• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Fallout 3, The Witcher, Unreal Tournament 3: Die meist gepatchten Spiele

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688410
 
sorry aber so ne blöde liste warum wird da überhaupt ein WoW mit reingenommen?
und kein everquest und co? ........
 
Richtig...

Außerdem... WC3 (inkl. TFT) hat ja deutlich mehr patches gehabt.

Nur gab es da halt andere versionsnummer außer "ganze" zahlen wie 1.16

Da gab es dann sachen wie 1.16 a, b, c etc.
 
AW:

stockduck am 26.06.2009 14:30 schrieb:
Richtig...

Außerdem... WC3 (inkl. TFT) hat ja deutlich mehr patches gehabt.

Nur gab es da halt andere versionsnummer außer "ganze" zahlen wie 1.16

Da gab es dann sachen wie 1.16 a, b, c etc.
Ich denke man sollte dabei ganz klar zwischen Patches unterscheiden die Bugs beheben und Patches die mehr Inhalt geben.
 
AW:

ravenshield fehlt auch, ich weiß nicht wieviele genau, aber es hatte über 8 ...
 
AW:

Sagt mal, Stalker 9 Einzelpatches ... ich habe hier nur 5 rumliegen (1.0001, 1.0003 - 1.0006), welche hab' ich verpaßt? Oder meinten die Clear Sky, dafür habe ich nämlich Patches bis zur Nummer 1.0009 gefunden.
 
AW:

also für mich ist die pure Anzahl von Patches nicht unbedingt nur ein Zeichen für ein schlechtes Spiel, sondern am Ende auch für einen guten, Seriösen Entwickler - und da hat Valve mit Team Fortress 2 meiner Meinung nach ganz klar die Nase vorn. Ich kann mich andererseits an diverse Spiele erinnern, die nie gepatcht wurden, obwohl die Spiele es bitter nötig gehabt hätten (spontan fällt mir da Crysis (1) ein
 
AW:

blabla, immer crysis bashing. was fehlte dem spiel? ich und meine freunde habens in der release version durchgespielt ohne irgendeinen fehler.
 
AW:

mytech am 26.06.2009 16:38 schrieb:
blabla, immer crysis bashing. was fehlte dem spiel?
Ich würde vermuten er meint den MP.
Der MP-Support wurde einfach abgebrochen und stattdessen bekam Crysis Warhed das quasi separate Crysis Wars.
 
AW:

Der Artikel vergleicht Äpfel mit Birnen. Wenn ich Patches, die wie bei Fallout 3 erreichbare Spieleerfolge an kommende DLC anpasse, dann hat das absolut nichts mit Patches zu tun, die Bugfixing zum Ziel haben.

Aber es ist halt Sommer und da sind gute Themen knapp.
 
AW:

Ich denke mehr Patches als TF2 wird kaum ein Spiel haben. Da kommt doch jede Woche was raus. ^^
 
AW:

Es kommt auch darauf an, wie viel die Patches ändern.

Tribes 2 zum Beispiel hatte am Ende eine in vielen Bereichen stark veränderte Spielemachanik als die Ursprungsversion.
 
AW:

crackajack am 26.06.2009 16:45 schrieb:
mytech am 26.06.2009 16:38 schrieb:
blabla, immer crysis bashing. was fehlte dem spiel?
Ich würde vermuten er meint den MP.
Der MP-Support wurde einfach abgebrochen und stattdessen bekam Crysis Warhed das quasi separate Crysis Wars.

Genau das meinte "er" - ich bin selbst ein Crysisfan und war damals seeehr enttäuscht von Crytek, die ewig einen Patch für den MP angekündigt hatten und dann lieber den MP als Kaufversion (Warhead) rausbrachte
 
Zurück