• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wilke zum Wochenende: Wilke zum Wochenende: Wilke versus readmore.de

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688407
 
Ohje die Counterstrike Community ändert sich wohl nie... ^^
 
AW:

DerFox am 27.06.2009 11:10 schrieb:
Ohje die Counterstrike Community ändert sich wohl nie... ^^

Auf readmore.de hängen eh eher so...wie soll man sagen..."spezielle" Leute ab...
 
AW:

das is ne andere welt :-D ich gehöre auch zu den "eSportlern" aber sachen wie zahlen anstatt von buchstaben zu benutzen werde ich garantiert nie...das is mir dann doch bisschen zu gay und freaky oO. wie auch immer. ich bin mir sicher dass diese hyroglyphen eher von minderjährigen geschrieben wurden. oda waren das ernsthaft comments von erwachsenen menschen? ich hoffe nich^^

(wer rechtschreib-/grammatikfehler findet darf sich nen keks freuen)
 
AW

den besten comment haste aber weggelassen .
"Mit 15 Jahren - Die Frau hat recht
sagt wohl genug über den autor aus"

rofl
 
AW:

DerFox am 27.06.2009 11:30 schrieb:
agvoter am 27.06.2009 11:15 schrieb:
DerFox am 27.06.2009 11:10 schrieb:
Ohje die Counterstrike Community ändert sich wohl nie... ^^

Auf readmore.de hängen eh eher so...wie soll man sagen..."spezielle" Leute ab...

Definiere "spezielle Leute". :confused:

So hart es auch klingen mag: spezielle Leute = armselig

Ich habe mal ins Readmore-Forum reingeschaut und habe den Eindruck bekommen, dass die Leute da ziemlich asozial drauf sind. Da hat z.B. ein Junge gefragt, ob er mit seiner Mutter in die Disco gehen darf und hat dann später auch ein Foto von ihr gepostet. Die Antwort darauf waren irgendwelche Photoshop-Bearbeitungen, die nicht wirklich nett waren, um es milde auszudrücken.
 
"...So, das war's. Wer mehr Kommentare zu meiner Kolumne lesen möchte, der surft einfach bei readmore.de vorbei..."
Mir haben schon die wenigen Zitate genügt, um garnicht erst den Wunsch zu verspüren, herauszufinden, wie die restlichen Ergüsse der dortigen Mitglieder wohl aussehen. ;)
 
AW: AW

PTL88 am 27.06.2009 11:32 schrieb:
den besten comment haste aber weggelassen .
"Mit 15 Jahren - Die Frau hat recht
sagt wohl genug über den autor aus"

rofl
Den Kommentar finde ich noch besser:

"dank dem internet hat sich eine höhere sprache entwickelt."

:-D
 
Das Internet ist eben ein Massenmedium geworden. Da treiben sich eben jetzt auch die Leute herum, mit denen man im wirklichen Leben nichts zu tun haben will.
Die drücken sich dann in irgendwelcher Weise aus, bei der man sich oft fragt, ob sie sich jetzt mit anderen Menschen verständigen wollen, irgendwelche Schmerzen haben oder Kontakt mit außerirdischen Wesen suchen. Ich weiß es nicht.
Man könnte es auch einfach als die Gossensprache des Internets bezeichnen.
 
Ja das liebe Internet und die Sprache ist schon eine Sache für sich. Meister Wilke hat mit seinen Überlegungen jedoch völlig recht. Das Internetzeitalter wird über kurz oder lang die ganze Sprachkultur infiltrieren und zugunsten der „Datenkompression“ und Geschwindigkeit eigene kurze, knappe und vermeintlich bizarre Wortschöpfungen sowie Satzbauweisen mit sich bringen. Was wir momentan erleben ist wohl der Beginn einer Kommunikationsrevolution die sich aus verschiedenen Faktoren zusammensetzt: Kurz und Bündig (Viel Information mit wenigen Zeichen), Schnell (Wen interessiert schon der Blog von gestern) und Global (Jeder versteht mich überall). Geschuldet ist dies natürlich der Schnelllebigkeit, Globalisierung und dezent ausgedrückt der Trägheit. Ich könnte das noch Seitenweise weiter ausführen jedoch schickt sich das wohl kaum für einen Kommentar. Daher mein Fazit: Künftig wird es wohl eine neue Sprache geben, etwa Webisch, oder Netisch. Das kann Chance sein aber auch Schicksal für bisherige Sprachen. Am besten wäre es wenn künftige Generationen mindestens Bilingual aufwachsen. Mit ihrer Muttersprache und Webisch!
 
AW: AW

KONNAITN am 27.06.2009 12:12 schrieb:
PTL88 am 27.06.2009 11:32 schrieb:
den besten comment haste aber weggelassen .
"Mit 15 Jahren - Die Frau hat recht
sagt wohl genug über den autor aus"

rofl
Den Kommentar finde ich noch besser:

"dank dem internet hat sich eine höhere sprache entwickelt."

:-D


Und eben diese bekommen wir auf readmore.de in ihrer eloquentesten Darbietung kredenzt. Danke, liebes Internet! :)
 
AW: AW

Bei den meisten kommentaren, Verstand ich nur Bahnhof.
Man bekommt den Eindruck, als wüssten die meisten Kommentatoren nicht, worum es eigentlich geht. Sie fühlen sich beleidigt, ohne zuverstehen warum, und versuchen sich auf eklatante weise zu rechtfertigen.

Sicher, ich bin kein Ass in Rechtschreibung. Allerdings versuche ich dies, auch wenn krampfhaft, zu ändern. :)
 
AW: AW

bin ich eigentlich der einzige der dieses gesülze von "E-Sport" höchst peinlich findet?

Hätte ich so nen Kind was so labern würde, den PC würde ich Wasserkühlen (einen eimer wasser bei betrieb reinkippen :-D ) und das Kind raus an die frische luft schicken, zu den Pfadfindern in den Wald oder so

vermutlich gäbs dann erst so eine reaktion

http://www.hornoxe.com/benny-flippt-aus/

aber damit könnte ich gut leben, man beachte die fernbedienung :B
 
AW: AW

Grundsätzlich verstehe ich diese abgekürzte Schreibweise (Sprache erscheint mir zu hoch gegriffen). In einem CS- oder Q3A-Match schreibe ich auch keine vollständigen Sätze oder achte auf Groß-/Kleinschreibung. Zeit sparen ist dabei ja sinnvoll, aber bei normalen Unterhaltungen in Mails, ICQ oder Foren geht mir das tierisch auf den Keks.
Die Kollegen von readmore.de, mit denen ich zu tun habe, können sich aber völlig normal unterhalten und auch schriftlich korrekt artikulieren. :top:
 
AW: AW

Huskyboy am 27.06.2009 12:42 schrieb:
bin ich eigentlich der einzige der dieses gesülze von "E-Sport" höchst peinlich findet?

Hätte ich so nen Kind was so labern würde, den PC würde ich Wasserkühlen (einen eimer wasser bei betrieb reinkippen :-D ) und das Kind raus an die frische luft schicken, zu den Pfadfindern in den Wald oder so

vermutlich gäbs dann erst so eine reaktion

http://www.hornoxe.com/benny-flippt-aus/

aber damit könnte ich gut leben, man beachte die fernbedienung :B
:top:

Wenigstens hat er nichts kaputt gemacht, das ist Vorbildlich :-D

P.S. Die Akkus der FB waren leer, das fiel ihm trotz der Wut grade noch ein ;)

EDIT: @ Florian Stangl
Vor allem, würde man zuviel Zeit verbrauchen das erstmal zu entziffern, was in dem Spiel im wahrsten Sinne des Wortes tödlich sein kann :]
 
AW: AW

Huskyboy am 27.06.2009 12:42 schrieb:
bin ich eigentlich der einzige der dieses gesülze von "E-Sport" höchst peinlich findet?

Hätte ich so nen Kind was so labern würde, den PC würde ich Wasserkühlen (einen eimer wasser bei betrieb reinkippen :-D ) und das Kind raus an die frische luft schicken, zu den Pfadfindern in den Wald oder so

vermutlich gäbs dann erst so eine reaktion

http://www.hornoxe.com/benny-flippt-aus/

aber damit könnte ich gut leben, man beachte die fernbedienung :B

Nein, bist du nicht. Dieses Gesülze wie auch die Kommentare bei readmore.de regen zum nachdenk...ähh...fremdschämen an. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Mir geht aber auch die übermäßige Benutzung von Smilies auf den Keks, damit machen sich die meisten Nerds noch unmöglicher....
 
AW: AW

Vohaul42 am 27.06.2009 12:57 schrieb:
Huskyboy am 27.06.2009 12:42 schrieb:
bin ich eigentlich der einzige der dieses gesülze von "E-Sport" höchst peinlich findet?

Hätte ich so nen Kind was so labern würde, den PC würde ich Wasserkühlen (einen eimer wasser bei betrieb reinkippen :-D ) und das Kind raus an die frische luft schicken, zu den Pfadfindern in den Wald oder so

vermutlich gäbs dann erst so eine reaktion

http://www.hornoxe.com/benny-flippt-aus/

aber damit könnte ich gut leben, man beachte die fernbedienung :B

Nein, bist du nicht. Dieses Gesülze wie auch die Kommentare bei readmore.de regen zum nachdenk...ähh...fremdschämen an. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Mir geht aber auch die übermäßige Benutzung von Smilies auf den Keks, damit machen sich die meisten Nerds noch unmöglicher....

ich hab ja immer das gefühl in der Hall of fame des Sports zu stehen wenn ich da höre "ich mache schon 3 jahre E-sports mit counterstrike"... ich hab vor 25 jahren Pong gespielt (was ja nur ne abart des tennis ist) und viele andere hunderte (sogar Sport) Spiele, wir hatten sogar noch BNC (Oh gott diese verdammten Terminatoren, und dann noch "Ringnetzwerk, alle an einer leitung etc etc..) und Nullmodem kabel.. nix Internet, wir mussten noch rechner die aus Blech und Metall bestanden (nix plastik) durch die gegend wuchten, von den CRT monitoren ganz zu schweigen, TFT, pah

bei uns war das eher Sportliche betätigung als das jetzt :B
 
AW: AW

Huskyboy am 27.06.2009 12:42 schrieb:
bin ich eigentlich der einzige der dieses gesülze von "E-Sport" höchst peinlich findet?

Hätte ich so nen Kind was so labern würde, den PC würde ich Wasserkühlen (einen eimer wasser bei betrieb reinkippen :-D ) und das Kind raus an die frische luft schicken, zu den Pfadfindern in den Wald oder so

vermutlich gäbs dann erst so eine reaktion

http://www.hornoxe.com/benny-flippt-aus/

aber damit könnte ich gut leben, man beachte die fernbedienung :B


Was genau findest du denn am E-Sport peinlich? Solange man die Abkürzungen nicht im realen Beisammensein benutzt sehe ich kein Problem. Während eines Spiels hat man einfach keine Zeit um ganze Sätze zu bilden, da muss auch mal ein "gl hf" oder "gg" genügen.

Sport hat übrigens nicht immer etwas mit Muskelmasse und Kondition zu tun. Sondern oft mit Konzentration, Geschicklichkeit und taktieren (Schach, Snooker, Tischtennis, ...)
 
AW: AW

moskitoo am 27.06.2009 13:11 schrieb:
Huskyboy am 27.06.2009 12:42 schrieb:
bin ich eigentlich der einzige der dieses gesülze von "E-Sport" höchst peinlich findet?

Hätte ich so nen Kind was so labern würde, den PC würde ich Wasserkühlen (einen eimer wasser bei betrieb reinkippen :-D ) und das Kind raus an die frische luft schicken, zu den Pfadfindern in den Wald oder so

vermutlich gäbs dann erst so eine reaktion

http://www.hornoxe.com/benny-flippt-aus/

aber damit könnte ich gut leben, man beachte die fernbedienung :B


Was genau findest du denn am E-Sport peinlich? Solange man die Abkürzungen nicht im realen Beisammensein benutzt sehe ich kein Problem. Während eines Spiels hat man einfach keine Zeit um ganze Sätze zu bilden, da muss auch mal ein "gl hf" oder "gg" genügen.)

dagegen hab ich nichts, mach ich nicht anders, auch in nem Chat nicht, nur mitterweile sagen (vorallem jugendliche) auf der straße sogar lol

was kommt als nächstes "Al Bundy neufassung" Das publikum lacht nicht mehr (al bundy wurde live vor publikum aufgezeichnet) sondern macht lololololol?

und ich höre ja (bedingt dadurch das ich ich auch Spiele verkaufe) oftmal kinder und jungendlich sich (recht laut) unterhalten was für ein toller Sport(!) titel das Spiel was sie gerade betrachten wär, die lassen ja sogar das E mittlerweile weg, das wär und hin und wieder sogar so sätze wie "Eigentlich könnte man ja die Schule abbrechen und nurnoch spielen" da krieg ich nen dicken Hals.. zwischendurch erfährt man dann auch das so Kinder dann mittags von der schule nach hause kommen und sich den ganzen tag dem "E-Sport" hingeben und sonst nichts anderes mehr machen

Erstmal ist das totales Eltern versagen gepaart mit schlechten Vorbildern aus MLG und co, das Computec & co damit geld machen wollen ist jetzt nichts verwerfliches, das machen wir ja auch, wir verkaufen den krempel ja (an leute die das USK rating alter erreicht haben :B ) trotzdem geht das langsam zu weit..

Computerspielen ist nunmal kein ersatz für Sport, für draussen an der frischen Luft sein etc, da wär ich jetzt auch lieber, aber ich muss ja arbeiten..

Ich weiss das man in Korea damit Millionen verdienen kann, aber wir sind hier nicht in Korea..
 
Zurück