• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cities XL: Cities XL-Screenshots: Die unterschiedlichen Perspektiven im Blickpunkt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688495
 
AW:

Stephan14 am 28.06.2009 19:38 schrieb:
wow...

spiel ist gekauft :-D

Was mich noch stört ist der (momentan zumindest) noch ziemlich schwache Ausbau der Verkehrswege.
Kein Schienenverkehr! Das darf einfach nicht sein.
 
AW:

Boesor am 28.06.2009 19:44 schrieb:
Was mich noch stört ist der (momentan zumindest) noch ziemlich schwache Ausbau der Verkehrswege.
Kein Schienenverkehr! Das darf einfach nicht sein.

Soll per Patch nachgereicht werden, sobald es "ausgereift" ist. Mutet aber tatsächlich sehr merkwürdig an.
 
AW:

Irgendwie sieht das Spiel nicht mehr so gut aus wie in den vorherigen Screenshots. Die Städte wirken wieder wie auf dem Reißbrett konstruiert. In den vorherigen Screens wirkten die Städte viel organischer. Ganz schlimm finde ich die Straßen, die man im Gebirge sieht, sie brechen einfach nach unten ein. Das gab es schon bei SimCity4 viel eleganter. Also mitlerweile sehe ich immer weniger Daseinsberechtigung für das Spiel. Alles schon da gewesen, ausser dieser eingebaute Online-Austausch Kram. Aber selbst da muss sich erst noch ein Erfolg zeigen.
 
AW:

Ob deine Stadt "wie aufm Reissbrett konstuiert" aussieht, oder aber "europäischer", organischer liegt völlig in deiner Hand..
 
AW:

Kristian am 28.06.2009 20:05 schrieb:
Irgendwie sieht das Spiel nicht mehr so gut aus wie in den vorherigen Screenshots. Die Städte wirken wieder wie auf dem Reißbrett konstruiert. In den vorherigen Screens wirkten die Städte viel organischer. Ganz schlimm finde ich die Straßen, die man im Gebirge sieht, sie brechen einfach nach unten ein. Das gab es schon bei SimCity4 viel eleganter. Also mitlerweile sehe ich immer weniger Daseinsberechtigung für das Spiel. Alles schon da gewesen, ausser dieser eingebaute Online-Austausch Kram. Aber selbst da muss sich erst noch ein Erfolg zeigen.

Welche Daseinsberechtigung hatte bei der Denkweise Sim City 4?
 
AW:

Boesor am 28.06.2009 21:42 schrieb:
Welche Daseinsberechtigung hatte bei der Denkweise Sim City 4?

SimCity4 bot gegenüber SimCity3000 viele Verbesserungen. Das Spiel wurde mit SC4 überhaupt spielbar. Außerdem hatte das Spiel für die damalige Zeit eine angemessene Grafik. Dass SC4 nicht das Nonplusultra war, beweisen die vielen Mods, die es für das Spiel gibt.
Bei Cities XL soll es ja so sein, dass man für die Erweiterung zahlen muss... dann bin ich mal gespannt wieviel die Mod-Community hier mitzureden haben wird, wenn das Unternehmen mit neuen Inhalten Geld machen möchte.

Ich denke, dass das Spiel floppen wird und das gute, alte SimCity4 nicht vom Thron stoßen kann. Meine Meinung
 
AW:

Das Spiel erweckt bei mir leider nicht Eindruck etwas neues, besseres, innovativeres zu sein als Simcity...
 
Zurück