hat man verzögerungen von mehreren! sekunden, und das auf einer strecke von ein paar zentimetern

AW:

konkurrenz zu einem "produkt" das eh nicht funktioniert.... spitze :ugly:

AW:

Huskyboy am 01.07.2009 19:52 schrieb:
Mariokart an einen computer der auch noch nebenan steht zu streamen dürfte nicht wirklich schwer sein,

Nicht, dass ich nicht skeptisch wäre, was Onlive und Co angeht, aber Perry behauptet, der Server stünde 800 Meilen (oder waren es Kilometer?) entfernt. Klar, was er behauptet und was Warheit ist bleibt fraglich. Wollte ich nur anmerken ;)

AW:

SebTh am 01.07.2009 22:51 schrieb:
Mariokart an einen computer der auch noch nebenan steht zu streamen dürfte nicht wirklich schwer sein,

Nicht, dass ich nicht skeptisch wäre, was Onlive und Co angeht, aber Perry behauptet, der Server stünde 800 Meilen (oder waren es Kilometer?) entfernt. Klar, was er behauptet und was Warheit ist bleibt fraglich. Wollte ich nur anmerken ;)

der behauptete auch Messiah würde bugfrei sein :ugly:

AW:

Huskyboy am 01.07.2009 22:53 schrieb:

Epic Win :top:

AW:

Ne, das Versprechen sie nicht. Sie sagen das De-und Entcoden des Streams dauert so lange. Das hat aber nichts mit dem ping zu tun.

AW:

Huskyboy am 01.07.2009 22:53 schrieb:

:top: Sehr schöner Konter.

AW:

Arhey am 01.07.2009 19:22 schrieb:
Die Festplatten zuhause sind schon lahm und selbst da dauert das Laden ewig.
Selbst wenn der Server alles berechnet, die Daten müssen übertragen werden und da reicht normales Internet nicht aus.

Mit 1 GBit Inet wär sowas villeicht vorstellbar, aber selbst da eher unglaubwürdig.

Die Idee mag zwar gut sein, aber ich glaub nicht, dass es technisch machbar ist.

Dir ist schon klar, daß nicht das Spiel sonder nur Input und das aus dem Input erzeugte Bild gestreamt werden muß. Du kannst (ob dürfen ist was anderes) dir ja auch Kinofilme im Inet ansehen und die haben rein theoretisch DVD Größe ;)

Einzige Barrieren sind, wie bereits Eurogamer schrieb, der Ping und die Quali des Bildes, weil die HD Streaming Codecs im Moment noch ziemlich mies sind.

edit: zu Perry, Sacrifice und MDK waren schon sehr nett, und selbst Messiah hab ich genossen :)

Zurück