• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688403
 
AW:

Ich bin ja ein Verfechter der anspruchsvolleren Spiele, und meide eigentlich banale und inhaltlich absolut flachbrüstige Titel, die man nach 2 Tagen wieder vergisst. Aber Sam ist und war schon immer in meinen Augen ein ehrliches und teilweise auch sehr lustiges Action-Event der Marke "dumm f*ckt gut!". Gegnermassen, verdrehtes Gegnerdesign, tolle Umgebungen, "Erschöpfungsgefühl" nach 60 Minuten am Stück. Auf LAN-Feiern ist das Ding generell ein Knaller. Wenn wir damals auf LAN waren, dann gab es eigentlich nur 2 Spiele, die wirklich intensiv gespielt wurden: Quake 3 und die ersten beiden Sam-Episoden. Als Weihnachtsmann Gegner mit den Kollegen zu bashen war ganz besonders "originell".

Ich freue mich jedenfalls auf das Remake. Die alten Titel (First und Secound Encounter) laufen ja sogar auf Netbooks flüssig und XB360 und PC bekommen jetzt halt die optisch optimierten Spiele präsentiert.

Imho eine coole Idee, von der auch andere Spiele profitieren sollten. Ein optisch anspruchsvolles NOLF wäre für mich quasi der Overkill. Inhaltlich ist das Spiel für mich absolute Referenz, und optisch wäre es dann zumindest zeitgemäß.

Regards, eX!
 
AW:

Ich hätte gern ein Empire Earth 1 Remake :-D... 2 hats falsch gemacht und über 3 brauchen wir nicht reden^^
 
AW:

Mein Wunsch (Wingcommander mit neuerer Grafik) wurde mit der Wingcommander-Saga (Mod auf Basis der Freespace-2-Engine) eigentlich schon erfüllt. Zumindest das Prequel spielte sich sehr gut. Nun hoffe ich auf das endgültige Release. :)
 
AW:

BlackP88 am 28.06.2009 11:54 schrieb:
Ich hätte gern ein Empire Earth 1 Remake :-D... 2 hats falsch gemacht und über 3 brauchen wir nicht reden^^
:top: So schauts aus! EE1 mit World-in-Conflict-Grafik, und wir hätten die perfekte Aufbau -Strategie.
 
AW:

Ich würd mich ja riesig über ein DeusEx 1 Remake freuen
 
AW:

Oberscht am 28.06.2009 12:03 schrieb:
BlackP88 am 28.06.2009 11:54 schrieb:
Ich hätte gern ein Empire Earth 1 Remake :-D... 2 hats falsch gemacht und über 3 brauchen wir nicht reden^^
:top: So schauts aus! EE1 mit World-in-Conflict-Grafik, und wir hätten die perfekte Aufbau -Strategie.

Vollkommen richtig!!!
 
AW:

Goldeneye 64! Goldeneye 64! ;) Unreal Tournament 99 (!), Interstate 76, Descent, Command & Conquer (Bis Tiberian Sun), ach da gäbe es viele Spiele, dir mir damals sehr viel bedeuteten und es immer noch tun
 
AW:

Ich würde mich über remakes folgender Spiele freuen.
-Quake 1 und 3
-Hexen
-Unreal !!!!!
-Dungeon Keeper 2!
-Age of Empires 2
- Z


Ein remake von Monkey Island ist ja zum glück schon in entwicklung, den sonst würde das auch zu der Liste gehören :)
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Ehrlich gesagt brauche ich vom ersten Teil keine Neuauflage mit besserer Grafik. Auch wenn das Spielprinzip darauf ausgelegt ist, mehr oder weniger sinnlos rumzuballern, wären Neuerungen wünschenswert. Das Spiel würde mich 1:1 wie damals einfach nicht mehr soo reizen. Wie die "leichten Anpassungen" aussehen werden, das muss man aber auch erstmal abwarten. Ansonsten warte ich einfach auf den nächsten - neuen - Teil.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Transport Tycoon, denkt denn hier keiner an Transport Tycoon! ;)
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

starhorst am 28.06.2009 12:46 schrieb:
Transport Tycoon, denkt denn hier keiner an Transport Tycoon! ;)
Locomotion war ein Versuch, der aber IMO nach hinten losging.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Teslatier am 28.06.2009 12:42 schrieb:
Ehrlich gesagt brauche ich vom ersten Teil keine Neuauflage mit besserer Grafik..

Das brauch ich überhaupt nicht, von keinem spiel, erstmal geht dadurch in 99% das Flair verloren zweitens will ich fortsetzungen der alten SPiele, kein "och da packen wir neue Grafik rein und verkaufen das für 50€" käse
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

starhorst am 28.06.2009 12:46 schrieb:
Transport Tycoon, denkt denn hier keiner an Transport Tycoon! ;)
Ja, das wäre genial. Ich habe das Spiel bis zum erbrechen gespielt. Keine andere WiSim konnte das Spiel jemals wieder erreichen! Los PC-Games, lasst mal eure Beziehungen spielen! ;)
 
AW:

fonce am 28.06.2009 12:20 schrieb:
Ich würde mich über remakes folgender Spiele freuen.
-Quake 1 und 3
-Hexen
-Unreal !!!!!
-Dungeon Keeper 2!
-Age of Empires 2
- Z


Ein remake von Monkey Island ist ja zum glück schon in entwicklung, den sonst würde das auch zu der Liste gehören :)


Also ich find wenn dann müsste es schon eher ein Remake vom ersten Teil von Dungeon Keeper geben :-D
Beim Rest stimm ich dir aber zu...
und vor allem ein Remake von Alarmstufe Rot mit vernünftiger Steuerung wäre der Hammer...
Aber generell muss ich sagen, interessiert mich die Grafik gar nicht so sehr...
Ich spiele heute noch vorwiegend alte Spiele, aus der Zeit, als in Spiele noch Liebe und Energie investiert wurde...
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Teslatier am 28.06.2009 12:42 schrieb:
Ehrlich gesagt brauche ich vom ersten Teil keine Neuauflage mit besserer Grafik. Auch wenn das Spielprinzip darauf ausgelegt ist, mehr oder weniger sinnlos rumzuballern, wären Neuerungen wünschenswert. Das Spiel würde mich 1:1 wie damals einfach nicht mehr soo reizen. Wie die "leichten Anpassungen" aussehen werden, das muss man aber auch erstmal abwarten. Ansonsten warte ich einfach auf den nächsten - neuen - Teil.
Von welchem Spiel redest du denn bitte?
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

N7ghty am 28.06.2009 13:48 schrieb:
Teslatier am 28.06.2009 12:42 schrieb:
Ehrlich gesagt brauche ich vom ersten Teil keine Neuauflage mit besserer Grafik. Auch wenn das Spielprinzip darauf ausgelegt ist, mehr oder weniger sinnlos rumzuballern, wären Neuerungen wünschenswert. Das Spiel würde mich 1:1 wie damals einfach nicht mehr soo reizen. Wie die "leichten Anpassungen" aussehen werden, das muss man aber auch erstmal abwarten. Ansonsten warte ich einfach auf den nächsten - neuen - Teil.
Von welchem Spiel redest du denn bitte?
Wie wärs mit dem Lesen des Artikels, hm?
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Quake 2! Und zwar mit Bunnyhopping und strafejumping :)
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

War Tomb Raider Anniversary nicht ein Remake zu Tomb Raider 2?
 
Zurück