• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Killerspiele: Justizminister fordern Überarbeitung der USK

System

System
News - Killerspiele: Killerspiele: Justizminister fordern Überarbeitung der USK

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688429

Ist es nicht so, dass die Einstufung vom STAAT geprüft wird?!

Was wollen die schon was einführen, was schon längst so ist?!...langsam nervt es echt!

AW:

maci1702 am 26.06.2009 15:35 schrieb:
Ist es nicht so, dass die Einstufung vom STAAT geprüft wird?!

Was wollen die schon was einführen, was schon längst so ist?!...langsam nervt es echt!
Hehe , jeder will seinen Senf dazugeben .
Irgendwie scheint keiner mitzubekommen das die Gesetze ausreichend sind , nur mit der
Umsetzung mangelt ist. Vor allen Eltern versagen in der Aufsichtspflicht , oft aus Überforderung in Bezug der Thematik .

AW:

ähm soweit ich weiss sitzen die länder doch sowieso mit in der USK, anders würd das auch garnicht gehen..

die USK und FSK arbeiten genau gleich,nur das über die FSK sich keiner mehr beschwert

AW:

Huskyboy am 26.06.2009 15:48 schrieb:
ähm soweit ich weiss sitzen die länder doch sowieso mit in der USK, anders würd das auch garnicht gehen..

die USK und FSK arbeiten genau gleich,nur das über die FSK sich keiner mehr beschwert

Da steht ja auch lediglich "[...]die Rolle der Länder im Freigabeprozess zu stärken[...]"

AW: News - Killerspiele: Killerspiele: Justizminister fordern Überarbeitung der USK

Eltern sind, wahrheitsgemäß sollten, für die Erziehung ihrer Kinder verantwortlich sein. Aber viele Eltern sind unfähig Kinder zu erziehen. Der allmächtige Staat macht Vorschriften und greift ein. Über 30 000 Kinder sitzen in Heimen weil staatliche Handlanger entschieden haben das Eltern nicht fähig sind Kinder zu erziehen. Vielen Eltern ist leider das Kindergeld wichtiger als ihre Kinder. Vor dem PC oder TV parken damit man seine Ruhe hat. Der Rest ist egal, dafür gibt es den Staat. Wir brauchen keine profilierungssüchtigen Minister und Politiker, keine Vorschriften. Dieses Land braucht einfach nur Eltern die fähig sind menschliche Kinder zu erziehen.

AW:

SebTh am 26.06.2009 15:51 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 15:48 schrieb:

Da steht ja auch lediglich "[...]die Rolle der Länder im Freigabeprozess zu stärken[...]"

fragt sich natürlich wie das gehen soll, dann wär das nämlich keine Unabhängige selbstkontrolle mehr sondern eine weitere staatliche wie die BPJM eine ist, obwohl dort auch nicht staatliche personen (Pädagogen, Religionsleute etc) die entscheidungen mitfällen ist die BPJM ein Amt

der Staat macht den eltern KEINE vorschriften, sondern dem Handel, und das ist auch gut so, schlecht ist das sich viele händler da dann einfach nicht dran halten, die PCGames wird ja z.b. auch von 12 Jährigen gekauft obwohl da fett "USK 16" drauf steht, um das mal so auszudrücken

AW:

fragt sich natürlich wie das gehen soll, dann wär das nämlich keine Unabhängige selbstkontrolle mehr sondern eine weitere staatliche wie die BPJM eine ist, obwohl dort auch nicht staatliche personen (Pädagogen, Religionsleute etc) die entscheidungen mitfällen ist die BPJM ein Amt

Das Ding heißt ja auch nicht "Unabhängige...", sondern "Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle" ;-)

AW:

pXDc am 26.06.2009 16:12 schrieb:

Das Ding heißt ja auch nicht "Unabhängige...", sondern "Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle" ;-)

ja trotzdem sind die FSK und USK keine staatlichen institutionen sondern Unabhängig von dem, bzw weitgehend, komplett geht ja nicht da die freigabe ein verwaltungsakt ist

AW:

Huskyboy am 26.06.2009 15:58 schrieb:
der Staat macht den eltern KEINE vorschriften, sondern dem Handel, und das ist auch gut so, schlecht ist das sich viele händler da dann einfach nicht dran halten, die PCGames wird ja z.b. auch von 12 Jährigen gekauft obwohl da fett "USK 16" drauf steht, um das mal so auszudrücken
Es gibt auch eine No-DvD Version? -> keine Freigabe?

AW:

pXDc am 26.06.2009 16:12 schrieb:

Das U würd's also überleben, das S müsste man dann aber ersetzen. ;-)

Edit: staatlich ginge natürlich...

AW:

GeneralKolenga am 26.06.2009 16:43 schrieb:
So ein Quatsch.
Ich bin eh für PEGI

toll und warum? weil die teilweise kulanter werten, teilweise strenger? die tun sich beide nichts..

ausser das diese zweiten PEGI zeichen noch mehr verwirrung stiften, selbst ich musste da ne zeitlang gucken was die bedeuten, wie soll nen Elternteil das wissen

unser "AB 18" reicht völlig aus

AW:

Huskyboy am 26.06.2009 16:45 schrieb:
ausser das diese zweiten PEGI zeichen noch mehr verwirrung stiften, selbst ich musste da ne zeitlang gucken was die bedeuten, wie soll nen Elternteil das wissen

unser "AB 18" reicht völlig aus
die zweiten Zeichen?
PEGI ist praktisch EU-Standard, wenn ich es richtig mitbekommen habe wird selbst die britische bbfc von dem Job entbunden und die bekommen nun auch PEGI.

Doppelt bekommt ihr (und wir genauso) die Brandmarken ja nur weil in Österreich PEGI (wenigstens z.T.) gilt und ihr nunmal deutschsprachige Packungen bekommt.
"Euer" Sonderweg ist der Grund der Verwirrung, für uns und für euch.

AW:

Wir haben den strengsten Spiele-Jugenschutz in Europa. Und der soll noch weiter verschärft werden?

Die sollten sich erstmal darum kümmern, dass sich 12-jährige nicht mehr mit Wodka etc. ins Koma saufen.

AW:

oftmals findet sich bei den PEGI teilen noch ein zweites zeichen was den grund angibt, drogen, gewalt, vulgäre sprache etc.. das verwirrt einfach nur die Kunden

und die britische behält wohl weiterhin das letzte wort, die nehmen PEGI nur um sich etwas arbeit vom hals zu schaffen

ich wüsste nicht was an unserem USK system zu bemängeln wer, ob nu USK oder PEGI ist beides sinnlos wenn der Handel sich nicht dran hält

AW:

Huskyboy am 26.06.2009 17:06 schrieb:
oftmals findet sich bei den PEGI teilen noch ein zweites zeichen was den grund angibt, drogen, gewalt, vulgäre sprache etc.. das verwirrt einfach nur die Kunden
Aso, die Zeichen auf der Rückseite. Die sind imo selbsterklärend.
Wenigstens gibt es damit Infos, und nicht nur das möglichst riesige USK-Logo ohne Inhaltserklärung.

ich wüsste nicht was an unserem USK system zu bemängeln wer, ob nu USK oder PEGI ist beides sinnlos wenn der Handel sich nicht dran hält
das ja

AW:

Huskyboy am 26.06.2009 17:15 schrieb:
crackajack am 26.06.2009 17:13 schrieb:
das ja

es gibt also faktisch keinen grund sich PEGI anzuschließen :ugly:
ein Logo wär besser, weniger verschandelnd, wie zwei und wie gesagt da ihr wegen Ösiland oft zwei bekommt....

AW:

crackajack am 26.06.2009 17:16 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 17:15 schrieb:
crackajack am 26.06.2009 17:13 schrieb:
das ja

es gibt also faktisch keinen grund sich PEGI anzuschließen :ugly:
ein Logo wär besser, weniger verschandelnd, wie zwei und wie gesagt da ihr wegen Ösiland oft zwei bekommt....

um ehrlich zu sein, ich seh extrem selten PEGI und USK gleichzeitig auf den Packungen..

auf den Datenträgern sind hin und wieder mehrere bei Prey z.b.

Zurück