• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: High-Res-Screenshots und schlechte Nachrichten für Lan-Spieler

System

System
News - Starcraft 2: Starcraft 2: High-Res-Screenshots und schlechte Nachrichten für Lan-Spieler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688555

Wer hatte denn die Schnapsidee. Die "geplante Technologie" wird wohl der neueste Kopierschutz sein.

AW:

Ganz ehrlich?

Welcher Vollidiot ( und diese Ausdrucksweise ist mit Absicht gewählt ) hat sich das einfallen lassen?

Starcraft war sicherlich ein schönes Spiel im Singleplayer, aber so richtig 'oft gespielt' wurde es entweder Online oder eben in kleinen LAN Partys.

Ich z.B. habe die Kampagne nur halbherzig gespielt, aber gefühlte 200 LAN Session SC inkl BW hinter mir.

D.h. ich hätte mir StarCraft II sicherlich für ne LAN im kleinen Kreis gekauft, aber konsequent nur Online? Niemals. Vorallem hat sich wohl damit die besagte "Spawn"-Installation wohl auch erledigt, hmm? :rolleyes:

AW:

Also ein fehlender LAN-Modus ist ja mal ein Unding - gerade bei einem Strategiespiel, und gerade wenn dieses Spiel auch noch StarCraft heißt. Schließlich war der LAN-Modus doch damals überhaupt DER Grund, warum man das Spiel mit Freunden lokal genießen konnte.

Erst dieses komische Episoden-Prinzip (1 Rassen-Kampagne pro Episode), jetzt der fehlende LAN-Modus. Für mich denkbar schlechte Positionen, die das Interesse am Projekt stetig schwinden lassen.

Regards, eX!

AW:

Also bisher war ich ja immer absoluter Blizzard-Fan, aber das ruinierts für mich gerade. Bei 90% der Lans, auf denen ich bisher war, hatten wir kein Internet, was nie wirklich gestört hat.
Und da soll jetzt SC2 nicht funktionieren? Heißt das, ich MUSS mir ne gecrackte Version suchen? Prima Sache.

AW:

Tominator7 am 29.06.2009 13:03 schrieb:
Heißt das, ich MUSS mir ne gecrackte Version suchen? Prima Sache.
Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden, oder? Erstmal will ich hier von 'gecrackt' oder ähnliches nichts lesen, zweitens bezweifel ich sehr stark, dass ein Crack einen Netzwerkmodus nachliefert.

Es gibt einfach keine LAN - Unterstützung mehr, möchte man gg. andere Leute spielen, so hat man das übers b.net zutun.

Die Überlegung von Blizzard ( b.net only -> garantierte Verkäufe wg. Key ) kann ich nachvollziehen, allerdings sollte man überlegen, ob man damit nicht seine Stammkunden vergrault.

Für mich ist SC2 jetzt definitiv kein "must buy" mehr ... ganz ehrlich. %-)

AW:

So ein Unsinn *lach* Diese "Wer heutzutage kein Internet hat, geht halt eben leer aus" Mentalität nervt langsam! Man sollte die Spieleentwickler so langsam mal abstrafen oder zumindest auf ihren Irrweg aufmerksam machen!

AW:

naja, der hit is das jetz nich mit der fehlenden LAN unterstützung. Aber man muss da dennoch abwarten. Wenn das Multiplayergaming so stark von onlinefeatures abhängig ist, dann dürfen wir sicherlich (hoffentlich) auf interesannte funktionen gespannt sein! Aber auf großen LANs gibt das sicher stress...

AW:

ich hatte starcraft 2 nach dem Episodenquatsch sowieso schon von meiner "vollpreiskaufliste" gestrichen

aber wenn das nicht mal nen LAN modus hat streiche ich es gleich komplett von meiner kaufliste, verarschen kann ich mich alleine, da brauch ich Activision nicht zu..

AW:

Ich persönlich hab SC meistens eh im B.net gespielt.

Deswegen (und auch wegen der Kampagne, der eigentlich auch mein Hauptgrund ist) werd ich mir SC2 trotzdem holen.

Und obwohl ich eher selten LAN-Gefechte ausgetragen habe, will ich dennoch nicht drauf verzichten müssen. Haben die nen Rad ab? Wenn die Koreaner nicht führend in der Internetverbreitung wären (fast alle haben den Anschluss zu Hause), hätten sie diesen Schritt bestimmt nicht unternommen!

Bisher war Blizzard in meinen Augen immer sehr kundenfreundlich. Sogar die Aufteilung von SC2 in ne Trilogie konnt ich noch verstehn. Aber das hier? Einfach unglaublich sowas zu lesen...

Petition -> http://www.petitiononline.com/LANSC2/petition.html

Edit: @über mir
Blizzard gehört zu Vivendi ;)

AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: High-Res-Screenshots und schlechte Nachrichten für Lan-Spieler

Wie stellt sich Blizzard das eigentlich vor? Nicht nur, dass dadurch kleine LAN-Parties nicht möglich sind, nein, auch große Events dürften dadurch gefährdet sein. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das bei den World Cyber Games die Spieler, über das Internet verbunden, gegeneinander antreten würden. Ob Blizzard sich da vielleicht doch noch was überlegt hat? Sehr weit gedacht hat bei Blizzard augenscheinlich, sonst wären sie nicht auf so eine Schnapsidee gekommen.

AW:

Huskyboy am 29.06.2009 13:25 schrieb:
[...]da brauch ich Activision nicht zu..
Warum Activision?
Nachdem was im Interview erzählt wird, klingt das nach einer Entscheidung von Blizzard, immerhin gehört das Battle.Net ihnen und nicht Activision. :-o :confused:

AW:

Diese Nachricht tut mehr weg als die über Episoden... Jetzt fallen erstmal die Zocks mit den Arbeitskollegen flach...

AW:

na klasse tolle Idee Blizzard ^^ da warte ich mit dem Kauf noch
also wird warscheinlich das erste Mal sein, dass ich von Blizzards Multiplayer enttäuscht sein werde-> gibt nix geilers als ein gut ausbalanchiertes Strategiespiel auf Lans (Warcraft 3 zocken wir heut noch über Stunden)

AW:

WoW kein Lan Modus ist schon ein harter schritt besonders wenn ich darauf zurück sehe das ich/wir(meine Freunde) noch fast nie I-net auf ner LAN hatten. Auch verstehe ich nicht warum man wieder als Käufer gegängelt wird.

Aber ich glaube es wird eh früher oder später mods geben welche es einem ermöglichen im LAn zu spielen wenn man bedenkt wie beliebt Starcraft war bzw immernoch ist

AW:

Das ist doch schei..... .
Viel Spaß bei der nächsten Lan, mit 15 Mann über einer Leitung.

AW:

Also dafür fallen mir nur 3 mögliche Gründe
ein.
Kopierschutzmaßnahme und Anticheating sowie der Zwang mit den neusten Updates zu Spielen.

Letztere beide scheinen zumindest für E-Sport Sinn zu machen, aber die nicht Hardcore RTS Gamer werden vor den Kopf gestoßen.
Spaßige Lan-Sessions werden erschwert.

Zurück