• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Splinter Cell: Conviction: Splinter Cell: Conviction: Neuer Trailer zeigt und erklärt Sams Fähigkeiten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Splinter Cell: Conviction: Splinter Cell: Conviction: Neuer Trailer zeigt und erklärt Sams Fähigkeiten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688708
 
hmm...
Nachdem ich das gesehen hab muss ich sagen:Es wird nicht unbedingt das "schleich"-splintercell sein, welches ich damals so schön fand, aber es kann trotzdem gut werden.
Es wird wahrscheinlich relativ leicht sein, zumindest nach den szenen die ich bisher gesehen habe, oder zumindest wird nicht mehr der "schleich" anspruch im mittelgrund liegen.

Trotzdem gefällt mir was ich sehe.Es wird wahrscheinlich wie ein actionfilm mit schleich elementen sein... zwar "hollywood"-style, aber nicht unbedingt schlecht... eine art shooter wie ich ihn mir schon öfter gewünscht habe...
aber wenn ich schleichspiele spielen will spiel ich lieber was andres^^
Liebe Grüße
Fabian
 
Also ich finde die Änderungen super. Alles bisher gezeigte lässt auf ein hoffentlich gutes Abenteuer mit Sam schließen. Auch wenn der Action-Anteil höher wird, ich find das nicht tragisch, befürworte es sogar eher :)
 
Da muss man ja selber gar nichts mehr machen außer sich zu bewegen... :-?
 
Also so wie ich das bisher mit bekommen haben sind die Sachen fast alle optional, man kanns als noch auf die "altmodische" Art angehen. Obs sinnvol is .. nujo, die Frage hatte ich bei Turok oder so auch schon öfter. Wieso xx Schuss an Munition in nen Dino reinhaun wenn man einfach ranrennen und den instant durch nen quicktime event mitm Messer unschädlich machen kann. Hoffentlich wirds hier nich auch so
 
AW:

hmm. :confused:
was ist denn aus dem 'anderen' SC Conviction geworden?
das, in dem Sam lange Haare hatte, sich in der City im Menschentrubel verstecken musste, und mit Tischen und Stühlen nach Polizisten geschlagen hat.

Dieses sieht jetzt so gar nicht mehr danach aus? ^^
 
AW:

Warum laden die Clips auf der Games seite immer ewig lange nach ?? is ja nervig.
 
AW:

nice video. good cuts. brave o-tones. seems like a good marketing weapon - i would buy it, if i had some money :~)
 
AW:

joy-killer am 30.06.2009 22:04 schrieb:
hmm. :confused:
was ist denn aus dem 'anderen' SC Conviction geworden?
Meine mich zu erinnern, dass das Spiel mitten in der Entwicklung nochmal ziemlich umgekrempelt wurde.

€: http://www.pcgames.de/aid,644237/Neues-Konzept-fuer-den-Schleich-Shooter-Splinter-Cell-Conviction/PC/News/
 
AW:

kavoven am 30.06.2009 20:00 schrieb:
Da muss man ja selber gar nichts mehr machen außer sich zu bewegen... :-?


Denn Eindruck hab ich auch. Das mag zwar alles ganz toll aussehen aber man wird ja wirklich zum Zuschauer degradiert. :pissed:

Das ist mal wieder eine dieser ach so modernen Gameplayentwicklungen, die jegliche Frustration beim typischen Gelegenheitsspieler vermeiden will...... Indem es das Ganze zu nem superleichten interaktiven Film macht, der cool aussieht....na bravo !!! :rolleyes:
 
AW:

shimmyrot am 30.06.2009 22:54 schrieb:
joy-killer am 30.06.2009 22:04 schrieb:
hmm. :confused:
was ist denn aus dem 'anderen' SC Conviction geworden?
Meine mich zu erinnern, dass das Spiel mitten in der Entwicklung nochmal ziemlich umgekrempelt wurde.

€: http://www.pcgames.de/aid,644237/Neues-Konzept-fuer-den-Schleich-Shooter-Splinter-Cell-Conviction/PC/News/

oha, danke für den hinweis. muss ich irgendwie verschalfen haben.
schade, mochte das konzept, setting und Sam's look 8) schön gammelig.

naja, mal sehen was nun wird.
 
AW:

ich find das spiel hat ein bißchen zu viel action u zu wenig stealth
 
AW:

Hm ich weiß noch nicht, ob mir das hefällt. Splinter Cell war nie wirklich ein Actionspiel. Es ging eher um Spannung und Anspannung.
Allein wie er sich an Wandvorsprüngen entlanghangelt sieht lächerlich unrealistisch aus. Bisher wurden nur die ach so tollen Actionszenen gezeigt, aber gibt es auch noch Stealth?
 
AW:

Monstermic am 30.06.2009 23:18 schrieb:
kavoven am 30.06.2009 20:00 schrieb:
Da muss man ja selber gar nichts mehr machen außer sich zu bewegen... :-?


Denn Eindruck hab ich auch. Das mag zwar alles ganz toll aussehen aber man wird ja wirklich zum Zuschauer degradiert. :pissed:

Das ist mal wieder eine dieser ach so modernen Gameplayentwicklungen, die jegliche Frustration beim typischen Gelegenheitsspieler vermeiden will...... Indem es das Ganze zu nem superleichten interaktiven Film macht, der cool aussieht....na bravo !!! :rolleyes:

Leider scheint sowas immer öfter in Mode zu kommen und ich vermute ziemlich stark, dass das Anpassungserscheinungen an Konsolen und deren unkomfortable Steuerung per Controller sind. Wo soll das nur enden?!
 
AW:

pwnZor am 01.07.2009 01:04 schrieb:
Monstermic am 30.06.2009 23:18 schrieb:
kavoven am 30.06.2009 20:00 schrieb:
Da muss man ja selber gar nichts mehr machen außer sich zu bewegen... :-?


Denn Eindruck hab ich auch. Das mag zwar alles ganz toll aussehen aber man wird ja wirklich zum Zuschauer degradiert. :pissed:

Das ist mal wieder eine dieser ach so modernen Gameplayentwicklungen, die jegliche Frustration beim typischen Gelegenheitsspieler vermeiden will...... Indem es das Ganze zu nem superleichten interaktiven Film macht, der cool aussieht....na bravo !!! :rolleyes:

Leider scheint sowas immer öfter in Mode zu kommen und ich vermute ziemlich stark, dass das Anpassungserscheinungen an Konsolen und deren unkomfortable Steuerung per Controller sind. Wo soll das nur enden?!

unkomfortable steuerung per controller ?
Relaxt auf der couch sitzen und dein lieblingsgame auf dem riesen HD Flat zocken is unkomfortabel ?

Ich meine ja in sachen Präzision is mir ne maus lieber aber mit etwas übung kann man sehr wohl auch einen shooter auf einer Konsole sehr gut spielen.
Ok ich spreche hier jetzt nur für mich und ich spiel schon seit Goldeneye auf dem N64 Consolenshooter.

allerdings hast du recht das in letzter Zeit die games immer mehr auf casual Gamer zugeschnitten werden. irgendwie fällt mir das seit dem zunehmenden Erfolg der Wii auf.
Die wollen alle eine breite masse ansprechen und machen die games so das sie selbst ein kleinkind durchzocken kann wenn es den kontroller in den mund nimmt ....
 
AW:

Hallo
sieht im Trailer schon beeindruckend aus.....Doch wenn ich lese "markieren und autom. Moves" .....denke ich an Assassins Creed..... :haeh: ......sprich SPC wird mit der Zeit zum JUMP and RUN-Game gewandelt.......schade :pissed:
Ich weiss alles Geschmacksache ......doch ein Stealth-Game sollte ein Stealth-Game bleiben....
Naja...dann warte ich auf das neue Thief %)
 
AW:

Thiefxx am 01.07.2009 07:08 schrieb:
Hallo
sieht im Trailer schon beeindruckend aus.....Doch wenn ich lese "markieren und autom. Moves" .....denke ich an Assassins Creed..... :haeh: ......sprich SPC wird mit der Zeit zum JUMP and RUN-Game gewandelt.......schade :pissed:
Von einem JnR kann keine Rede sein. "Mark & Execute" scheint für viele das Haar in der Suppe des neuen Splinter Cell zu sein, dabei muss man sich ganz genau überlegen, welche Gegner man damit in welcher Reihenfolge erledigt - macht man dabei etwas falsch, kann sich die Benutzung dieses Features auch als Nachteil herausstellen.
Also irgendwie ist dann doch nicht nur Knöpfchen drücken und zurücklehnen angesagt. :-D
 
AW:

nikiburstr8x am 01.07.2009 08:23 schrieb:
Thiefxx am 01.07.2009 07:08 schrieb:
Hallo
sieht im Trailer schon beeindruckend aus.....Doch wenn ich lese "markieren und autom. Moves" .....denke ich an Assassins Creed..... :haeh: ......sprich SPC wird mit der Zeit zum JUMP and RUN-Game gewandelt.......schade :pissed:
Von einem JnR kann keine Rede sein. "Mark & Execute" scheint für viele das Haar in der Suppe des neuen Splinter Cell zu sein, dabei muss man sich ganz genau überlegen, welche Gegner man damit in welcher Reihenfolge erledigt - macht man dabei etwas falsch, kann sich die Benutzung dieses Features auch als Nachteil herausstellen.
Also irgendwie ist dann doch nicht nur Knöpfchen drücken und zurücklehnen angesagt. :-D

Na hoffen wir, dass es so ist wie du sagst. Aber: In diesem Mark and execute Modus schießt er wahnsinnig schnell auf teilweise 4 Gegner hintereinander. Das lässt sich mit Maus und selber zielen nicht annähernd so schnell hinbekommen.

Wenn man also falsch markiert hat....ist man dann sofort tot ? Denn selber normal zielen macht wenig sinn. und wenn man gleich erneut markieren kann ist das Feature sogar doppelt blöde. :hop:
 
AW:

der neue Sam, macht nen richtig geilen eindruck muss ich mal sagen. Die neuen featues wie das MAV lockern die serie auf und bringen eine hervorragende mischung aus, Stealh und Action, ziemlich colle sache wie ich finde!

ganz klare sache der teil wird der beste der serie nach, CHAOS THEORY^^
 
AW:

Das erinnert mich irgendwie an die Bourne-Filme und auch an das Spiel und ich muss sagen: Ich mag es. Der Trailer sagt ja nicht aus, dass jetzt nur noch action im spiel angesagt ist, sondern nur, dass du entkommen musst wenn du entdeckt wirst und dass es so abläuft wenn man nicht aufpasst
und bei den anderen splinter cell teilen gab es auch schon moves bei denen man nichts machen musste, zB in SC 2 da gab es den swat turn, da musste man auch nur eine tastencombo drücken um sich zu bewegen, da sind die moves in conviction doch nicht anders....
 
Zurück