• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins-Screenshots: Von blutigen und effektvollen Kämpfen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins-Screenshots: Von blutigen und effektvollen Kämpfen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688462
 
Endlich mal wieder ein wirklich interessantes Rpg mit einem düsteren Setting, und nicht so einer Plüsch-Fantasywelt wie NWN oder Drakensang.
Kann sowas nicht mehr sehn, seitdem ich The Witcher durchgespielt hab :P
 
Plüsch Fantasywelt NWN?.......ich glaub eher du warst noch im Kinderzimmer in der Liege als das Spiel rauskam^^

Frag mich was daran Plüsch-Fantasy war.......

Immer wieder erstaunlich wie gering der Wortschatz bei vielen Menschen mit Wörtern bestückt ist. Fehlplatzierte beschreibungen (Umschreibungen) sind aber leider gang und gebe anstatt mal wirklich etwas beim Namen zu nennen was nicht gefällt.
 
AW:

Stefan1981 am 27.06.2009 14:56 schrieb:
Plüsch Fantasywelt NWN?.......ich glaub eher du warst noch im Kinderzimmer in der Liege als das Spiel rauskam^^

Frag mich was daran Plüsch-Fantasy war.......

Immer wieder erstaunlich wie gering der Wortschatz bei vielen Menschen mit Wörtern bestückt ist. Fehlplatzierte beschreibungen (Umschreibungen) sind aber leider gang und gebe anstatt mal wirklich etwas beim Namen zu nennen was nicht gefällt.


naja, nwn 2 kann man schon eher als "bunt" bezeichnen, rein von der optik her. drakensang habe ich mal bei nem freund angespielt und das war mir auch eindeutig zu "plüschig". wobei die figuren und die optik mich vor allem an den deutschen "herr der ringe - gemälde" look von 1975 erinnert hat.
ich hoffe jedenfalls auch auf eine etwas düstere atmosphäre. baldurs gate 2 war da schon ziemlich gut, vor allem auch durch tag und nacht wechsel und die vampire.
könnte bloß nerfig werden, wenn in deutschland nur eine geschnittene version zu haben ist, aber vielleicht ist eine englische originalversion sowieso die bessere wahl, sprachtechnisch gesehen.
 
AW:

ichmusssagen am 27.06.2009 17:05 schrieb:
Stefan1981 am 27.06.2009 14:56 schrieb:
Plüsch Fantasywelt NWN?.......ich glaub eher du warst noch im Kinderzimmer in der Liege als das Spiel rauskam^^

Frag mich was daran Plüsch-Fantasy war.......

Immer wieder erstaunlich wie gering der Wortschatz bei vielen Menschen mit Wörtern bestückt ist. Fehlplatzierte beschreibungen (Umschreibungen) sind aber leider gang und gebe anstatt mal wirklich etwas beim Namen zu nennen was nicht gefällt.


naja, nwn 2 kann man schon eher als "bunt" bezeichnen, rein von der optik her.
Aber gerade Teil 1 war inhaltlich und atmosphärisch alles andere als Kinderkram. In Niewinter wurde die halbe Bevölkerung von einer Krankheit dahingerafft, auf den Straßen hörte man ständig verzweifelte Schreie, es standen Karren mit gestapelten Toten herum, und die Musik hat noch ihren Teil zur drückenden Grundstimmung beigetragen. Und auch der Handlungsstrang um Aribeth und ihren Geliebten, der später vom Mob gehängt wurde, war nicht gerade seichtes Rosamunde Pilcher Niveau.
Wenn Bioware die Atmosphäre in Dragon Age ähnlich gut hinbekommt, bin ich zufrieden.
 
AW:

KONNAITN am 27.06.2009 17:28 schrieb:
ichmusssagen am 27.06.2009 17:05 schrieb:
Stefan1981 am 27.06.2009 14:56 schrieb:
Plüsch Fantasywelt NWN?.......ich glaub eher du warst noch im Kinderzimmer in der Liege als das Spiel rauskam^^

Frag mich was daran Plüsch-Fantasy war.......

Immer wieder erstaunlich wie gering der Wortschatz bei vielen Menschen mit Wörtern bestückt ist. Fehlplatzierte beschreibungen (Umschreibungen) sind aber leider gang und gebe anstatt mal wirklich etwas beim Namen zu nennen was nicht gefällt.


naja, nwn 2 kann man schon eher als "bunt" bezeichnen, rein von der optik her.
Aber gerade Teil 1 war inhaltlich und atmosphärisch alles andere als Kinderkram. In Niewinter wurde die halbe Bevölkerung von einer Krankheit dahingerafft, auf den Straßen hörte man ständig verzweifelte Schreie, es standen Karren mit gestapelten Toten herum, und die Musik hat noch ihren Teil zur drückenden Grundstimmung beigetragen. Und auch der Handlungsstrang um Aribeth und ihren Geliebten, der später vom Mob gehängt wurde, war nicht gerade seichtes Rosamunde Pilcher Niveau.
Wenn Bioware die Atmosphäre in Dragon Age ähnlich gut hinbekommt, bin ich zufrieden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich fand und finde die Stimmung in NWN und auch die Melodien immernoch sehr stimmig und Atmosphärisch. Mir hat NWN sehr gut gefallen und freue mich auf Dragon Age: Origins

mfg
 
AW:

Ich denke auch nicht das NWN Kinderkram ist aber naja,die Trailer von Dragon Age lassen NWN nur zum Kinderkram erscheinen.selten so ein hartes RPG gesehen.Selbst The Witcher wirkt dagegen wie Kinderkram.Gesichter voller Blut,fliegende Körperteile dunkles Setting und Sex soll ja auch noch genug drin sein.hmm nur sollte das nicht als Kriterium dienen.Wenn es aber auch in der Klasse so krass ist dann kann Stefan Weiß oder Felix Schütz schon mal die 90 + rauskramen:)
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins-Screenshots: Von blutigen und effektvollen Kämpfen

Der Screenshot mit den Erhängten ist schon starker Tobak, zumal es eindeutig Menschen und keine massakrierten Monster oder bloß Skelette sind. Ich hoffe nur, dass die ansehnliche Grafik nicht vom allzu dominanten Einsatz sehr dunkler Farbtöne in Mitleidenschaft gezogen wird. Hoffentlich ist die Story auch dicht und atmosphärisch - eine düstere Welt allein sorgt eben noch nicht für Abwechslung.
 
Zurück