Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688461
Wie im offiziellen Forum des Entwicklers zu lesen ist, habe man die Arbeiten am Aliens-RPG eingestellt.
Zudem gab Sega bekannt, dass es zukünftig eine ganze Serie von Spielen auf Basis der Aliens-Lizenz geben wird.
pcp-brattcoxx am 27.06.2009 08:03 schrieb:Wie im offiziellen Forum des Entwicklers zu lesen ist, habe man die Arbeiten am Aliens-RPG eingestellt.Zudem gab Sega bekannt, dass es zukünftig eine ganze Serie von Spielen auf Basis der Aliens-Lizenz geben wird.
FAIL??
deus-ex-machina111 am 27.06.2009 11:47 schrieb:Ich bin froh darüber!
Das Alien-Franchise eignet sich nicht für ein RPG. Die Filme waren eher psychologische Horror-Thriller und keine epischen Geschichten.
Huskyboy am 27.06.2009 12:46 schrieb:deus-ex-machina111 am 27.06.2009 11:47 schrieb:Ich bin froh darüber!
Das Alien-Franchise eignet sich nicht für ein RPG. Die Filme waren eher psychologische Horror-Thriller und keine epischen Geschichten.
vorallem hatten die auch kaum story "Böses Alien an Board eines großen schiffes (Basis) (anderes schiff) (knast)
Mich hätte schon interessiert, wie sie den Aliens das Sprechen beigebracht haben...Huskyboy am 27.06.2009 12:46 schrieb:deus-ex-machina111 am 27.06.2009 11:47 schrieb:Ich bin froh darüber!
Das Alien-Franchise eignet sich nicht für ein RPG. Die Filme waren eher psychologische Horror-Thriller und keine epischen Geschichten.
vorallem hatten die auch kaum story "Böses Alien an Board eines großen schiffes (Basis) (anderes schiff) (knast)
Solon25 am 27.06.2009 12:59 schrieb:Mich hätte schon interessiert, wie sie den Aliens das Sprechen beigebracht haben...Huskyboy am 27.06.2009 12:46 schrieb:deus-ex-machina111 am 27.06.2009 11:47 schrieb:Ich bin froh darüber!
Das Alien-Franchise eignet sich nicht für ein RPG. Die Filme waren eher psychologische Horror-Thriller und keine epischen Geschichten.
vorallem hatten die auch kaum story "Böses Alien an Board eines großen schiffes (Basis) (anderes schiff) (knast)
Sehe ich nicht so. Natürlich dürfte man in so einem RPG nicht nach bereits 15 min dem ersten Alien begegnen, sondern müßte es erstmal mit anderen Gegnern zu tun haben (irgendeine mächtige Corporation vielleicht), aber wenn der Alien-Spannungsbogen nur langsam nach und nach aufgebaut wird, und es eine gute Story und interessante Charaktere gibt, könnte ich mir ein Alien-RPG schon vorstellen. Die Beziehung Alien-Mensch ist insofern natürlich nicht ideal für ein RPG, weil es nur auf einen blutigen Kampf hinauslaufen kann, aber das ist eigentich das einzige was vorgegeben ist. Beim Rest, also Locations, Charaktere etc., hätte man große Freiheiten.deus-ex-machina111 am 27.06.2009 12:56 schrieb:Huskyboy am 27.06.2009 12:46 schrieb:deus-ex-machina111 am 27.06.2009 11:47 schrieb:Ich bin froh darüber!
Das Alien-Franchise eignet sich nicht für ein RPG. Die Filme waren eher psychologische Horror-Thriller und keine epischen Geschichten.
vorallem hatten die auch kaum story "Böses Alien an Board eines großen schiffes (Basis) (anderes schiff) (knast)
Sag ich ja, da gings mehr um die Bedrohung durch fremde bizarre übermächtige Wesen, da braucht man keine Riesen-Story, die würde nur im Weg stehen. Alien war halt die realistische düstere Alternative zum Star Trek / Star Wars- Kindergarten!
KONNAITN am 27.06.2009 13:25 schrieb:Sehe ich nicht so. Natürlich dürfte man in so einem RPG nicht nach bereits 15 min dem ersten Alien begegnen, sondern müßte es erstmal mit anderen Gegnern zu tun haben (irgendeine mächtige Corporation vielleicht), aber wenn der Alien-Spannungsbogen nur langsam nach und nach aufgebaut wird, und es eine gute Story und interessante Charaktere gibt, könnte ich mir ein Alien-RPG schon vorstellen. Die Beziehung Alien-Mensch ist insofern natürlich nicht ideal für ein RPG, weil es nur auf einen blutigen Kampf hinauslaufen kann, aber das ist eigentich das einzige was vorgegeben ist. Beim Rest, also Locations, Charaktere etc., hätte man große Freiheiten.deus-ex-machina111 am 27.06.2009 12:56 schrieb:Huskyboy am 27.06.2009 12:46 schrieb:deus-ex-machina111 am 27.06.2009 11:47 schrieb:Ich bin froh darüber!
Das Alien-Franchise eignet sich nicht für ein RPG. Die Filme waren eher psychologische Horror-Thriller und keine epischen Geschichten.
vorallem hatten die auch kaum story "Böses Alien an Board eines großen schiffes (Basis) (anderes schiff) (knast)
Sag ich ja, da gings mehr um die Bedrohung durch fremde bizarre übermächtige Wesen, da braucht man keine Riesen-Story, die würde nur im Weg stehen. Alien war halt die realistische düstere Alternative zum Star Trek / Star Wars- Kindergarten!
Also so unwichtig sind die anderen Charaktere, oder die Konzerne in den Filmen ja nun auch wieder nicht. Und die Konzerne und ihre Angestellten treten doch auch in den Filmen als Gegenspieler der Heldin auf. Das für ein RPG ein wenig auszubauen würde sicher nicht unnatürlich oder aufgesetzt wirken.deus-ex-machina111 am 27.06.2009 14:53 schrieb:KONNAITN am 27.06.2009 13:25 schrieb:Sehe ich nicht so. Natürlich dürfte man in so einem RPG nicht nach bereits 15 min dem ersten Alien begegnen, sondern müßte es erstmal mit anderen Gegnern zu tun haben (irgendeine mächtige Corporation vielleicht), aber wenn der Alien-Spannungsbogen nur langsam nach und nach aufgebaut wird, und es eine gute Story und interessante Charaktere gibt, könnte ich mir ein Alien-RPG schon vorstellen. Die Beziehung Alien-Mensch ist insofern natürlich nicht ideal für ein RPG, weil es nur auf einen blutigen Kampf hinauslaufen kann, aber das ist eigentich das einzige was vorgegeben ist. Beim Rest, also Locations, Charaktere etc., hätte man große Freiheiten.deus-ex-machina111 am 27.06.2009 12:56 schrieb:Huskyboy am 27.06.2009 12:46 schrieb:deus-ex-machina111 am 27.06.2009 11:47 schrieb:Ich bin froh darüber!
Das Alien-Franchise eignet sich nicht für ein RPG. Die Filme waren eher psychologische Horror-Thriller und keine epischen Geschichten.
vorallem hatten die auch kaum story "Böses Alien an Board eines großen schiffes (Basis) (anderes schiff) (knast)
Sag ich ja, da gings mehr um die Bedrohung durch fremde bizarre übermächtige Wesen, da braucht man keine Riesen-Story, die würde nur im Weg stehen. Alien war halt die realistische düstere Alternative zum Star Trek / Star Wars- Kindergarten!
Wozu ein Alien-RPG mit guten Charakteren und Kämpfen gegen Menschen und "Freiheiten" die wenn ausreichend genutzt das Spiel ganz anders als die Filme aussehen lassen??? Dann kann ich auch gleich Mass Effect spielen!
Es muss ja nicht so sein, dass man wie in Mass Effect ständig von Planet zu Planet reist, das würde natürlich nicht passen, aber die Handlung müßte sich auch nicht zwangsläufig nur auf ein Schiff oder nur auf eine Station beschränken. Ein Schiff, eine Station, vielleicht 1-2 Kolonien, so wie in den Filmen, das würde schon reichen.Und der Alien-Spannungsbogen ist nicht passend für ein RPG, ein RPG dauert lange und braucht viele Handlungsstränge und Orte und Charaktere, all das kann man nie in so einen "Spannungsbogen" reinstopfen. Außerdem ist es bereits unwürdig wenn ich von Planet zu Planet reise und Aliens suche oder treffe, was inhaltlich ganz anders aussieht wenn man in einem Raumschiff oder sonst wo festsitzt und man hilflos einem oder mehreren Aliens gegenübersteht!
Microwave am 27.06.2009 16:48 schrieb:Ich finde man kann aus der Alienstory schon noch einiges rausholen.
Zum Beispiel frage ich mich schon länger, welcher Alienrasse eigendlich das Schiff gehört in dem sie die Eier gefunden haben? Wurden die Aliens erschaffen? Haben sie sich gegen ihre Schöpfer gewendet? Oder warum ist das Schiff abgestürzt? Haben die Aliens einen Heimatplaneten? und und und.
Die Figuren in den Filmen waren immer sehr bodenständig und realistisch gezeichnet, keine übertriebenen Helden oder Bösewichte bzw. große Persönlichkeiten wie in Star Wars (abgesehen vielleicht vom mäßigen vierten Teil)