• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard will Fraktionenwechsel in World of Warcraft erlauben

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688625
 
AW:

kavoven am 30.06.2009 10:44 schrieb:
Und jeder Wechsel kosteet 30 Euro.

und das noch viel zu wenig

auf so ein Mist können doch nur welche kommen, die vorher noch nie ein RP mal angesehen haben
 
AW:

Enisra am 30.06.2009 10:50 schrieb:
kavoven am 30.06.2009 10:44 schrieb:
Und jeder Wechsel kosteet 30 Euro.

und das noch viel zu wenig

auf so ein Mist können doch nur welche kommen, die vorher noch nie ein RP mal angesehen haben
Dachte ich mir auch grade.
Ich habe keine Ahnung, warum ich meinen geliebten Charakter du dieser doofen ( ;) ) Allianz transferieren soll.
 
Besteht da nicht die Gefahr das die überlegen Fraktion auf einem Server noch stärker wird? Außerdem war die Zugehörigkeit zu einer Fraktion für mich immer einer der wesentlichen Merkmale meines Chars. Naja was solls ich habe mit WoW zum Glück schon länger abgeschlossen.
 
das musste ja so kommen, und mal ganz ehrlich, spätestens als man das geschlecht wechseln konnte war jedem klar das die fraktion folgen würde..
wie das wohl aussehn wird?
grünhäute und baumkuschler seite an seite...
beide reiten auf dem gleichen mammut in den sonnenuntergang.. *hust*
 
Ich hab gerade drüber nachgedacht, wieder anzufangen, da Ingenieure wieder gebufft werden... aber wenn ich das so lese denke ich dass ich wohl kaum wieder damit anfangen werde...
 
Rod86 am 30.06.2009 11:06 schrieb:
das musste ja so kommen, und mal ganz ehrlich, spätestens als man das geschlecht wechseln konnte war jedem klar das die fraktion folgen würde..
wie das wohl aussehn wird?
grünhäute und baumkuschler seite an seite...
beide reiten auf dem gleichen mammut in den sonnenuntergang.. *hust*
Wird es da evtl zu sozialen Unruhen kommen, weil sich einige Orks nicht an die Regeln der Elfen halten und sich danach ausgeschlossen fühlen? Wird die Kriminalität drastisch steigen?
Wird es Demos und Aufrufe zu netterem Umgang mit Andersaussehenden?

So viele Fragen ;)
 
McDrake am 30.06.2009 11:10 schrieb:
Rod86 am 30.06.2009 11:06 schrieb:
das musste ja so kommen, und mal ganz ehrlich, spätestens als man das geschlecht wechseln konnte war jedem klar das die fraktion folgen würde..
wie das wohl aussehn wird?
grünhäute und baumkuschler seite an seite...
beide reiten auf dem gleichen mammut in den sonnenuntergang.. *hust*
Wird es da evtl zu sozialen Unruhen kommen, weil sich einige Orks nicht an die Regeln der Elfen halten und sich danach ausgeschlossen fühlen? Wird die Kriminalität drastisch steigen?
Wird es Demos und Aufrufe zu netterem Umgang mit Andersaussehenden?

So viele Fragen ;)

letztlich schlagen sich sowieso wieder alle die köppe ein,
das einzig neue wird dann sein, das orkse orkse haun
und baumkuschler.. naja.. die ham ja sowieso von anfang an mit allem und jedem ge..
kuschelt ;)

dann ändert sich vlt doch garnicht soviel ;)
 
Warum is bei den Screens die beiden Packungen zweimal drauf? o.O

Und ich weiß warum ich RoM zocke, und da gibts wenigstens (noch) nur eine Fraktion ^^
 
Irgendwie faszinierend zu sehen wie ein riesiges Onlinespiel graduell stirbt. Als würde man nem Wal beim Sterben zusehen.
 
Meai am 30.06.2009 11:30 schrieb:
Irgendwie faszinierend zu sehen wie ein riesiges Onlinespiel graduell stirbt. Als würde man nem Wal beim Sterben zusehen.


wo siehst du da irgendwelche anzeichen von einem "sterben"? :-o
 
Es stimmt schon das ein "sterben" von WoW eingeleitet wurde...sorry aber Fraktionswechsel...nochmal den Schwamm richtig schön auswringen.

Das Spiel hat eh an Niveau verloren und reizt nicht mehr
 
MightymUh am 30.06.2009 11:42 schrieb:
Das Spiel hat eh an Niveau verloren und reizt nicht mehr
Da ich es nie extrem gespielt habe, reizt es mich immer mal wieder ein wenig rumzulaufen und ein paar Quests zu erfüllen.
Aber eben. Bin auf nem RPG-Server und geniesse das Spiel. Die Mehrheit spielt das Game sicherlich anders.
 
Bonkic am 30.06.2009 11:31 schrieb:
Meai am 30.06.2009 11:30 schrieb:
Irgendwie faszinierend zu sehen wie ein riesiges Onlinespiel graduell stirbt. Als würde man nem Wal beim Sterben zusehen.


wo siehst du da irgendwelche anzeichen von einem "sterben"? :-o

siehst du das nicht?
immerhin spielen das Spiel genauso viele wie vor einem halben Jahr
so 11,5 Mio. aktive Accounts
wenn das kein Trend ist ;)

Grundsätzlich sehen Leute bei WoW doch aber eh Dinge, die entweder garnicht da sind/waren oder es schon gerne Leiden sehen wollen

McDrake am 30.06.2009 11:44 schrieb:
MightymUh am 30.06.2009 11:42 schrieb:
Das Spiel hat eh an Niveau verloren und reizt nicht mehr
Da ich es nie extrem gespielt habe, reizt es mich immer mal wieder ein wenig rumzulaufen und ein paar Quests zu erfüllen.
Aber eben. Bin auf nem RPG-Server und geniesse das Spiel. Die Mehrheit spielt das Game sicherlich anders.

das Problem ist nur, das Blizzard die RP-Realms nicht so ganz interessiert
sonst würden die auch endlich mal abgesperrt wenn ein PvP-Realm mal kaputt ist und die ganzen Kiddys zum dumm sein da hin kommen :S
Oder man würde solchen Mist gleich ganz sperren für die Sorte
 
MightymUh am 30.06.2009 11:42 schrieb:
Das Spiel hat eh an Niveau verloren und reizt nicht mehr


na ja, das mag deine meinung und wohl auch die vieler anderer (ex-wowl`ler) sein, aber bislang sind die userzahlen eigentlich noch nicht im sinken begriffen.
und vorher von einem sterben zu sprechen, halte ich doch für ein wenig kurios. ;)

interessant wäre allerdings mal zu wissen, wie sich die spielerzahlen in west und ost entwickeln.

edit:
und ich kann mich nur wiederholen:
ich bezweifele ganz arg, dass wow überhaupt mal wie viele andere (kleinere) mmorpg`s komplett das zeitliche segnen wird (wenn nichts unvorhergesehenes passiert).

wie blizzard das im einzelnen gestalten wird, weiss ich nicht, aber dass man einen titel mit millionen von zahlenden abonennten einfach so auslaufen lässt, das kann ich mir nicht vorstellen.
vielleicht wird irgendwann ein "wow 2" mit neuer grafik und vollkommen neuen inhalten drübergepatcht, oder was weiss ich. =)
 
Meai am 30.06.2009 11:30 schrieb:
Irgendwie faszinierend zu sehen wie ein riesiges Onlinespiel graduell stirbt. Als würde man nem Wal beim Sterben zusehen.

Ich glaube auch das spätestens mit Blizzards nächstem MMO, welches ja bereits entwickelt wird, der Drops gelutscht ist. Jetzt wird halt noch so viel abkassiert wies geht, ist ja auch ihr gutes Recht, dennoch glaube ich nicht das das WoW als Spiel gut bekommt. Wenn ich daran denke wie es früher immer hieß
..ist momentan nicht möglich und auch für die Zukunft nicht geplant."
:rolleyes: Genau dasselbe wie mit dem Wechsel von PVE zur PVP, wurde auch immer bestritten und was ist jetzt? Es hatte gute Gründe das nicht zu gestatten, Blizzard selbst hatte sie aufgezeigt. Aber es gibt inzwischen eben ein noch besseres Argument dafür: € ;)

Wartets ab, irgendwann wirds bestimmt möglich sein sich epische Gegenstände und vlt. sogar Chars zu kaufen und zwar nicht mit virtuellem Gold ;)
 
da ich WoW nie gespielt habe würde mich überhaupt mal interessieren ob da der PvP oder der RvR gut ist und ob man den z.b mit DAoC vergleichen kann, ich habe eigentlich nur so lange DAoC gespielt weil mir eben der RvR so gut gefallen hat, aber dazu kann mir sicher wer mehr sagen oder?
 
Muehlenbichl am 30.06.2009 12:06 schrieb:
Meai am 30.06.2009 11:30 schrieb:
Irgendwie faszinierend zu sehen wie ein riesiges Onlinespiel graduell stirbt. Als würde man nem Wal beim Sterben zusehen.

Ich glaube auch das spätestens mit Blizzards nächstem MMO, welches ja bereits entwickelt wird, der Drops gelutscht ist. Jetzt wird halt noch so viel abkassiert wies geht, ist ja auch ihr gutes Recht, dennoch glaube ich nicht das das WoW als Spiel gut bekommt. Wenn ich daran denke wie es früher immer hieß

zu Dumm dass dieses Nächste MMORPG auch so nix mit dem Klassischen Fantasy-Genre zutun haben wird und auch damit nur einen Teil überhaupt interessieren wird

btw. weißt du wann Everquest 1 eingestellt wurde?
Denk mal drüber nach

Memphis11 am 30.06.2009 12:16 schrieb:
da ich WoW nie gespielt habe würde mich überhaupt mal interessieren ob da der PvP oder der RvR gut ist und ob man den z.b mit DAoC vergleichen kann, ich habe eigentlich nur so lange DAoC gespielt weil mir eben der RvR so gut gefallen hat, aber dazu kann mir sicher wer mehr sagen oder?

Grundsätzlich kann man sagen
nein

aber das ist Wurscht, da WoW auch ein PvE-Spiel ist
 
Na ja, seit es Blufeflen bei der Horde gibt, ist die eh nicht mehr das, was sie mal war, dann können sie jetzt auch die ganzen Nachtelfenspieler rüberlassen, das macht auch nichts mehr aus...
 
Zurück