• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Anno 1404: Anno 1404 Limited Edition: Das PC Games Live-Experiment

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688493
 
Finde ich ne gute Idee, wird bestimmt eine spannende und aufbrausende Fotogeschichte, bis es zur ersten Ernte kommt. Tipps kann ich leider keine beisteuern, da meine einzige erfolgreiche botanische Erfahrung aus dem "Gedeihen lassen" von Eierbäumen aus dem Yps-Heft (gibt's das noch?) besteht. :B
 
AW:

Den Kompass werden wir in Kürze einem Live-Test unterziehen, indem wir die Crew von pcgames.de in einem Schlauchboot auf dem Bodensee aussetzen.
Das will ich sehen :-D

In dieser CE fehlt eindeutig die Soundtrack CD :-o Bekommt man ja bei div. Spielen schon so mit dabei... Ich kann verstehen, wie im Falle Final Fantasy, das er nicht dabei ist, wäre er separat zu kaufen, aber so ganz ohne dem?
 
AW:

Solon25 am 28.06.2009 14:57 schrieb:
Den Kompass werden wir in Kürze einem Live-Test unterziehen, indem wir die Crew von pcgames.de in einem Schlauchboot auf dem Bodensee aussetzen.
Das will ich sehen :-D

In dieser CE fehlt eindeutig die Soundtrack CD :-o Bekommt man ja bei div. Spielen schon so mit dabei... Ich kann verstehen, wie im Falle Final Fantasy, das er nicht dabei ist, wäre er separat zu kaufen, aber so ganz ohne dem?

Ist doch dabei.
:confused:

Auf der Bonus DVD. Sämtliche Tracks sind dort als MP3 vorhanden.

Ja, ne extra Audio-CD wäre mir persönlich lieber gewesen, aber der Soundtrack ist eindeutig vorhanden. ;)

EDIT: Kein Wunder, wenn PGGames das Ding nur als "Making-Of"-DVD bezeichnet... :rolleyes:

EDIT2:

Ich hab' mir von nem' Profi den Tipp geben lassen, das man die Mandelsamen leicht anfeilen soll, dann keimen sie deutlich besser... :)
 
AW:

wie geilo ist denn das ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir die ce holen soll oder net nur wegen dieser mandelsamen ^^

vielleicht findet ihr da ---> http://www.zimmerpflanzenlexikon.info

in paar nützliche tipps ......
 
AW:

"Das Experiment...beginnt!"

Das finde ich mal ne witzige Idee, bin gespannt was noch so passiert.
 
AW:

Nice :)

Soll ich Euch meine original Anno 1404 Pfeffermischung schicken?
Vlt bekommt ihr die ja auch gepflanzt ;)
 
AW:

blaCk-SourCe am 28.06.2009 16:37 schrieb:
wie wärs denn mit ner live-webcam?

Auja, das kann ich dann in Werbepausen schauen die alle 2 Wochen beim anderen Webcam Livestream kommen wo man nem Plastikauto beim rosten zuschauen kann! :B
 
AW:

blaCk-SourCe am 28.06.2009 16:37 schrieb:
wie wärs denn mit ner live-webcam?

"Was starrst du denn da seit Stunden in den Monitor?"
"Ach, ich guck nur dem Anno-1404-Mandelbäumchen beim Wachsen zu..."


Spannender ist allenfalls der Defragmentierungs- oder Virenscanner-Fortschrittsbalken.

Petra
PC Games
 
AW:

Petra_Froehlich am 28.06.2009 17:33 schrieb:
blaCk-SourCe am 28.06.2009 16:37 schrieb:
wie wärs denn mit ner live-webcam?

"Was starrst du denn da seit Stunden in den Monitor?"
"Ach, ich guck nur dem Anno-1404-Mandelbäumchen beim Wachsen zu..."


Spannender ist allenfalls der Defragmentierungs- oder Virenscanner-Fortschrittsbalken.

Petra
PC Games

Achwas! Für angehende Zen-Meister stellt das eine willkommene Übung dar! :top:
 
Gute Idee. Sofern die Mandeln später als Proviant für "Mission Bodensee" verwendet werden. ;)
 
Das Game ist der Hammer. Nach knapp 20h Spielzeit bin in der Kampagne gerade mal im 5. Akt gestrandet. Das war mal wieder ein grundsolider Richtigkauf :-D. Anno 1404 braucht allerdings ein gutes Zeitmanagement, sonst fühlt sich die bessere Hälfte spätens nach dem 3. Akt vernachlässigt :-D...
 
3 Tage Live-Experiment das Spiel zu laufen zu bringen. Tages schiebt den schwarzen Peter dem Mainboardhersteller zu und der Tages. Kopierschutz LIVE!
 
henric am 29.06.2009 09:47 schrieb:
3 Tage Live-Experiment das Spiel zu laufen zu bringen. Tages schiebt den schwarzen Peter dem Mainboardhersteller zu und der Tages. Kopierschutz LIVE!

So gravirende Problem hatte ich Gott sei dank nicht. Bei mir hatte sich das Game über Steam in italienisch installiert und bis ich es dann auf Deutsch spielen konnte, waren auch ein paar Deinstallationen und Eingriffe in die *.ini Datei notwendig. Du hast mein Beileid. Gebeutelt durch Kopierschutz ist noch ein Zahn schärfer...
 
@pcgames

ihr wisst aber schon, dass die Samen ca. 3-4 Wochen zum aufkeimen brauchen oder?
Und bis der Baum (bzw. das Bäumchen) dann Früchte trägt dauerts bestimmt 2-3 Jahre.
 
Patti89 am 29.06.2009 10:52 schrieb:
@pcgames

ihr wisst aber schon, dass die Samen ca. 3-4 Wochen zum aufkeimen brauchen oder?
Und bis der Baum (bzw. das Bäumchen) dann Früchte trägt dauerts bestimmt 2-3 Jahre.


Wir nehmen uns die Zeit. RoM wurde auch nicht an einem Tag programmiert.

Petra
PC Games
 
Petra_Froehlich am 29.06.2009 11:00 schrieb:
Patti89 am 29.06.2009 10:52 schrieb:
@pcgames

ihr wisst aber schon, dass die Samen ca. 3-4 Wochen zum aufkeimen brauchen oder?
Und bis der Baum (bzw. das Bäumchen) dann Früchte trägt dauerts bestimmt 2-3 Jahre.
Wir nehmen uns die Zeit.
oO
Die nächste pcgames fällt dann wohl aus, weil die gesamte Redaktion gebannt auf das Aufkeimen des Bäumchen wartet.
:B
 
crackajack am 29.06.2009 11:02 schrieb:
oO
Die nächste pcgames fällt dann wohl aus, weil die gesamte Redaktion gebannt auf das Aufkeimen des Bäumchen wartet.
:B


Das kann ja ein Praktikant erledigen.
Und falls diese aufgebraucht sind kann man ja immer noch auf die Idee mit der Webcam zurückkommen. :B
 
Zurück