• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Special: Die 25 besten digitalen Monster und Charaktere der Filmgeschichte

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688335
 
So viele Filme mit "Digitalen Monstern" gibt es doch nun auch wieder nicht das man gleich 25 nimmt ... oô

Wie auch immer, m.M. ist das Vieh aus Abyss wesentlich genialer gemacht als die komischen Roboter-Heinis :/
 
AW:

Ich bin Erschüttert ... Jar Jar Dings die albernste Figur überhaupt ist in der Top Ten, fast noch schlimmer Der Weihnachtsmann aus dem langweiligsten Film "Der Ploarexpress"
...
... aber das ALIEN von H. R. Giger fehlt????? Und was ist mit dem Predator ???
Und nicht zu vergessen Leo aus Titanic ???
 
AW:

Kakaumonster am 27.06.2009 10:57 schrieb:
Ich bin Erschüttert ... Jar Jar Dings die albernste Figur überhaupt ist in der Top Ten, fast noch schlimmer Der Weihnachtsmann aus dem langweiligsten Film "Der Ploarexpress"
...
... aber das ALIEN von H. R. Giger fehlt????? Und was ist mit dem Predator ???
Und nicht zu vergessen Leo aus Titanic ???

Die 25 besten digitalen Monster und Charaktere der Filmgeschichte ;)
 
AW:

hmm anstatt da manche filme doppelt reinzunehmen hätte ich evtl noch fantastic 4/ oder sowas reingenommen^^
 
AW:

FrankMoers am 27.06.2009 10:58 schrieb:
Kakaumonster am 27.06.2009 10:57 schrieb:
Ich bin Erschüttert ... Jar Jar Dings die albernste Figur überhaupt ist in der Top Ten, fast noch schlimmer Der Weihnachtsmann aus dem langweiligsten Film "Der Ploarexpress"
...
... aber das ALIEN von H. R. Giger fehlt????? Und was ist mit dem Predator ???
Und nicht zu vergessen Leo aus Titanic ???

Die 25 besten digitalen Monster und Charaktere der Filmgeschichte ;)
Es gab aber schon auch Szenen, in denen die Aliens komplett digital waren. Vor allem in AvP. Die hätten da schon reingepaßt. Ebenso die Bugs aus Starship Troopers, die schon allein wegen ihrer Masse spektakulär waren.
Die Vampirbräute aus Van Helsing dagegen hätten meiner Meinung nach nicht unbedingt dabei sein müssen, weil da eigentlich nur die Körper digital sind, die Köpfe aber real gefilmt und später draufgesetzt wurden.
Aber gut, alles auch ein wenig Auslegungssache.

btw, "The Host" habe ich vor ein paar Monaten zufällig auf Pro7 gesehen. War nicht schlecht, und das Monster war auch astrein gemacht, aber irgendwie war der Film auch ein wenig schräg. Oder besser gesagt, für westliche Zuseher etwas ungewohnt.
 
AW:

KONNAITN am 27.06.2009 12:00 schrieb:
btw, "The Host" habe ich vor ein paar Monaten zufällig auf Pro7 gesehen. War nicht schlecht, und das Monster war auch astrein gemacht, aber irgendwie war der Film auch ein wenig schräg. Oder besser gesagt, für westliche Zuseher etwas ungewohnt.
The Host habe ich damals in einer sneak preview gesehen. Sehr lsutig, dass es als Familiendrama in Korea lief.

Also Gozilla war zwar nicht schlecht, aber den hätte ich weiter hinten erwartet. jaja Bings sah auch viel zu künstlich aus. Yoda fand ich besonders schlimm. Ist zwar eine besondere persönlichkeit, aber ich fand ihn jetzt nicht so gut gemacht...
 
AW:

seit wann fallen Drachen eigentlich unter Monster?

Dracos gesichtszüge sind übrigens von dem Original Sprecher, Sir Sean Connery, gibt auch nen zweiten teil, der allerdings beinah nurnoch Humor hat, ist ganz ok für ne Direct to DVD

Arac Attack? den hab ich verdrängt der film ist so scheisse..

Das fertige Toystory ist nur 500 GB groß? das passt noch auf ne Partition auf der Platte hier :B

also die Effekte von Eragon sind nicht mal durchschnittlich, und die deutsche stimme von Saphira geht einem gehörig auf den sack, zudem fehlt die beste stelle aus dem Buch in dem film (die wo sich Drache und Reiter die kante geben :B )

Cloverfield? bestes filmmonster? das ist einfach nur Gähn..

Hollow Men? Technisch gut, das wars auch..

Yoda, ich lese schon wieder ein "wurde von FAns kritisiert" kann es sein das die aus prinzip ALLES kritisiern? :B Btw ich mag Jar Jar Binks :-D

Michael Bay demonstriert mit Transformers 2 auf eindrucksvolle Weise, was heutzutage mithilfe von Computern alles auf die große Kinoleinwand projiziert werden kann.
ja filme ohne story dafür total überladen mit CGIs..

btw wo ist Shrek? :B
 
AW:

KONNAITN am 27.06.2009 12:00 schrieb:
Es gab aber schon auch Szenen, in denen die Aliens komplett digital waren.
In Jurassic Park wurde der T-Rex in einigen (in allen?) Szenen mechanisch oder über so hydraulischem Krams ( :B ) gesteuert. =)
 
AW:

Der Film hatte also keine Story? Komisch, ich konnte nicht festellen das die 2 Stunden lang sinnlos von einem Kampfschauplatz zum nächsten gelaufen sind.

Ich will mal wissen was du unter keine Story verstehst...

Natürlich ist aber Shrek, Toy Story, Eragon und Konsorten mit ihrer Story dem Film weit vorraus. (Ganz vergessen, das war natürlich ironisch gemeint)
 
AW:

RuinEX am 27.06.2009 14:09 schrieb:
Der Film hatte also keine Story? Komisch, ich konnte nicht festellen das die 2 Stunden lang sinnlos von einem Kampfschauplatz zum nächsten gelaufen sind.

Ich will mal wissen was du unter keine Story verstehst...

Natürlich ist aber Shrek, Toy Story, Eragon und Konsorten mit ihrer Story dem Film weit vorraus. (Ganz vergessen, das war natürlich ironisch gemeint)

natürlích haben Shrek, Toy Story und auch Eragon DEUTLICH mehr story als Transformers, bei letzterem dient die story nämlich nur als aufhänger um möglichst viele CGIs unterzubringen um viel bumm zu haben

zumal Shrek ein ziemlicher Satire film ist, der bedient sich an allen möglichen Storys, Toy Story ist eine Geschichte über Freundschaft etc.. gut bei Eragon haben die Filmmacher unheimlich geschlampt und das Buch nicht gelesen
 
AW:

Huskyboy am 27.06.2009 12:58 schrieb:
seit wann fallen Drachen eigentlich unter Monster?

Dracos gesichtszüge sind übrigens von dem Original Sprecher, Sir Sean Connery, gibt auch nen zweiten teil, der allerdings beinah nurnoch Humor hat, ist ganz ok für ne Direct to DVD

Arac Attack? den hab ich verdrängt der film ist so scheisse..

Das fertige Toystory ist nur 500 GB groß? das passt noch auf ne Partition auf der Platte hier :B

also die Effekte von Eragon sind nicht mal durchschnittlich, und die deutsche stimme von Saphira geht einem gehörig auf den sack, zudem fehlt die beste stelle aus dem Buch in dem film (die wo sich Drache und Reiter die kante geben :B )

Cloverfield? bestes filmmonster? das ist einfach nur Gähn..

Hollow Men? Technisch gut, das wars auch..

Yoda, ich lese schon wieder ein "wurde von FAns kritisiert" kann es sein das die aus prinzip ALLES kritisiern? :B Btw ich mag Jar Jar Binks :-D

Michael Bay demonstriert mit Transformers 2 auf eindrucksvolle Weise, was heutzutage mithilfe von Computern alles auf die große Kinoleinwand projiziert werden kann.
ja filme ohne story dafür total überladen mit CGIs..

btw wo ist Shrek? :B
was willst du uns eigentlich mit deinem statement sagen? Habe da irgendwie keinen sinn drin gefunden.

Ich meine es geht im artikel um die am besten erstellten Wesen. Dabei ist es egal, ob der Film gut/schlecht ist, sondern um die Animation gut gemacht wurden...
 
AW:

ja und Saphira z.b. ist nicht gut dargestellt sondern scheinbar effektabfall ..

von Cloverfield ganz zu schweigen, jeder der sich etwas mit 3D software auskennt bekommt sowas hin, das monster selbst ist ja auch nur der aufhänger zu einer "liebesgeschichte" in dem film
 
AW:

nikiburstr8x am 27.06.2009 14:04 schrieb:
KONNAITN am 27.06.2009 12:00 schrieb:
Es gab aber schon auch Szenen, in denen die Aliens komplett digital waren.
In Jurassic Park wurde der T-Rex in einigen (in allen?) Szenen mechanisch oder über so hydraulischem Krams ( :B ) gesteuert. =)
Auf keinen Fall in allen. In Szenen, in denen er ganz zu sehen ist, wenn er z.B. läuft, oder beim Kampf gegen die Raptoren, ist er komplett digital. Für Aufnahmen, in denen nicht viel mehr als der Kopf zu sehen ist, wurden Kunststoffmodelle mit Motoren usw. verwendet- so wie das größtenteils auch bei Alien gemacht wurde.

Huskyboy am 27.06.2009 12:58 schrieb:
also die Effekte von Eragon sind nicht mal durchschnittlich
Ich möchte mal wissen was für dich durchschnittlich ist, wenn Eragon unterdurchschnittlich sein soll. Ich glaube du verwechselt Durchschnitt mit State of the Art.
Mir hat der Film zwar auch nicht besonders gefallen, aber der Drache war auf jeden Fall gut gemacht. Als unterdurchschnittlich würde ich vielleicht die Effekte in Torchwood bezeichnen, aber sicher nicht die in Eragon.

Edit: Saphira "Effektabfall"?! Also bitte, das kann doch nicht dein ernst sein.
 
AW:

Huskyboy am 27.06.2009 14:46 schrieb:
ja und Saphira z.b. ist nicht gut dargestellt sondern scheinbar effektabfall ..

von Cloverfield ganz zu schweigen, jeder der sich etwas mit 3D software auskennt bekommt sowas hin, das monster selbst ist ja auch nur der aufhänger zu einer "liebesgeschichte" in dem film

joking?
 
AW:

Huskyboy am 27.06.2009 14:46 schrieb:
von Cloverfield ganz zu schweigen, jeder der sich etwas mit 3D software auskennt bekommt sowas hin,
Du hast echt keine Ahnung wovon du da sprichst. :finger:

Wie soll man sich denn bitte mit 3D-Software auskennen, die mehrer tausend Euro pro Lizenz schwer ist und selbst dann nicht mal andeutungsweise an Hollywood-Standards herankommt?
Und komm mir jetzt bitte nicht mit Raubkopien. :B

Weisst du wieviel Zeit es braucht, sich in solche Materie einzuarbeiten? Ich nicht. Aber mit 2-3 Stunden ist es sicherlich nicht getan. ;)

Edit:
KONNAITN am 27.06.2009 14:50 schrieb:
nikiburstr8x am 27.06.2009 14:04 schrieb:
KONNAITN am 27.06.2009 12:00 schrieb:
Es gab aber schon auch Szenen, in denen die Aliens komplett digital waren.
In Jurassic Park wurde der T-Rex in einigen (in allen?) Szenen mechanisch oder über so hydraulischem Krams ( :B ) gesteuert. =)
Auf keinen Fall in allen. In Szenen, in denen er ganz zu sehen ist, wenn er z.B. läuft, oder beim Kampf gegen die Raptoren, ist er komplett digital. Für Aufnahmen, in denen nicht viel mehr als der Kopf zu sehen ist, wurden Kunststoffmodelle mit Motoren usw. verwendet- so wie das größtenteils auch bei Alien gemacht wurde.
Aah... so war das. Ist schon ne Weile her. =)
 
Zurück