• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Neuer Trailer zeigt witzige Szenen aus dem Adventure

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688786
 
Diese extreme Comicgrafik ist für mich schon zu viel zu viel des guten. Das hatte mich damals bei Monkey4 schon gestört. Die sollen einfach mal nicht das Rad neuerfinden und beim alten Styl bleiben und lediglich die Grafik zeitgemäßer darstellen. Das sieht wirklich nur noch nach einem Kinderspiel aus, was auch ohne Portierung auf der Wii Porable laufen würde....

MfG
 
AW:

Ich bin positiv überrascht. Die Screenshots finde ich furchtbar, animiert sieht es jedoch wesentlich besser und passender aus. Trotz des komplett anderen Stils erkenne ich MI wieder.
Die Dialoge scheinen den alten Humor wiederzugeben. Zumindest fand ich den Trailer durchaus unterhaltsam. Das Spiel kann wohl doch ein würdiger Nachfolger werden!
 
AW:

Also ich finde die ingame Szene im Traile gelungen und witzig.
Und immer diese rumreiten auf der Grafik (@DaStash), da setzte ich lieber mehr Wert auf Inhalt und Handlung.
Dies scheint jedenfalls ein witziges Remake zu sein, was ich mir kaufen werde.
 
AW:

ist wird zwar bestimmt ganz lustig und so, aber 3d und Monkey Island ist einfach ein Disaster :(

Der dritte teil war doch super!!! 2D gezeichnet. Könnte man ja beibehalten mit paar 3d effekten. Aber nicht so -.-

Guckt doch mal wie wenig details da sind! Das is zum kotzen :(
 
Kann mit dem Grafikstil der Telltale-Spiele überhaupt nichts anfangen.
Das Remake könnte was werden, aber das für mich sicher nicht.

@Kanthos
Das Auge isst nun mal mit. Ein schlechtes Spiel wird durch wahnsinnig tolle Grafik sicher nicht gut, aber bei einem guten Spiel kann die Grafik schon massiv stören, wenn man sie einfach schrecklich findet.
 
AW:

Kanthos am 01.07.2009 13:48 schrieb:
Also ich finde die ingame Szene im Traile gelungen und witzig.
Und immer diese rumreiten auf der Grafik (@DaStash), da setzte ich lieber mehr Wert auf Inhalt und Handlung.
Dies scheint jedenfalls ein witziges Remake zu sein, was ich mir kaufen werde.
Es geht mir nicht um den technischen ASpekt sondern um den Stylistischen Aspekt!!!!
Ich mag halt den Comicstil überhaupt nicht, so wie ich es auch geschrieben hatte.
Des Weiteren empfinde ich die 3d Grafik als störend und extrem detailarm, im Gegensatz zu den alten Titeln. Es passt einfasch nicht, genausowenig wie die stilistische Neuorientierung von Max Pain 3. Die könnten doch eine hohe Grafikquallität erreichen ohne den 3d Modus, siehe auch Runaway Reihe. Klassisch 2d mit 3d Einlagen, tolle Grafik und angenehmer Comicstil(eher Zeichentrick). Und das Spiel ist immerhin in FR Spiel des Jahres geworden.
Außerdem scheinst du etwas zu verwechseln. Das ist kein "Remake" sondern ein neuer Teil. Der Remake, der auch gerade offiziel in der Mache ist, hält sich 1:1 an die originalen Teile nur eben mit besserer Grafik.

MfG
 
AW:

Also mich hat es trotz vorheriger Zweifel an der Grafik überzeugt.
In Bewegung sieht es in der Tat besser aus als auf Standbildern.
 
AW:

...also ich konnte keine bekannten Gesichter ausmachen... Guybrush? Wo? ... Geht eben nix übers Original :)
 
AW:

also ich hätte auch einen mi3 stil gerne gesehen, aber ich freue mich das es überhaupt ne fortsetzung gibt :)

in bewegung siehts nicht mal verkehrt aus und der humor wurde wirklich eingefangen ;)

le chuck find ich sogar sehr gut vom design

ist schon vorbestellt, genauso werd ichs mit MI SE machen
 
AW:

KabraxisObliv am 01.07.2009 15:15 schrieb:
Also mich hat es trotz vorheriger Zweifel an der Grafik überzeugt.
In Bewegung sieht es in der Tat besser aus als auf Standbildern.

Da stimme ich dir absolut zu. Elaine sieht trotzdem irgendwie bescheiden aus ... in den alten Teilen fand ich sie immer sehr hübsch - was man von der neuen Elaine kaum noch sagen kann. -.-
 
AW:

Schredder am 01.07.2009 16:40 schrieb:
KabraxisObliv am 01.07.2009 15:15 schrieb:
Also mich hat es trotz vorheriger Zweifel an der Grafik überzeugt.
In Bewegung sieht es in der Tat besser aus als auf Standbildern.

Da stimme ich dir absolut zu. Elaine sieht trotzdem irgendwie bescheiden aus ... in den alten Teilen fand ich sie immer sehr hübsch - was man von der neuen Elaine kaum noch sagen kann. -.-

na im 3er sah sie auch net so berauschend aus ;)

aber da hat mit guybrush am besten gefallen :)
 
AW:

ich find der grafikstyle von the book of unwritten tales würde sehr gut zu MI passen,der war schön stimmig.das hier allerdings sieht echt besch..... aus :S
 
AW:

monkey island in 3D = Fail

es geht definitiv nix übers Monkey Island in 2D
 
AW:

Einfach genial. ich hab mir das Ding vor ein zwei wochen schon vorbestellt, weil der Preis doch recht moderat war und schon der erste Trailer zeigte, dass die Grafik in Bewegung durchaus Charme hat.
Der neue Trailer ist einfach geil. Was hab ich gelacht. Monkey Island - ich komme ...

Direx
 
AW:

Also ich habe überhaupt nichts gegen den Grafikstil. Ich habe MI4 auch gern gespielt.(trotz 3D).
Wann kommt das eigentlich auf Deutsch raus? ist Ist ja nicht jeder fließend englisch Versteher.
Oder wird das ähnlich wie bei Sam&Max erst gar nicht erwähnt, in der PcGames. Gab´s da überhaupt mal einen Test über die deutsche Version?
 
Zurück